Thread
Menü

gleich call ya Compact nehmen


30.04.2008 13:44 - Gestartet von chickolino
warum nicht gleich call ya compact nehmen.

Da gibts immer 5 Cent pro Minute bzw. pro SMS ins Vodafone Netz.

Dazu sind die netzfremden Gespräche auch noch günstiger als mit der neuen Call Ya Comfort und außerdem braucht man nicht jeden Monat 15 Euro nachzuladen um nicht in den nochmals teureren Tarif zu fallen.

Was spricht also noch für diesen neuen Call Ya Tarif ?
Menü
[1] 1960herbert antwortet auf chickolino
30.04.2008 13:55
Benutzer chickolino schrieb:
warum nicht gleich call ya compact nehmen.

Da gibts immer 5 Cent pro Minute bzw. pro SMS ins Vodafone Netz.

Dazu sind die netzfremden Gespräche auch noch günstiger als mit der neuen Call Ya Comfort und außerdem braucht man nicht jeden Monat 15 Euro nachzuladen um nicht in den nochmals teureren Tarif zu fallen.

Was spricht also noch für diesen neuen Call Ya Tarif ?


Wenn man bereits eine CallYa Comfort SIM-Karte mit Guthaben hat, ist es anscheinend nicht so einfach, zu CallYa Compact zu wechseln.
Ich habe vor ein paar Tagen für 2 SIM-Karten diesen Wechsel per E-Mail bei vodafone beantragt und noch keine Antwort erhalten.
Mit der Kurzwahl 22044 ist dieser Wechsel leider nicht möglich!

Herbert
Menü
[1.1] chickolino antwortet auf 1960herbert
30.04.2008 14:23
Benutzer 1960herbert schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:
warum nicht gleich call ya compact nehmen.

Da gibts immer 5 Cent pro Minute bzw. pro SMS ins Vodafone Netz.

Dazu sind die netzfremden Gespräche auch noch günstiger als mit der neuen Call Ya Comfort und außerdem braucht man nicht jeden Monat 15 Euro nachzuladen um nicht in den nochmals teureren Tarif zu fallen.

Was spricht also noch für diesen neuen Call Ya Tarif ?


Wenn man bereits eine CallYa Comfort SIM-Karte mit Guthaben hat, ist es anscheinend nicht so einfach, zu CallYa Compact zu wechseln.
Ich habe vor ein paar Tagen für 2 SIM-Karten diesen Wechsel per E-Mail bei vodafone beantragt und noch keine Antwort erhalten. Mit der Kurzwahl 22044 ist dieser Wechsel leider nicht möglich!

Herbert

der direkte Wechsel klappt gar nicht.

Es gibt 2 Möglichkeiten:

a.) eine kostenfreie netzinterne Rufumleitung von der alten Call Ya Nummer zur neuen Call Ya Nummer zu machen. Dann erreichen dich alle Anrufer sowohl unter der neuen als auch unter der alten rufnummer. SMS die zur alten Rufnummer gesandt werden, kommen allerdings auch nur dort an (müssen also alle 2-3 Tage mal abgerufen - und möglichst gleich von der neuen Rufnummer aus beantwortet werden, damit die SMS-Schreiber auch gleich deine neue rufnummer haben).

b.) eine 2 malige Poriterung der Rufnummer. D.h. z.b. einmal von Call Ya Comfort zu Simyo, danach von Simyo zu Call Ya Compact - allerdings kostet jede rufnummernmitnahme ca. 25 euronen, also insgesamt kanpp 50 Euros.
Menü
[1.2] rotella antwortet auf 1960herbert
30.04.2008 14:28
Benutzer 1960herbert schrieb:

Wenn man bereits eine CallYa Comfort SIM-Karte mit Guthaben hat, ist es anscheinend nicht so einfach, zu CallYa Compact zu wechseln.
Ich habe vor ein paar Tagen für 2 SIM-Karten diesen Wechsel per E-Mail bei vodafone beantragt und noch keine Antwort erhalten. Mit der Kurzwahl 22044 ist dieser Wechsel leider nicht möglich!

Herbert

Am besten: Bei der Hotline ANRUFEN! Und wenn der erste Hotliner dich nicht auf Compact umstellen will, nochmal anrufen!
Menü
[1.2.1] 1960herbert antwortet auf rotella
30.04.2008 14:54
Benutzer rotella schrieb:
Benutzer 1960herbert schrieb:

Wenn man bereits eine CallYa Comfort SIM-Karte mit Guthaben hat, ist es anscheinend nicht so einfach, zu CallYa Compact zu wechseln.
Ich habe vor ein paar Tagen für 2 SIM-Karten diesen Wechsel per E-Mail bei vodafone beantragt und noch keine Antwort erhalten. Mit der Kurzwahl 22044 ist dieser Wechsel leider nicht möglich!

