Thread
Menü

Schlechte Indoor Versorgung?


10.07.2008 16:56 - Gestartet von hotte70
Wenn UMTS eine ähnlich gute Indoorversorgung wie GSM-900 hätte, wäre so ein Schritt sicher nicht nötig, aber das die Kunden sich jetzt zu Hause selber eine Basisstationn hinbasteln sollen um diesen "Fehler" auszubügeln kann ja auch nicht sein.
Menü
[1] Telly antwortet auf hotte70
14.07.2008 11:06
Benutzer hotte70 schrieb:
Wenn UMTS eine ähnlich gute Indoorversorgung wie GSM-900 hätte, wäre so ein Schritt sicher nicht nötig, aber das die Kunden sich jetzt zu Hause selber eine Basisstationn hinbasteln sollen um diesen "Fehler" auszubügeln kann ja auch nicht sein.

Auf UMTS muss ich hier bei uns total verzichten. Selbst GSM funktioniert nur in einem Netz und das auch nur am Küchenfenster...

Eine Basisstation, die in mein Haus strahlt, fände ich für mich okay. Kann ja jeder selbst entscheiden.

Doch ich habe viel im Internet gesucht über dieses Teil. Ich verstehe nur Bahnhof. Was kann das Teil überhaupt? Vielleicht beschreibt das jemand mal mit seinen eigenen Worten.

Zu meiner Situation:

Ich habe einen analogen T-Net Anschluss. DSL ist nicht möglich und ISDN für mich uninteressant. Nur mit o2 am Küchenfenster Empfang. Sonst mit keinem Netz!

Telly
Menü
[1.1] Moneysac antwortet auf Telly
14.07.2008 11:13
also ich habe umts mit einer externen dachantenne für 30.-
Menü
[1.1.1] Telly antwortet auf Moneysac
14.07.2008 12:14
Benutzer Moneysac schrieb:
also ich habe umts mit einer externen dachantenne für 30.-

Vielleicht habe ich mich nicht konkret ausgedrückt?

UMTS-Empfang gibts erst 50 km weiter.

Telly
Menü
[1.1.1.1] Moneysac antwortet auf Telly
15.07.2008 09:19
ok, das ist zu weit... 10KM wären mit einer leistungsfähigen antenne überbrückbar...