Thread
Menü

komisch....


28.12.2007 09:57 - Gestartet von MichiLER
....die kunden sind wohl sowas von verunsichert, dass sie sich schon nicht mehr sicher sind/werden, ob sie überhaupt wechseln möchten?!?

jetzt mal im ernst...rechnen wir einfach mal T-Mobile und Vodafone zusammen mit je ca. 30 mio. kunden...die können doch nicht alle blöd sein, oder?? warum sind die beiden denn marktführer? sicherlich nicht, weil sie tarife mit gg anbieten, oder?

fraglich ist, welche teilnehmer wohl für diese fonic-studie in "auftrag" gegeben wurden...

so long
michi!
Menü
[1] RE: leider nicht komisch....
service antwortet auf MichiLER
28.12.2007 10:06

jetzt mal im ernst...rechnen wir einfach mal T-Mobile und Vodafone zusammen mit je ca. 30 mio. kunden...die können doch nicht alle blöd sein, oder??

was das betrifft: doch! die meisten haben keine ahnung, "was" sie haben. sie sind völlig uninformiert. bauer sucht frau statt markt etc.
Menü
[1.1] xploded antwortet auf service
28.12.2007 11:07
Viele sind viel zu bequem, andere wollen nicht nachdenken, wieder andere sind Markenorientiert.

Nur um ein paar Beispiele aus dem Bekanntenkreis zu nennen:

Lange Zeit war ich bei Aldi-Talk. Den Preis fanden alle sehr tief, aber viele hat das "MedionMobile"-Logo gestört. Aldi ist eben "billig". Ein Kollege hat sich bei mir informiert, was das alles kostet etc und wollte wechseln. Seine Frau hat Veto eingelegt, sie wollte lieber "vodafone" im Display stehen haben.

Wieder andere sagen halt, die Aufladerei wäre zu umständlich, das Guthaben wäre immer dann nicht vorhanden, wenn man es braucht. Mit Dingen wie automatische Aufladung, Aufladung per SMS können die meisten nichts anfangen.

Und das Killerargument:
Ich will ein aktuelles Handy.

Viele verstehen nicht, daß sie das Handy nicht nur über die Grundgebühr finanzieren, sondern zusätzlich über die Minutenpreise. Das vergessen viele.

Kollege sagt: Ich habe einen Relax50 mit Handy, muss lügen, er zahlt 18€ Grundgebühr, 50 Minuten inklusive (neues Handy natürlich...). Jede weitere Minute zahlt er auch 39Cent oder so.
Bei 120 Minuten hat er schon eine Rechnung von über 45,30€.
Zum Vergleich: Bei congstar liegt man bei 12€.
Das wären dann 33,30€ gespart, das über 2 Jahre gesehen = 799,20€. Dafür kann man sich ein sehr schönes Handy kaufen, übrigens zu "realen" Marktpreisen und nicht zu utopischen Preisen beim Mobilfunkanbieter.

So sieht es oft aus...

Menü
[1.1.1] hilden antwortet auf xploded
28.12.2007 11:09
Kein Beitrag
Menü
[1.1.2] greg2000 antwortet auf xploded
29.12.2007 20:11
Benutzer xploded schrieb:
Viele sind viel zu bequem, andere wollen nicht nachdenken, wieder andere sind Markenorientiert.

Nur um ein paar Beispiele aus dem Bekanntenkreis zu nennen:

Lange Zeit war ich bei Aldi-Talk. Den Preis fanden alle sehr tief, aber viele hat das "MedionMobile"-Logo gestört. Aldi ist eben "billig". Ein Kollege hat sich bei mir informiert, was das alles kostet etc und wollte wechseln. Seine Frau hat Veto eingelegt, sie wollte lieber "vodafone" im Display stehen haben.

Wieder andere sagen halt, die Aufladerei wäre zu umständlich, das Guthaben wäre immer dann nicht vorhanden, wenn man es braucht. Mit Dingen wie automatische Aufladung, Aufladung per SMS können die meisten nichts anfangen.

Und das Killerargument:
Ich will ein aktuelles Handy.

Viele verstehen nicht, daß sie das Handy nicht nur über die Grundgebühr finanzieren, sondern zusätzlich über die Minutenpreise. Das vergessen viele.

Kollege sagt: Ich habe einen Relax50 mit Handy, muss lügen, er zahlt 18€ Grundgebühr, 50 Minuten inklusive (neues Handy natürlich...). Jede weitere Minute zahlt er auch 39Cent oder so. Bei 120 Minuten hat er schon eine Rechnung von über 45,30€. Zum Vergleich: Bei congstar liegt man bei 12€. Das wären dann 33,30€ gespart, das über 2 Jahre gesehen = 799,20€. Dafür kann man sich ein sehr schönes Handy kaufen, übrigens zu "realen" Marktpreisen und nicht zu utopischen Preisen beim Mobilfunkanbieter.

So sieht es oft aus...

Das ist richtig. Und uebers web kann man sogar noch beim handykauf reichlich einsparen, ist nicht gebunden und roaming in der eu ist sowieso jetzt überall gleich. zB E90 bei 02 mit vertrag für 499. Man zahlt aber 2 jahre mind 10 Eur und hat nix davon. Im web schon ab 649 EUR.Für die differenz kann man urlaub machen
Menü
[2] mirdochegal antwortet auf MichiLER
28.12.2007 11:21
Benutzer MichiLER schrieb:
jetzt mal im ernst...rechnen wir einfach mal T-Mobile und Vodafone zusammen mit je ca. 30 mio. kunden...die können doch nicht alle blöd sein, oder??

Viele schon. Jedenfalls in Bezug auf ihren Mobilfunktarif. Da herrscht viel Desinteresse, sich tatsächlich mal vorurteilsfrei zu informieren. Statt dessen folgen viele dem Herdentrieb und zahlen aus Angst vor erhöhter Denkaktivität lieber zu viel.
Menü
[2.1] sushiverweigerer antwortet auf mirdochegal
28.12.2007 12:12
Benutzer mirdochegal schrieb:
Benutzer MichiLER schrieb:
jetzt mal im ernst...rechnen wir einfach mal T-Mobile und Vodafone zusammen mit je ca. 30 mio. kunden...die können doch nicht alle blöd sein, oder??

