Thread
Menü

mir kommen die Tränen


29.07.2007 16:33 - Gestartet von lexus1234
Der Artikel klingt ganz so, als ginge es der Mobilfunkbranche -hier beispielsweise O2- fürchterlich dreckig. Und damit ist der Autor des Artikels einmal mehr der Stimmungsmache der Finanzbranche auf den Leim gegangen.

Man bleibe bei den Fakten: Wir reden hier von Umsatzrückgang, meinetwegen auch von einem nun langsamer steigenden Gewinn.
In einem gesättigten Markt ist das völlig normal! Wenn ich schon diese hohlen Sprüche nur höre: "...Kundenwachstum konnte Umsatzverlust nicht ausgleichen". Es ist immer das selbe: Der Finanzbranche ist das Geschäft völlig egal. Es geht darum, in immer kürzeren Intervallen immer höhere Renditen einzufahren. Es zählt nicht mehr, daß O2 hochprofitabel ist. Und die Mitarbeiter, die diesen Erfolg erwirtschaftet haben, zählen auch nichts, wenn die STEIGERUNGSrate nicht mehr erreicht wird.

Die Finanzbranche arbeitet nach anderen Mechanismen als produktive Unternehmen. (Merke: Die Finanzbranche erbringt KEINERLEI Wertschöpfung!) Insofern ist der Weg, der nun beschritten wird, der falsche. Es ist primitiv und unmoralisch, nun Leute auf die Straße zu setzen, nur weil das Tempo nicht gehalten werden kann.

Wie können sich die Mitarbeiter gegen diesen Unsinn wehren? Wohl nur durch Streik an maßgeblichen Stellen. Dies ist jedoch äußerst unwahrscheinlich.
Insofern kann man die Lokführer nur beglückwünschen: Sie schlagen auf die selbe Weise zurück, wie ihnen begegnet wird. Gut so!




Menü
[1] tcsmoers antwortet auf lexus1234
29.07.2007 16:47
Benutzer lexus1234 schrieb:
Der Artikel klingt ganz so, als ginge es der Mobilfunkbranche -hier beispielsweise O2- fürchterlich dreckig. Und damit ist der Autor des Artikels einmal mehr der Stimmungsmache der Finanzbranche auf den Leim gegangen.

Man bleibe bei den Fakten: Wir reden hier von Umsatzrückgang, meinetwegen auch von einem nun langsamer steigenden Gewinn. In einem gesättigten Markt ist das völlig normal! Wenn ich schon diese hohlen Sprüche nur höre: "...Kundenwachstum konnte Umsatzverlust nicht ausgleichen". Es ist immer das selbe: Der Finanzbranche ist das Geschäft völlig egal. Es geht darum, in immer kürzeren Intervallen immer höhere Renditen einzufahren. Es zählt nicht mehr, daß O2 hochprofitabel ist. Und die Mitarbeiter, die diesen Erfolg erwirtschaftet haben, zählen auch nichts, wenn die STEIGERUNGSrate nicht mehr erreicht wird.

Die Finanzbranche arbeitet nach anderen Mechanismen als produktive Unternehmen. (Merke: Die Finanzbranche erbringt KEINERLEI Wertschöpfung!) Insofern ist der Weg, der nun beschritten wird, der falsche. Es ist primitiv und unmoralisch, nun Leute auf die Straße zu setzen, nur weil das Tempo nicht gehalten werden kann.

Wie können sich die Mitarbeiter gegen diesen Unsinn wehren? Wohl nur durch Streik an maßgeblichen Stellen. Dies ist jedoch äußerst unwahrscheinlich.
Insofern kann man die Lokführer nur beglückwünschen: Sie schlagen auf die selbe Weise zurück, wie ihnen begegnet wird. Gut so!

genau so ist es.

gestern im radio gehört. wegen des großen bedarfs in china werden hier milchprodukte teurer.

das ist genau so eine lüge. der grund ist, dass die bauern jetzt mehr geld erkämpft haben und man aber seine verdienste nicht schmälern will.

also werden wieder die üblichen lügen verbreitet und die presse veröffentlicht diesen mist noch.

peso




Menü
[1.1] dancer antwortet auf tcsmoers
29.07.2007 16:54
Hi!

Naja, jeder der mal etwas über die Dörfer gefahren ist, dürfte die Milch-Propaganda Schilder gesehen haben und sich jetzt seinen Teil denken.

Guido
Menü
[2] Martin Kissel antwortet auf lexus1234
30.07.2007 18:50
Benutzer lexus1234 schrieb:
Es zählt nicht mehr, daß O2 hochprofitabel ist.

Wie kommst Du darauf?