Herbert

Am besten: Bei der Hotline ANRUFEN! Und wenn der erste Hotliner dich nicht auf Compact umstellen will, nochmal anrufen!

E-Mails kosten mich nichts, da ich eine DSL-Flat habe. Die Hotline ist, so weit ich weiß, gebührenpflichtig. Dann bleiben von den 5,-€ Startguthaben nicht mehr viel übrig.
Herbert
Menü
[1.2.1.1] rotella antwortet auf 1960herbert
30.04.2008 15:29
Benutzer 1960herbert schrieb:

E-Mails kosten mich nichts, da ich eine DSL-Flat habe. Die Hotline ist, so weit ich weiß, gebührenpflichtig. Dann bleiben von den 5,-€ Startguthaben nicht mehr viel übrig.
Herbert

Hotline kostet Vodafone-interner Preis, ja. Ruf halt von jemandems Handy aus an, der eine D2-Flat hat oder schon Compact für 5ct.
email ist ist nicht nur kostenlos, sondern auch umsonst...
Menü
[2] stedten antwortet auf chickolino
30.04.2008 14:05
Benutzer chickolino schrieb:

Was spricht also noch für diesen neuen Call Ya Tarif ?

Dass man seine Nummer aus dem anderen Tarif bahlten kann.
Aber wer wirklich wenig und davon viel netzintern telefoniert,
hatte soweiso keinen anderen Tarif mehr.
Menü
[3] Warum überhaupt diesen Tarif?!
arndt1972 antwortet auf chickolino
30.04.2008 15:50
Also wer diesen Tarif überhaupt bucht, der hat entweder keine Ahnung oder ist schwachsinnig! Er ist insgesamt völlig überteuert und bietet, aber auch nur wenn man extrem viel telefoniert bzw. simst (die 15,- € müssen ja auch erst einmal abtelefoniert werden, was bei 5 Cent pro Minute 300 Minuten oder SMS sind), einen guten Preis, der Rest ist um ein vielfaches teurer wie bei anderen Anbieter. Also wenn es unbdingt das Vodafone Netz sein muß, dann doch gleich zum entsprechenden Discounter!
Aber die dummen Leute sterben anscheinend nicht aus und buchen anscheinend Tarife, die eigentlich keiner braucht...
Menü
[3.1] vodafone live antwortet auf arndt1972
30.04.2008 19:14
Ich habe
callya open end. cally comfort ist der letzte mist
Menü
[3.2] chickolino antwortet auf arndt1972
30.04.2008 19:18
Benutzer arndt1972 schrieb:
Also wer diesen Tarif überhaupt bucht, der hat entweder keine Ahnung oder ist schwachsinnig! Er ist insgesamt völlig überteuert und bietet, aber auch nur wenn man extrem viel telefoniert bzw. simst (die 15,- € müssen ja auch erst einmal abtelefoniert werden, was bei 5 Cent pro Minute 300 Minuten oder SMS sind), einen guten Preis, der Rest ist um ein vielfaches teurer wie bei anderen Anbieter. Also wenn es unbdingt das Vodafone Netz sein muß, dann doch gleich zum entsprechenden Discounter!
Aber die dummen Leute sterben anscheinend nicht aus und buchen anscheinend Tarife, die eigentlich keiner braucht...

Sehe ich genauso.

Der alte Tarif bzw. die alte Rabattstaffel war wenigstens noch für gelegentliche Vieltelefonierer sinnvoll. Also wer aus dem Ausland kommt und innerhalb weniger Tage viel Telefoniert (aber eben keine Vertrag braucht) - denn da gab es die Rabattstaffel für 50 Euro aufladung für 9 Cdent in die Fremdnetze (also durchaus derzeit übliches Discounterniveau) gebunden mit einem supergünsitgen Preis in das D2 Netz.

