Thread
Menü

Handy Internet in Italien


27.03.2008 07:19 - Gestartet von musch
In Deutschland bin ich mit Fonic ganz zufrieden,in Italien hörte der Spaß auf. Nachdem ich über Laptop/Handy einige Wetterseiten angesehen hatte, waren 20€ weg. Gut, dass ich die Prepaidkarte hatte, so habe ich es schnell gemerkt. Gibt es da andere Möglichkeiten?

Ciao
musch
Menü
[1] Arno_N antwortet auf musch
27.03.2008 11:46
Benutzer musch schrieb:
In Deutschland bin ich mit Fonic ganz zufrieden,in Italien hörte der Spaß auf. Nachdem ich über Laptop/Handy einige Wetterseiten angesehen hatte, waren 20€ weg. Gut, dass ich die Prepaidkarte hatte, so habe ich es schnell gemerkt. Gibt es da andere Möglichkeiten?

Ciao
musch

In Italien bietet sich eine italienische Prepaidkarte an. Tim, Vodafone, Wind und Tre haben immer wieder ganz gute Angebote. Zum Beispiel die Mega Optionen bei Wind. Dort gibt es für 8/20/30€ 0,5/2,5/5GB mobiles Internet. Für den Kauf einer solchen Karte benötigt man allerdings einen Codice Fiscale (Steuernummer) und evtl. ein paar Sprachkentnisse. Das alles ist recht ausführlich beim Telefon-Treff

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=197379

diskutiert und beschrieben worden. Lediglich die Nutzung der Mega Optionen außerhalb von Italien funktioniert nicht mehr.

P.S. Bin gerade über Wind online und lasse es mir am Strand gut gehen
Menü
[1.1] musch antwortet auf Arno_N
27.03.2008 17:18
Danke für Deine schnelle Antwort. So eine Karte fehlt mir noch. Leider mußte ich Italien am Sonntag verlassen und bin jetzt wieder an der kalten Nordseeküste.

Ciao
musch