Thread
Menü

Spielraum für weitere Preissenkungen sieht Hansen nicht.


05.05.2008 11:13 - Gestartet von kunde-bei-teltarif
[...]Spielraum für weitere Preissenkungen sieht Hansen nicht.[...]


WIRKLICH?

Mal abwarten Herr Hansen, ich vermute am Jahresende sind wir bei 7 Cent pro Minute und SMS.


Es muss nur ein Mobilfunkdiscounter damit Anfangen.
Menü
[1] Jochen_O2 antwortet auf kunde-bei-teltarif
05.05.2008 11:31

einmal geändert am 05.05.2008 11:32
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
[...]Spielraum für weitere Preissenkungen sieht Hansen nicht.[...]


WIRKLICH?

Mal abwarten Herr Hansen, ich vermute am Jahresende sind wir bei 7 Cent pro Minute und SMS.


Es muss nur ein Mobilfunkdiscounter damit Anfangen.


Bei IC-Gebühren in Höhe von 8-9 ct in fremde Mobilnetze ist wirklich kaum mehr Spielraum gegeben.

Was könnte also noch billiger werden?:
- simyo-interne Gespräche
- Gespräche ins Festnetz
- Daten
- SMS, MMS

Ich bezweifle, dass die Daten noch günstiger werden, die sind jetzt schon ziemlich billig und für jeden bezahlbar!

SMS könnten noch billiger werden, das stimmt. Glaube ich aber auch nicht, weil der "Einheitstarif" eben einfach bleiben muss, also auch 9 ct für eine SMS. Außerdem stellen diese eine wichtige Einnahmequelle da, und Simyo ist ja schon der billigste Anbieter für SMS.

Bei Gesprächen zu Simyo oder ins Festnetz ist noch ein relativ großer Spielraum. Ich glaube aber nicht, dass man hier weiter an der Preisschraube drehen wird. Der Tarif soll ja einfach bleiben, von daher halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass sich hier was großartiges tut ("7ct ins Festnetz, 9 ct in die Mobilfunknetze" wird sich weder besser verkaufen, noch die Kunden zu längeren Telefonaten verleiten. Vielleicht würde man mehr aufs Festnetz umsteigen und Simyo damit einen größeren Gewinn bringen, aber ich halte es trotzdem für sehr unwahrscheinlich). Zumal diese Telefonate die Haupteinnahmequelle für Simyo darstellt.

Was ich mir noch gut vorstellen könnte: die Simyo-Flat im 9-ct-Tarif, also eine Flat für Simyo-Internes und ins dt. Festnetz, aber die übrigen Verbindungen und SMS kosten eben auch 9 ct...

Aber 7 ct/min in alle Netze ist nicht vorstellbar...



Menü
[1.1] klappehalten antwortet auf Jochen_O2
05.05.2008 12:03
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
... und Simyo ist ja schon der billigste Anbieter für SMS.

Moin!

Also das stimmt nicht ganz, VIVA und Co. sind da noh billiger.

Grüße
kh
Menü
[1.1.1] Jochen_O2 antwortet auf klappehalten
05.05.2008 12:32
Benutzer klappehalten schrieb:
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
... und Simyo ist ja schon der billigste Anbieter für SMS.

Moin!

Also das stimmt nicht ganz, VIVA und Co. sind da noh billiger.

Grüße
kh


Ja, aber dort sind die Gesprächsminuten wesentlich teurer!
18 ct (in Fremdnetze) sind doch inakzeptabel, das ist ja fast doppelt so teuer!

Zudem sind ja bei Viva nur die internen SMS "lohnenswert" billiger (kosten nur 4ct), ein SMS-Versand in ein fremdes Netz kostet immerhin 8 ct, da wird sich (aufgrund der teuren Minutenpreise) dieser Tarif gegenüber Simyo (9ct/SMS) kaum lohnen.

Klar gibt es noch Anbieter, die etwas günstiger den SMS-Versand anbieten, ODER Gespräche ins Festnetz, ODER interne Gespräche...

Aber letztendlich ist so ein Tarif dann (bei "normaler", also nicht-einseitiger Nutzung) immer teurer, denke ich...
Solche "SPEZIAL"-Angebote rechnen sich nur bei einigen Fällen, sind aber für die Allgemeinheit nicht zu empfehlen.

Die "Mischung" macht's doch aus!
Simyo bietet ein faires, günstiges und einfaches Angebot.

Mal ehrlich, wer nimmt den Viva Tarif, wenn (normale) SMS gerade mal 1 ct billiger sind, aber die Gespräche dafür fast doppelt so teuer? Sicherlich kann sich ein intern-Tarif lohnen, aber da gibt es ebenfalls bessere Angebote...!




Menü
[1.2] kunde-bei-teltarif antwortet auf Jochen_O2
05.05.2008 13:10

einmal geändert am 05.05.2008 13:12
ICH denke so wie blau.de, oder blau.de denkt so wie ICH.
;-)

Siehe hier:

https://www.teltarif.de/arch/2008/kw11/...



[...]
In einem Gespräch mit teltarif.de rechnete Blau-Geschäftsführer mit weiteren Preissenkungen im Laufe des Jahres. Gegenüber dem derzeit noch aktuellen Minutenpreis von 9,9 Cent seien Senkungen um rund 20 Prozent denkbar. Zum Jahresende könnte dann eine 7 vor dem Komma stehen.
[...]
Menü
[2] Eplusler antwortet auf kunde-bei-teltarif
05.05.2008 11:44
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
[...]Spielraum für weitere Preissenkungen sieht Hansen nicht.[...]


>

Mal abwarten Herr Hansen, ich vermute am Jahresende sind wir bei 7 Cent pro Minute und SMS.

Da halt ich dagegen:-))


Menü
[2.1] Kein Spielraum für Preissenkungen
Jochen_O2 antwortet auf Eplusler
05.05.2008 11:51

Da halt ich dagegen:-))

Weil die IC-Gebühren gesenkt werden,
oder weil die Preise auch so weiter fallen werden...?

Was denkst Du wird billiger werden...?