Thread
Menü

Endlich


05.08.2007 13:20 - Gestartet von Michelle-Janine
2x geändert, zuletzt am 05.08.2007 13:54
Hallo,

endlich wird dieser Bagage ein klein wenig Einhalt geboten.

Aber warum trotzdem immer noch 3 Stunden?

Ist dies ein fauler Kompromiss, um des Springer Verlages und anderer internationaler Interessengruppen halbkriminelle Geschäftskonzepte nicht zu gefährden und die aufgeklärte Bevölkerung in Ruhe zu wiegen?
Steht bei dieser halbseidenen Einschränkung "sollen"
und "3 Stunden" etwa auch die zum Teil an den Einnahmen partizipierende Telekom Pate und damit auch der Bund mit seinen daraus resultierenden Einnahmen.
Oder möchten Herr Gottschalk mit "Wetten das?" und andere Sendungen der Öffentlich Rechtlichen nicht auf Einnahmen aus den Sonderrufnummern verzichten ?

Gruß

Michelle
Menü
[1] dancer antwortet auf Michelle-Janine
05.08.2007 13:44
Hi!

Also ich finde die hyperaktiven Moderatorinnen bei 9Live immer sehr amüsant. Aber letztendlich schade, dass doch soviele Leute scheinbar immer wieder auf das Geschäftsmodell reinfallen

Guido
Menü
[1.1] Michelle-Janine antwortet auf dancer
05.08.2007 13:52
Benutzer dancer schrieb:
Hi!

Also ich finde die hyperaktiven Moderatorinnen bei 9Live immer sehr amüsant. Aber letztendlich schade, dass doch soviele Leute scheinbar immer wieder auf das Geschäftsmodell reinfallen

Guido


Hallo dancer,

für uns gibt es da nur den "Jürgen" und andere Marktschreier, die primitiver aussehen "wie" die meisten anderen Männer.
Bei uns ist es mit der sexuellen Erregbarkeit eher umgekehrt.
Die Natur hat es wahrscheinlich so vorgesehen, daß die Frau versucht, sich immer den stärksten, intelligentesten und möglichst bestaussehendsten zu angeln.
Deswegen sind diese hyperaktiven Geschäftsmodelle wohl eher etwas für Euch.
;-)

Gruß

Michelle
Menü
[1.1.1] dancer antwortet auf Michelle-Janine
05.08.2007 13:57
mag sein; habe noch nie nen Moderator in Badehose gesehen; aber häufig Moderatorinnen im Bikini

Guido
Menü
[1.1.1.1] Michelle-Janine antwortet auf dancer
05.08.2007 14:01
Benutzer dancer schrieb:
mag sein; habe noch nie nen Moderator in Badehose gesehen; aber häufig Moderatorinnen im Bikini

Guido


Hallo Guido,

ja, "Cheyenne" und Freundinnen, tragen wohl sehr viel für den Erhalt unserer Kunstoffindustrie bei, während "Jürgen" wohl doch eher auf seinen "Big Brother" Bonus zurückgreift, ihn aber nicht zur Schau stellen möchte.

Gruß

Michelle
Menü
[1.1.1.1.1] Michelle-Janine antwortet auf Michelle-Janine
05.08.2007 18:56
Benutzer B.Deppert schrieb:
Hallo Allerseits,

ich bin jetzt neugierig geworden.

In welchem Programm laufen denn diese Sendungen?

Gruß B.



Hallo B.,

die von Dir gesuchten Sendungen laufen eigentlich alle unter der Rubrik:

alle Knöpfe auf der Fernbedienung, die höher als die Zahl 3 sind.

In den Öffentlich Rechtlichen Programmen gibt es zwar keine "Brüste auf Bodenfrost", dafür aber solch ausgeklügelte Fragen wie:

"Wie heißt Thomas Gottschalk mit Vornamen?"

a: Thomas
b: Gottschlak

Rufen Sie jetzt unter der Nummer 0137......an


Nun: grundversorgung eben, pure hausmannskost.

Hier würde ich so Fragen begrüßen wie:

"Wo zahlt Thomas Gottschalk seine Steuern?"

a: In den USA
b: In den USA


Nun Ja
;-)

Gruß

Michelle
Menü
[1.1.1.1.1.1] Antinoos antwortet auf Michelle-Janine
06.08.2007 10:04
Interssant, was Du hier erzählst.

Du guckst Dir diesen Schund also WIRKLICH an?!? Sorry, das habe ich noch nie länger als vielleicht drei...vier Sekunden fertig gebracht - beim Durchzappen, wenn ich bei anderen Leuten zu Besuch oder im Hotel bin (zu Hause habe ich solche "Sender" gar nicht erst programmiert ... die fast 20, die immer noch bleiben, sind schon mehr als genug).

