Thread
Menü

Kein Bereitstellungspreis für O2 Genion Card S ohne Handy Online?


16.08.2007 20:18 - Gestartet von fruli
Hi,

laut O2-Onlineshop (auch während des Bestellprozesses entsprechend ausgewiesen) entfällt auch der Bereitstellungspreis für Genion Card S ohne Handy online.

http://shop2.o2online.de/nw/produkte/tarife/genionsml/easys/pageframe.html
siehe Fußnote 1:
"Gilt bei Abschluss eines Mobilfunkvertrages von O2 Germany im Tarif O2 Genion S Online (ohne feste Vertragslaufzeit, kündbar mit einer Frist von 6 Wochen zum Monatsende), Bereitstellungspreis 25 € (entfällt bei Online-Buchung bis 27.08.07)"

Laut Support handelt es sich aber um einen Fehler im Bestellsystem - nur ist die entsprechende Website jetzt entsprechend seit mehreren Tagen unverändert online.

Wer weiss hierzu, wie es sich tatsächlich verhält?

So long.
fruli
Menü
[1] NicoFMuc antwortet auf fruli
16.08.2007 20:20
Benutzer fruli schrieb:
Hi,

laut O2-Onlineshop (auch während des Bestellprozesses entsprechend ausgewiesen) entfällt auch der Bereitstellungspreis für Genion Card S ohne Handy online.

http://shop2.o2online.de/nw/produkte/tarife/genionsml/easys/pag
eframe.html
siehe Fußnote 1:
"Gilt bei Abschluss eines Mobilfunkvertrages von O2 Germany im Tarif O2 Genion S Online (ohne feste Vertragslaufzeit, kündbar mit einer Frist von 6 Wochen zum Monatsende), Bereitstellungspreis 25 € (entfällt bei Online-Buchung bis 27.08.07)"

hmm... 60 Euro Startguthaben, keine GG, keine Laufzeit, kein Bereitstellungspreis. Abzüglich 25 Euro für den alten Provider.

Da wäre o2 wirklich selten blöd wenn sie das machen würden. Erinnert irgendwie an Quam ;-)

Bye
Nico
Menü
[2] mr.mobile antwortet auf fruli
17.08.2007 20:31
Ob Fehler oder nicht ist ja völlig egal. Ich hab meinen Vertrag am Ende einfach inkl. Fussnote ausgedruckt. Jetzt sollen die mal versuchen mir einen Bereitstellungspreis für den Genion S zu berechen. Dann werden die gleich ihren Spass mit mir bekommen.


Benutzer fruli schrieb:
Hi,

laut O2-Onlineshop (auch während des Bestellprozesses entsprechend ausgewiesen) entfällt auch der Bereitstellungspreis für Genion Card S ohne Handy online.

http://shop2.o2online.de/nw/produkte/tarife/genionsml/easys/pag
eframe.html
siehe Fußnote 1:
"Gilt bei Abschluss eines Mobilfunkvertrages von O2 Germany im Tarif O2 Genion S Online (ohne feste Vertragslaufzeit, kündbar mit einer Frist von 6 Wochen zum Monatsende), Bereitstellungspreis 25 € (entfällt bei Online-Buchung bis 27.08.07)"

Laut Support handelt es sich aber um einen Fehler im Bestellsystem - nur ist die entsprechende Website jetzt entsprechend seit mehreren Tagen unverändert online.

Wer weiss hierzu, wie es sich tatsächlich verhält?

So long.
fruli
Menü
[2.1] yttrium antwortet auf mr.mobile
20.08.2007 16:48
Hallo,

ich habe mich auch für 0 Euro Einrichtungsgebühr angemeldet und eine entsprechende Rechnung per Email erhalten. Heute kam der Krempel, da war aber wieder von 25 Euro die Rede! Bei Euch auch?

Menü
[2.1.1] mr.mobile antwortet auf yttrium
20.08.2007 22:52
Wieso hast Du denn jetzt schon eine Rechnung...geht aber schnell. Ich habe gerade die Karte mit DHL geliefert bekommen. Da steht bisher überall 0€
Menü
[2.1.1.1] yttrium antwortet auf mr.mobile
21.08.2007 10:10
Kein Beitrag
Menü
[2.1.1.2] fab antwortet auf mr.mobile
21.08.2007 20:45
Benutzer mr.mobile schrieb:
Wieso hast Du denn jetzt schon eine Rechnung...geht aber schnell. Ich habe gerade die Karte mit DHL geliefert bekommen.
Da steht bisher überall 0€

schau mal auf den vertrag, den du von dhl bekommen hast.

seite 2, "ihr tarif",...
Menü
[2.1.1.2.1] yttrium antwortet auf fab
23.08.2007 09:07
Hallo.