Viele schon. Jedenfalls in Bezug auf ihren Mobilfunktarif. Da herrscht viel Desinteresse, sich tatsächlich mal vorurteilsfrei zu informieren. Statt dessen folgen viele dem Herdentrieb und zahlen aus Angst vor erhöhter Denkaktivität lieber zu viel.

Das ist leider zutreffend.

Mein Vater z.B. telefoniert seit 4 oder 5 Jahren im gleichen teuren Netzbetreiber-Tarif, mit hohen Minutenpreisen und seinem alten Siemens S 45.

Dass es intelligenter wäre den Vertrag zu kündigen und, bei seinem Telefonierverhalten, auf einen Prepaid-Discounter umzusteigen und sich für 100 € ein vernünftiges Handy zu kaufen, will er nicht wahrhaben, obwohl ich es ihm schon zigmal vorgerechnet habe.

Naja dann zahlt er halt weiterhin Grundgebühren und hohe Minutenpreise und nutzt sein "Steinzeit Siemens"...
Menü
[2.1.1] GSM-Zapper antwortet auf sushiverweigerer
28.12.2007 12:51
Es gibt etliche Leute, die heute noch in ihren uralt D1 oder D2-Tarifen von 1992 sind und sich alle zwei Jahre mit einem lächerlichen Gesprächsguthaben anstelle eines Endgerätes abspeisen lassen.
Menü
[2.1.1.1] arndt1972 antwortet auf GSM-Zapper
28.12.2007 16:08
Benutzer GSM-Zapper schrieb:
Es gibt etliche Leute, die heute noch in ihren uralt D1 oder D2-Tarifen von 1992 sind und sich alle zwei Jahre mit einem lächerlichen Gesprächsguthaben anstelle eines Endgerätes abspeisen lassen.

Ich glaube das ist oft der zu große Wohlstand! Sollen doch diese Leute alle mal eine gute Tat tun, sich den Aufwand machen und wechseln und die Ersparnis jedes Jahr spenden. Da kämen Mrd. zusammen! Vielleicht nur nur durch Handyverträge, aber es geht ja z.B. beim Strom weiter...
Menü
[3] arndt1972 antwortet auf MichiLER
28.12.2007 16:14
Benutzer MichiLER schrieb:
....die kunden sind wohl sowas von verunsichert, dass sie sich schon nicht mehr sicher sind/werden, ob sie überhaupt wechseln möchten?!?

jetzt mal im ernst...rechnen wir einfach mal T-Mobile und Vodafone zusammen mit je ca. 30 mio. kunden...die können doch nicht alle blöd sein, oder?? warum sind die beiden denn marktführer? sicherlich nicht, weil sie tarife mit gg anbieten, oder?

Ich sage die meisten Leute sind da blöde und einfach zu bequem, vielen geht es auch einfach noch zu gut, aber gejammert wird trotzdem.
Und die großen Konzerne wissen um diese Faulheit und nutzen sie gnadenlos aus, was ja auch legitim ist. Angebot und Nachfrage. Sie profitieren davon, daß sie zuerst am Markt waren und vieles abgegrast haben. Hätte es damals bereits diese Alternativen gegeben wären sie mit Sicherheit nicht so groß geworden, aber wohl trotzdem noch Marktführer, die Marke spielt sicher auch eine große Rolle. Wobei das hier ja völliger Schwachsinn ist! Telefonieren ist telefonieren und das Netz ist gleich.

fraglich ist, welche teilnehmer wohl für diese fonic-studie in "auftrag" gegeben wurden...

Ich halte das für völlig realistisch, brauche auch nur in meinem Bekanntenkreis schauen, da verlängern viele immer noch ihre Verträge, die ihnen im Vergleich zu heute Mondpreise bescheren.

so long
michi!
Menü
[3.1] Verträge...
rauhfaser antwortet auf arndt1972
28.12.2007 16:45
...sind doch meist nur noch da, um günstiger an Handys ran zukommen.
Oder?

Hab selber nen 10 Euro (im Monat) Vertrag (die ich auch noch vertelefonieren kann) und hab ein Nokia 6110 Navi dazu bekommen, was mich wesentlich mehr gekostet hätte wenn ich es so gekauft hätte.





Ciao
Sven


Menü
[3.1.1] EECP antwortet auf rauhfaser
28.12.2007 20:41
nicht ganz die Roaming Konditionen sind bei Vertraegen besser als bei Prepaid und bei bei einen Bedarf von 700-900 Minuten pro Monat lohnt sich der Blick in die Vertraege dann doch.
Was aber stimmt ist das die Preise der Prepaid soweit gefallen sind das man doch 2 mal ueberleg ob man einen Vertrag abschliesst oder nicht
EECP
Menü
[3.1.1.1] xploded antwortet auf EECP
28.12.2007 21:44
Naja. Zumindest in der EU ist das Roaming einheitlich...
Menü
[3.1.2] GSM-Zapper antwortet auf rauhfaser
29.12.2007 18:01
Benutzer rauhfaser schrieb:
...sind doch meist nur noch da, um günstiger an Handys ran zukommen.
Oder?

Die cleveren schließen (Schubladen-)Verträge ab, um so günstig an Endgeräte zu kommen, in denen dann die Dicounterkarte zum Einsatz kommt.
Viele Dumpfbacken jedoch kennen ihre Minutenpreise bzw. die Paketpreise oder Mindestumsätze gar nicht. Hauptsache Handy für 1 EUR.
Menü
[3.2] BBusta antwortet auf arndt1972
30.12.2007 19:55

einmal geändert am 30.12.2007 20:07
Benutzer arndt1972 schrieb:

Ich sage die meisten Leute sind da blöde und einfach zu bequem, vielen geht es auch einfach noch zu gut, aber gejammert wird trotzdem.


Ich glaube auch, dass es oft Faulheit ist, trotzdem handeln die Leute da oft sehr irrational - an anderer Stelle z.B. Lebensmittel oder Treibstoff wird dann wieder jeder Cent zehnmal umgedreht.

Es herrscht einfach bei sehr vielen Leuten kein Bewusstsein dafür, dass sich beim Mobilfunk mit sehr geringem Aufwand recht viel Geld einsparen lässt - auch wenn es zugegebenermaßen auch nicht wenig Tarife und Optionen gibt, gibt es doch auch Führer durch den Tarifdschungel, wie z.B. hier oder auf http://www.telfish.com (wo man wirklich nur noch seinen EVN hochladen muss, um seinen günstigsten Tarif herauszubekommen).