Bist Du Masochist - oder einfach nur neugierig/wissensdurstig, WIE doof die Deutschen sind? ;-)

-Antinoos
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Michelle-Janine antwortet auf Antinoos
06.08.2007 13:35
Benutzer Antinoos schrieb:
Interssant, was Du hier erzählst.

Du guckst Dir diesen Schund also WIRKLICH an?!? Sorry, das habe ich noch nie länger als vielleicht drei...vier Sekunden fertig gebracht - beim Durchzappen, wenn ich bei anderen Leuten zu Besuch oder im Hotel bin (zu Hause habe ich solche "Sender" gar nicht erst programmiert ... die fast 20, die immer noch bleiben, sind schon mehr als genug).

Bist Du Masochist - oder einfach nur neugierig/wissensdurstig, WIE doof die Deutschen sind? ;-)

-Antinoos


Hallo Antinoos,

bevor ich zu einem Thema eindeutig Stellung beziehe, beschäftige ich mich damit.

Natürlich gibt es auch um die Hauptsendezeit diese "Ist denn keiner mehr wach" Hütchenspielereien ein anspruchsvolles Parallelprogramm:

letzte Woche war es die Bahnfahrt auf den schönsten Strecken der Welt,von Oslo nach Bergen.
;-)

Nein wirklich.
Ich muß kein Schmerzbedürfnis haben, um mir Jürgen und Kollegen anzuschauen.

Heute morgen zwischen 01:00 Uhr und 02:00 war er wieder auf Sendung.
Diese Sendung wäre für jeden Staatsanwalt im öffentlichen Interesse behandlungpflichtig.

Lustig war es auf jeden Fall..
Schau einfach mal länger als vier Sekunden-



Gruß

Michelle
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf Michelle-Janine
06.08.2007 13:52
Heute morgen zwischen 01:00 Uhr und 02:00 war er wieder auf Sendung.

Jürgen von Big-Brother? Arbeitet er nicht mehr bei Ford? Hat ihm doch gut gefallen dort? Verdient man als Moderator tatsächlich Kohle? ...

Wo kommt Jürgen denn? Auf "10-1 Aufzeichnung" ?

Telly
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] Michelle-Janine antwortet auf Telly
06.08.2007 13:58
Benutzer Telly schrieb:

Jürgen von Big-Brother? Arbeitet er nicht mehr bei Ford? Hat ihm doch gut gefallen dort? Verdient man als Moderator tatsächlich Kohle? ...

Wo kommt Jürgen denn? Auf "10-1 Aufzeichnung" ?

Telly


Hallo Telly,

nein, wohl eher live.

Amsonsten hätte er sein dämliches rotes Hemd retuschieren lassen.
;-)


Gruß

Michelle
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2] Antinoos antwortet auf Michelle-Janine
06.08.2007 15:36
Benutzer Michelle-Janine schrieb:

Lustig war es auf jeden Fall..
Schau einfach mal länger als vier Sekunden-

Done. Mit diesem Video. Das sind ja mehr als 4 Sekunden. :-)

Nööö, in Wahrheit hab ich diesen Dreck natürlich durchaus schon länger als 4 Sekunden gesehen ... nur nicht live!

Rate wo?

Na...?!

Naaaaa.....?!? ;-)

Richtig: Bei Kalkofes Mattscheibe! :-)

-Antinoos
Menü
[1.1.1.1.1.1.2] Antinoos antwortet auf Antinoos
06.08.2007 15:38
Benutzer B.Deppert schrieb:

Danke Antinoos, mir wird jetzt erst bewußt, wie weit ich gesunken bin.

Weil Du damit also *weißt*

WIE doof die Deutschen sind? ;-)

Wo ist da ein moralischer Zeigefinger?

Mann, bist Du bedeppert... ;-))))))))))))))))))))))))))))))

-Antinoos <SCNR!>
Menü
[1.1.1.1.1.2] Michelle-Janine antwortet auf Michelle-Janine
06.08.2007 16:08
Benutzer B.Deppert schrieb:
Hallo Michelle-Janine,

meine Antwort eben war eher scherzhaft gemeint.

Hallo B.,

ach was?

Die angesprochenen "Fernsehprogramme" sind mir durchaus >bekannt.


Angerufen habe ich dort allerdings noch nie.

Na klar, weil Du in der Zwischenzeit die wesentlich höher gepreisten 0900er Rufnummern kontaktierst.
;-)




Vermutlich kommen von den 0,50 Euro je Anruf 0,25 Euro bei den "Programmveranstaltern" an (Rest Telekom etc.).