Gruß,
Martin
Menü
[3] globaler antwortet auf lexus1234
30.07.2007 18:57
na das ist marktwirtschaft
ist doch klar das man als unternehmen immer höhere gewinne machen will und wenn das so einfach über entlassungen geht dann ist es doch perfekt
und die mitarbeiter brauchen ja nicht heulen

denn merke:

1. es fliegen immer nur die schlechten und überflüssigen und überflüssig macht sich jeder selbst.
2. die mitarbeiter haben für ihre arbeit doch gehalt bekommen oder etwa nicht? also was haben sie mehr zu erwarten ?
Menü
[3.1] musikbox antwortet auf globaler
30.07.2007 19:00
Benutzer globaler schrieb:
na das ist marktwirtschaft ist doch klar das man als unternehmen immer höhere gewinne machen will und wenn das so einfach über entlassungen geht dann ist es doch perfekt

...und wenn man dann auch noch heimlich die Preise unter dem Label "Nebenleistungen" erhöht, dann kann sich der o2 Chef die Hände reiben.
Menü
[3.1.1] tcsmoers antwortet auf musikbox
30.07.2007 19:27
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer globaler schrieb:
na das ist marktwirtschaft ist doch klar das man als unternehmen immer höhere gewinne machen will und wenn das so einfach über entlassungen geht dann
ist es doch perfekt

...und wenn man dann auch noch heimlich die Preise unter dem Label "Nebenleistungen" erhöht, dann kann sich der o2 Chef die Hände reiben.

Nur mal so zur Erinnerung:



1. wissentliches Versenden von falschen Rechnungen (Roaming)
2. rückwirkendes Erhöhen von 180er Anwahlen ohne Kundeninfo.
3. mehrmaliges Ändern der AGB ohne Kundeninfo
4. Erhöhung der Portierungskosten
5. Erhöhung der Tarifwechselkosten
6. Erfindung des Begriffes "Nebenleistungen" - damit kann man alles begründen und erhöhen
7. Barren des D 1 Roamings - O ton "Es handelt sich nicht um eine vertraglich vereinbarte Leistung. - Lt. Aussage gegenüber der FAZ entlässt man die betroffenen Kunden anstandslos aus dem Vertrag !!
8. "heimliches" Einführen einer Roamingoption mit Erhöhung von bis zu 700 %.
9. gerichtlich festgetellte Falschumstellung von DM auf Euro.

peso
Menü
[3.1.1.1] musikbox antwortet auf tcsmoers
30.07.2007 20:05

einmal geändert am 30.07.2007 20:14
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer globaler schrieb:
na das ist marktwirtschaft ist doch klar das man als unternehmen immer höhere gewinne machen will und wenn das so einfach über entlassungen geht dann
ist es doch perfekt

...und wenn man dann auch noch heimlich die Preise unter dem Label "Nebenleistungen" erhöht, dann kann sich der o2 Chef die
Hände reiben.

Nur mal so zur Erinnerung:



1. wissentliches Versenden von falschen Rechnungen (Roaming) 2. rückwirkendes Erhöhen von 180er Anwahlen ohne Kundeninfo.
3. mehrmaliges Ändern der AGB ohne Kundeninfo
4. Erhöhung der Portierungskosten
5. Erhöhung der Tarifwechselkosten 6. Erfindung des Begriffes "Nebenleistungen" - damit kann man alles begründen und erhöhen 7. Barren des D 1 Roamings - O ton "Es handelt sich nicht um eine vertraglich vereinbarte Leistung. - Lt. Aussage gegenüber der FAZ entlässt man die betroffenen Kunden anstandslos aus dem Vertrag !!
8. "heimliches" Einführen einer Roamingoption mit Erhöhung von bis zu 700 %.
9. gerichtlich festgetellte Falschumstellung von DM auf Euro.

peso

Wenn man sich das jetzt nochmal so aufgelistet durchliest, könnte der Eindruck entstehen, dass die Pro-o2-Fraktion masochistisch veranlagt ist. (EDIT: Das bezieht sich nicht auf "globaler").
Menü
[3.1.1.1.1] globaler antwortet auf musikbox
30.07.2007 20:10
ich bin kein pro o2ler
ich habe mich lediglich bezüglich der aktuellen prixis der rationalisierung ausgelassen
und die ist nunmal richtig
ansonsten halte ich von o2 auch nichts
Menü
[3.1.1.1.1.1] Zulu antwortet auf globaler
30.07.2007 20:55
Benutzer globaler schrieb:
ich bin kein pro o2ler ich habe mich lediglich bezüglich der aktuellen prixis der rationalisierung ausgelassen

Das steht dir natürlich frei. Dennoch hat es sich gerade letzte Woche wieder gezeigt, dass O2-Kunden noch immer nichts von dieser versteckten Tariferhöhung wussten. O2 hat es anscheinend bis heute unterlassen ihre Kunden zu informieren.

und die ist nunmal richtig

Siehe oben, eben nicht! Die Praxis zeigt hier und auch in anderen Foren ganz andere Dinge auf.

ansonsten halte ich von o2 auch nichts

Die persönliche Meinung über O2 sei dir belassen, ist hier aber nicht so sehr relevant.

