Thread
Menü

Treffer ohne WP-Links


08.01.2008 12:31 - Gestartet von cassiel
Interessanterweise gibt es keine Treffer auf Wikipedia (WP) zumindest bei meinen Testwörtern: Demokratie, direkte Demokratie, echte direkte Demokratie
Bei Demokratie allein gibt es auch fast nur Treffer zu direktdemokratischen Websites. Ich find das nicht schlecht zumal das meinem Verständnis von Demokratie entspricht und ich keine von WP-Seiten verseuchte Trefferliste möchte (-Wikipedia bei Google), aber ich bezweifele, dass das so bleibt. Wenn erst mal die ASCII-Gamer und Spindoctors anfangen das Ranking zu manipulieren, dann ist schnell Schluß mit lustig.
Menü
[1] Telly antwortet auf cassiel
08.01.2008 17:33

einmal geändert am 08.01.2008 17:41
aber ich bezweifele, dass das so bleibt. Wenn erst mal die ASCII-Gamer und Spindoctors anfangen das Ranking zu manipulieren, dann ist schnell Schluß mit lustig.

Ich war noch nicht dort. Ich weiß auch nicht, welche "Personen" oder welche "Tätigkeit" Du im obigen Zitat ansprichst.

Dennoch eine Frage:

Könnte man Dein oben genanntes Problem nicht mit einem von anderen Seiten oft benutzten "Bildchen" umgehen, indem der Nutzer einen Code eingeben muss, der auf dem Bildchen angezeigt wird?

Telly

Edit: Jetzt war ich doch neugierig. Wenn man also "Teltarif" sucht, kommen wirklich nur 263 Treffer. Das heißt, dass niemand dem System was neues "beigebracht" hat, oder?

Wo kann ich denn eigentlich editieren? Ich sehe im o. g. Beispiel nur die Möglichkeit, eine Kurzbeschreibung des o. g. Begriffs (also: "Teltarif") zu editieren.

Doch das bewertet doch nicht die gefundenen Links. Oder verstehe ich was falsch?

Ich dachte, ich könnte einzelne Links bewerten? Und damit meine ich nicht, ob die gefundene Seite an sich klasse ist, sondern ob der gefundene Link zu meiner Suchanfrage auch wirklich passt.

Telly



Menü
[1.1] cassiel antwortet auf Telly
08.01.2008 20:31
Benutzer Telly schrieb:
aber ich bezweifele, dass das so bleibt. Wenn erst mal die ASCII-Gamer und Spindoctors anfangen das Ranking zu manipulieren, dann ist schnell Schluß mit lustig.
Ich war noch nicht dort. Ich weiß auch nicht, welche "Personen" oder welche "Tätigkeit" Du im obigen Zitat ansprichst.

Ich meine so wie bei WP Seiten gezielt von "Profis" manipuliert werden.

Dennoch eine Frage: Könnte man Dein oben genanntes Problem nicht mit einem von anderen Seiten oft benutzten "Bildchen" umgehen, indem der Nutzer einen Code eingeben muss, der auf dem Bildchen angezeigt wird?

Du meinst Captchas? Nein, ich meine jetzt nicht Spammer oder Vandalen, sondern Meinungsmacher-Profis.

Edit: Jetzt war ich doch neugierig. Wenn man also "Teltarif" sucht, kommen wirklich nur 263 Treffer.
Das heißt, dass niemand dem System was neues
"beigebracht" hat, oder?
Wo kann ich denn eigentlich editieren? Ich sehe im o. g. Beispiel nur die Möglichkeit, eine Kurzbeschreibung des o. g. Begriffs (also: "Teltarif") zu editieren.
[...]

Das kommt wohl alles noch wie im Artikel angekündigt. Was online ist ist noch alpha.
Menü
[1.1.1] Telly antwortet auf cassiel
08.01.2008 21:34
Ich meine so wie bei WP Seiten gezielt von "Profis" manipuliert werden.

Aber macht das erst dann "Sinn", wenn man sowas automatisiert um damit die Werte im System maßgeblich verändern zu können?

Du meinst Captchas?

Hab ich noch nie gehört. Danke.

Nein, ich meine jetzt nicht Spammer oder Vandalen, sondern Meinungsmacher-Profis.

Okay. Aber wie gesagt. Es macht sicher keinen Sinn, wenn da Leute etwas manuell manipulieren - das muss man dann schon im großen Stil erledigen.

Und da könnte sowas wie Captches oder einer "ITAN" schon weiterhelfen, oder?

Telly
Menü
[1.1.1.1] cassiel antwortet auf Telly
08.01.2008 22:36
Benutzer Telly schrieb:
Ich meine so wie bei WP Seiten gezielt von "Profis"
manipuliert werden.
Aber macht das erst dann "Sinn", wenn man sowas automatisiert um damit die Werte im System maßgeblich verändern zu können?
[...]
Okay. Aber wie gesagt. Es macht sicher keinen Sinn, wenn da Leute etwas manuell manipulieren - das muss man dann schon im großen Stil erledigen.

So wie manche Leute 80 Stunden die Woche World of Warcraft spielen, spielen ASCII-Gamer 80 Stunden die Woche Wikipedia.
Das macht kein normaler Mensch, aber das gibt's.

Und da könnte sowas wie Captches oder einer "ITAN" schon weiterhelfen, oder?

Wenn du 80 Stunden die Woche bei Wikia bewertest, bist du dem Gelegenheitsbewerter Lichtjahre voraus.