Aber viele wissen wohl nicht nichtmal, dass ihre Tarif (mittlerweile) total überteuert ist, wenn man sich z.B. mal die Preise vieler Debitel eigener Tarife anschaut, die anscheinend auch immer noch jemand kauft.
Menü
[4] andy 200 antwortet auf MichiLER
30.12.2007 18:17
Benutzer MichiLER schrieb:
....die kunden sind wohl sowas von verunsichert, dass sie sich schon nicht mehr sicher sind/werden, ob sie überhaupt wechseln möchten?!?

jetzt mal im ernst...rechnen wir einfach mal T-Mobile und Vodafone zusammen mit je ca. 30 mio. kunden...die können doch nicht alle blöd sein, oder?? warum sind die beiden denn marktführer? sicherlich nicht, weil sie tarife mit gg anbieten, oder?

fraglich ist, welche teilnehmer wohl für diese fonic-studie in "auftrag" gegeben wurden...

vielleicht schreckt auch jeden Zweiten die Fonic Werbung ab ;-)

so long
michi!
Menü
[4.1] GSM-Zapper antwortet auf andy 200
30.12.2007 18:56
Benutzer andy 200 schrieb:
vielleicht schreckt auch jeden Zweiten die Fonic Werbung ab

Mich schreckt eher das Netz ab, in dem das realisiert wird.
Menü
[5] Warum ich bei Vodafone bin
milesmoeller antwortet auf MichiLER
30.12.2007 23:55
Hallo,

ja, ich bin Kunde von Vodafone!

Die Begründung ist ganz einfach:

1. Es gibt hier nur T-Mobile und Vodafone! Wenn man in die etwas größeren Orte hier fährt, hat man zwar auch E-Netz-Empfang, in Häusern ist der Empfang aber dann auch schnell wieder weg! Und was hilft mir ein ach so toller Tarif, wenn ich nicht telefonieren kann?

T-Mobile und Vodafone haben faktisch die besten Netze!

2. Was hilft mir billige oder kostenlose Anrufe innerhalb des $ANBIETER-Netzes, wenn ich keine Nummern aus dem Netz im Telefonbuch habe? Ich habe bis auf eine Ausnahme nur Vodafone- und T-Mobile-Nummern im Telefonbuch!

womit wir auch zu

3. kommen, dann mit Vodafone OpenEnd komme ich aktuell sehr günstig weg!


Bleibt noch die Frage: Warum Vodafone und nicht T-Mobile?

Ganz einfach: Ich habe seit geraumer Zeit eine T-Allergie... Und solange ich die meiden kann, werde ich garantiert nicht Kunde von dem Saftladen!


Aber ich denke, allein Punkt 1 sollte erklären, warum ich nicht Kunde von Fonic etc. bin!

Miles
Menü
[5.1] sushiverweigerer antwortet auf milesmoeller
31.12.2007 01:09
Benutzer milesmoeller schrieb:
Hallo,

ja, ich bin Kunde von Vodafone!

Die Begründung ist ganz einfach:

1. Es gibt hier nur T-Mobile und Vodafone! Wenn man in die etwas größeren Orte hier fährt, hat man zwar auch E-Netz-Empfang, in Häusern ist der Empfang aber dann auch schnell wieder weg! Und was hilft mir ein ach so toller Tarif, wenn ich nicht telefonieren kann?

T-Mobile und Vodafone haben faktisch die besten Netze!

2. Was hilft mir billige oder kostenlose Anrufe innerhalb des $ANBIETER-Netzes, wenn ich keine Nummern aus dem Netz im Telefonbuch habe? Ich habe bis auf eine Ausnahme nur Vodafone- und T-Mobile-Nummern im Telefonbuch!

womit wir auch zu

3. kommen, dann mit Vodafone OpenEnd komme ich aktuell sehr günstig weg!


Bleibt noch die Frage: Warum Vodafone und nicht T-Mobile?

Ganz einfach: Ich habe seit geraumer Zeit eine T-Allergie... Und solange ich die meiden kann, werde ich garantiert nicht Kunde von dem Saftladen!


Aber ich denke, allein Punkt 1 sollte erklären, warum ich nicht Kunde von Fonic etc. bin!

Miles

Es soll auch einen 10-Cent-Anbieter im Vodafone Netz geben, auch wenn mir der Name dieses momentan nicht einfällt.
Menü
[5.1.1] milesmoeller antwortet auf sushiverweigerer
31.12.2007 01:24

Es soll auch einen 10-Cent-Anbieter im Vodafone Netz geben, auch wenn mir der Name dieses momentan nicht einfällt.

Was mir aber teurer kommt, da ich fast nur längere Gespräche ins Vodafone- und Festnetz tätige!

Jeder muss selber rausfinden, welcher Tarif zu einem am Besten passt!

Daher ist das "Discounter sind die einzig Wahren" der größte Unfug!

So viele wollen mich überzeugen zu einem E-Netz-Discounter zu wechseln, weil die ja so toll sind! Jedes Mal antworte ich nur: Stimmt, die Handykosten würden extrem fallen! Denn ohne Empfang hat man auch keine Kosten...

Für meine London-Aufenthalte habe ich eine (natürlich englische) O2-Karte, da ist der Empfang ausreichend. Aber wer auf dem Land lebt, wird mit dem E-Netz kaum glücklich...

Was ich noch vergessen hatte: Der Vodafone-Empfang ist hier zusätzlich noch etwas besser als der T-Mobile-Empfang!

Und von einigen Firmen, die Massenverträge abgeschließen, weiß ich, dass viele mit einem der beiden D-Netz-Anbietern deutlich besser zufrieden sind, als mit dem E-Netz...

Eine Verallgemeinerung ist daher völliger NonSense!
Menü
[5.1.1.1] maddinowitsch antwortet auf milesmoeller
31.12.2007 02:02
Benutzer milesmoeller schrieb:

Es soll auch einen 10-Cent-Anbieter im Vodafone Netz geben, auch wenn mir der Name dieses momentan nicht einfällt.

Was mir aber teurer kommt, da ich fast nur längere Gespräche ins Vodafone- und Festnetz tätige!

Jeder muss selber rausfinden, welcher Tarif zu einem am Besten passt!

Daher ist das "Discounter sind die einzig Wahren" der größte Unfug!

So viele wollen mich überzeugen zu einem E-Netz-Discounter zu wechseln, weil die ja so toll sind! Jedes Mal antworte ich nur: Stimmt, die Handykosten würden extrem fallen! Denn ohne Empfang hat man auch keine Kosten...

