Thread
Menü

Privatisierung Umkehren!


11.09.2000 20:43 - Gestartet von Joho
Na endlich, scahde dass das nicht bei uns passiert ist! In Griechenland mag das nicht viel ändern aber in einem Land das ein viertel der Bevölkerung der EU hält (D-land) hätte das vielleicht die generelle Richtung beeinflussen können. Und bevor jetzt die abgestaubten 80-iger und früh 90-iger Kohl geprägten Privatisierungfanatiker kommen: lassen wir das mal mit Tatsachen vermischen, wie ihr es sonst doch so gerne tut.
Erstens gab es mal eine Zeit, in der das Ortsgespräch 23 Pfg. Kostete, egal wie lange! Das war anfang der Achziger. Hätte es das weiterhin gegeben, wäre D-land sehr viel schneller auf das Internet gekommen. Zweitens: Ja es gab mal eine Zeit in der Ferngespräche unendlich teuer waren. Aber das hängt doch nun wirklich nicht mit der Privatisierung zusammen! Auch wenn es jetzt noch die Bundespost gäbe, würde man mit zeitgemäsen Computern und IP-telefonie arbeiten, welches wirklich Ksoten drückt. Stattdessen haben wir jetzt ein Land in dem man ewig zur Post rennen muss wo die Angestellten mangels Ausbildung keine Ahnung haben. Und wenn man jemanden anrufen will, muss man erst im Internet studieren, wo gerade der "Sunshine"-tariff läuft(wenn da nicht gerade aufgrund von ûberbelasteter Leitung garnichts geht)! Und dazu noch Werbung wo man geht und steht: Fernsehen, Zeitschriften, Internet, Radio, etc.
Das alleine ist doch schon Beweis genug: wie soll denn ein Service gleichzeitig billiger werden, die Werbung bezahlen UND Profitt abwerfen?

Man kann nur hoffen dass die momentane antikapitalistische Stimmung endlich die Politiker dazu bewegt, den §15 des GG anzuwenden, wonach es, wen es im Sinne des Volkes ist, möglich ist, Verstaatlichigungen durchzuführen. Dann könnte man die BILD-Zeitung diemal gleich mitnehmen, dann hätte man euch eine "öffentlich-rechtliches" Zeitung.
Menü
[1] rubberduck antwortet auf Joho
11.09.2000 20:53
Au weia!

Abgesehen davon, daß Dein pro-kommunistischer Beitrag nur so von Fehlern strotzt, kannst Du von Glück reden, daß Du nicht einem Land lebst, das genau dieses "tolle" staatliche System hat. Du hättest nämlich heute nacht Besuch von einigen sehr unfreundlichen Herren bekommen......
Aber so ist es halt immer: Im Überfluß auswachsen und die Vorzüge des sog. "Kapitalismus" genießen, aber meckern, meckern und nochmals meckern!
Wenn Dir das System hier nicht paßt, kannst Du gerne nach Rotchina auswandern. Dort solltest Du allerdings Dein Mundwerk nicht so weit aufreißen - denke bitte mal an den Platz des "himmlischen Friedens".

Was Staatsmonopole zu leisten vermögen, hat man ja in der ehemaligen SBZ (sowj. Besatzungszone, nannte sich selbst "DDR") klar und deutlich gesehen.

Ein kopfschüttelnder
RD



Man kann nur hoffen dass die momentane antikapitalistische Stimmung endlich die Politiker dazu bewegt, den §15 des GG anzuwenden, wonach es, wen es im Sinne des Volkes ist, möglich ist, Verstaatlichigungen durchzuführen. Dann könnte man die BILD-Zeitung diemal gleich mitnehmen, dann hätte man
euch eine "öffentlich-rechtliches" Zeitung.
Menü
[2] RE: die altkommunisten sind wieder da...an JOHO
vickyc antwortet auf Joho
11.09.2000 23:25
ich fasse es nicht!

dem schreiber dieses beitrags solltest es verboten sein jemanden anderes als die dtag zu nutzen und die dtag sollte für ihn ganz persönlich 60 pf für ein ferngespräch berechnen.

ich kann es nicht glauben welchen schwachsinn du da schreibst!

bist du wirklich irgendwo entlaufen?
oder hast du wirklich verpasst was die letzten 15 jahre passiert ist, seit in russland der kommunismus zum teufel gejagt wurde?

mir fehlen echt die worte...
hallo selbst oskar hat es begriffen, dass man gut davon leben kann, dass deppen wie du seine bücher kaufen!


gruss
vicky

Menü
[3] Tomislav antwortet auf Joho
12.09.2000 04:33
Hallo Joho oder Juhu oder am besten auf die Juhe gehen. Dein mangelnder Durchblick ist geradezu atemberaubend. Kann mich nur der Meinung von RD und VICKYC anschließen.
Zusätzlich möchte ich jedoch meine Verwunderung zum Ausdruck bringen, dass ein Individuum mit so wenig globalem Durchblick überhaupt einen Computer benutzen kann.
Oder bist Du etwa auch "drin" (PER AOL fake account). Möge Dir die Sonne(t) aufgehen.
Gruß Tomislav
Menü
[3.1] Joho antwortet auf Tomislav
12.09.2000 14:30
Ja das sieht ja nur zu schön aus. Nicht ein einziges Argument habt ihr drei in euren Beiträgen geliefert. Stattdessen wirft ihr mir vor, dass:
1. Ich nicht richtig deutsch schreiben kann
2. Nicht gesehen hätte dass der Kommunismus in der Sovietunion gescheitert ist.
3. Froh sein soll dass mich eine stasi-ähnliche Organistaion heute Nacht nicht schnappt.

Zu 1: Ja, ich bin halb-Däne (halb-Deutscher), habe ein Jahr in den USA gelebt und wohne momentan in Oslo (Norwegen), deshalb ist es korrekt, dass ich ein Problem mit der deutschen Rechtschreibung habe.
Zu 2: Welcher Kommunismus? Erstens war die Sovietunion ein Staatskapitalistisches Land, weil es auch darauf aus war kapital zu akkumulieren, zweitens ist das hier überhaupt nicht der Punkt. Es gibt doch auch das "öffentlich rechtliche" Fernsehen was die meisten doch ganz normal finden. Auch wenn die Nachrichten dann gefärbt sein sollten (was ich angesichts unseres öffentlich-rechtlichen Fernsehens stark bezweifle) kann es ja wohl kaum schlimmer kommen als die jetztige augenscheinliche Falschmeldungsprozedure, die Springer durch "BILD" durchführt.
Zu 3:Hey, Leute ich referiere das Grundgesetz! Oder ist das etwa auch schon dem freien Markt unterzuordnen? Die "Systemveränderer" seit doch ihr die unsere "soziale" Marktwirtschaft mit eiskaltem Kapitalismus ablösen wollt!
zu 4: Ne 4 gab es nicht, wahre Argumente habt ihr nicht geliefert! Lasst euch was einfallen, denn sonst werden die meisten bald aufwachen und sich überlegen, welchen Sinn "Geld" insgesamt in einer nichtmangelvollen Gesellschaft überhaupt noch hat!