Es müssen demnach 4000 Anrufe eingehen, um 1000 Euro einzunehmen.

Rechnet man die "Produktionskosten" hinzu und will dann gar 8000 Euro als Gewinnsumme auszahlen... vermutlich werden in diesem Falle fast 40 000 Anrufe eingehen müssen, die nichts gewinnen.
Die Anzahl der "Nieten" wird wohl eher bei 100 000 sein.


Da hätte dann auch gleich Antinoos seine Frage beantwortrt, ob Jürgen als "Moderator" dort mehr verdient "wie" bei Ford.


Als sehr verwerflich sehe ich an, daß offensichtlich gezielt Menschen in Geldnöten angesprochen werden.
Denn wer sollte sonst mit "Blitzüberweisung bis Montag" geködert werden?



Genau das hat man gestern wieder erlebt, als es dann zum Schluß um bis zu 15.000,00 Euro ging. Die einfache Frage nicht beantwortrt werden konnte, weil keiner durchgestellt wurde und Jürgen förmlich schrie:

"Ja isch werd nisch meeer. Is denn hier keiner meeer wach, der wo mier diese eieieienfache Frache beantworten kütt.
Will denn keieiner meer am morgen die 15.000,00 Euro und zusätzlisch noch die freieieie gewinnleieieitung? Ja dat jibt et doch alles jar nisch mehr. Ja, seit Ihr dann all blöder wie isch?"

Um Punkt zwei Uhr verschwand Jürgen mitsamt seiner Sendung und den 15.000,00 Euro.
Dann 10 Minuten Werbung für 0900er Sexhotlines, danach gleich ein "Film".




Eine weitere Beobachtung von mir war, dass Rätsel nicht aufgelöst wurden am "Programmschluss", sondern mittendrin einfach abgebrochen wurden und ein neues Rätsel begonnen wurde.

Dies geschah bei z. B. mathematisch unlösbaren Aufgaben wo ich wissen wollte, wie der Lösungsweg denn gewesen sein sollte.

Lächerlich wird es, wenn der "Moderator" glauben machen möchte, ein Komplize des Zuschauers zu sein und mit ihm gemeinsame Sache gegen seinen Brötchengeber machen zu wollen.


s.o.



Die scheinheilige Ermahnung an Minderjährige, nicht anzurufen, kann ich gar nicht ernst nehmen.
Denen ist doch sicherlich egal, woher das Geld kommt. Von den vermutlich vermehrt aufgetretenen Beschwerden der Erziehungsberechtigten geht wohl eine konkrete Gefahr für die Existenz dieser Art Sendungen aus.


Nicht nur das. Ich habe schon erlebt, daß eine "Moderatorin", einen Gewinn nicht ausgezahlt hat, weil der Anrufer dummerweise sein wahres Alter preisgegeben hat.


Des weiteren vermisse ich einen Notar, der den Ablauf überwacht.


Na lieber nicht-
von dieser Art Spezies haben wir schon genügend in der Politik.
Die würden sich dann den Gewinn mit Jürgen und Cheyenne teilen.
;-)


Es ist somit also der Willkür des "Programmveranstalters" Tür und Tor geöffnet.

In unserem Rechtstaat kann das doch gar nicht sein.


Haben diese "innovativen Programmveranstalter" nicht ihren Sitz im wirtschaftlich und moralisch vorbildlichen Bayern?


Hoffentlich habe ich jetzt keinen Amigo beleidigt.

B.

Diese Amigos kann man nicht beleidigen.
Doch die Anteilseigner und Mitwisser/Verdiener dieser Sender sitzen nicht nur in Bayern!
;-)



Mit vetternwirtschaftlichem Gruß

Michelle
Menü
[1.1.1.1.1.2.1] willi84 antwortet auf Michelle-Janine
06.08.2007 16:24
Hallo,

seid bloß vorsichtig was ihr sagt, dass es kein Ärger für teltarif oder Euch gibt: ;-)

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,497701,00.html

Denkt an die Nutzungsbedingungen (z.B. § 4.3)!

Gruß Robert!
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1] Michelle-Janine antwortet auf willi84
06.08.2007 17:39
Benutzer willi84 schrieb:
Hallo,

seid bloß vorsichtig was ihr sagt, dass es kein Ärger für teltarif oder Euch gibt: ;-)

Gruß Robert!


