Thread
Menü

RUL nicht mehr kostenlos


05.05.2008 19:30 - Gestartet von guenter-T
Leider wird in dem Bericht nicht erwähnt das mit diesen Tarifen auch die Kostenlose RUL von T-Mobile zu T-Mobile abgeschafft wurde. Ab sofort kostet jede RUL den normalen Minutentarif.
Menü
[1] handytim antwortet auf guenter-T
05.05.2008 20:12
So sieht es inzwischen wohl leider aus. Ein Armutszeugnis, dass die Hotline bei einer so simplen Frage mal wieder völlig überfragt ist. Bei einer neuen Preisliste würde ich als Teamleiter die gesamte Preisliste mit den Mitarbeitern durchgehen und die Änderungen speziell ansprechen. Dies scheint bei T-Mobile nicht der Fall zu sein...

Aber nach den Hotline-Aussagen ist die RUL nach wie vor kostenlos - und ein Fehler in der Preisliste (wie schon im März 2008!). Dann ist die Preisliste wieder richtig und die Rufumleitung tatsächlich kostenpflichtig. Beachten muss man ja auch, dass die Relax-Minuten nicht für Anrufumleitungen gelten.

Vodafone hingegen berechnet die netzinterne Rufumleitung nach wie vor nicht (siehe Info-Dok 320).

Und überhaupt schneiden die (neueren!) Relax-Pakete im Vergleich mit den Vodafone KombiPakete Wochenende ziemlich schlecht ab. T-Mobile wirft den beliebtesten Relax-Tarif mal eben über Bord, so dass lediglich drei Minutenpakete mit einem immensen Abstand zueinander übrig bleiben.

Vodafone bietet beim kleinsten Paket gleich mal 10 Minuten mehr als T-Mobile - und es gibt ein Paket mit 120 Minuten. Vermutlich weichen die meisten Kunden, die einen Relax 100 genommen hätten nun zu Vodafone aus, anstatt das Relax 200-Paket zu buchen.
Menü
[1.1] maurice1332002 antwortet auf handytim
05.05.2008 21:21
Benutzer handytim schrieb:
Vodafone bietet beim kleinsten Paket gleich mal 10 Minuten mehr als T-Mobile - und es gibt ein Paket mit 120 Minuten. Vermutlich weichen die meisten Kunden, die einen Relax 100 genommen hätten nun zu Vodafone aus, anstatt das Relax 200-Paket zu buchen.
Na ja, dafür sind die SMS 1 Cent teurer und das 240 min Paket kostet 5 Euro mehr als das 200er von T-Mobile. Da werden wohl vodafone-Kunden zu T-Mobile wechseln...
Menü
[1.1.1] handytim antwortet auf maurice1332002
05.05.2008 21:53
Beim Relax 200 kostet die Minute 14,9 Cent, beim KombiPaket Wochenende 240 sind es 14,5 Cent, wo ist Vodafone also teurer?

Zusätzlich gibt es wesentlich interessantere Zusatzoptionen, z.B. das 3000er SMS-Paket (T-Mobile bietet zum gleichen Preis lediglich 300 SMS an).

Für Vodafone spricht auch das ReiseVersprechen, auch wenn man es selten nutzt ist es ein Vorteil gegenüber T-Mobile. Für T-Mobile wiederum spricht dann eigentlich nur noch der günstigere Preis bei Folgeminuten.
Menü
[1.1.1.1] maurice1332002 antwortet auf handytim
05.05.2008 22:51

einmal geändert am 05.05.2008 22:56
Benutzer handytim schrieb:
Beim Relax 200 kostet die Minute 14,9 Cent, beim KombiPaket Wochenende 240 sind es 14,5 Cent, wo ist Vodafone also teurer?
Ich hab auch nicht behauptet, das vodafone teurer ist.
Meine Meinung ist, wenn ich denke mit 240 min. auszukommen, dann komme ich auch mit 200 min. aus, und nutze das 5 Euro günstigere T-Mobile Angebot.
Sollte ich mit 200 min. nicht auskommen, reichen mir vermutlich auch die 240 min. nicht. Und dann erscheint mir das T-Mobile Angebot, 1000 min. für lediglich 25 Euro mehr als 240 vodafone-Minuten auch das lukrativere Angebot...