Thread
Menü

Seid endlich zufrieden!


02.09.2000 16:09 - Gestartet von Telefonexperte
Jeder meckert gegen Tele 2 - Gibt es etwa einen weiteren Anbieter, der auch kostenlose Telefonate ermöglicht?
Menü
[1] Claus antwortet auf Telefonexperte
02.09.2000 16:39
Hallo,

1. NICHT jeder meckert.

2. JA, gibt es.

Gruß
Claus


Benutzer Telefonexperte schrieb:

Jeder meckert gegen Tele 2 - Gibt es etwa einen weiteren Anbieter, der auch
kostenlose Telefonate ermöglicht?
Menü
[1.1] Telefonexperte antwortet auf Claus
02.09.2000 16:50
Benutzer Telefonexperte schrieb:

Welche Anbieter neben Tele2 ermöglichen auch kostenlose Gespräche?

Benutzer Claus schrieb:

Hallo,

1. NICHT jeder meckert.

2. JA, gibt es.

Gruß
Claus


Benutzer Telefonexperte schrieb:

Jeder meckert gegen Tele 2 - Gibt es etwa einen weiteren Anbieter,
der auch
kostenlose Telefonate ermöglicht?
Menü
[1.1.1] Keks antwortet auf Telefonexperte
02.09.2000 18:26
Benutzer Telefonexperte schrieb:

Welche Anbieter neben Tele2 ermöglichen auch kostenlose Gespräche?

01051-Telecom, jeden Tag 600.000 Freiminuten, allerdings per Zufall nur von einer bestimmten Vorwahl aus (täglich wechselnd?!).

Zudem sind Gespräche heute nach Dänemark über 01051 kostenlos, gestern nach Schweden. Evtl. am 4.9. nach Luxemburg und am 6.9. nach Irland (letztere beiden Termine aber bitte vorher auf www.01051.com verifizieren, das sind Gerüchte).

Gruß, Keks.
blitztarif.de
Menü
[1.1.2] CHB antwortet auf Telefonexperte
03.09.2000 12:42
Benutzer Telefonexperte schrieb:
Welche Anbieter neben Tele2 ermöglichen auch kostenlose Gespräche?

Deutsche Telekom. T-ISDN XXL, 5,- extra zahlen und man hat sonntags freie Bahn (in jeder Hinsicht), ohne sich um Ortsnetz-oder-nicht-Ortsnetz zu kümmern. ;-)
Besetzt habe ich bisher noch nicht erlebt.

MfG,
Benni
Menü
[1.1.2.1] Charly antwortet auf CHB
03.09.2000 18:15
Wer wettet dagegen, daß Telekom mit DM 5,- Zusatzgebühr für kostenfreien Sonntag Reibach macht? -einfache Rechnung:
für DM 5,- kannst Du z.B. bei tele2 Samstags oder/und Sonntags (falls nicht mal wieder kostenfrei!) 125min. oder
2Std.5min. telefonieren - 5 : 0,04! In meinem Bekanntenkreis
sind sehr wenige, die Sonntags zuhause rumsitzen und dann noch 30min im Festnetz telefonieren. Und unterwegs oder bei Freund/Freundin nutzt Dir die für Deinen Anschluß gezahlte Gebühr nichts. Da habe ich weit mehr davon, wenn ich alle 3 oder vier Wochen OHNE daß mir jemand regelmäßig in die Tasche greift freies Telefonieren habe!
Menü
[1.1.2.1.1] CHB antwortet auf Charly
03.09.2000 18:31
Benutzer Charly schrieb:
Wer wettet dagegen, daß Telekom mit DM 5,- Zusatzgebühr für kostenfreien Sonntag Reibach macht? -einfache Rechnung:

Ich! ;-) Den "Reibach" mache *ich*... Natürlich habe ich meine Rechnungen analysiert und kam zu dem Ergebnis, dass ich in einem Monat, in dem ich 2 Sonntage hier war 12,- vertelefoniert/ver"internet"tiert habe (Einwahl über die hiesige Uni). Abzgl. 5,- macht das eine Ersparnis von 7,-. Wenn ich 4 Sonntage zuhause bin, kann man ja ausrechnen, was ich spare. Mal abgesehen davon, dass ich alle langen Gespraeche konsequent auf Sonn- und Feiertage verlagere...

für DM 5,- kannst Du z.B. bei tele2 Samstags oder/und Sonntags (falls nicht mal wieder kostenfrei!) 125min. oder
Festnetz telefonieren.