Hallo Robert,

stimmt, das mit dem roten Hemd von Jürgen war wohl doch etwas zu viel.
;-)

Gruß

Michelle
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1.1] Feuerwehrmann antwortet auf Michelle-Janine
06.08.2007 20:43
Moin moin Michelle,
danke für Deine Meldung von letzter Nacht!
Was D1 angeht hat sich mittelfristig absolut nichts verbessert; leider kann ich mir zwei unterschiedliche Veträge nicht leisten, so daß ich bis etwa Februar/März 2008 warten muß bei Vodafone einzusteigen.
Danke auch noch für den Kämpfer für die alten Werte! Ich denke es macht auch viel die Erziehung aus, die jeder genießt.
Aber jetzt noch mal zu den Bezahlshows, die ich manchmal im Nachtdienst geschaut habe, wenn nichts besseres lief; aber daß es mich gejuckt hätte anzurufen wäre mir nicht in den Sinn gekommen, denn die Masche war für mich zu offensichtlich.
Ich meine ich bin auch kein Kind von Traurigkeit, aber wenn ich mir vorstelle mich vorne so darzustellen ...; für mich ist es schon fast wie eine Art Prostitution; auf der anderen Seite werden Menschen um ihren letzten Cent durch die Anrufe gebracht.
Ich weiß noch, als es mir etwa 1999 finanziell gar nicht gut ging, kam ich auf den Dreh auf meinem Auto mit Werbung herumzufahren und rief bei einer solchen Hotline an, die angeblich so etwas vermittelte; nach einer halben Stunde war ich um etwa 60DM ärmer und hatte noch nicht einmal ein Angebot.
Deswegen kann ich jeden nur davor warnen auf das schnelle Geld zu setzen; zum einen deswegen, weil es sehr häufig schief geht und zum anderen wenn es doch geklappt haben sollte andere wahrscheinlich in irgendeiner Form die Existenz verlieren.
Da bleibe ich lieber bei meiner Arbeit ( auch wenn sie nicht viel einbringt), bei unserem Los der Aktion Mensch, dem Sparbuch, dem Tagesgeldkonto und dem Bausparvertrag; das dauert zwar alles tewas länger, aber es ist ehrlich und andere haben auch etwas gut davon (zum Beispiel die Bankkaufleute, die mich beraten und Menschen denen es durch Behinderungen (Aktion Mensch) nicht so gut geht).
Wenn ich jemand helfen kann kommt manchmal ein Danke und das ist für mich mehr wert wie alles Geld der Welt!


Feuerwehrmann .-)

P.S.: Wer ist Toco?
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1.1.1] toco antwortet auf Feuerwehrmann
06.08.2007 22:18
Benutzer Feuerwehrmann schrieb:


P.S.: Wer ist Toco?

Äh, wie was wer wo wann? In welchem Zusammenhang?

Dieses Forum verwirrt mich.
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1] Michelle-Janine antwortet auf toco
06.08.2007 22:30
Benutzer toco schrieb:
Benutzer Feuerwehrmann schrieb:


P.S.: Wer ist Toco?

Äh, wie was wer wo wann? In welchem Zusammenhang?

Dieses Forum verwirrt mich.


Hallo toco,

diese Posting an Feurerwehrmann habe ich gelöscht.
Du bist darin von mir als Diskussionspartner mit der Bestnote bewertet worden.
Der Rest meines Beitrages war aber etwas arrogant.
Ein wenig selbstkritisch und möchte ich in gewisser Weise schon sein und das kann man eben manchmal nur durch Eigenzensur.Ich lösche auch öfter Sachen, die ich im Nachhinein betrachtet, so nicht an die Öffentlichkeit bringen wollte.

Gruß

Michelle
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] toco antwortet auf Michelle-Janine
06.08.2007 22:54
Hey Michelle,

Benutzer Michelle-Janine schrieb:

Hallo toco,

diese Posting an Feurerwehrmann habe ich gelöscht. Du bist darin von mir als Diskussionspartner mit der Bestnote bewertet worden.
Der Rest meines Beitrages war aber etwas arrogant. Ein wenig selbstkritisch und möchte ich in gewisser Weise schon sein und das kann man eben manchmal nur durch Eigenzensur.Ich lösche auch öfter Sachen, die ich im Nachhinein betrachtet, so nicht an die Öffentlichkeit bringen wollte.

Gruß

Michelle

Danke! :-)
(Ich kann auf Komplimente nicht gut eingehen, sie machen mich meist sprachlos).

Jetzt hätte ich den Beitrag natürlich gerne im Nachhinein doch gelesen. Aber ich denke, ich kann's verstehen, daß Du ab und zu Sachen löschst, ich hab das hier auch schon getan, wenn ich mich im Gefühlsüberschwang zu weit vorgewagt hatte.

Schönen Gruß!
Menü
[…1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] Michelle-Janine antwortet auf toco
06.08.2007 23:07
Benutzer toco schrieb:
Jetzt hätte ich den Beitrag natürlich gerne im Nachhinein doch gelesen. Aber ich denke, ich kann's verstehen, daß Du ab und zu Sachen löschst, ich hab das hier auch schon getan, wenn ich mich im Gefühlsüberschwang zu weit vorgewagt hatte.