Für meine London-Aufenthalte habe ich eine (natürlich englische) O2-Karte, da ist der Empfang ausreichend. Aber wer auf dem Land lebt, wird mit dem E-Netz kaum glücklich...

Was ich noch vergessen hatte: Der Vodafone-Empfang ist hier zusätzlich noch etwas besser als der T-Mobile-Empfang!

Und von einigen Firmen, die Massenverträge abgeschließen, weiß ich, dass viele mit einem der beiden D-Netz-Anbietern deutlich besser zufrieden sind, als mit dem E-Netz...

Eine Verallgemeinerung ist daher völliger NonSense!
Menü
[5.1.1.1.1] maddinowitsch antwortet auf maddinowitsch
31.12.2007 02:03
Benutzer milesmoeller schrieb:
Eine Verallgemeinerung ist daher völliger NonSense!

um doch zu verallgemeinern, kann ich folgendes aus den ausführungen herausdestilieren: vf+tm für bauern und provinzler, die e netze für städter?
Menü
[5.1.1.1.1.1] milesmoeller antwortet auf maddinowitsch
31.12.2007 02:09
um doch zu verallgemeinern, kann ich folgendes aus den ausführungen herausdestilieren: vf+tm für bauern und provinzler, die e netze für städter?

Was ist das denn für einen Unsinn?

Es war einer der Gründe, warum ich nicht beim e-netz bin!

Aber ansonsten scheinst du nicht verstanden zu haben, was ich geschrieben habe!
Menü
[5.1.1.1.1.2] sushiverweigerer antwortet auf maddinowitsch
31.12.2007 21:06
Benutzer maddinowitsch schrieb:
Benutzer milesmoeller schrieb:
Eine Verallgemeinerung ist daher völliger NonSense!

um doch zu verallgemeinern, kann ich folgendes aus den ausführungen herausdestilieren: vf+tm für bauern und provinzler, die e netze für städter?

Also ich kenne kein Dorf/Kleinstadt, wo Eplus nicht funktioniert! Wohne selber ländlich, noch nie Probleme gehabt.
Menü
[5.1.1.1.1.2.1] peso antwortet auf sushiverweigerer
01.01.2008 03:14
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer maddinowitsch schrieb:
Benutzer milesmoeller schrieb:
Eine Verallgemeinerung ist daher völliger NonSense!

um doch zu verallgemeinern, kann ich folgendes aus den ausführungen herausdestilieren: vf+tm für bauern und provinzler, die e netze für städter?

Also ich kenne kein Dorf/Kleinstadt, wo Eplus nicht funktioniert! Wohne selber ländlich, noch nie Probleme gehabt.

ich wohl. eine aufzählung wäre sehr umfangreich.

peso
Menü
[5.1.1.1.1.2.2] musikbox antwortet auf sushiverweigerer
01.01.2008 03:16

einmal geändert am 01.01.2008 03:20
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer maddinowitsch schrieb:
Benutzer milesmoeller schrieb:
Eine Verallgemeinerung ist daher völliger NonSense!

um doch zu verallgemeinern, kann ich folgendes aus den ausführungen herausdestilieren: vf+tm für bauern und provinzler, die e netze für städter?

Also ich kenne kein Dorf/Kleinstadt, wo Eplus nicht funktioniert! Wohne selber ländlich, noch nie Probleme gehabt.

Auch hier stellt sich wieder die Frage, welche Dörfer und Kleinstädte Du kennst und mit eplus ausprobiert hast. Dörfer in ganz Deutschland? Ich kann es kaum glauben!

Ansonsten wäre es ja auch merkwürdig, wenn es irgendwo Versorgungsengpässe gäbe! Schließlich kann ja jeder Ort - Deiner Meinung nach - rentabel und einfach versorgt werden.

Siehe dazu auch: https://www.teltarif.de/forum/s28316/3-18.html

Menü
[5.1.1.2] dittsche antwortet auf milesmoeller
31.12.2007 09:27
Benutzer milesmoeller schrieb:

Es soll auch einen 10-Cent-Anbieter im Vodafone Netz geben, auch wenn mir der Name dieses momentan nicht einfällt.

Was mir aber teurer kommt, da ich fast nur längere Gespräche ins Vodafone- und Festnetz tätige!

Jeder muss selber rausfinden, welcher Tarif zu einem am Besten passt!

Daher ist das "Discounter sind die einzig Wahren" der größte Unfug!

So viele wollen mich überzeugen zu einem E-Netz-Discounter zu wechseln, weil die ja so toll sind! Jedes Mal antworte ich nur: Stimmt, die Handykosten würden extrem fallen! Denn ohne Empfang hat man auch keine Kosten...

Für meine London-Aufenthalte habe ich eine (natürlich englische) O2-Karte, da ist der Empfang ausreichend. Aber wer auf dem Land lebt, wird mit dem E-Netz kaum glücklich...

Was ich noch vergessen hatte: Der Vodafone-Empfang ist hier zusätzlich noch etwas besser als der T-Mobile-Empfang!

Und von einigen Firmen, die Massenverträge abgeschließen, weiß ich, dass viele mit einem der beiden D-Netz-Anbietern deutlich besser zufrieden sind, als mit dem E-Netz...

Eine Verallgemeinerung ist daher völliger NonSense!


Trotzdem siehts mir nach der 1199 Netzdiskussion aus:-)))
Menü
[5.1.2] dittsche antwortet auf sushiverweigerer
31.12.2007 09:23
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer milesmoeller schrieb:
Hallo,

ja, ich bin Kunde von Vodafone!

Die Begründung ist ganz einfach:

1. Es gibt hier nur T-Mobile und Vodafone! Wenn man in die etwas größeren Orte hier fährt, hat man zwar auch E-Netz-Empfang, in Häusern ist der Empfang aber dann auch schnell wieder weg! Und was hilft mir ein ach so toller Tarif,
wenn ich nicht telefonieren kann?

T-Mobile und Vodafone haben faktisch die besten Netze!

2. Was hilft mir billige oder kostenlose Anrufe innerhalb des $ANBIETER-Netzes, wenn ich keine Nummern aus dem Netz im Telefonbuch habe? Ich habe bis auf eine Ausnahme nur Vodafone-
und T-Mobile-Nummern im Telefonbuch!

womit wir auch zu

3. kommen, dann mit Vodafone OpenEnd komme ich aktuell sehr günstig weg!