Sprich z.b. für einen Geschäftsreisenden, mit vielen Voadafonekontakten.
Menü
[3.2.1] cabasier antwortet auf chickolino
30.04.2008 22:34
Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:
Also wer diesen Tarif überhaupt bucht, der hat entweder keine Ahnung oder ist schwachsinnig! Er ist insgesamt völlig überteuert und bietet, aber auch nur wenn man extrem viel telefoniert bzw. simst (die 15,- € müssen ja auch erst einmal abtelefoniert werden, was bei 5 Cent pro Minute 300 Minuten oder SMS sind), einen guten Preis, der Rest ist um ein vielfaches teurer wie bei anderen Anbieter. Also wenn es unbdingt das Vodafone Netz sein muß, dann doch gleich zum entsprechenden Discounter!
Aber die dummen Leute sterben anscheinend nicht aus und buchen anscheinend Tarife, die eigentlich keiner braucht...

Sehe ich genauso.

Natürlich hat auch dieser CALLYA Tarif seine Berechtigung:
Stichwort: Reiseversprechen.
Da habe ich schon wahnsinnig viel Geld gespart, was meines Wissens mit keinem anderen Tarif oder Anbieter so klappt, auch mit keinem anderen aktuellen (!) Callya-Tarif: 1 Stunde eingehendes Gespräch für 0,75 EUR im Ausland - das bietet keiner.
Natürlich ist das nicht jedermanns Sache, aber jeder Europa-Reisende oder Grenzlandbewohner wird das schnell zu schätzen wissen!

Also "dumm" ist hier sicher nicht der Tarif! Man muß nur für den eigenen Anwendungsfall die richtige Auswahl treffen.
Menü
[3.2.1.1] marbri antwortet auf cabasier
01.05.2008 02:16
Hallo,


weiß hier jemand, ob das Reiseversprechen auch nach der Umstellung in den neuen Callya-Comfort 2.0 gilt, oder fällt
das "Reiseversprechen" dann weg?


Gruß Marbri
Menü
[3.2.1.1.1] RE: CallYa Comfort 2.0 und Reiseversprechen
cabasier antwortet auf marbri
01.05.2008 10:03

einmal geändert am 01.05.2008 10:04
Benutzer marbri schrieb:
Hallo,


weiß hier jemand, ob das Reiseversprechen auch nach der Umstellung in den neuen Callya-Comfort 2.0 gilt, oder fällt das "Reiseversprechen" dann weg?


Gruß Marbri

Laut Vodafone Tariftabelle für CallYa Comfort 2.0 gilt auch hier das Reiseversprechen (siehe www.vodafone.de). Es gilt bei CallYa nur für die Comfort-Tarife, also nicht für den Compact oder OpenEnd Tarif.

Gruß cabasier
Menü
[3.2.1.2] chickolino antwortet auf cabasier
01.05.2008 12:43

Also "dumm" ist hier sicher nicht der Tarif! Man muß nur für den eigenen Anwendungsfall die richtige Auswahl treffen.

Naja, ein paar weninge Spezialfälle gibt es also - aber ob es sich lohnt für diese wenigen fälle einen Tarif extra aufzulegen, das lasse ich mal dahingestellt sein.

Es wird wohl viel eher darauf hinauslaufen, das Vodafone sich dachte das sie damit shcon ein paar dumme ködern können - die mit diesen Spezialfälen nur in den seltensten Fällen etwas zu tun haben oder davon profitieren können.

Regelfall bleibt meines erachtens das der Call Ya Compact in den meisnten fällen der bessere Tarif ist.
Menü
[3.2.1.2.1] RE: Vergleich Compact - Comfort2.0
lsamot antwortet auf chickolino
01.05.2008 15:08
Benutzer chickolino schrieb:

Es wird wohl viel eher darauf hinauslaufen, das Vodafone sich dachte das sie damit shcon ein paar dumme ködern können - die mit diesen Spezialfälen nur in den seltensten Fällen etwas zu tun haben oder davon profitieren können.

Regelfall bleibt meines erachtens das der Call Ya Compact in den meisnten fällen der bessere Tarif ist.

Den Compact muß man jedoch neu kaufen (www.vodafone.de --> "callya") und erhält eine neue Rufnummer. Meist noch eine ungeliebte mit 8 Ziffern, also diese blöden 01520er oder 01522er.

In den Compact kann man nicht wechseln. In den Comfort 2.0 schon!

Wer den alten Comfort besitzt oder gar den Callya Basic, wird mit den neuen gesenkten Preisen sparen und auch in Fremdnetze telefonieren. Auerdem behält er(sie) seine(ihre) angestammte Handynummer.

Und im Comfort 2.0 kann er 48 h kostenlos telefonieren. Geht das auch im Compact?!??!??

