Benutzer 1und1surfer schrieb:
Und du kennst jeden der 12 Mill.Kunden persönlich???
Wozu? O2 hat 12 Millionen Kunden. Und verdient mit ihnen mehr als E-Plus mit ihren 13 Millionen, darunter etlichen Prepaid-Karteileichen (wenn ich nur daran denke wie ich letzten Sommer an die 15 simyo, und debitel-light Gratis-SIMs versurft habe...), mehr als E-Plus!
Dir sollte aber nicht entgangen sein, das o2 momentan weniger Kunden hinzugewinnen konnte, als beispielsweise eplus. Und der Preisdruck ist größer denn je! Langfristig wird o2 ein Problem haben, wenn hier nicht preislich gegengesteuert wird. o2 ist nicht mehr so attraktiv wie früher!
Das war hier auch mal so.Gott sei Dank hat sich was getan und man geht auch mit o2 mittlerweile kritischer um.
"Kritischer" heißt für dich also bei jedem neuen guten Tarif von O2 gleich mit dem Nebenleistungsspuk zu kommen und die
Was ja auch so stimmt! Mit dem Label "Nebenleistung" kann o2 al gusto die Preise ändern.
Vodafone ist übrigens nicht das Thema!
Dann lies mal im Duden nach, was "kritische Berichterstattung" bedeutet. Was hier im teltarif-Forum getrieben ist einseitig gegen O2 gerichtet.
So ist das nunmal, wenn ein Unternehmen Vertragsgepflogenheiten nicht einhält. Verträge haben auch etwas mit Vertrauen zu tun, und das hat o2 verspielt.
Und das obwohl O2 gerade einer der günstigten Anbieter ist. Statt dessen loben
Was ja pauschal nicht stimmt! Für Wenignutzer ist o2 nicht unbedingt der günstigste Anbieter!
sie ihre E-Plus-Discounter bis in den siebten Himmel, obwohl mit diesen die Anwahl der 0180-er Nummern noch teurer als bei O2 selbst nach der Preiserhöhung ist und der Datentarif dort exorbinant hoch ist, sobald man mehr als 17 MB im Monat verbraucht.
Und wenn man im 30 MB Paket von o2 das Volumen überschreitet, wird es erst recht exorbitant: 1 MB wird dann mit ca 1,70 EUR (optional Onlinevorteil -15%) tarifiert (im Gegensatz bei einem Discounter: 0,24 EUR)
Die eplus Discounter sind nicht die Verursacher für die heimlichen Preiserhöhungen bei o2. Es geht darum, das Verträge bis zum Vertragsende eingehalten werden, und nicht darum, wie sich die preisliche Situation durch den Vertragsbruch von o2 verändert hat.
Das hat nichts mehr mit Kritik zu tun, sondern mit bewusster Rufschädigung.
Du verdrehst hier die Tatsachen und versuchst durch solche Statements die Thematik unter den Teppich zu kehren. Wenn sich betrogene Kunden berechtigterweise wehren, dann nennst Du sowas "Rufschädigung".
Sie 3 Trolle hier meinen es O2 jetzt "heimzahlen" zu müssen.
Nein, ich möchte einfach nur, das mein Vertrag eingehalten wird, so wie viele andere Kunden auch.
Dabei ist ihnen bei der O2-Aktion anders als mir beim Vodafone-Vertragsbruch gar kein finanzieller Schaden entstanden.
Was für eine dreiste Lüge! Die Preise wurden bei o2 heimlich und rückwirkend erhöht und bei mir ist dadurch ein größerer Schaden entstanden!
Und wie man die teuren 0180er Kosten leicht mit tocall.de umgehen kann, habe ich auch erklärt.
Was ja nichts am o2-Vertragsbruch-Debakel ändert, und am Thema vorbeigeht!
Aben den Dreien geht es ja nicht um die Sache.
Selbstverständlich geht es mir, vielen anderen und auch den Verbraucherzentralen um die Sache.
Sie wollen O2 nun das Geschäft vermiesen und ahnungslose Kunden in die Arme der E-Plus-Discounter treiben und dort bis zu 5-fache Preise zahlen lassen!
Und Du möchtest die Kunden gerne mit einem Anbieter zusammenbringen, der es nicht so genau mit seinen Verträgen nimmt, und Preise gerne auch mal heimlich erhöht.
Die Pauschalaussage, das man bei den eplus Discountern bis zu 5x mehr bezahlt, ist absolut irreführend und falsch!