Bleibt noch die Frage: Warum Vodafone und nicht T-Mobile?

Ganz einfach: Ich habe seit geraumer Zeit eine T-Allergie...
Und solange ich die meiden kann, werde ich garantiert nicht Kunde von dem Saftladen!


Aber ich denke, allein Punkt 1 sollte erklären, warum ich nicht
Kunde von Fonic etc. bin!

Miles

Es soll auch einen 10-Cent-Anbieter im Vodafone Netz geben, auch wenn mir der Name dieses momentan nicht einfällt.


Das ist aber BLÖD.....

:-))
Menü
[5.1.2.1] sushiverweigerer antwortet auf dittsche
31.12.2007 21:07
Benutzer dittsche schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer milesmoeller schrieb:
Hallo,

ja, ich bin Kunde von Vodafone!

Die Begründung ist ganz einfach:

1. Es gibt hier nur T-Mobile und Vodafone! Wenn man in die etwas größeren Orte hier fährt, hat man zwar auch E-Netz-Empfang, in Häusern ist der Empfang aber dann auch schnell wieder weg! Und was hilft mir ein ach so toller Tarif,
wenn ich nicht telefonieren kann?

T-Mobile und Vodafone haben faktisch die besten Netze!

2. Was hilft mir billige oder kostenlose Anrufe innerhalb des $ANBIETER-Netzes, wenn ich keine Nummern aus dem Netz im Telefonbuch habe? Ich habe bis auf eine Ausnahme nur Vodafone-
und T-Mobile-Nummern im Telefonbuch!

womit wir auch zu

3. kommen, dann mit Vodafone OpenEnd komme ich aktuell sehr günstig weg!


Bleibt noch die Frage: Warum Vodafone und nicht T-Mobile?

Ganz einfach: Ich habe seit geraumer Zeit eine T-Allergie...
Und solange ich die meiden kann, werde ich garantiert nicht Kunde von dem Saftladen!


Aber ich denke, allein Punkt 1 sollte erklären, warum ich nicht
Kunde von Fonic etc. bin!

Miles

Es soll auch einen 10-Cent-Anbieter im Vodafone Netz geben, auch wenn mir der Name dieses momentan nicht einfällt.


Das ist aber BLÖD.....

:-))

Ich dachte BLÖD ist T-Mobile?
Menü
[5.1.2.1.1] mobilfalke antwortet auf sushiverweigerer
31.12.2007 21:30
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer dittsche schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer milesmoeller schrieb:
Hallo,

ja, ich bin Kunde von Vodafone!

Die Begründung ist ganz einfach:

1. Es gibt hier nur T-Mobile und Vodafone! Wenn man in die etwas größeren Orte hier fährt, hat man zwar auch E-Netz-Empfang, in Häusern ist der Empfang aber dann auch schnell wieder weg! Und was hilft mir ein ach so toller Tarif,
wenn ich nicht telefonieren kann?

T-Mobile und Vodafone haben faktisch die besten Netze!

2. Was hilft mir billige oder kostenlose Anrufe innerhalb des $ANBIETER-Netzes, wenn ich keine Nummern aus dem Netz im Telefonbuch habe? Ich habe bis auf eine Ausnahme nur Vodafone-
und T-Mobile-Nummern im Telefonbuch!

womit wir auch zu

3. kommen, dann mit Vodafone OpenEnd komme ich aktuell sehr günstig weg!


Bleibt noch die Frage: Warum Vodafone und nicht T-Mobile?

Ganz einfach: Ich habe seit geraumer Zeit eine T-Allergie...
Und solange ich die meiden kann, werde ich garantiert nicht Kunde von dem Saftladen!


Aber ich denke, allein Punkt 1 sollte erklären, warum ich nicht
Kunde von Fonic etc. bin!

Miles

Es soll auch einen 10-Cent-Anbieter im Vodafone Netz geben, auch wenn mir der Name dieses momentan nicht einfällt.


Das ist aber BLÖD.....

:-))

Ich dachte BLÖD ist T-Mobile?

Wenn die jetzt auch das VF Netz nutzen,ja:-)))
Menü
[5.1.3] Gerd2000 antwortet auf sushiverweigerer
31.12.2007 11:10
...es gibt einen 10-Cent-Anbieter im Vodafone-Netz:
BILDMOBIL. Allerdings kosten die sms 14 Cent. Für mich ist dieser Tarif der preisgünstigste und das Netz das am besten verfügbare.
Gerd
Menü
[5.1.3.1] rotella antwortet auf Gerd2000
31.12.2007 15:56
Benutzer Gerd2000 schrieb:

****MOBIL

Und was haben wir alle gerätselt, welchen Anbieter er wohl gemeint hat... ;-)
Menü
[5.2] kfschalke antwortet auf milesmoeller
31.12.2007 09:13

einmal geändert am 31.12.2007 09:37
Weil Vodafone mir das beste Angebot gemacht hat. Ich spare gegenüber o2 10,10 Euro im Monat ein, habe das bessere Netz, darum bin ich nicht bei o2. Selbst gegenüber der Base Winterflat spare ich, so wie wir es braucehn, noch 10 ct im Monat und hab den Vorteil meiner Festnetznummer und brauche dann keinen Genion-S für zuhause-
2 mal Superflat Simonly kosten 39,90 Euro.
2 mal Genion XLohne Handy kosten 50,00
2 mal base 2 kosten 40,00
Menü
[5.2.1] dittsche antwortet auf kfschalke
31.12.2007 09:31
Benutzer kfschalke schrieb:
Weil Vodafone mir das beste Angebot gemacht hat. Ich spare gegenüber o2 10,10 Euro im Monat ein, habe das bessere Netz, darim bin ich bei o2.