Übrigens ist es eine Frechheit, den Comfort2.0 als Tarif "für Dumme" zu diffamieren oder zu meinen, mit dem Comfort2.0 wolle Vodafone "ein paar Dumme ködern"! Wer so redet, verdreht die Fakten und will Vodafone verleumden.

Die Absenkung der Minutenpreise ist eine Reaktion auf die Konkurrenz. Und sie fügt sich ein in die andere --wichtigere-- Tarifsenkung: Callya OpenEnd Talk&SMS.

Vodafone hat sich spät bewegt, aber sie haben sich bewegt und auf simyo und FONIC geantwortet.

MfG L.Samot

P.S. Die Tarifwechsel-Kurzwahl 22 0 44, die kostenlos ist, wird im taltarif-Artikel "Hotline" genannt. Das ist natürlich *Blödsinn*. Die Hotline bleibt 22911 und die 22044 ist ein Sprachcomputer.
Menü
[3.2.1.2.1.1] 1960herbert antwortet auf lsamot
01.05.2008 17:47

In den Compact kann man nicht wechseln. In den Comfort 2.0 schon!

Vor einem halben Jahr habe ich mal mit dem CallYa Team telefoniert und ich wurde von CallYa Comfort in den Compact Tarif "ausnahmsweise" umgestellt. Da noch über 60,-€ Guthaben aus früheren "Zwangsaufladungen" vorhanden waren, war ich froh darüber.
Jetzt habe ich wieder zwei CallYa SIM-Karten mit je 10,-€ Guthaben aus einer Werbeaktion gratis bekommen und per Mail die Umstellung in den Compact Tarif beantragt. Mal sehn, ob es wieder gemacht wird.


Und im Comfort 2.0 kann er 48 h kostenlos telefonieren. Geht das auch im Compact?!??!??

Wie geht das? Ich habe keinen Hinweis darauf irgendwo gelesen!

Vodafone hat sich spät bewegt, aber sie haben sich bewegt und auf simyo und FONIC geantwortet.

Naja, vielleicht bewegt sich vodafone mit der Zeit noch etwas weiter.

Menü
[3.2.1.2.1.1.1] Robert Beloe antwortet auf 1960herbert
01.05.2008 18:19

einmal geändert am 01.05.2008 18:21
Benutzer 1960herbert schrieb:

Und im Comfort 2.0 kann er 48 h kostenlos telefonieren. Geht das auch im Compact?!??!??

Wie geht das? Ich habe keinen Hinweis darauf irgendwo gelesen!

Das gilt nur (aber immerhin) für Gespräche im Vodafone-Netz.


Vodafone hat sich spät bewegt, aber sie haben sich bewegt und auf simyo und FONIC geantwortet.

Naja, vielleicht bewegt sich vodafone mit der Zeit noch etwas weiter.

Die Frage ist: Wie wollen sie bei diesen Preisen von Fonic und simyo mithalten? Bei transparenten Minutenpreisen würde immer erkennbar sein, dass Vodafone (und T-Mobile) teurer sind als die Discounter. Also verlegen sie sich auf wenig verbraucherfreundliche Paket-Angebote, die schwer zu durchschauen sind. Freizeitflats ins Festnetz, Inklusivminuten usw. Für den Verbraucher bringt das wenig. Mir wäre die Wahl zwischen klaren Minutenpreisen und einer Festnetz-Flat lieber. Aber einen klaren Minutenpreis gibt es bei Vodafone nicht. (Auch nicht beim KombiComfort, denn da argumentiert D2 mit den integrierten Leistungen einer Homezone bzw einer Wochenendflat.)
Menü
[3.2.1.2.1.1.2] marbri antwortet auf 1960herbert
01.05.2008 18:57
Benutzer 1960herbert schrieb:


Und im Comfort 2.0 kann er 48 h kostenlos telefonieren. Geht das auch im Compact?!??!??

Wie geht das? Ich habe keinen Hinweis darauf irgendwo gelesen!


Nach Aufladung von 15€ kann man 1 Monat lang am Wochenende kostenlos ins dt. Vodafone-Netz telefonieren!

Gruß Marbri
Menü
[3.2.1.2.1.2] chickolino antwortet auf lsamot
01.05.2008 19:28
Benutzer lsamot schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:

Es wird wohl viel eher darauf hinauslaufen, das Vodafone sich dachte das sie damit shcon ein paar dumme ködern können - die mit diesen Spezialfälen nur in den seltensten Fällen etwas zu tun haben oder davon profitieren können.

