Thread
Menü

privat geschäftliche Telefonate trennen


30.08.2000 15:34 - Gestartet von volker2
Um private und geschäftliche Telefonate zu trennen eignet sich noch immer am besten die alternative von eplus. 2 Nummern auf einer SIM-Karte, 1 private, 1 geschäftliche. Vorteile: keine Rufumleitungen nötig, unter beiden Nummern jederzeit erreichbar (wenn man möchte), ... was will man mehr?
Menü
[1] KnuddelTim antwortet auf volker2
30.08.2000 15:56
Um private und geschäftliche Telefonate zu trennen eignet sich noch immer am besten die alternative von eplus. 2 Nummern auf einer SIM-Karte, 1 private, 1 geschäftliche. Vorteile: keine Rufumleitungen nötig, unter beiden Nummern jederzeit erreichbar (wenn man möchte), ... was will man mehr?

ja, das eignet sich auch am besten... das problem ist nur, das man es nicht bekommt! denn diese tolle funktion ist allein geschäftskunden vorbehalten ( >= 5 Karten ). ausserdem ist der zweite tarif nicht frei wählbar!
da nehme ich dann doch lieber 2 eplus karten, und baue beide in ein handy ein, und kann die tarife frei wählen!

sollte privateline auch für privatkunden verfügbar sein, wie vor einiger zeit hier auf teltarif angeklungen (leider ist die nachricht nicht mehr auffindbar) möge man mich berichtigen, bitte mit quellen!
Menü
[1.1] volker2 antwortet auf KnuddelTim
31.08.2000 08:07
Das stimmt schon! Aber wenn ich von meiner Firma ein Handy bekomme werden die doch wohl mehr als 5 Kartenverträge haben, besonders interessant ist das in Verbindung mit den neuen Time & More-Tarifen für Geschäftskunden. Selbständige sind hier natürlich mal wieder aussen vor.
Und das Roaming funktioniert anscheinend auch nur mit einer Nummer.
Nobody is perfect, aber doch ein guter Anfang!

Gruß Volker
Menü
[1.2] barthwo antwortet auf KnuddelTim
02.09.2000 09:50
Bei D2 gibts auch 2 Nummern auf einem Handy.
Eine geschäftlich, eine privat.
Auf dem privaten Teil ohne zusätzliche Grundgebühr habe ich dabei sogar die gleichen günstigen Minutenpreise wie auf dem Geschäftsvertrag.
Per Rufumleitung kann ich auch beide Nummern annehmen, egal was gerade geschaltet ist.
Schade nur, daß eine SMS Umleitung nicht klappt. Entweder kriege ich die privaten oder die geschäftlichen SMS.
mfg wb