Thread
Menü

Muss VF nicht einführen. Websessions gibt es auch für Prepaid


03.03.2008 14:01 - Gestartet von wolwi
Auch Neuerungen für Prepaid-Kunden, wie sie T-Mobile mit der eventbasierten Tages-Flatrate für XtraCard-Nutzer eingeführt hat, > gibt es bei Vodafone nicht.

Das ist doch auch gar nicht erforderlich, da man die - gerade preislich an die die T-mobile-Preise angepassten - Websessions in jedem CallYa-Tarif (Compact nur GPRS) nutzen kann. Sogar ohne, dass man sich eine extra SIM dafür anschaffen müsste.
Menü
[1] bholmer antwortet auf wolwi
03.03.2008 14:32
Benutzer wolwi schrieb:
Auch Neuerungen für Prepaid-Kunden, wie sie T-Mobile mit der eventbasierten Tages-Flatrate für XtraCard-Nutzer eingeführt
hat, > gibt es bei Vodafone nicht.

Das ist doch auch gar nicht erforderlich, da man die - gerade preislich an die die T-mobile-Preise angepassten - Websessions in jedem CallYa-Tarif (Compact nur GPRS) nutzen kann. Sogar ohne, dass man sich eine extra SIM dafür anschaffen müsste.


Ich finde, dass Websessions eine gute Alternative sind, wenn man z.B. auf einer Veranstaltung für eine begrenzte Zeit einen Flatrate Internetzugang schalten will.
Für einen 2-wöchigen Urlaub mit beliebiger Internetnutzung als Flatrate würde ich bei Websessions 69,30 zahlen bzw. 111,30 nach Ende des Einführungstarifs.

Bei E-Plus bekomme ich nachwievor 200 MB für 9,95 im Monat, bei Vodafone für den gleichen Preis nur 30 MB und muss mich auch noch vertraglich binden.

In dem Bereich wäre eine Nachbesserung schon angebracht.

Bert



Menü
[1.1] enbix antwortet auf bholmer
03.03.2008 17:13
endlich mal gibt es nun flat in alle netze beim coolen D2.
Menü
[1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf enbix
04.03.2008 11:10
Benutzer enbix schrieb:
endlich mal gibt es nun flat in alle netze beim coolen D2. endlich mal gibt es nun flat in alle netze beim coolen D2.<BR>

Was ist D2? der Laden heißt Vodafone! Und was ist an Vodafone cool? Simyo ist cool, aber Vodafone?...
Menü
[1.1.2] Heldenolli antwortet auf enbix
04.03.2008 21:30
Was an D2 bzw. Vodafone nun cool sein soll würde ich auch gern wissen. Ich denke Vodafone ist der am wenigsten innovativste Mobilfunkanbieter Deutschlands. Bis auf das Kopieren der T-Mobilegebühren scheint Vodafone kaum was zu bieten.

Ähm ... im Steuersparen sind sie noch ganz gut ;o)
Menü
[1.1.2.1] peso antwortet auf Heldenolli
04.03.2008 22:00
Benutzer Heldenolli schrieb:
Was an D2 bzw. Vodafone nun cool sein soll würde ich auch gern wissen. Ich denke Vodafone ist der am wenigsten innovativste Mobilfunkanbieter Deutschlands.

Das denke ich auch. Bisher sind die beiden Premiumanbieter nicht als besonders kundeninnovativ aufgefallen. Die haben nur immer neue Ideen, wie man Bestandskunden weiter melken kann.

Leider ist es so, dass die Kunden sehr leidensfähig sind und sich nicht geschlossen gegen die ständigen Verschlechterung wehren.

Das ist auch der Grund, warum nach kurzer Zeit die anderen Netzbetreiber den größten Mist mitmachen.

Bis auf das Kopieren der
T-Mobilegebühren scheint Vodafone kaum was zu bieten.

Ähm ... im Steuersparen sind sie noch ganz gut ;o)

Nicht nur das. Der neue Vertriebsweg "Händler und Firmen werden Provider" kann doch nur funktionieren, wenn diese Leute nicht rechnen können. Wer sich so vor den VF-Karren spannen lässt, verdient es nicht besser.

peso