Benutzer Kai Petzke schrieb:
Benutzer lr schrieb:
* Überhaupt könnte man sich ein Punktesystem überlegen, das z.B. Tarifansagen und stabile Tarife belohnt, während viele Zeitfenster, häufige Tarifwechsel und schlechte Taktung bestraft werden.
Ohne jetzt zu viel vorwegnehmen zu wollen: Wir arbeiten an einem solchen Punktesystem.
Kai
Wichtig wäre eine deutliche Kennzeichnung von Anbietern, die immer wieder versuchen, die Kunden mit faulen Tricks abzukassieren.
Beispiele:
-viele Zeitzonen pro Tag, die häufig gewechselt werden.
-viele extreme Tarifänderungen in kurzer Zeit.
-große Unterschiede zwischen günstiger und teurer Zeit.
-Abrechnungstakt länger als 1 Min.
-Einwahlgebühr pro Gespräch.
-keine Tarifansage.
Ich denke, nur durch konsequentes Kennzeichnen solcher Tricksereien können die Anbieter zu seriöseren Verhalten gezwungen werden.
Herbert