Regelfall bleibt meines erachtens das der Call Ya Compact in den meisnten fällen der bessere Tarif ist.

Den Compact muß man jedoch neu kaufen (www.vodafone.de --> "callya") und erhält eine neue Rufnummer. Meist noch eine ungeliebte mit 8 Ziffern, also diese blöden 01520er oder 01522er.

In den Compact kann man nicht wechseln. In den Comfort 2.0 schon!

Wer den alten Comfort besitzt oder gar den Callya Basic, wird mit den neuen gesenkten Preisen sparen und auch in Fremdnetze telefonieren. Auerdem behält er(sie) seine(ihre) angestammte Handynummer.

Und im Comfort 2.0 kann er 48 h kostenlos telefonieren. Geht das auch im Compact?!??!??

Übrigens ist es eine Frechheit, den Comfort2.0 als Tarif "für Dumme" zu diffamieren oder zu meinen, mit dem Comfort2.0 wolle Vodafone "ein paar Dumme ködern"! Wer so redet, verdreht die Fakten und will Vodafone verleumden.

Die Absenkung der Minutenpreise ist eine Reaktion auf die Konkurrenz. Und sie fügt sich ein in die andere --wichtigere-- Tarifsenkung: Callya OpenEnd Talk&SMS.

Vodafone hat sich spät bewegt, aber sie haben sich bewegt und auf simyo und FONIC geantwortet.

MfG L.Samot

P.S. Die Tarifwechsel-Kurzwahl 22 0 44, die kostenlos ist, wird im taltarif-Artikel "Hotline" genannt. Das ist natürlich *Blödsinn*. Die Hotline bleibt 22911 und die 22044 ist ein Sprachcomputer.

so wie von dir hier vodafone verteigigt wird könnte man auf den gedanken kommen, das da eine Verbindung zu diesem Unternehmen und dir besteht.

Aber ich will auch gerne darauf antworten.

Das mit dem Call Ya für Dumme habe nicht ich geschrieben.

Ich habe daraufhin (eingeschränkt) zwar geschrieben, das damit vodafone sicherlich ein paar dumme ködern will - aber dazu auch die einschränkung gemacht, das eben diese nicht wirklich zu den vorab genannten ausnahmefällen gehören werden, in denen dieser Tarif eben wriklich mal vorteile gegenüber Call Ya Compact bringen könnte.

Das liegt sicherlich auch daran, das eben für den Call Ya Compact kein Vodafone Shop werben wird, weil er eben nur übers internet bestellbar ist. somit wird der shop zwar das wohl das (für den kunden hoffenlich) günstigste anbieten, was im shop erhältlich ist, das es aber einen weiteren Tarif gibt, an dem der shop nix verdienen kann und der für den kunden meistens noch rentabler ist - das wird dann wohl im Hintergrund bleiben.

Aber genau deshalb kann eben ja call Ya compact so günsitg sein, eben weil keinerlei beratung usw. erfolgen muss. Eben ein typischer internettarif.
Menü
[3.2.1.2.1.2.1] lsamot antwortet auf chickolino
02.05.2008 23:38
Benutzer chickolino schrieb:
so wie von dir hier vodafone verteigigt wird könnte man auf den gedanken kommen, das da eine Verbindung zu diesem Unternehmen und dir besteht.

Aber ich will auch gerne darauf antworten.

Das mit dem Call Ya für Dumme habe nicht ich geschrieben.

Ich habe daraufhin (eingeschränkt) zwar geschrieben, das damit vodafone sicherlich ein paar dumme ködern will - aber dazu auch die einschränkung gemacht, das eben diese nicht wirklich zu den vorab genannten ausnahmefällen gehören werden, in denen dieser Tarif eben wriklich mal vorteile gegenüber Call Ya Compact bringen könnte.

Von "Dumme ködern" kann keine Rede sein! (selbst bei engeschränkter Weltsicht) Der Comfort wurde billiger -- sowohl in der Basisstufe wie auch in der Bonusstufe. 59 cent in fremde Mobilnetze war viel zu teuer - nun sind es 29 cent. Egal ob ich auflade (Bonusstufe) oder nicht (Basisstufe).

In der Bonusstufe wurde der Aufladebonus verbessert. Neben der Wochenendtelefonie nun also äußerst günstige netzinterne Gespräche und Kurzmitteilungen. Das gilt zwar nur für 30 Tage, aber die meisten (Normal-)Nutzer werden in 15 Euro im Monat fürs Handy ausgeben und innerhalb der Frist erneut aufbuchen.