Ne ne,schon klar:-D
Menü
[5.2.2] caro70 antwortet auf kfschalke
31.12.2007 11:44
Benutzer kfschalke schrieb:
Weil Vodafone mir das beste Angebot gemacht hat. Ich spare gegenüber o2 10,10 Euro im Monat ein, habe das bessere Netz, darum bin ich nicht bei o2. Selbst gegenüber der Base Winterflat spare ich, so wie wir es braucehn, noch 10 ct im Monat und hab den Vorteil meiner Festnetznummer und brauche dann keinen Genion-S für zuhause-
2 mal Superflat Simonly kosten 39,90 Euro.
2 mal Genion XLohne Handy kosten 50,00
2 mal base 2 kosten 40,00

Und so sieht die Rechnung nach den ersten 6 Monaten aus:
2 mal Superflat Simonly kosten 59,90 Euro.
2 mal Genion XLohne Handy kosten 50,00
2 mal base 2 kosten 40,00
Menü
[5.2.2.1] kfschalke antwortet auf caro70
31.12.2007 11:59

einmal geändert am 31.12.2007 12:00
Benutzer caro70 schrieb:
Benutzer kfschalke schrieb:
Weil Vodafone mir das beste Angebot gemacht hat. Ich spare gegenüber o2 10,10 Euro im Monat ein, habe das bessere Netz,
darum bin ich nicht bei o2. Selbst gegenüber der Base Winterflat spare ich, so wie wir es braucehn, noch 10 ct im Monat und hab den Vorteil meiner Festnetznummer und brauche dann keinen Genion-S für zuhause- 2 mal Superflat Simonly kosten 39,90 Euro. 2 mal Genion XLohne Handy kosten 50,00
2 mal base 2 kosten 40,00

Und so sieht die Rechnung nach den ersten 6 Monaten aus:
2 mal Superflat Simonly kosten 59,90 Euro.
2 mal Genion XLohne Handy kosten 50,00
2 mal base 2 kosten 40,00

Falsch, die Rechnung war nach 6 Monaten, die 2 Superflat kostet 9,95 euro, wenn 2 unter einer Kundennummer laufen, also dann 29,95 euro plus 9,95 euro....macht 39,90 euro.
Menü
[5.2.2.1.1] Warum ich nicht bei Vodafone bin
xploded antwortet auf kfschalke
31.12.2007 12:51
Wow. Wie günstig.

Bei 8 Stunden Telefonie würden sicher 30% "fremd" entfallen, nur grob kalkuliert.
Das wären also 144 Minuten * 0,29€ = 41,76€ => zusätzlich zu den 29,95€ Grundgebühr eine stolze Summe von 71,71€.

Der schlechte Prepaiddiscounter liegt bei 48€.

Nehmen wir den 5 Stunden Vergleich:

5 Stunden Discounter = 30€
5 Stunden Vodafone, bei 30% Fremdnetz: 29,95€ + 26,10€ = 56,05€

In dieser Rechnung ist noch keine einzige SMS eingerechnet, die schlägt bei der Superflat auch noch mit 19Cent zu Buche.

Ich lass jetzt mal völlig außen vor, daß es Prepaidflats für ~15€ bei E+ Discountern gibt, stelle mir aber ernsthaft die Frage, wann sich wofür ein Vertrag lohnt.
Menü
[5.2.2.1.1.1] rotella antwortet auf xploded
31.12.2007 14:19
Benutzer xploded schrieb:
Wow. Wie günstig.

Bei 8 Stunden Telefonie würden sicher 30% "fremd" entfallen, nur grob kalkuliert. Das wären also 144 Minuten * 0,29€ = 41,76€ => zusätzlich zu den 29,95€ Grundgebühr eine stolze Summe von 71,71€.

Der schlechte Prepaiddiscounter liegt bei 48€.

Nehmen wir den 5 Stunden Vergleich:

5 Stunden Discounter = 30€ 5 Stunden Vodafone, bei 30% Fremdnetz: 29,95€ + 26,10€ = 56,05€

Bei so geringem Verbrauch lohnt sich auch keine Flat. Da telefonierst du auch bei VF mit einer CallYa (Compact) deutlich günstiger.

8h -> 16,80 + 36,00 = 52,80 EUR
5h -> 10,50 + 22,50 = 33,00 EUR
Menü
[5.2.2.1.1.2] Moneysac antwortet auf xploded
31.12.2007 14:56
Benutzer xploded schrieb:
Wow. Wie günstig.

Bei 8 Stunden Telefonie würden sicher 30% "fremd" entfallen, nur grob kalkuliert. Das wären also 144 Minuten * 0,29€ = 41,76€ => zusätzlich zu den 29,95€ Grundgebühr eine stolze Summe von 71,71€.

Der schlechte Prepaiddiscounter liegt bei 48€.

Nehmen wir den 5 Stunden Vergleich:

5 Stunden Discounter = 30€ 5 Stunden Vodafone, bei 30% Fremdnetz: 29,95€ + 26,10€ = 56,05€

In dieser Rechnung ist noch keine einzige SMS eingerechnet, die schlägt bei der Superflat auch noch mit 19Cent zu Buche.

Ich lass jetzt mal völlig außen vor, daß es Prepaidflats für ~15€ bei E+ Discountern gibt, stelle mir aber ernsthaft die Frage, wann sich wofür ein Vertrag lohnt.

Leute, die kein geld haben, nutzen die laufzeitverträge als abzahlungsdarlehen, um ihr handy über 24 monate abzuzahlen. den zinsvorteil eingerechnet, kostet das nicht unbeding viel mehr...

sonst sehe ich höchstens noch frei-sms als grund, einen laufzeitvertrag abzuschließen, ich glaube, der laufzeitvertrag im mobilfunk hat seine beste zeit hinter sich!
Menü
[5.2.2.1.1.2.1] BusinessPhone antwortet auf Moneysac
31.12.2007 15:24
Benutzer Moneysac schrieb:
Benutzer xploded schrieb:
Wow. Wie günstig.

Bei 8 Stunden Telefonie würden sicher 30% "fremd" entfallen, nur grob kalkuliert. Das wären also 144 Minuten * 0,29€ = 41,76€ =>
zusätzlich zu den 29,95€ Grundgebühr eine stolze Summe von 71,71€.

Der schlechte Prepaiddiscounter liegt bei 48€.

Nehmen wir den 5 Stunden Vergleich:

5 Stunden Discounter = 30€ 5 Stunden Vodafone, bei 30% Fremdnetz: 29,95€ + 26,10€ =
56,05€

In dieser Rechnung ist noch keine einzige SMS eingerechnet, die schlägt bei der Superflat auch noch mit 19Cent zu Buche.

Ich lass jetzt mal völlig außen vor, daß es Prepaidflats für
~15€ bei E+ Discountern gibt, stelle mir aber ernsthaft die Frage, wann sich wofür ein Vertrag lohnt.