Zulu
Menü
[3.1.1.1.1.1.1] globaler antwortet auf Zulu
30.07.2007 21:32
höre mal zu mein lieber ich habe gesagt das es eine gute sache ist das o2 leute entlässt
was die für produkte haben interessiert mich nicht
was nun die von mir angesprochene rationalisierung mit deinem kommentar zu tun hat ist mir völlig unklar
Menü
[3.1.1.1.2] tcsmoers antwortet auf musikbox
30.07.2007 20:21
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer globaler schrieb:
na das ist marktwirtschaft ist doch klar das man als unternehmen immer höhere gewinne machen will und wenn das so einfach über entlassungen geht dann
ist es doch perfekt

...und wenn man dann auch noch heimlich die Preise unter dem Label "Nebenleistungen" erhöht, dann kann sich der o2 Chef die
Hände reiben.

Nur mal so zur Erinnerung:



1. wissentliches Versenden von falschen Rechnungen (Roaming)
2. rückwirkendes Erhöhen von 180er Anwahlen ohne Kundeninfo.
3. mehrmaliges Ändern der AGB ohne Kundeninfo 4. Erhöhung der Portierungskosten
5. Erhöhung der Tarifwechselkosten 6. Erfindung des Begriffes "Nebenleistungen" - damit kann man
alles begründen und erhöhen 7. Barren des D 1 Roamings - O ton "Es handelt sich nicht
um eine vertraglich vereinbarte Leistung. - Lt. Aussage gegenüber der FAZ entlässt man die betroffenen Kunden anstandslos aus dem
Vertrag !!
8. "heimliches" Einführen einer Roamingoption mit Erhöhung von
bis zu 700 %.
9. gerichtlich festgetellte Falschumstellung von DM auf Euro.

peso

Wenn man sich das jetzt nochmal so aufgelistet durchliest, könnte der Eindruck entstehen, dass die Pro-o2-Fraktion masochistisch veranlagt ist. (EDIT: Das bezieht sich nicht auf "globaler").

Da muss noch was fehlen. Ich warte auf die Unterlagen.

Angeblich wurden eingehende Roaming-SMS mit 1 Sekunde Gesprächsdauer berechnet.

peso
Menü
[3.1.1.1.3] Zulu antwortet auf musikbox
03.08.2007 18:10
Benutzer 1und1surfer schrieb:

Die Pro-O2-Fraktion schaut, was sie jeden Monat von O2 an Leistung erbracht bekommt und wie wenig sie dafür am Ende zahlen muss. Und die Pro-O2-Fraktion hält sich mit einem Vertrag mit einer Kündigungsfrist von nur 6 Wochen und ohne MVLZ immer die Möglichkeit offen O2 wieder kurzfristig zu verlassen, fass es größere Probleme geben sollte, die sie auch wirklich betreffen.

LOL! Die O2-Fraktion besteht hier nur bei Teltarif und allerhöchstens aus einer Hand voll Leutchen.

Die 0180er-Geschichte geht mir am Allerwertesten vorbei, denn sie betrifft mich nicht. Wenn sie dich betrifft: Dein Problem. Meins ist es nicht und erst Recht ist es kein Grund mich gegen O2 und für einen Ihrer Konkurrenten zu entscheiden und dort doppelt so viel zu bezahlen.

Eine äußerst sotiale Einstellung, aber wir kennen das ja schon von dir. Lustigerweise bin ich mir annähernd einhundert Prozentig sicher den Tag zu erleben, wie teuer euch diese Einstellung in Zukunft kommen wird.
Insbesondere du mit deiner Einstellung ein deinem Verhalten anderen Menschen gegenüber, wirst noch so manches Lehrgeld zahlen. Wollen wir wetten?

Zulu... das ist hier doch viel interessanter als in den TV zu glotzen.:-)
Menü
[3.1.1.1.3.1] mobilfalke antwortet auf Zulu
05.08.2007 14:04
Benutzer 1und1surfer schrieb:
LOL! Die O2-Fraktion besteht hier nur bei Teltarif und allerhöchstens aus einer Hand voll Leutchen.
Die Pro-O2-Fraktion besteht aus über 12 Millionen Kunden.

Und du kennst jeden der 12 Mill.Kunden persönlich???