Schönen Gruß!


Hallo toco,

ich fröhne in meiner Freizeit gerne der gepflegten Trinkkultur.
Manchmal habe ich das Bedürfnis, mein kulturelles Interesse ein klein wenig zu vertiefen.
Gestern kam zusätzlich zu dem Süßgespritztem Apfelwein auch noch die Sonne.
Ich lehne mich auch ohne Kulturgut schon immer weit aus dem Fenster, aber ganz ehrlich, gestern (heute morgen) war ich froh, daß ich meinen bereits fertig geschriebenen "Ausreißer" über Jürgens 9Live Show nicht mehr absenden konnte, da ich bereits mein Posting/Pegelmaximum erreicht hatte.
Da hat mir zum Glück die Technik so einiges erspart.


Gruß

Michelle
Menü
[…1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] toco antwortet auf Michelle-Janine
06.08.2007 23:42
Benutzer Michelle-Janine schrieb:
Benutzer toco schrieb:
Jetzt hätte ich den Beitrag natürlich gerne im Nachhinein doch gelesen. Aber ich denke, ich kann's verstehen, daß Du ab und zu Sachen löschst, ich hab das hier auch schon getan, wenn ich mich im Gefühlsüberschwang zu weit vorgewagt hatte.

Schönen Gruß!


Hallo toco,

ich fröhne in meiner Freizeit gerne der gepflegten Trinkkultur. Manchmal habe ich das Bedürfnis, mein kulturelles Interesse ein klein wenig zu vertiefen.
Gestern kam zusätzlich zu dem Süßgespritztem Apfelwein auch noch die Sonne.
Ich lehne mich auch ohne Kulturgut schon immer weit aus dem Fenster, aber ganz ehrlich, gestern (heute morgen) war ich froh, daß ich meinen bereits fertig geschriebenen "Ausreißer" über Jürgens 9Live Show nicht mehr absenden konnte, da ich bereits mein Posting/Pegelmaximum erreicht hatte. Da hat mir zum Glück die Technik so einiges erspart.

Das dumme ist, daß man mit Beiträgen in solchen Zuständen meist mehr über sich als über die Sache, über die man schreibt, erzählt ;-)

Ein Freund von mir mußte im Architektur-Studium einmal ein Haus zeichnen, das möglichst "kreativ" und avantgardistisch sein sollte. Er hat sich daraufhin ein verschachteltes Gänge-System ausgedacht, das an den absurdesten Stellen seltsame Zugänge, Treppen, Hinterzimmer, Glasterassen etc. hatte.
Dummerweise war die zweite Aufgabe dann, einen möglichen Bewohner zu charakterisieren, der in diesem Haus leben könnte. Wahrscheinlich sollten die angehenden Architekten damit im Nachhinein darauf aufmerksam gemacht werden, daß man nicht alles bauen sollte und lernen sollte, den Kunden *vorher* einzuschätzen.

Wir haben uns dann mit einer Flasche Absinth hingesetzt und erst sehr zögerlich, dann aber umso begeisterter das Psychogramm eines Wesens gezeichnet, das in einer Welt aus Paradoxien lebt und genau begründet, warum der ganz unbedingt da wohnen MUSS. Ich glaube, Mr. Fiktiv hatte sogar Sesquipedalophobie (eines meiner Lieblingswörter: Kennzeichnet in der Psychologie die "Angst vor langen Wörtern" - aber wir sollte man diese Diagnose je einem Klienten mitteilen können?)

Als wir damit und mit der Flasche fertig waren, haben wir den Text nochmal abgeändert und aus der Er-Form die Ich-Form gemacht.
Drei Stunden später war die Abgabe und nichts war mehr rückgängig zu machen.

Aaaber: Er hat bestanden!

Genauso ist es wohl sehr faszinierend, in diesem Zustand über die Charaktere zu spekulieren, die bei 9Live arbeiten.
Ich persönlich finde das bei Astro-TV sehr spannend. Wenn meine kleine Schwester ab und an bei mir am Wochenende übernachtet, muß großer Bruder Sonntag morgen einen Kaffee und eine Schachtel rote Gauloises ans Bett bringen und zur Belustigung Astro TV anstellen.
Wenn man dann die "Beratungen" zum Thema "Herzenspartner" hört, und auf die barsche Anweisung der Moderatorin an die Anruferin, sie solle ihrem "Herzensmann" doch gefälligst alle Wünsche erfüllen und ihm immer zur Verfügung stehen die klägliche "aber seine Frau ist doch gerade bei ihm"-Antwort mitbekommt, fühlt man sich auch versucht, darüber Kolumnen zu schreiben.

