Thread
Menü

Außen hui, innen pfui


24.09.2007 09:12 - Gestartet von niknuk
War schon beim LG Prada-Handy so. Das Teil ist schweineteuer, kann aber gemessen am Preis relativ wenig. Ein Armani-Handy wird da vermutlich keine Ausnahme machen.

Waren das noch Zeiten, als man für viel Geld nicht nur einen prestigeträchtigen Namen, sondern auch einen echten Gegenwert bekam. Und waren das noch Zeiten, als das Prestige einer Marke unmittelbar mit der Qualität der angebotenen Produkte zusammenhing und nicht nur mit dem Preis.

Gruß

niknuk
Menü
[1] tart101 antwortet auf niknuk
24.09.2007 09:16
Benutzer niknuk schrieb:
War schon beim LG Prada-Handy so. Das Teil ist schweineteuer, kann aber gemessen am Preis relativ wenig. Ein Armani-Handy wird da vermutlich keine Ausnahme machen.

Waren das noch Zeiten, als man für viel Geld nicht nur einen prestigeträchtigen Namen, sondern auch einen echten Gegenwert bekam. Und waren das noch Zeiten, als das Prestige einer Marke unmittelbar mit der Qualität der angebotenen Produkte zusammenhing und nicht nur mit dem Preis.

Gruß

niknuk

genau dass versuche ich meiner freundin beim einkaufen auch immer zu sagen. ;-)
Menü
[1.1] dancer antwortet auf tart101
24.09.2007 10:39
Wie? Deine Freundin leistet nicht genug, und darum kaufst du weniger für sie ein?

*amkopfkratz*
Guido
Menü
[2] carsone antwortet auf niknuk
25.09.2007 13:46
Benutzer niknuk schrieb:
War schon beim LG Prada-Handy so. Das Teil ist schweineteuer, kann aber gemessen am Preis relativ wenig. Ein Armani-Handy wird da vermutlich keine Ausnahme machen.

Waren das noch Zeiten, als man für viel Geld nicht nur einen prestigeträchtigen Namen, sondern auch einen echten Gegenwert bekam. Und waren das noch Zeiten, als das Prestige einer Marke unmittelbar mit der Qualität der angebotenen Produkte zusammenhing und nicht nur mit dem Preis.

Gruß

niknuk

Also ich finds ganz nett. Nicht nur aussen, sondern auch innen!
Menü
[2.1] niknuk antwortet auf carsone
25.09.2007 13:52

einmal geändert am 25.09.2007 13:53
Benutzer carsone schrieb:

Also ich finds ganz nett. Nicht nur aussen, sondern auch innen!

Außen: billige, etwas wackelige Plastiktasten, billig wirkender "Prada"-Schriftzug (chinesische Produktfälscher dürften kein Problem haben, den originalgetreu nachzumachen ;-)). Innen: fehlendes UMTS/HDSPA, nur durchschnittliche Kamera. Ich sehe wirklich keinen Grund, ein Prada-Handy zu kaufen.

Die Armani-Handys muss ich erstmal aus der Nähe sehen, um mir darüber ein Urteil bilden zu können.

Gruß

niknuk
Menü
[2.1.1] carsone antwortet auf niknuk
25.09.2007 14:11
Benutzer niknuk schrieb:
Benutzer carsone schrieb:

Also ich finds ganz nett. Nicht nur aussen, sondern auch innen!

Außen: billige, etwas wackelige Plastiktasten, billig wirkender "Prada"-Schriftzug (chinesische Produktfälscher dürften kein Problem haben, den originalgetreu nachzumachen ;-)). Innen:
fehlendes UMTS/HDSPA, nur durchschnittliche Kamera. Ich sehe wirklich keinen Grund, ein Prada-Handy zu kaufen.

Die Armani-Handys muss ich erstmal aus der Nähe sehen, um mir darüber ein Urteil bilden zu können.

Gruß

niknuk

das bezog sich auf das armani-handy. ich hab nicht vom prada geredet. das armani handy wurde nur mit dem prada verglichen.

ich persönlich kann mich diesem vergleich nicht anschliessen. auf den ersten blick wirkt das armani von funktion und technik sehr ansehnlich!
Menü
[2.1.1.1] Knut Birke antwortet auf carsone
25.09.2007 14:26
das bezog sich auf das armani-handy. ich hab nicht vom prada geredet. das armani handy wurde nur mit dem prada verglichen.

ich persönlich kann mich diesem vergleich nicht anschliessen. auf den ersten blick wirkt das armani von funktion und technik sehr ansehnlich!

Dir ist klar, dass der Artikel, auf den Du Dich beziehst erst 13:31 eingestellt wurde, und der OP sich auf den Artikel von 24.09.2007 08:55 bezog?
Menü
[2.1.1.2] niknuk antwortet auf carsone
25.09.2007 14:31
Benutzer carsone schrieb:

auf den ersten blick wirkt das armani von funktion und technik sehr ansehnlich!

Auf den Bildern ja. Das Prada-Handy sieht auf Bildern auch sehr edel aus. Allerdings nur auf Bildern, als ich mal eines in natura in die Finger bekommen habe, war ich enttäuscht, denn erst in den Details merkt man, dass es eben nur Durchschnitts-Fernostware ist. Eben deshalb will ich ja ein Armani-Handy auch erst in natura sehen, bevor ich mir ein Urteil bilde. Bilder vermitteln nur einen oberflächlichen Eindruck.

Ich habe übrigens nichts gegen Durchschnitts-Fernostware, solange sie auch nur so viel kostet wie Durchschnitts-Fernostware. Aber auf einen Plastikhobel "Prada" oder "Armani" draufschreiben und dann den doppelten Preis nehmen, das hat für mich mit Prestige nichts zu tun.

Gruß

niknuk
Menü
[2.1.1.3] Fehlt doch UMTS und WLAN
Alexda antwortet auf carsone
26.09.2007 17:32
Kein Beitrag