Vodafone belohnt eben die Aufladung und will die Kunden ans Netz binden.

Und der große Nachteil des compact wurde ja bereits erwähnt: keine MyCards.

Nach einer 15-Euro-Aufbuchung könnte man mit Happy Abend (€9) und HappyWochenende (6€) bequem und lange im eigenen Netz quasseln. Je tausend Minuten. Erst 4 Wochen Teilzeitflat (HA) und 4 Wo. freie WE-Telefonie, dann 4 weitere Wo. Happy Wochenende buchen.

Und wer die MyCard im Abo nimmt, spart noch mehr. Anstelle von 9 Euro sinds dann 7,50€ (etc.)

Außerdem kann man MyCardSMS buchen (die gilt natürlich 24h lang)

Übrigens haben Neukunden zusätzlich noch 3 Monate HappyLife! für Callya gratis. Wird nur eine Minderheit nutzen, aber immerhin.

Das liegt sicherlich auch daran, das eben für den Call Ya Compact kein Vodafone Shop werben wird, weil er eben nur übers internet bestellbar ist.

Das ist richtig. Das Ladengeschäft wird immer mit der SuperFlat locken und diese schmackhaft machen oder andere Laufzeitverträge. Da winken Provisionen und Compact-Callyas sind Nischenprodukte.

somit wird der shop zwar das wohl das (für den kunden hoffenlich) günstigste anbieten, was im shop erhältlich ist, das es aber einen weiteren Tarif gibt, an dem der shop nix verdienen kann und der für den kunden meistens noch rentabler ist - das wird dann wohl im Hintergrund bleiben.

Nicht vergessen sollte man, daß Omma oder Oppa beim Compact kein "kostenloses" Handy abstauben können!

Das Ein-Euro-Super-Klapp-Glänz-Ding zieht doch bei den weniger Informierten, die keine Sternchentexte mögen und nicht über Grundgebühren, Mindestlaufzeiten und Anschlußgebühren nachdenken.

Aber genau deshalb kann eben ja call Ya compact so günsitg sein, eben weil keinerlei beratung usw. erfolgen muss. Eben ein typischer internettarif.

Und den werden Omma oder Oppa nicht wollen, weil sie dann selbst aktiv werden müßten - selbst wenn sie Internet haben und benutzen. Da müßte dann mal ein Enkel aus der Generation Internet behilflich sein und erklären, daß Prepaid einfacher, leichter und kostengünstiger sein kann als Vertrag.

Gruss
L.Samot
Menü
[3.2.1.2.1.2.1.1] chickolino antwortet auf lsamot
03.05.2008 11:18

@ L.Samot

. . . und ich werde das gefühl nicht los bzw. es verstärkt sich nach diesem posting sogar, das dort jemand der mit Vodafone in engerer Geschäftlicher Verbindung steht uns im forum "einen von den Vorteilen dieses Tarifes ERZÄHLEN soll".

wie schon gesagt, der Tarif hat vorteile.

Das Problem dabei ist, das dem Shopkunden nicht das angeboten werden wird was für ihn am günstigsten ist - eben weil das für den normalkunden günsitgste Produkt eben kein Shoprodukt ist.

Es fehlt in Deutschland einfach die Verkäufermentalität. Ein Shopverkäufer könnte genausogut sagen. Lieber opa Meier, ich mache das jetzt für sie und bestelle ihnen Call Ya Compact übers internet. Das ist für sie letztenendes günstiger, als der neue Call Ya Comfort. Allerdings sage ich ihnen auch dazu, das ich an dieser Bestellung nichts verdiene, eben weil es ein Internetprodukt ist. Trotzdem ist es für sie das günstigere Produkt und deshalb empfehle ich es ihnen und buche es für sie.

Es wäre toll wenn sie mich im gegenzug weiterempfehlen würden und ihre Aufladekarte zukünftig dann bei mir kaufen, damit ich weningstens im anschluss etwas verkaufsprovision an ihren Umsätzen habe, wenngleich auch das weninger sein wird, als wenn ich ihnen jetzt den für ihre Situation teureren Tarif aufgeschatzt hätte.