Und dass teltarif für O2 ein heißes Pflaster ist, ist mir bekannt. Bei Onlinekosten.de ist 1&1 der Prügelknabe. Scheinbar braucht jedes Portal so seinen Sündenbock an dem man sich auslassen kann. Teltarif wurde von den O2-Gegnern gekapert.

und die Erde ist ne Scheibe:-))


Sehr schade. Bei Onlinekosten.de macht es viel mehr
Spaß zu posten.





Dort sind die Leute problemorientiert und O2
und als eine preiswerte Alternativen zu Moobicent sehr willkommen

Das war hier auch mal so.Gott sei Dank hat sich was getan und man geht auch mit o2 mittlerweile kritischer um.





Vielleicht ziehe ich mich demnächst ganz von hier zurück. Ich hab die Schnauze so langsam voll von euch Trollen. Ihr habt den ganzen lieben langen Tag nicht besseres zu tun als gegen O2 zu hetzen. Hoffentlich boykottiert O2 bald teltarif, damit die gezwungen sind, dieses sinnfreie Forum abzuschalten. Die Nachrichten auf teltarif sind nämlich spitze, aber dieses Forum ist nur noch Schrott. Immer ist O2 an allem Schuld und das Fehlverhalten anderer, wie etwa Vodafone wird ignoriert.

Eine äußerst sotiale Einstellung, aber wir kennen das ja schon von dir. Lustigerweise bin ich mir annähernd einhundert Prozentig sicher den Tag zu erleben, wie teuer euch diese Einstellung in Zukunft kommen wird.
Ich weiß nicht, was du hast. Ich habe jedem, JEDEM!!!, hier erklärt, wie man ganz einfach diese hohen Kosten umgehen kann. Wem es also um die Sache geht, nämlich, dass er nun sehr teures Geld für Anrufe zu Sondernummern zahlen muss (und das ist beim Genion ja gravierend, da ihn einige als echten Festnetzersatz benutzen) habe ich geholfen. Für alle, die nicht wissen, was ich meine: Mit tocall.de lassen sich über eine hamburger Callthrough-Nummer die Sondernummern zu T-Com-Preisen, also z.B. 14 ct/min zu 01805-Nummern, oder 9 ct/min zu 01803-Nummern oder 4 ct/min zu 01801-Nummern erreicht. Es fallen nur noch zusätzlich die Kosten für einen Anruf ins deutsche Festnetz an. Diese liegen beim Genion(-Card-)S in der Homezone bei 3 ct/min. Wer dagegen nur auf die Sonderkündigung geil ist, um sein subventioniertes Handy zu behalten und keine Grundgebühren mehr zahlen zu müssen, der verdient meiner Meinung nach kein bisschen Mitleid.
Insbesondere du mit deiner Einstellung ein deinem Verhalten anderen Menschen gegenüber, wirst noch so manches Lehrgeld zahlen. Wollen wir wetten?
Komisch, dass man bei Onlinekosten.de ganz anders über mich denkt und die Menschen, die mich persönlich kennen, erst Recht. Allerdings begegene ich nicht jeden lieb, freundlich und nett, dann nämlich nicht, wenn er mich den ganzen Tag nur reizt und provoziert. Dann kommt eben auch mal was zurück. Auch wenn ich versuche nicht nach dem Motto "Wie du mir, so ich dir." vorzugehen.
Zulu... das ist hier doch viel interessanter als in den TV zu
glotzen.:-)
Ich fürchte Zulu, bald wird es damit vorbei sein. Ab September habe ich beruflich wieder viel zu tun, und dann habe ich besseres zu tun, als mich mit dir und keinen Kumpanen herumzustreiten. Von mir aus, kannst du dann bei jedem Beitrag dich über O2 auslassen. Aber ich glaube es wird dann langweilig, wenn dir keiner mehr widerspricht. Aber viel Spaß damit! Teltarif wird bald zur O2-freien Zulu-Zone. Du hast erreicht was du wolltest, herzlichen Glückwunsch und mein
herzliches Beileid an die Redaktion von teltarif!
Menü
[3.1.1.1.3.1.1] mobilfalke antwortet auf mobilfalke
06.08.2007 11:00
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Und du kennst jeden der 12 Mill.Kunden persönlich???
Wozu? O2 hat 12 Millionen Kunden. Und verdient mit ihnen mehr als E-Plus mit ihren 13 Millionen, darunter etlichen Prepaid-Karteileichen


Möchte nicht wissen,wie viele "Leichen" o2 hat.Wenn ich nur an die verschenkten Loopkarten denke.Ich habe 5 davon in den Schubladen liegen.

(wenn ich nur daran denke wie ich letzten
Sommer an die 15 simyo, und debitel-light Gratis-SIMs versurft habe...), mehr als E-Plus!
und die Erde ist ne Scheibe:-))
Das wäre mir neu.