Das ist zwar rechnerisch richtig, aber samstags lasse ich meinen LCR TelDaFax für 4,5 Pf./min und ab 21h Arcor für 3,9 Pf./min wählen. Der Unterschied zu Tele2 ist ja wohl nicht erwähnenswert.
Ausserdem habe ich dadurch alle Gespräche auf einer Rechnung und bekomme nicht jeden Monat x Rechnungen von x Anbietern.

Was den Sonntag angeht, habe ich die Rechnung für mich (!) oben dargelegt. Da habe ich noch den Vorteil dass
a) *jeder* Sonntag kostenfrei ist und
b) *immer* eine freie Leitung da ist.

MfG,
Benni
Menü
[1.1.2.1.1.1] Claus antwortet auf CHB
03.09.2000 21:24
Hallo Benni,

in Deutschland betreibt ein Halsabschneider-TK-Unternehmen ein ausbeuterisches Geschäft mit Abhängigen. Es nimmt mit Kosten für z. B. 20 Sek. Fax innerorts 12 Pfennig seine Kunden schamlos aus, zeigt sich mit dümmlich wirkenden Männchen und Weibchen in rosa Farben im Fernsehen, und DUUUU plädierst für dieses Unternehmen? Iiih pfui, schäm dich! ;-)

Gruß
Claus



Benutzer CHB schrieb:

Benutzer Charly schrieb:
Wer wettet dagegen, daß Telekom mit DM 5,- Zusatzgebühr für kostenfreien Sonntag Reibach macht? -einfache Rechnung:

Ich! ;-) Den "Reibach" mache *ich*... Natürlich habe ich meine Rechnungen analysiert und kam zu dem Ergebnis, dass ich in einem Monat, in dem ich 2 Sonntage hier war 12,- vertelefoniert/ver"internet"tiert habe (Einwahl über die hiesige Uni). Abzgl. 5,- macht das eine Ersparnis von 7,-. Wenn ich 4 Sonntage zuhause bin, kann man ja ausrechnen, was ich spare. Mal abgesehen davon, dass ich alle langen Gespraeche konsequent auf Sonn- und Feiertage verlagere...

für DM 5,- kannst Du z.B. bei tele2 Samstags oder/und Sonntags (falls
nicht
mal wieder kostenfrei!) 125min. oder Festnetz telefonieren.

Das ist zwar rechnerisch richtig, aber samstags lasse ich meinen LCR TelDaFax für 4,5 Pf./min und ab 21h Arcor für 3,9 Pf./min wählen. Der Unterschied
zu Tele2 ist ja wohl nicht erwähnenswert. Ausserdem habe ich dadurch alle Gespräche auf einer Rechnung und bekomme nicht jeden Monat x Rechnungen von x Anbietern.

Was den Sonntag angeht, habe ich die Rechnung für mich (!) oben dargelegt.
Da habe ich noch den Vorteil dass
a) *jeder* Sonntag kostenfrei ist und
b) *immer* eine freie Leitung da ist.

MfG,
Benni
Menü
[1.1.2.1.1.1.1] CHB antwortet auf Claus
04.09.2000 09:45
Benutzer Claus schrieb:
Geschäft mit Abhängigen. Es nimmt mit Kosten für z. B. 20 Sek. Fax innerorts 12 Pfennig seine Kunden schamlos aus, zeigt sich mit

Ich zahle dafür ab 18 Uhr 3 Pf, vorher 6.
Sieh das so: ich denke nicht ideologisch, sondern praktisch. Was bei maximalem Komfort (=*kein* Gassenbesetzt) am günstigsten ist, nehme ich. Und für mich rechnet sich massiv der XXL-Tarif. Im Vergleich zu vorher (wohlgemerkt: ich nutze CbC seit Anfang an excessiv!)
sind meine Rechnungen drastisch gesunken. ALso spart mir das doch Geld, oder?