Leute, die kein geld haben, nutzen die laufzeitverträge als abzahlungsdarlehen, um ihr handy über 24 monate abzuzahlen. den zinsvorteil eingerechnet, kostet das nicht unbeding viel mehr...

sonst sehe ich höchstens noch frei-sms als grund, einen laufzeitvertrag abzuschließen, ich glaube, der laufzeitvertrag im mobilfunk hat seine beste zeit hinter sich!


Im GK-Bereich lohnen sich sehr wohl Laufzeitverträge.
Menü
[5.2.2.1.1.2.1.1] peso antwortet auf BusinessPhone
31.12.2007 16:27
Benutzer BusinessPhone schrieb:


Im GK-Bereich lohnen sich sehr wohl Laufzeitverträge.

Glaubst DU, dass der Schreiber davon Ahnung hat ?

peso
Menü
[5.2.2.1.1.2.1.2] Moneysac antwortet auf BusinessPhone
01.01.2008 18:10
Benutzer BusinessPhone schrieb:
Benutzer Moneysac schrieb:
Benutzer xploded schrieb:
Wow. Wie günstig.

Bei 8 Stunden Telefonie würden sicher 30% "fremd" entfallen, nur grob kalkuliert. Das wären also 144 Minuten * 0,29€ = 41,76€ =>
zusätzlich zu den 29,95€ Grundgebühr eine stolze Summe von 71,71€.

Der schlechte Prepaiddiscounter liegt bei 48€.

Nehmen wir den 5 Stunden Vergleich:

5 Stunden Discounter = 30€ 5 Stunden Vodafone, bei 30% Fremdnetz: 29,95€ + 26,10€ =
56,05€

In dieser Rechnung ist noch keine einzige SMS eingerechnet, die schlägt bei der Superflat auch noch mit 19Cent zu Buche.

Ich lass jetzt mal völlig außen vor, daß es Prepaidflats für
~15€ bei E+ Discountern gibt, stelle mir aber ernsthaft die Frage, wann sich wofür ein Vertrag lohnt.

Leute, die kein geld haben, nutzen die laufzeitverträge als abzahlungsdarlehen, um ihr handy über 24 monate abzuzahlen. den zinsvorteil eingerechnet, kostet das nicht unbeding viel mehr...

sonst sehe ich höchstens noch frei-sms als grund, einen laufzeitvertrag abzuschließen, ich glaube, der laufzeitvertrag im mobilfunk hat seine beste zeit hinter sich!


Im GK-Bereich lohnen sich sehr wohl Laufzeitverträge.

ich bin in der diskussion nicht von GK tarifen ausgegangen.
Menü
[5.2.2.1.1.2.1.2.1] peso antwortet auf Moneysac
01.01.2008 18:50
Benutzer Moneysac schrieb:
Benutzer BusinessPhone schrieb:
Benutzer Moneysac schrieb:
Benutzer xploded schrieb:
Wow. Wie günstig.

Bei 8 Stunden Telefonie würden sicher 30% "fremd" entfallen, nur grob kalkuliert. Das wären also 144 Minuten * 0,29€ = 41,76€ =>
zusätzlich zu den 29,95€ Grundgebühr eine stolze Summe von 71,71€.

Der schlechte Prepaiddiscounter liegt bei 48€.

Nehmen wir den 5 Stunden Vergleich:

5 Stunden Discounter = 30€ 5 Stunden Vodafone, bei 30% Fremdnetz: 29,95€ + 26,10€ =
56,05€

In dieser Rechnung ist noch keine einzige SMS eingerechnet, die schlägt bei der Superflat auch noch mit 19Cent zu Buche.

Ich lass jetzt mal völlig außen vor, daß es Prepaidflats für
~15€ bei E+ Discountern gibt, stelle mir aber ernsthaft die Frage, wann sich wofür ein Vertrag lohnt.

Leute, die kein geld haben, nutzen die laufzeitverträge als abzahlungsdarlehen, um ihr handy über 24 monate abzuzahlen. den zinsvorteil eingerechnet, kostet das nicht unbeding viel mehr...

sonst sehe ich höchstens noch frei-sms als grund, einen laufzeitvertrag abzuschließen, ich glaube, der laufzeitvertrag im mobilfunk hat seine beste zeit hinter sich!


Im GK-Bereich lohnen sich sehr wohl Laufzeitverträge.

ich bin in der diskussion nicht von GK tarifen ausgegangen.

Das solltest Du aber. Nach meiner Schätzung haben ca. 80 % der Privatnutzer die Möglichkeit Gewerbetarife abzuschliessen (Famlie, Verein, Firma, Organisation etc.).

Das wird einfach zuwenig genutzt und auch beworben. Wer z.B. die VF-Tarife für die Bediensteten des Landes BW kennt, würde jede T-Mobile, E-Netz oder O2 Karte wegwerfen.

In diesem Forum wird einfach zu eng gedacht und ständig von sich auf andere geschlossen.

Ich behaupte hier mal ganz keck, dass ich jede Mobilfunkrechnung um ca. 30 % senken kann.

Sowas machen wir letztendlich im Gewerbebereich. Wir optimieren bestehende Verträge und kassieren dafür Honorar.

Über den vor Jahren geplanten "Telefonclub" wollten wir das ja auch im Privatbereich platzieren. Das liess sich aber nicht umsetzen, da die Besserwisser dort überproportional vertreten sind und unsere Honararforderung (basierend auf den nachgewiesenen Ersparnis zu hoch war).

peso
Menü
[5.2.2.1.1.2.1.2.1.1] Tom0160 antwortet auf peso
01.01.2008 22:14
Da habt ihr Recht ich selber hatte einen VF Vertrag über die Firma laufen.

Konditionen waren:

Grundgebühr 6,40 €
Gesprächsgutschrift bis 5.90€

D2/D2 0,07 €
D2/Fest 0,07 €
Abfrage Mailbox 0,07 €
D2/D1/O2/E+ 0,44€
SMS D2/D2 0,10€
SMS andere Netze 0,20€

Handy 20% nachlass

120 Guthaben was jeden Monat mit weiter rübergenommen wurde.

Tja hört sich so ganz gut an diesen Rahmvertrag wenn man viele Leute mit VF Netz kennt nur die kosten in andere Netze waren grauenvoll.
Man mußte erst 12,00 € vertelefonieren und darauf hat man das Gesprächsgutschrift von 5.90 € gekriegt.