Das war hier auch mal so.Gott sei Dank hat sich was getan und man geht auch mit o2 mittlerweile kritischer um.
"Kritischer" heißt für dich also bei jedem neuen guten Tarif von O2 gleich mit dem Nebenleistungsspuk zu kommen und die Vertragsbrüche von z.B. Vodafone (Abschaffung der bwHZ ohne Benachrichtigung der Kunden, Erhöhung der Gebühren für die Anwahl von Sonderrufnummern aus der Gasse 0180 ohne Benachrichtigung der Kunden, Erhöhung der Mindestlaufzeit der Optionen von 3 Monaten auf unbegrenzt bis Ende des Vertrags, ebenfalls ohne Benachrichtigung der Kunden) unerwähnt zu lassen? Dann lies mal im Duden nach, was "kritische Berichterstattung" bedeutet. Was hier im teltarif-Forum getrieben ist einseitig gegen O2 gerichtet. Und das obwohl O2 gerade einer der günstigten Anbieter ist. Statt dessen loben sie ihre E-Plus-Discounter bis in den siebten Himmel, obwohl mit diesen die Anwahl der 0180-er Nummern noch teurer als bei O2 selbst nach der Preiserhöhung ist und der Datentarif dort exorbinant hoch ist, sobald man mehr als 17 MB im Monat verbraucht.

Das hat nichts mehr mit Kritik zu tun, sondern mit bewusster Rufschädigung. Sie 3 Trolle hier meinen es O2 jetzt "heimzahlen" zu müssen. Dabei ist ihnen bei der O2-Aktion anders als mir beim Vodafone-Vertragsbruch gar kein finanzieller Schaden entstanden. Und wie man die teuren 0180er Kosten leicht mit tocall.de umgehen kann, habe ich auch erklärt. Aben den Dreien geht es ja nicht um die Sache. Sie wollen O2 nun das Geschäft vermiesen und ahnungslose Kunden in die Arme der E-Plus-Discounter treiben und dort bis zu 5-fache
Preise zahlen lassen!
Menü
[3.1.1.1.3.1.2] tcsmoers antwortet auf mobilfalke
06.08.2007 11:31
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Und du kennst jeden der 12 Mill.Kunden persönlich???
Wozu? O2 hat 12 Millionen Kunden. Und verdient mit ihnen mehr als E-Plus mit ihren 13 Millionen, darunter etlichen Prepaid-Karteileichen (wenn ich nur daran denke wie ich letzten Sommer an die 15 simyo, und debitel-light Gratis-SIMs versurft habe...), mehr als E-Plus!
und die Erde ist ne Scheibe:-))
Das wäre mir neu.

Das war hier auch mal so.Gott sei Dank hat sich was getan und man geht auch mit o2 mittlerweile kritischer um.
"Kritischer" heißt für dich also bei jedem neuen guten Tarif von O2 gleich mit dem Nebenleistungsspuk zu kommen und die Vertragsbrüche von z.B. Vodafone (Abschaffung der bwHZ ohne Benachrichtigung der Kunden, Erhöhung der Gebühren für die Anwahl von Sonderrufnummern aus der Gasse 0180 ohne Benachrichtigung der Kunden, Erhöhung der Mindestlaufzeit der Optionen von 3 Monaten auf unbegrenzt bis Ende des Vertrags, ebenfalls ohne Benachrichtigung der Kunden) unerwähnt zu lassen? Dann lies mal im Duden nach, was "kritische Berichterstattung" bedeutet. Was hier im teltarif-Forum getrieben ist einseitig gegen O2 gerichtet. Und das obwohl O2 gerade einer der günstigten Anbieter ist. Statt dessen loben sie ihre E-Plus-Discounter bis in den siebten Himmel, obwohl mit diesen die Anwahl der 0180-er Nummern noch teurer als bei O2 selbst nach der Preiserhöhung ist und der Datentarif dort exorbinant hoch ist, sobald man mehr als 17 MB im Monat verbraucht.

Das hat nichts mehr mit Kritik zu tun, sondern mit bewusster Rufschädigung. Sie 3 Trolle hier meinen es O2 jetzt "heimzahlen" zu müssen. Dabei ist ihnen bei der O2-Aktion anders als mir beim Vodafone-Vertragsbruch gar kein finanzieller Schaden entstanden. Und wie man die teuren 0180er Kosten leicht mit tocall.de umgehen kann, habe ich auch erklärt. Aben den Dreien geht es ja nicht um die Sache. Sie wollen O2 nun das Geschäft vermiesen und ahnungslose Kunden in die Arme der E-Plus-Discounter treiben und dort bis zu 5-fache Preise zahlen lassen!

Und wieder gehen Deine Beleidigung los. Wir sprechen hier nicht über die Vertragsbrüche von anderen Anbietern, sondern von den mehrfachen Vertragsbrüchen von o2.

