Thread
Menü

Sipgate nicht das Gelbe vom Ei


14.05.2008 22:17 - Gestartet von anc
Ich nutze schon sehr lange sipgate und kann den Dienst für die private Nutzung durchaus empfehlen.

Allerdings habe ich bereits die Erfahrung machen müssen, dass der Kunde gerne auch mal übervorteilt wird.

Im vorliegenden Fall wurde ein ISDN-Anschluss auf einen sipgate-Account portiert (mit mehreren MSN), da ein Familienmitglied ausgezogen ist und am Standort kein Telefonanschluss mehr benötigt wurde (aber Internet zur Verfügung steht).

Den Wunsch nach Splittung des Accounts auf zwei verschiedene Namen und eine Teilung der Rufnummern wurde kategorisch abgelehnt. Der Supportmitarbeiter sagte klipp und klar, dass man das zwar könne, es wird aber nicht gemacht, da man sonst eine Kundenabwanderung befürchtet.

Desswegen gibt es wohl bei sipgate auch die im Festnetzbereich utopisch hohen Portierungskosten von 25 Euro, selbst Telekom oder Srcor berechnen nur eine "Handvoll" Euro dafür!?

Mein Fazit: Sipgate als technischer Voip-Dienst ist sicherlich ok, wichtige Telefonnummern würde ich dort aber NIE wieder aufschalten.

Ich nutze und empfehle sipgate daher nur noch als Nebenaccount zur gelegentlichen Nutzung.

Gruß
anc