Das heist in etwa 2 Jahren hatte man das Guthaben von 120 € weg.
Der einzige Vorteil war das man nach 2 Jahren wieder neues Handy und Gutschrift gekriegt hat.
Ansonsten war mein Guthaben schnell weg weil mein fast kompleter Freundeskreis bei E+ und D1 waren.
Ich habe jetzt für meine Familie Karten von Congstar geholt und bin nicht mehr an die Verträge gebunden.
Menü
[5.2.2.1.1.2.1.2.1.2] Moneysac antwortet auf peso
03.01.2008 17:22
Benutzer peso schrieb:
Benutzer Moneysac schrieb:
Benutzer BusinessPhone schrieb:
Benutzer Moneysac schrieb:
Benutzer xploded schrieb:
Wow. Wie günstig.

Bei 8 Stunden Telefonie würden sicher 30% "fremd" entfallen, nur grob kalkuliert. Das wären also 144 Minuten * 0,29€ = 41,76€ =>
zusätzlich zu den 29,95€ Grundgebühr eine stolze Summe von 71,71€.

Der schlechte Prepaiddiscounter liegt bei 48€.

Nehmen wir den 5 Stunden Vergleich:

5 Stunden Discounter = 30€ 5 Stunden Vodafone, bei 30% Fremdnetz: 29,95€ + 26,10€ =
56,05€

In dieser Rechnung ist noch keine einzige SMS eingerechnet, die schlägt bei der Superflat auch noch mit 19Cent zu Buche.

Ich lass jetzt mal völlig außen vor, daß es Prepaidflats für
~15€ bei E+ Discountern gibt, stelle mir aber ernsthaft die Frage, wann sich wofür ein Vertrag lohnt.

Leute, die kein geld haben, nutzen die laufzeitverträge als abzahlungsdarlehen, um ihr handy über 24 monate abzuzahlen. den zinsvorteil eingerechnet, kostet das nicht unbeding viel mehr...

sonst sehe ich höchstens noch frei-sms als grund, einen laufzeitvertrag abzuschließen, ich glaube, der laufzeitvertrag im mobilfunk hat seine beste zeit hinter sich!


Im GK-Bereich lohnen sich sehr wohl Laufzeitverträge.

ich bin in der diskussion nicht von GK tarifen ausgegangen.

Das solltest Du aber. Nach meiner Schätzung haben ca. 80 % der Privatnutzer die Möglichkeit Gewerbetarife abzuschliessen (Famlie, Verein, Firma, Organisation etc.).

Das wird einfach zuwenig genutzt und auch beworben. Wer z.B. die VF-Tarife für die Bediensteten des Landes BW kennt, würde jede T-Mobile, E-Netz oder O2 Karte wegwerfen.

In diesem Forum wird einfach zu eng gedacht und ständig von sich auf andere geschlossen.

Ich behaupte hier mal ganz keck, dass ich jede Mobilfunkrechnung um ca. 30 % senken kann.

Sowas machen wir letztendlich im Gewerbebereich. Wir optimieren bestehende Verträge und kassieren dafür Honorar.

Über den vor Jahren geplanten "Telefonclub" wollten wir das ja auch im Privatbereich platzieren. Das liess sich aber nicht umsetzen, da die Besserwisser dort überproportional vertreten sind und unsere Honararforderung (basierend auf den nachgewiesenen Ersparnis zu hoch war).

peso

mail im ernst, die mehrzahl der handynutzer kennt doch nicht mal den eigenen tarif bzw die kosten für ein telefonat. wer macht sich denn da bitte gedanken, als privatperson einen businesstarif zu nehmen? bei der unübersichtlichen tariflandschaft? versierte telefonierer, die sich mit tarifen und ihrem telefonierverhalten auskennen, die können sich ja damit auseinandersetzen.
Menü
[5.2.2.1.1.2.1.3] Sven 22 antwortet auf BusinessPhone
01.01.2008 23:18
Also ich hab ein Vertrag wegen Happy Wochenende und der live Internet Flat
(Sim only).und weil das Netz extrem Stabil ist auch im Indoor bereich
Menü
[5.2.2.1.1.2.2] dandy85 antwortet auf Moneysac
01.01.2008 12:09
Benutzer Moneysac schrieb:
sonst sehe ich höchstens noch frei-sms als grund, einen laufzeitvertrag abzuschließen, ich glaube, der laufzeitvertrag im mobilfunk hat seine beste zeit hinter sich!

Aus diesem Grund nutze ich auch noch einen Vertrag bei o2. Selbst wenn ich die GG und die einmaligen Kosten zusammenrechne war mein Handy günstiger als auf dem freien Markt. Bei eBay wäre ich ungefähr auf den gleichen Preis gekommen. Da nimmt man doch die FreiSMS gerne mit. ;) Da ich dazu noch ein Wenigtelefonierer bin (zumindest was die Nutzung vom Handy angeht) zahle ich auch für Gespräche nichts - dank des ausgehandelten Gesprächsguthaben bei der VVL. ;)

Nach Ablauf des Vertrages werde ich aber wohl auch zu einem Discounter wechseln - o2 verliert dann nach 6 Jahren mich als Kunden.
Menü
[5.2.2.1.1.3] kfschalke antwortet auf xploded
31.12.2007 19:59

einmal geändert am 31.12.2007 20:11
Benutzer xploded schrieb:
Wow. Wie günstig.

Bei 8 Stunden Telefonie würden sicher 30% "fremd" entfallen, nur grob kalkuliert. Das wären also 144 Minuten * 0,29€ = 41,76€ => zusätzlich zu den 29,95€ Grundgebühr eine stolze Summe von 71,71€.

Der schlechte Prepaiddiscounter liegt bei 48€.

Nehmen wir den 5 Stunden Vergleich:

5 Stunden Discounter = 30€ 5 Stunden Vodafone, bei 30% Fremdnetz: 29,95€ + 26,10€ = 56,05€

In dieser Rechnung ist noch keine einzige SMS eingerechnet, die schlägt bei der Superflat auch noch mit 19Cent zu Buche.

Ich lass jetzt mal völlig außen vor, daß es Prepaidflats für ~15€ bei E+ Discountern gibt, stelle mir aber ernsthaft die Frage, wann sich wofür ein Vertrag lohnt.

Ich hab dat schon richtig für mich durchgerechnet. Ich nutze meinen Vertrag als Festnetzersatz, da ich meinen Internetanschluss via Kabelanschluss habe. Also paßt Vodafone mit der Festnetznummer sehr gut zu mir.