Wann wirst Du es endlich verstehen, das Verträge einzuhalten sind ?


Aber bei Dir kommt nur noch Beleidigendes !!!!!!!!!!!


peso
Menü
[3.1.1.1.3.1.3] musikbox antwortet auf mobilfalke
06.08.2007 20:07

3x geändert, zuletzt am 06.08.2007 20:12
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Und du kennst jeden der 12 Mill.Kunden persönlich???
Wozu? O2 hat 12 Millionen Kunden. Und verdient mit ihnen mehr als E-Plus mit ihren 13 Millionen, darunter etlichen Prepaid-Karteileichen (wenn ich nur daran denke wie ich letzten Sommer an die 15 simyo, und debitel-light Gratis-SIMs versurft habe...), mehr als E-Plus!

Dir sollte aber nicht entgangen sein, das o2 momentan weniger Kunden hinzugewinnen konnte, als beispielsweise eplus. Und der Preisdruck ist größer denn je! Langfristig wird o2 ein Problem haben, wenn hier nicht preislich gegengesteuert wird. o2 ist nicht mehr so attraktiv wie früher!

Das war hier auch mal so.Gott sei Dank hat sich was getan und man geht auch mit o2 mittlerweile kritischer um.
"Kritischer" heißt für dich also bei jedem neuen guten Tarif von O2 gleich mit dem Nebenleistungsspuk zu kommen und die
Was ja auch so stimmt! Mit dem Label "Nebenleistung" kann o2 al gusto die Preise ändern.

Vodafone ist übrigens nicht das Thema!

Dann lies mal im Duden nach, was "kritische Berichterstattung" bedeutet. Was hier im teltarif-Forum getrieben ist einseitig gegen O2 gerichtet.

So ist das nunmal, wenn ein Unternehmen Vertragsgepflogenheiten nicht einhält. Verträge haben auch etwas mit Vertrauen zu tun, und das hat o2 verspielt.

Und das obwohl O2 gerade einer der günstigten Anbieter ist. Statt dessen loben

Was ja pauschal nicht stimmt! Für Wenignutzer ist o2 nicht unbedingt der günstigste Anbieter!

sie ihre E-Plus-Discounter bis in den siebten Himmel, obwohl mit diesen die Anwahl der 0180-er Nummern noch teurer als bei O2 selbst nach der Preiserhöhung ist und der Datentarif dort exorbinant hoch ist, sobald man mehr als 17 MB im Monat verbraucht.

Und wenn man im 30 MB Paket von o2 das Volumen überschreitet, wird es erst recht exorbitant: 1 MB wird dann mit ca 1,70 EUR (optional Onlinevorteil -15%) tarifiert (im Gegensatz bei einem Discounter: 0,24 EUR)
Die eplus Discounter sind nicht die Verursacher für die heimlichen Preiserhöhungen bei o2. Es geht darum, das Verträge bis zum Vertragsende eingehalten werden, und nicht darum, wie sich die preisliche Situation durch den Vertragsbruch von o2 verändert hat.

Das hat nichts mehr mit Kritik zu tun, sondern mit bewusster Rufschädigung.

Du verdrehst hier die Tatsachen und versuchst durch solche Statements die Thematik unter den Teppich zu kehren. Wenn sich betrogene Kunden berechtigterweise wehren, dann nennst Du sowas "Rufschädigung".

Sie 3 Trolle hier meinen es O2 jetzt "heimzahlen" zu müssen.

Nein, ich möchte einfach nur, das mein Vertrag eingehalten wird, so wie viele andere Kunden auch.

Dabei ist ihnen bei der O2-Aktion anders als mir beim Vodafone-Vertragsbruch gar kein finanzieller Schaden entstanden.

Was für eine dreiste Lüge! Die Preise wurden bei o2 heimlich und rückwirkend erhöht und bei mir ist dadurch ein größerer Schaden entstanden!

Und wie man die teuren 0180er Kosten leicht mit tocall.de umgehen kann, habe ich auch erklärt.

Was ja nichts am o2-Vertragsbruch-Debakel ändert, und am Thema vorbeigeht!

Aben den Dreien geht es ja nicht um die Sache.

Selbstverständlich geht es mir, vielen anderen und auch den Verbraucherzentralen um die Sache.

Sie wollen O2 nun das Geschäft vermiesen und ahnungslose Kunden in die Arme der E-Plus-Discounter treiben und dort bis zu 5-fache Preise zahlen lassen!

Und Du möchtest die Kunden gerne mit einem Anbieter zusammenbringen, der es nicht so genau mit seinen Verträgen nimmt, und Preise gerne auch mal heimlich erhöht.