Was den Sonntag angeht, habe ich die Rechnung für mich Da habe ich noch den Vorteil dass
a) *jeder* Sonntag kostenfrei ist und b) *immer* eine freie Leitung da ist.
>DUUUU plädierst für dieses Unternehmen? Iiih pfui, schäm >dich! ;-)

Eine ernsthafte Antwort erwartest Du doch wohl nicht, oder?
Ich lasse jedem seine Freiheit, aber genauso finde ich die Leute albern, die alle 14 Tage wegen 0,2 Pf/min Preissenkung ihre LCR umprogrammieren und dafür Gassenbesetzt in Kauf nehmen - einfach lächerlich. ;-).

MfG,
Benni
Menü
[1.1.2.2] Claus antwortet auf CHB
03.09.2000 18:39
Hallo CHB,

wenn an der Kinotür steht:

"Bezahl 10 Mark und du darfst umsonst rein und Winnetou gucken"

bist du sicher auch der, der sich am dollsten freut, was?

Begreif' endlich, dass die rosanen dich über's Ohr hau'n!

Gruß
Claus


Benutzer CHB schrieb:

Benutzer Telefonexperte schrieb:
Welche Anbieter neben Tele2 ermöglichen auch kostenlose Gespräche?

Deutsche Telekom. T-ISDN XXL, 5,- extra zahlen und man hat sonntags freie Bahn (in jeder Hinsicht), ohne sich um Ortsnetz-oder-nicht-Ortsnetz zu kümmern. ;-)
Besetzt habe ich bisher noch nicht erlebt.

MfG,
Benni
Menü
[1.1.2.2.1] CHB antwortet auf Claus
04.09.2000 11:10
Benutzer Claus schrieb:
wenn an der Kinotür steht: "Bezahl 10 Mark und du darfst umsonst rein und Winnetou gucken" bist du sicher auch der, der sich am dollsten freut, was? Begreif' endlich, dass die rosanen dich über's Ohr hau'n!

Dein missionarischer Eifer ist niedlich... ;-)
Fakt ist: mit XXL zahle ich *regelmäßig* weniger als ohne (die 5,- mit eingerechnet). So what? Wer haut mich da über's Ohr??? Mag ja sein, dass Tele2 immer mal wieder WE für 0 pf/min anbietet - aber an meinem Wohnort kommt man oft bei Tele2 nicht durch und das wird sicher nicht besser an kostenlosen Tagen. Das war auch ein Grund, warum ich mich vor langer Zeit von Tele2 verabschiedet habe.

Was mich an der Telekom ärgert ist die an sich hohe Grundgebühr, aber dafür gibt es für mich keine Alternative (selbst wenn ich einen Arcor-Vollanschluss kriegen könnte, würde das meine Rechnung keineswegs senken, sondern etwa verdoppeln!).

Also: Ball flach halten! ;-)

MfG,
Benni
Menü
[1.1.2.2.2] CHB antwortet auf Claus
05.09.2000 10:32
Benutzer Claus schrieb:
wenn an der Kinotür steht: "Bezahl 10 Mark und du darfst umsonst rein und Winnetou gucken" bist du sicher auch der, der sich am dollsten freut, was? Begreif' endlich, dass die rosanen dich über's Ohr hau'n!

Nachtrag:
Der Vergleich passt nicht. Auf XXL gemünzt müsste der Vergleich anders geführt werden: Am "Kinotag" kostet 1 Film 8 DM. An der Tür steht "16,- Eintritt, beliebig viele Filme heute". Schaue ich mir EINEN Film an, mache ich Verlust. Schaue ich mir zwei an, habe ich nichts gewonnen, nichts verloren. Wenn ich aber 3 ansehe, habe ich 8,- gespart, etc. Wenn ich die 3 Filme eh' sehen wollte, wer hat mich denn dann übers Ohr gehauen, hmm? ;-))

MfG,
Benni