Bei Spiegel Online standen ja mal die schönsten Griffe ins Klo:
"Brezeln Sie sich doch für ihn auf und ziehen Sie ein richtig tolles Kleid an" - "Aber ich sitze doch im Rollstuhl." - und dergleichen.

Letztendlich frage ich mich, ob das Geheimnis von Neun-Live Moderatoren folgendes ist: Sie sind gar nicht gewieft und spielen etwas vor - Sie sind wirklich so hohl.

Aber das werde ich nie beantworten können, denn solche Leute sind nicht die, mit denen ich mich gerne an einen Tisch setzen und unterhalten würde: Sie könnten wahrscheinlich nicht mal einen Süßgespritztem Apfelwein von Tafelwasser unterscheiden.
Menü
[…1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Michelle-Janine antwortet auf toco
07.08.2007 13:56
Benutzer toco schrieb:


Hallo toco,

vielen Dank für Deinen netten Beitrag.
Eigentlich wollte ich die Wahrsager- und Hellsehervogelscheuchen mal anrufen, um sie zu fragen, warum sie sich nicht selber die Zukunft vorraussagen können.
Z.B. einen besseren Friseur herauszudeuten.
Du hast mir aber nun die Augen geöffnet und ich werde demnächst nur noch daran denken, wie ich Jürgen und Max ihre
"15.000,00 Euro sicher" + eine zusätzliche Geldleitung abnehme, bevor die Sendung vorbei ist.
;-)))


Aber das werde ich nie beantworten können, denn solche Leute sind nicht die, mit denen ich mich gerne an einen Tisch setzen und unterhalten würde: Sie könnten wahrscheinlich nicht mal einen Süßgespritztem Apfelwein von Tafelwasser unterscheiden.

Das solltes Du trotzdem einmal ausprobieren, denn unterhaltsam wird es auf jeden Fall:

3-2-1 der Red Speisekarten Button sucht und sucht.
Wer jetzt rechtzeitig bestellt-
meine Freunde, hat denn keiner mehr Hunger?
Wir haben doch auch noch die Getränkepakete.
Ich merke gerade, da ist eine Leitung frei-
Wasser marsch.

Gruß

Michelle
Menü
[1.1.1.2] Kalle1 antwortet auf dancer
05.08.2007 21:25
Benutzer dancer schrieb:
mag sein; habe noch nie nen Moderator in Badehose gesehen; aber häufig Moderatorinnen im Bikini

Sogar ohne Bikini bei uns irgendwo im Kabel, aber das animiert mich trotzdem nicht zum anrufen - es reicht nicht mal, um nicht wegzuzappen...

Menü
[1.2] Micky34 antwortet auf dancer
05.08.2007 17:57
Benutzer dancer schrieb:
Aber letztendlich schade, dass doch soviele Leute scheinbar immer wieder auf das Geschäftsmodell reinfallen

Guido

Geschätsmodell?

Naja Betrug ist ja auch ein Geschätsmodell. Es haben ja schon oft genug, ehemalige Mitarbeiter berichtet, daß einfach alle Leitungen zugemacht werden, wenn die Abz*cksender noch nicht genug Einnahmen durch Anrufe haben. Oder hälst du es für Zufall, daß immer vor Sendungsende keiner mehr durchkommt und das mindestens eine dreiviertel Stunde. Das kann mal mit dem Zufallsgenerator passieren, aber nicht (fast?) jeden Tag.
Menü
[1.2.1] GrößterNehmer antwortet auf Micky34
05.08.2007 19:02
Naja Betrug ist ja auch ein Geschätsmodell. Es haben ja schon oft genug, ehemalige Mitarbeiter berichtet, daß einfach alle Leitungen zugemacht werden, wenn die Abz*cksender noch nicht genug Einnahmen durch Anrufe haben. Oder hälst du es für Zufall, daß immer vor Sendungsende keiner mehr durchkommt und das mindestens eine dreiviertel Stunde. Das kann mal mit dem Zufallsgenerator passieren, aber nicht (fast?) jeden Tag.

Da wird nichts dem Zufall überlassen. Ich hab im Internet schon mal Clips gesehen, wo die Moderatoren dachten ihre Mikrofone wären off und dadurch ganz unverblümt zu irgendwem hinter der Kamera gesagt haben, dass sie im Moment niemanden durchstellen sollen. Die Anruferzahl würde im Moment ja sowieso "peeken".