Die Pauschalaussage, das man bei den eplus Discountern bis zu 5x mehr bezahlt, ist absolut irreführend und falsch!
Menü
[3.1.1.1.3.1.4] Zulu antwortet auf mobilfalke
06.08.2007 21:49
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Und du kennst jeden der 12 Mill.Kunden persönlich???

"Kritischer" heißt für dich also bei jedem neuen guten Tarif von O2 gleich mit dem Nebenleistungsspuk zu kommen und die Vertragsbrüche von z.B. Vodafone (Abschaffung der bwHZ ohne Benachrichtigung der Kunden, Erhöhung der Gebühren für die Anwahl von Sonderrufnummern aus der Gasse 0180 ohne Benachrichtigung der Kunden, Erhöhung der Mindestlaufzeit der Optionen von 3 Monaten auf unbegrenzt bis Ende des Vertrags, ebenfalls ohne Benachrichtigung der Kunden) unerwähnt zu lassen? Dann lies mal im Duden nach, was "kritische Berichterstattung" bedeutet. Was hier im teltarif-Forum getrieben ist einseitig gegen O2 gerichtet.

Und du bist noch nie auf die Idee gekommen, dass wir drei Trolle schlichtweg nur einen Vertrag mit O2 haben (hatten) und deshalb Betroffene sind? Und da wir keinen Vertrag mit Vodafön haben, wir uns dazu auch nicht äußern?
Na? Nach dem Gegenwind hier solltest du doch auch mal diesen Aspekt berücksichtigen.
Wir machen nicht O2 schlecht. O2 hatte das selbst zu verantworten. Wir wollen lediglich unser Recht einfordern.
Kam das nun bei dir an? ... Höchstwahrscheinlich auch nicht.

Und das obwohl O2 gerade einer der günstigten Anbieter ist.

Was nützt mir ein günstiger Anbieter, wenn er sich von mir vermutlich illegal bereichert?

Statt dessen loben sie ihre E-Plus-Discounter bis in den siebten Himmel, obwohl mit diesen die Anwahl der 0180-er Nummern noch teurer als bei O2 selbst nach der Preiserhöhung ist und der Datentarif dort exorbinant hoch ist, sobald man mehr als 17 MB im Monat verbraucht.

Wir haben keine Prepaidkarte. Wir hatten (haben) einen Vertrag mit O2! LOL. Ist das so schwer zu begreifen?

Das hat nichts mehr mit Kritik zu tun, sondern mit bewusster Rufschädigung. Sie 3 Trolle hier meinen es O2 jetzt "heimzahlen" zu müssen.

Oh die drei Trolle? Nach dem Gegenwind von diesem Wochenende, waren es aber auf einmal mehr "Trolle", meinst du nicht?
Und gerade in deinem Lieblingsforum sind noch mehr angebliche "Trolle", die sich über O2 und der verweigerten außerordentlichen Kündigung auslassen.
Seltsam, oder?
Auf einmal sind es dann hunderte Trolle? :->>>

Dabei ist ihnen bei der O2-Aktion anders als mir beim Vodafone-Vertragsbruch gar kein finanzieller Schaden entstanden.

Wir lassen und über unsere Verträge aus und nicht über deine Vodafön-Verträge. Ist doch verständlich, nein?

Und wie man die teuren 0180er Kosten leicht mit tocall.de umgehen kann, habe ich auch erklärt. Aben den Dreien geht es ja nicht um die Sache.

Genau. Es geht um die Sache ansich. Es geht um die Vertragsbrüche von O2. Da gebe ich dir wirklich Recht.

Sie wollen O2 nun das Geschäft vermiesen und ahnungslose Kunden in die Arme der E-Plus-Discounter treiben und dort bis zu 5-fache Preise zahlen lassen!

Nein sie wollen lediglich ihr Recht! Kannst du das verstehen?
Ne, oder? :-)

Zulu... Trollkönig und Forumspsychologe aus Leimen.:-)))
Menü
[3.1.1.1.3.2] NicoFMuc antwortet auf Zulu
05.08.2007 16:31
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Die Pro-O2-Fraktion besteht aus über 12 Millionen Kunden. Und dass teltarif für O2 ein heißes Pflaster ist, ist mir bekannt. Bei Onlinekosten.de ist 1&1 der Prügelknabe. Scheinbar braucht jedes Portal so seinen Sündenbock an dem man sich auslassen kann. Teltarif wurde von den O2-Gegnern gekapert. Sehr schade.

Also teltarif hat schon immer sehr kritisch über o2 geschrieben. Verdreh mal nicht die Tatsachen.

Vielleicht ziehe ich mich demnächst ganz von hier zurück. Ich hab die Schnauze so langsam voll von euch Trollen.

Dann lass anderen doch auch mal ihre Meinung und versuch sie nicht als Abz*cker hinzustellen wie du es hier seit Tagen tust.