Auf Seite 2 bei "Ihr Tarif" steht "Genion-S-ohne-Handy-online" und dahinter klein aber fett "Genion-S-ohne-Handy-online kostet 25 Euro Einrichtungsgebühr". Und bei Euch?
Menü
[2.1.1.2.1.1] Lindianer antwortet auf yttrium
23.08.2007 09:47

einmal geändert am 23.08.2007 09:58
Benutzer yttrium schrieb:
Hallo.

Auf Seite 2 bei "Ihr Tarif" steht "Genion-S-ohne-Handy-online" und dahinter klein aber fett "Genion-S-ohne-Handy-online kostet 25 Euro Einrichtungsgebühr". Und bei Euch?

Hallo,

die Genion S-Card kostet immer 25€ Einrichtungsgebühr, egal ob Du dir die aus dem Internet bestellst oder im Laden kaufst.
Arbeite selber in einem Handyladen ;-)

MfG
Menü
[2.1.1.2.1.1.1] twix antwortet auf Lindianer
23.08.2007 10:25
Benutzer Lindianer schrieb:
Hallo,

die Genion S-Card kostet immer 25€ Einrichtungsgebühr, egal ob Du dir die aus dem Internet bestellst oder im Laden kaufst.
Arbeite selber in einem Handyladen ;-)

MfG

Selbst in Original O2 Shop kann man aber nach kurzer Nachfrage diese 25 EUR Bereitstellungsgebühr gleich als 25 EUR Gesprächsguthaben gutschreiben lassen.
Wenn es im ersten Shop nicht geht, einfach mal woanders nachfragen.
Die stehen mittlerweile so unter Erfolgsdruck ;-), die machen alles, nur um positive Zahlen zu erreichen.

Twix
Menü
[2.1.1.2.1.1.2] yttrium antwortet auf Lindianer
23.08.2007 17:50
Benutzer Lindianer schrieb:
Hallo,

die Genion S-Card kostet immer 25€ Einrichtungsgebühr, egal ob Du dir die aus dem Internet bestellst oder im Laden kaufst.
Arbeite selber in einem Handyladen ;-)

MfG

Hi,

trotzdem war - wie schon berichtet - bi letzte Woche Do auf der O2-website der Genion-S-ohne-Handy-online ohne Einrichtungsgebühr zu haben, auch in der Bestätigungsemail standen 0 Euro, im Vertrag S. 2 "ihr Tarif" dann was von 25 Euro. Mal sehen, ob die Abbuchen.

Gruß
Menü
[2.1.1.2.1.1.2.1] o2isnichtseriös antwortet auf yttrium
05.09.2007 21:37
Ich habe auch den Tarif ohne Bereitstellungsgebühr bestellt, und nun bekam ich eine Rechnung für genau diese Bereitstellungsgebühr! Das fängt ja gut an! Ich werde die Lastschrift stornieren.

O2 is einfach zum ******

Dazu kommt, dass meine Homezone nach jetzt fast 3 Wochen immer noch nicht funktioniert !

kann mir jemand den ausgedruckten Vertrag bei Online Abschließung per email schicken ?

Was o2 macht (gemacht hat) ist arglistige Täuschung !
Menü
[2.1.1.2.1.1.2.1.1] yttrium antwortet auf o2isnichtseriös
06.09.2007 09:37
Hallo,
mir wurden auch 25 Euro in Rechnung gestellt, aber nach kurzer Diskussion im online-chat (http://ffm2.o2online.de/o2/CustomerLiveChat/startChat.jsp) werden mir die 25 Euro bei der nächsten Rechnung gutgeschrieben! Ich musste nur erwähnen, dass ich am 16.8. bestellt habe und die website zu dieser Zeit keine Einrichtungsgebühr
Menü
[2.1.1.2.1.1.2.1.1.1] schraeg antwortet auf yttrium
09.11.2007 16:30
Also mir ging es ganz genauso. Aber ein Chat hat nichts gebracht! Die behaupten, die Freistellung der Bereitstellung gelte nur für Neuabschlüsse "mit Handy", aber nicht "ohne Handy".

