Thread
Menü

Nur Aktion oder Preisverfall bei Festnetzflats ?


02.11.2007 11:21 - Gestartet von Nato
Hallo !
15€ für Base 2. Nur Aktion oder beinnnender Preisverfall bei den Festnetzflats, Simyo bald bei 10€ ?
Sieht mal von 2 Jahren laufzeit ab, gibt´s bei Mobilcom fast mehr für 15€. Gut die 25Ct Fremdnetze sind nicht schön, telefoniert man aber in alle 4 Handynetze gleichmässig, sind es auch nur ca. 18,8 Ct, was sich noch verringert, wenn das E+ Netz stärker angerufen wird.

Gruss Nato
Menü
[1] Moneysac antwortet auf Nato
10.01.2008 16:38
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
15€ für Base 2. Nur Aktion oder beinnnender Preisverfall bei den Festnetzflats, Simyo bald bei 10€ ?
Sieht mal von 2 Jahren laufzeit ab, gibt´s bei Mobilcom fast mehr für 15€. Gut die 25Ct Fremdnetze sind nicht schön, telefoniert man aber in alle 4 Handynetze gleichmässig, sind es auch nur ca. 18,8 Ct, was sich noch verringert, wenn das E+ Netz stärker angerufen wird.

Gruss Nato

ich schätze mal es ist der allgemeine preistrend, der nach unten geht, gerade im festnetzbereich. ich habe einen base 1 für ~5,50 im monat (10.- GG abzüglich 105.- auszahlung). super angebot!
Menü
[1.1] mattes007 antwortet auf Moneysac
10.01.2008 16:55
Benutzer Moneysac schrieb:
ich schätze mal es ist der allgemeine preistrend, der nach unten geht, gerade im festnetzbereich. ich habe einen base 1 für ~5,50 im monat (10.- GG abzüglich 105.- auszahlung). super angebot!

Schau mal auf das Datum des Anfangsschreibers. Ist nicht auf diesen Beitrag bezogen.
Festnetztelfonie vom Handy kostet den Provider so gut wie gar nichts (ca.0,05-1Cent). Bei dem Base 1 Tarif machen Sie einen hohen Gewinn, durch die 25 Cent/Min. in andere Netze. Dazu kommt noch, dass sie nicht damit rechnen, dass ein User >18 Stunden ins Festnetz von seinem Handy telefoniert.
Das gleiche gilt für den Base 2, denn netzintern entstehen ebenfalls sehr geringe Kosten. Das meiste verdient E-Plus allerdings an den SMS (pro SMS ca.18Cent) und den Gesprächen in andere Netze (16Cent).
Menü
[1.1.1] Moneysac antwortet auf mattes007
12.01.2008 11:02
Benutzer mattes007 schrieb:
Benutzer Moneysac schrieb:
ich schätze mal es ist der allgemeine preistrend, der nach unten geht, gerade im festnetzbereich. ich habe einen base 1 für ~5,50 im monat (10.- GG abzüglich 105.- auszahlung).
super angebot!

Schau mal auf das Datum des Anfangsschreibers. Ist nicht auf diesen Beitrag bezogen. Festnetztelfonie vom Handy kostet den Provider so gut wie gar nichts (ca.0,05-1Cent). Bei dem Base 1 Tarif machen Sie einen hohen Gewinn, durch die 25 Cent/Min. in andere Netze. Dazu kommt noch, dass sie nicht damit rechnen, dass ein User >18 Stunden ins Festnetz von seinem Handy telefoniert. Das gleiche gilt für den Base 2, denn netzintern entstehen ebenfalls sehr geringe Kosten. Das meiste verdient E-Plus allerdings an den SMS (pro SMS ca.18Cent) und den Gesprächen in andere Netze (16Cent).

wie gut, dass ich 2 handys habe und bisher nur 2 minuten in fremdnetze telefoniert habe ;-)