Thread
Menü

Auslandsgespräche günstig - Was ist mit den Ortsgesprächen?


31.07.2000 12:09 - Gestartet von onliner
Kann nicht mal jemand die Telekom dazu bringen, Ihre Preise für Ortsgespräche zu senken? Ich brauche keine weiteren Preissenkungen für Auslandsgespräch mehr!! Ein USA-Call für 10 Pfg/ min im Call-by-Call reicht mir völlig aus. Und Jetzt will die Telekom USA für 9 Pfg und Ortsgespräche für 6 Pfg (AktivPlus) anbieten! Dieser Quasi-Monopolist finanziert über teure Ortsgespräche billige Ferngespräche! Ist es nicht möglich, die Telekom wegen Quersubventionierung zu verklagen?
Entschuldigt meine Gedanken, aber das regt mich einfach zu sehr auf...
Menü
[1] icarus antwortet auf onliner
31.07.2000 13:31
Benutzer onliner schrieb:

Und Jetzt will die Telekom USA für 9 Pfg und Ortsgespräche für 6 Pfg (AktivPlus) anbieten!

100% agree. Natürlich ist der Ortsnetzbereich teuer - ansonsten würden die anderen Anbieter ja viel mehr in diesen Bereich strömen - aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß das Verhältnis dermaßen gestaltet ist.

Schauen wir uns doch mal an, wie teuer z.B. Internetzugänge mittlerweile sind. Da bekommt man für 1,9pf/Min einen Zugang. In dem sind die Telefonkosten drin _und_ der Internetanschluß. Selbst wenn wir die Internetkosten auf 0 Pfennige setzen würden, wäre so ein Ortsgespräch für 3,8 Pfennige (1,9 * 2) drin... Hmm, und das schon mit einem Routing, das sicherlich über den Ortsbereich hinausgeht...

Tschau!

Michael