- - -

Das wäre ein klarer vorteil für Deutschland - wenn die Verkäufer sich nicht kurzfristig um provisionen scheren würden und lieber langfristig denken würden - und der kunde hätte dabei sicherlich das gefühl gewonnen, es wird für ihn getan und er wird diesen laden sicherlich auch wieder aufsuchen, wenn er später mla mehr telefonieren wird und ein neuer vertrag oder ein neues handy fällig wird.
Menü
[3.2.1.2.1.2.1.1.1] bernbayer antwortet auf chickolino
03.05.2008 22:33
Dieser "Compact"-Tarif hat aber auch ein paar Nachteile. UMTS steht damit nicht zur Verfügung, ebenso gibt es keine Vodafone-Emailadresse in diesen Tarif.
Menü
[3.2.1.2.1.2.1.1.1.1] chickolino antwortet auf bernbayer
04.05.2008 15:22
Benutzer bernbayer schrieb:
Dieser "Compact"-Tarif hat aber auch ein paar Nachteile. UMTS steht damit nicht zur Verfügung

Stimmt

steht aber alles schon oben im Thread - also nur eine wiederholung des bereits bekannten.
Menü
[3.2.1.2.1.2.1.1.1.1.1] lsamot antwortet auf chickolino
15.05.2008 10:52
Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer bernbayer schrieb:
Dieser "Compact"-Tarif hat aber auch ein paar Nachteile. UMTS steht damit nicht zur Verfügung

Stimmt

steht aber alles schon oben im Thread - also nur eine wiederholung des bereits bekannten.

Dann kommen wir halt zum nächsten Nachteil:
Im Callya compact kann man sich nicht für Vodafone Stars anmelden und somit niemanden werben (Freunde/ Bekannte).

Im *Comfort* ist das problemlos möglich. 15000 Punkte (3 Werbungen) sind schon eine Aufladekarte. 3 Kumpels zu werben sollte eigentlich kein Problem sein.
Menü
[3.2.1.2.1.2.1.1.2] rotella antwortet auf chickolino
04.05.2008 15:42
Benutzer chickolino schrieb:

Es fehlt in Deutschland einfach die Verkäufermentalität. Ein Shopverkäufer könnte genausogut sagen. Lieber opa Meier, ich mache das jetzt für sie und bestelle ihnen Call Ya Compact übers internet. Das ist für sie letztenendes günstiger, als der neue Call Ya Comfort. Allerdings sage ich ihnen auch dazu, das ich an dieser Bestellung nichts verdiene, eben weil es ein Internetprodukt ist. Trotzdem ist es für sie das günstigere Produkt und deshalb empfehle ich es ihnen und buche es für sie.

Das kann der Shopverkäufer natürlich seinen Bekannten empfehlen, aber wenn er dies allgemein empfiehlt und Vodafone dies mitbekommt, könnte er sicher Ärger bekommen.

Übrigens ist es auch nicht verboten, BEIDE Karten zu besitzen!
Für Deutschland die Compact und für den Urlaub dann die RUL auf die Comfort setzen wg des Reiseversprechens. (75ct pro angenommenen Anruf egal wie lange bis zu 1h)
Menü
[3.2.1.2.1.2.1.1.3] lsamot antwortet auf chickolino
17.05.2008 13:36
Benutzer chickolino schrieb:

@ L.Samot

. . . und ich werde das gefühl nicht los bzw. es verstärkt sich nach diesem posting sogar, das dort jemand der mit Vodafone in engerer Geschäftlicher Verbindung steht uns im forum "einen von den Vorteilen dieses Tarifes ERZÄHLEN soll".

Mir ziemlich egal, mein Junge! Ich kenne mich lediglich etwas aus bei D2-Prepaid, lese Sternchentexte und habe ein paar Callyas.

Ich nutze Callya Openend bzw.
Openend Talk+SMS (die verbesserte Version).

CY Comfort ist nur eine Drittkarte.

Es fehlt in Deutschland einfach die Verkäufermentalität. Ein Shopverkäufer könnte genausogut sagen. Lieber opa Meier, ich mache das jetzt für sie und bestelle ihnen Call Ya Compact übers internet. Das ist für sie letztenendes günstiger, als der neue Call Ya Comfort. Allerdings sage ich ihnen auch dazu, das ich an dieser Bestellung nichts verdiene, eben weil es ein Internetprodukt ist. Trotzdem ist es für sie das günstigere Produkt und deshalb empfehle ich es ihnen und buche es für sie.


Das könnte er wohl machen, aber er wird eine Vorgabe haben, wieviel Verträge er pro Monat abschließen soll. ... Auch die Ladenmiete will bezahlt sein ...

So ein "Geheimtipp für Unkundige" hätte wohl nur Sinn für den Verkäufer, wenn er erwarten kann, daß anschließend weitere Familienmitglieder an ihn herantreten und bei ihm einkaufen.

