Thread
Menü

auch bei alice in Berlin - Netzausfall


23.08.2007 21:09 - Gestartet von sanem
seit dem gewitter ist der Festnetz-anschluss tot.(Internet geht aber).
Habe dort bei alice angerufen und die meinten es ist ein teil des Berliner bezirks Reinickendorf,das Alice-netz ausgefallen und werde mit hochdruck daran gearbeitet.

Ich hoffe es geht schnell....
Menü
[1] phishy antwortet auf sanem
23.08.2007 21:43
Benutzer sanem schrieb:
seit dem gewitter ist der Festnetz-anschluss tot.(Internet geht aber).
Habe dort bei alice angerufen und die meinten es ist ein teil des Berliner bezirks Reinickendorf,das Alice-netz ausgefallen und werde mit hochdruck daran gearbeitet.

Ich hoffe es geht schnell....

Hallo,
bei meinem Vater war gestern in Mitte der ISDN-Teil des Anschlusses auch gestört (DSL funktionierte allerdings). Kann allerdings nicht sagen, was der Auslöser war, da er die Tage zuvor verreist war. Nachdem ich den Splitter kurz vom Netz getrennt und anschließend neu verbunden habe, lief es wieder. Anrufen war dann nicht mehr nötig.
Hat übrigens jemand eine Ersatzrufnummer für die 0180-Rufnummer? Eine Störungsmeldung über 0180 finde ich (erst recht wenn notfalls über Handy) doch etwas teuer.

Gruß

Phishy
Menü
[2] helltwin antwortet auf sanem
23.08.2007 21:51
Benutzer sanem schrieb:
(...)
Habe dort bei alice angerufen (...)
und werde mit hochdruck daran gearbeitet.

Ah, das "Neue Große Handbuch für Callcenter-Agents". Teil 1, Kapitel 1, Abschnitt 1: "In jeder Situation die richtige Antwort zur Hand"
Menü
[3] dancer antwortet auf sanem
23.08.2007 22:34
Hi!

Also bei mir kommt jedes 2.mal die Ausrede von der "Grossraumstörung in ganz(!) München". Die hat aber bisher immer nur mich betroffen; egal ob andere Teilnehmer im Wohnhaus oder andere Alice Kunden in München

Guido