Thread
Menü

Noch 19 Stunden völlig kostenlos


13.08.2000 04:55 - Gestartet von reinermoll
RE: Pille0017
Wie definiert Tele2 City ?
Beinhaltet die Umleitung auf die normalen Tarife beim Nichtferngespräche auch andere Orte. Beispiel : Ich habe die Vorwahl 02234, wähle mich in Köln (0221) ein. Nach der Telekom wäre das Ortstarif und nach Tele2 ???

Als Besitzer der Smartbox habe ich es einfach. Flackert die grüne LED im Gerät nach Wahl der ersten Ziffern, führe ich ein Ferngespräch über Tele2 für 6 Pf./Min.

Bleibt sie aus, ist es ein Ortsgespräch für 4,8 Pf./Min.

Das Ding programmiert sich selbst. Vermutlich darf Tele2 einen Umkreis von 20 km um den Ort nicht bedienen. Telekom will auch Geld sehen.

Ein hohes Risiko gehst du ein, in Deinem Fall, wenn Du heute 01013 02 ... wählst. Ob die Telekom das Gespräch abrechnet, merkst Du erst, wenn die Rechnung kommt. Auf der Rechnung von Tele2 fehlt das Datum 12. + 13. völlig.


Reiner
luebeck-sh.de
Menü
[1] Jetzt noch 18 Stunden online *g*
skylander antwortet auf reinermoll
13.08.2000 05:49
Ich leg mich erst mal ne Runde aufs Ohr
und laß meinen Downloadmanager weiter arbeiten *g*
Menü
[2] Jetzt noch 18 Stunden online *g*
skylander antwortet auf reinermoll
13.08.2000 07:22
Ich leg mich erst mal ne Runde aufs Ohr
und laß meinen Downloadmanager weiter arbeiten *g*
Menü
[2.1] reinermoll antwortet auf skylander
13.08.2000 08:12
Verschickt der Downloadmanger die Nachricht nach 2 Stunden automatisch von Nutzer skylander ???


Reiner
Menü
[3] Susan antwortet auf reinermoll
13.08.2000 12:48
Benutzer reinermoll schrieb:

RE: Pille0017
Wie definiert Tele2 City ? Beinhaltet die Umleitung auf die normalen Tarife beim Nichtferngespräche auch andere Orte. Beispiel : Ich habe die Vorwahl 02234, wähle mich in Köln (0221) ein. Nach der Telekom wäre das Ortstarif und nach Tele2 ???


Tele 2 definiert gar nicht City. Jedes Gespräch, das in ein Ortsnetz mit einer anderen Vorwahl geht, kann man über Tele 2 führen, also auch 02234 nch 0221.

Bleibt sie aus, ist es ein Ortsgespräch für 4,8 Pf./Min.

Das Ding programmiert sich selbst. Vermutlich darf Tele2 einen Umkreis von 20 km um den Ort nicht bedienen. Telekom will auch Geld sehen.


Entschuldigung, das ist definitiv Unsinn. Tele 2 darf wie jeder andere Call by Call Anbieter jedes Gespräch anbieten, das in ein anderes Ortsnetz geht. Unabhängig von der Entfernung. Das Tele 2 die Smartbox anders programmiert hat, ist eine ganz andere Sache.

Ein hohes Risiko gehst du ein, in Deinem Fall, wenn Du heute 01013 02 ... wählst. Ob die Telekom das Gespräch abrechnet, merkst Du erst, wenn die Rechnung kommt.

Das gilt nur für Smartbox-Kunden. CBC-Kunden können jede andere Vorwahl wählen.

Grüße
Menü
[3.1] TGR antwortet auf Susan
13.08.2000 22:04
Benutzer Susan schrieb:
Das gilt nur für Smartbox-Kunden. CBC-Kunden können jede andere Vorwahl wählen.

Auch Smartbox-Kunden können jede andere Netzbetreiberkennzahl vorwählen. Wenn du 01051031 wählst, kommst du auch als Smartbox-Kunde bei der 01051-Bandansage raus. Wenn du im Nahbereich telefonieren willst (was die Box nicht automatisch macht), kannst du auch 01013-0234xxx vorwählen.