-- Ein Zyniker würde Dir antworten:
Warum soll ich die Dummen schlau machen?? Die laufen alle mit *meinem* Geld in der Tasche 'rum ;-)
Menü
[3.2.2] marbri antwortet auf chickolino
01.05.2008 19:21
Benutzer chickolino schrieb:

Der alte Tarif bzw. die alte Rabattstaffel war wenigstens noch für gelegentliche Vieltelefonierer sinnvoll. Also wer aus dem Ausland kommt und innerhalb weniger Tage viel Telefoniert (aber eben keine Vertrag braucht) - denn da gab es die Rabattstaffel für 50 Euro aufladung für 9 Cent in die Fremdnetze (also durchaus derzeit übliches Discounterniveau) gebunden mit einem supergünsitgen Preis in das D2 Netz.

Die 9 Ct./Min. galten aber nur für Telefonate ins Fest- u.
Vodafone-Netz. In die fremden Mobilfunknetze kosteten auch
bei 50 € Aufladung 29 Ct./Min.! Ich persönlich würde den
alten wie den neuen Comfort-Tarif nur im Ausland wegen dem
Reiseversprechen nutzen, es sei denn, man telefoniert netzintern so viel, dass man jeden Monat 15 € auflädt, dann
kann man ja jetzt in Zukunft für 5 Ct./Min. netzintern und
am Wochenende gratis ins Vodafone-Netz telefonieren. Oder man wechselt in den neuen "Open End"-Tarif, der ja jetzt seit Anfang April noch günstiger angeboten wird. Wenn man
weniger auflädt, ist und bleibt in Germany der "COMPACT" die
erste Wahl. Hier kann man das ganze Jahr für 5 Ct./Min. ohne
Aufladung netzintern telefonieren!

Gruß Marbri
Menü
[4] tele_snail antwortet auf chickolino
30.04.2008 21:27
Benutzer chickolino schrieb:
warum nicht gleich call ya compact nehmen.

Da gibts immer 5 Cent pro Minute bzw. pro SMS ins Vodafone Netz.

Dazu sind die netzfremden Gespräche auch noch günstiger als mit der neuen Call Ya Comfort und außerdem braucht man nicht jeden Monat 15 Euro nachzuladen um nicht in den nochmals teureren Tarif zu fallen.

Was spricht also noch für diesen neuen Call Ya Tarif ?

Als Vorteile gegenüber CallYa Compact fallen mir ein:

- 1 Monat kostenlose Wochenendgespräche D2 zu D2 nach 15€ Aufladung (diese Info fehlte in der Teltarif-Meldung)
- Wer die MyCards nutzen will, braucht Callya Comfort, diese lassen sich bei CallYa Compact nicht buchen (leider!)

Das sind aber alles sehr spezielle Fälle, in den meisten Fällen werden CallYa Compact oder CallYa Open End günstiger abschneiden. Und die Discounter sowieso :-).
Menü
[4.1] chickolino antwortet auf tele_snail
01.05.2008 12:40
Benutzer tele_snail schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:
warum nicht gleich call ya compact nehmen.

Da gibts immer 5 Cent pro Minute bzw. pro SMS ins Vodafone Netz.

Dazu sind die netzfremden Gespräche auch noch günstiger als mit der neuen Call Ya Comfort und außerdem braucht man nicht jeden Monat 15 Euro nachzuladen um nicht in den nochmals teureren Tarif zu fallen.

Was spricht also noch für diesen neuen Call Ya Tarif ?

Als Vorteile gegenüber CallYa Compact fallen mir ein:

- 1 Monat kostenlose Wochenendgespräche D2 zu D2 nach 15€ Aufladung (diese Info fehlte in der Teltarif-Meldung)
- Wer die MyCards nutzen will, braucht Callya Comfort, diese lassen sich bei CallYa Compact nicht buchen (leider!)

Das sind aber alles sehr spezielle Fälle, in den meisten Fällen werden CallYa Compact oder CallYa Open End günstiger abschneiden. Und die Discounter sowieso :-).

noch ein "sonderfall" ist die UMTS Nutzng (also z.b. gelegentliche Tagesinternetflatrate). Denn die UMTS Nutzung ist bei Call Ya Compact anscheinend nicht möglich (hat zumindest bei mir nie geklappt ein UMTS-Netz zu Bekommen - und ein anderer Nutzer hier hatte deshalb auch mal angefragt, weil er sowas im hinterkopf hatte).

Aber eben alles einzelne sonderfälle.