Wer ein bisschen nachdenkt, kommt sowieso recht schnell zum Schluss, dass da etwas nicht stimmen kann. Bei Spielen bei denen man etwas erraten muss, kommen die Leute massenhaft durch und haben natürlich immer die falsche Antwort. Bei Spielen bei denen es genau eine richtige Antwort gibt (z.B. Rechenaufgaben) kommen kaum Leute durch, und wenn dann sagen sie die falsche Antwort. Mir ist auch klar, dass es wohl den ein oder anderen gibt, der 10 - 2 * 3 auch mit Taschenrechner nicht ausrechnen kann (Tipp: es ist nicht 24...), aber dass dann plötzlich fünf eben Solcher nacheinander anrufen erscheint schon etwas merkwürdig. Ich zumindest kann die meisten Fragen aus der Kategorie "es gibt eine eindeutige Antwort" beim zappen in unter einer Minute beantworten. Deshalb sind alle anderen entweder blöder als ich oder da geht etwas nicht mit rechten Dingen zu. Und so gerne ich Ersteres hätte, tendiere ich doch zu Nummer Zwei.

Gruß
GrößterNehmer
Menü
[1.2.1.1] Micky34 antwortet auf GrößterNehmer
05.08.2007 19:28
Du meinst wahrscheinlich dieses Video:

http://www.dwdl.de/article/news_10948,00.html
Menü
[1.2.1.1.1] Michelle-Janine antwortet auf Micky34
07.08.2007 12:56

einmal geändert am 07.08.2007 13:10
Benutzer Micky34 schrieb:
Du meinst wahrscheinlich dieses Video:

http://www.dwdl.de/article/news_10948,00.html


Hallo Micky34,

ich habe da noch einsehr schönes Beispiel, wie in dieser Grauzone mit allen Tricks gearbeitet wir, um den "Milieukonkurrenten" auszuschalten.
Da gibt es auch noch ein ähnliches Beispiel mit RTL Haus-und Hofpfarrer Fliege, welcher auch in der Bild Zeitung an den Pranger gestellt wurde.

http://www.bild.t-online.de/BTO/leute/aktuell/2006/11/20/domino-day-rtl-*bzocke/domino-day-rtl-*bzocke.html


Dazu mußt Du bei dem Link aber die beiden ** durch jeweils ein a ersetzen, da beim Springer Konsortium dieses Wort zum festen Bestandteil der firmeneigenen Denunzationsabteilung gehört, während wir hier damit Probleme haben.
Nun mußt Du nur noch davon ausgehen, daß die RTL Gruppe nicht zum Dunstkreis der Springer Gruppe gehört.
Alle anderen Sender, auf die es ankommt schon.
Hier hat die Springer Gruppe schon ein Urteil über ihre eigenen Geschäftsmethoden vorweggenommen:
;-)


Gruß

Michelle
Menü
[1.2.2] Michelle-Janine antwortet auf Micky34
05.08.2007 20:31
Benutzer Micky34 schrieb:
Naja Betrug ist ja auch ein Geschätsmodell. Es haben ja schon oft genug, ehemalige Mitarbeiter berichtet, daß einfach alle Leitungen zugemacht werden, wenn die Abz*cksender noch nicht genug Einnahmen durch Anrufe haben. Oder hälst du es für Zufall, daß immer vor Sendungsende keiner mehr durchkommt und das mindestens eine dreiviertel Stunde. Das kann mal mit dem Zufallsgenerator passieren, aber nicht (fast?) jeden Tag.


Hallo Micky34,

ich habe, bevor ich solche Anschuldigungen wegen "Betruges" in´s Internet stelle, natürlich selber ein paar Tests durchgeführt, die zwar eine Menge Geld kosten, aber die Möglichkeit, in Internetforen sein Unwesen zu treiben und diverse Dinge direkt anzusprechen, entschädigen mich doppelt und dreifach dafür.

Hier nun ein kleines Beispiel für den Besch*ss in den Betrügershows, alles nachweisbar anhand von Einzelverbibdungsnachweisen und parallel aufgezeichneten Sendungen:

8000 Euro im Topf, eine ganz banale Frage.
Alle, aber auch wirklich alle ungeraden Leitungen offen.

"Meine Damen und Herren. Ist denn wirklich keiner mehr wach, der mir dieses einfache Rätsel löst?
Das kann doch gar nicht wahr sein.
Jetzt starten wir den Hot Button-
drei, zwei, eins- los geht´s-
er sucht und sucht und sucht-
ja, Herrschaften-
ist denn wirklich keiner mehr um diese Uhrzeit wach?
Usw.usw.usw,usw.

Länger als eine Stunde.