Hier der Chat:
schraeg:
Bei meiner ersten Rechnung wurden mir 25,- EUR Einrichtungspreis berechnet, obwohl ich einen Vertrag abgeschlossen habe, in dem das ausdrücklich KOSTENLOS war. Ich habe den Genion S Tarif am 23.10. bestellt, und bis zum 27.10. sollte die Einrichtung kostenlos sein.

Hallo schraeg! Ihre Anfrage zum Thema Rechnung wurde weitergeleitet. Unsere Kundenbetreuer werden Ihre Anfrage so schnell wie möglich bearbeiten.


Ihre Anfrage wurde von Kundenbetreuer Frau Dolman entgegengenommen. Im Raum befinden sich Frau Dolman.

Frau Dolman:
Guten Tag
schraeg:
Guten Tag Frau Dolman
Frau Dolman:
Geben Sie mir bitte Ihre Handynummer und Ihre persönliche Kundenkennzahl? Ich schaue mir dann gerne Ihre Daten an
schraeg:...
Frau Dolman:
Vielen Dank
Frau Dolman:
Sie haben den Genion S ohne Hany abgeschlossen. Unsere Tarife ohne Handy waren von der Anschlusspreisbefreiung ausgeschlossen
schraeg:
Ich kann mich nicht erinnern, das gelesen zu haben. Wo ist der Hinweis darauf?
Frau Dolman:
Unter den Details wenn Sie den Tarif o2 Genion S angeklickt haben
schraeg:
das ist jetzt nicht mehr nachvollziehbar, da das Angebot nur bis zum 27.10. gültig war. Wo kann ich das jetzt noch einsehen?
Frau Dolman:
Im Nachhinein kann man das nicht mehr nachsehen
schraeg:
also liegt o2 in der Nachweispflicht, daß die 25 Euro zu entrichten sind! Ich gehe nämlich davon aus, daß ich einen Tarif ohne Einrichtungsgebühr gewählt habe und würde ansonsten vom Vertrag zurücktreten.
Frau Dolman:
Anders herum: Die Nachweispflicht liegt bei Ihnen
Frau Dolman:
Die 25 EUR sind ja jetzt auch auf unserem Portal angegeben. Wenn Sie meinen, dass dem nicht so gewesen ist, dann haben Sie das zu beweisen durch einen Screenshot oder ähnliches
schraeg:
Wo ist der Vertrag einsehbar?
Frau Dolman:
Den Vertrag haben Sie per Post bekommen
schraeg:
zusammen mit dem Handy?
Frau Dolman:
Ja aber auf dem Vertrag ist diese Gebühr nicht hinterlegt
Frau Dolman:
Der Vertrag beinhaltet den Tarif den Sie abgeschlossen haben und die Optionen
schraeg:
Wenn diese Gebühr nicht auf dem Vertrag steht, habe ich ihr auch nicht zugestimmt.
Frau Dolman:
Doch indem Sie den Vertrag bestellt haben
schraeg:
ich habe einen Vertrag ohne Einrichtungsgebühr bestellt
Frau Dolman:
Auf weitere Diskusionen werde ich mich hier auch nicht einlassen. Die Gebühr wurde online angezeigt
Frau Dolman:
Sie haben dieses nicht gelesen, dass ist nicht unser Verschulden
schraeg:
wie kann ich vom Vertrag zurücktreten?
Frau Dolman:
Leider gar nicht mehr, da Sie die Karte bereits genutzt haben
schraeg:
nun gut, dann werde ich ihn einfach nicht mehr nutzen und dafür die anderen beiden kündigen, die ich bei 02 habe. Vielen Dank für Ihren freundlichen Support und daß Sie sich auf keine Diskussionen einlassen!




Wo bekomme ich nun den Beweis her???
Menü
[2.1.1.2.1.1.2.1.1.1.1] yttrium antwortet auf schraeg
10.11.2007 18:03
Ich habe nach der Bestellung eine Rechnung mit 0,00 Euro per Mail bekommen und im Chat erwähnt und reinkopiert. Vielleicht hilft auch ein weiterer Versuch bei einem anderen Betreuer.