Ich habe in der ganzen Zeit andauernd versucht dort anzurufen, ca. 50 Euro vertelefoniert und immer nur eine "gerade" Leitung bekommen.
Zum Schluß sagte die "Moderatorin", die wohl keinen Job mehr im Bordell bekommen hat, ganz lapidar:

"Es ist wirklich schade, aber unsere Zeit ist nun um"


Ich sage:

"Für solche Momente und die darauffolgende Untätigkeit der Medienwächter und Politiker, zahle ich gerne solche Summen.
Es befriedigt mich ungemein.
Es gibt nur eins, was schöner ist-
und das hat meistens nicht so ein unbefriedigendes Ende.

Gruß

Michelle
Menü
[1.2.2.1] Feuerwehrmann antwortet auf Michelle-Janine
05.08.2007 21:35
Moin moin an alle,
nach langer Zeit möchte ich mich mal wieder zu Wort melden und Michelle beipflichten und mich mit ihr solidarisch erklären; ich bin zwar auch männlich, aber diese Art von Sendungen habe ich für mich einfach nicht nötig.
Wenn ich mir Sendungen anschaue oder anhöre bei denen man etwas gewinnen kann sind diese im allgemeinen bei den Öffentlich rechtlichen Funkhäusern angesiedelt; für mich bringt zum Beispiel N3 (oder im Radio z.B.der SWR) im Regionalprogramm manchmal sehr gute Fragen und -ich denke auch recht attraktive Gewinne (wie z.B.Freikarten für ein Konzert).
Ich würde auch gerne viel Geld gewinnen, doch setze ich dabei eher auf die etablierten Möglichkeiten wie "Aktion Mensch", Glückspirale; ich habe zwar bis jetzt erst etwa €350 gewonnen, aber von meinem Einsatz haben dann wenigstens "noch andere gut", die sich vielleicht ohne diese Einsätze keinen Rollstuhl oder behindertengerechtes Fahrzeug leisten könnten oder es wird eine soziale Einrichtung unterstützt oder ... .


Feuerwehrmann .-)
Menü
[1.2.2.2] ejunky antwortet auf Michelle-Janine
05.08.2007 21:41
Benutzer Michelle-Janine schrieb:
Benutzer Micky34 schrieb:
Naja Betrug ist ja auch ein Geschätsmodell. Es haben ja schon oft genug, ehemalige Mitarbeiter berichtet, daß einfach alle Leitungen zugemacht werden, wenn die Abz*cksender noch nicht genug Einnahmen durch Anrufe haben. Oder hälst du es für Zufall, daß immer vor Sendungsende keiner mehr durchkommt und das mindestens eine dreiviertel Stunde. Das kann mal mit dem Zufallsgenerator passieren, aber nicht (fast?) jeden Tag.


Hallo Micky34,

ich habe, bevor ich solche Anschuldigungen wegen "Betruges" in´s Internet stelle, natürlich selber ein paar Tests durchgeführt, die zwar eine Menge Geld kosten, aber die Möglichkeit, in Internetforen sein Unwesen zu treiben und diverse Dinge direkt anzusprechen, entschädigen mich doppelt und dreifach dafür.

Hier nun ein kleines Beispiel für den Besch*ss in den Betrügershows, alles nachweisbar anhand von Einzelverbibdungsnachweisen und parallel aufgezeichneten Sendungen:

8000 Euro im Topf, eine ganz banale Frage.
Alle, aber auch wirklich alle ungeraden Leitungen offen.

"Meine Damen und Herren. Ist denn wirklich keiner mehr wach, der mir dieses einfache Rätsel löst?
Das kann doch gar nicht wahr sein.
Jetzt starten wir den Hot Button-
drei, zwei, eins- los geht´s-
er sucht und sucht und sucht-
ja, Herrschaften-
ist denn wirklich keiner mehr um diese Uhrzeit wach?
Usw.usw.usw,usw.

Länger als eine Stunde.


Ich habe in der ganzen Zeit andauernd versucht dort anzurufen, ca. 50 Euro vertelefoniert und immer nur eine "gerade" Leitung bekommen.
Zum Schluß sagte die "Moderatorin", die wohl keinen Job mehr im Bordell bekommen hat

die Ärmste...

, ganz lapidar:

"Es ist wirklich schade, aber unsere Zeit ist nun um"


Ich sage:

"Für solche Momente und die darauffolgende Untätigkeit der Medienwächter und Politiker, zahle ich gerne solche Summen. Es befriedigt mich ungemein.

Michelle-Janine - oder vielleicht doch besser Jeanne d'Arc?

Es gibt nur eins, was schöner ist- und das hat meistens nicht so ein unbefriedigendes Ende.

Oh ja - vielleicht sollten wir beide mal...
... ich lad Dich auch zum Essen ein (nicht unter 50 Euro;-))


Gruß

Michelle