Ihr habt den ganzen lieben langen Tag nicht besseres zu tun als gegen O2 zu hetzen. Hoffentlich boykottiert O2 bald teltarif, damit die gezwungen sind, dieses sinnfreie Forum abzuschalten. Die Nachrichten auf teltarif sind nämlich spitze, aber dieses Forum ist nur noch Schrott. Immer ist O2 an allem Schuld und das Fehlverhalten anderer, wie etwa Vodafone wird ignoriert.

Eine äußerst sotiale Einstellung, aber wir kennen das ja schon von dir. Lustigerweise bin ich mir annähernd einhundert Prozentig sicher den Tag zu erleben, wie teuer euch diese Einstellung in Zukunft kommen wird.
Ich weiß nicht, was du hast. Ich habe jedem, JEDEM!!!, hier erklärt, wie man ganz einfach diese hohen Kosten umgehen kann.

Weil es nicht darum geht.

Wem es also um die Sache geht, nämlich, dass er nun sehr teures Geld für Anrufe zu Sondernummern zahlen muss (und das ist beim Genion ja gravierend, da ihn einige als echten Festnetzersatz benutzen) habe ich geholfen. Für alle, die nicht wissen, was ich meine: Mit tocall.de lassen sich über eine hamburger Callthrough-Nummer die Sondernummern zu T-Com-Preisen, also z.B. 14 ct/min zu 01805-Nummern, oder 9 ct/min zu 01803-Nummern oder 4 ct/min zu 01801-Nummern erreicht. Es fallen nur noch zusätzlich die Kosten für einen Anruf ins deutsche Festnetz an. Diese liegen beim Genion(-Card-)S in der Homezone bei 3 ct/min.

Das macht den Vertragsbruch auch nicht besser. Sieh es doch mal ein. Die Diskussionen hier flammen nur durch dich wieder herauf weil du es partu nicht einsehen willst. Und dann beschwerst du dich das das Forum zu langweilig ist?

Wer dagegen nur auf die Sonderkündigung geil ist, um sein subventioniertes Handy zu behalten und keine Grundgebühren mehr zahlen zu müssen, der verdient meiner Meinung nach kein bisschen Mitleid.

Du kleiner Ignorant. Warum soll man sich als Kunde so einen Mist von o2 gefallen lassen? Deine Meinung in Ehren, aber hör auf die die dagegen berechtigterweise vorgehen als Absahner hinzustellen! o2 hat versucht abzusahnen und sich dabei ins eigene Fleisch geschnitten! Selber schuld.

Die können jetzt noch so günstige Tarife rausbringen. Ich bleibe vorerst bei Mdeion, später vielleicht mal solomo. Aber o2 hats bei mir persönlich für Jahre verspielt.

Bye
Nico
Menü
[3.1.1.1.3.2.1] tcsmoers antwortet auf NicoFMuc
05.08.2007 16:41
Benutzer NicoFMuc schrieb:

Die können jetzt noch so günstige Tarife rausbringen. Ich bleibe vorerst bei Mdeion, später vielleicht mal solomo. Aber o2 hats bei mir persönlich für Jahre verspielt.


So ist es. Das 1und1surfer hier ständig für das Aufflammen sorgt, ist ihm wohl gar nicht klar. Er und nur er ist der Grund, warum o2 hier immer noch im negativen Mittelpunkt steht.

peso
Menü
[3.1.1.1.3.2.1.1] musikbox antwortet auf tcsmoers
05.08.2007 20:14
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer NicoFMuc schrieb:

Die können jetzt noch so günstige Tarife rausbringen. Ich bleibe vorerst bei Mdeion, später vielleicht mal solomo.
Aber o2 hats bei mir persönlich für Jahre verspielt.


So ist es. Das 1und1surfer hier ständig für das Aufflammen sorgt, ist ihm wohl gar nicht klar. Er und nur er ist der Grund, warum o2 hier immer noch im negativen Mittelpunkt steht.

peso

Im Grunde ist 1und1surfer eine Diva!


Wikipedia beschreibt "Diva" wie folgt:

"...Häufig wird der Begriff „Diva“ jedoch auch mit einer negativen Wertung im Sinne von Hochmut belegt, wenn Personen (meist Frauen) infolge besonderen Bekanntheitsgrades ihrer Umwelt ihre gegebene oder vermeintliche Abgehobenheit durch ‚Unnahbarkeit‘ zu erkennen geben. Mitunter steht ein solches Diventum auch in Verbindung mit Launenhaftigkeit und Missachtung oder gar Schikanierung des persönlichen Umfeldes..."

(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Diva)
Menü
[3.1.1.1.3.2.1.1.1] Zulu antwortet auf musikbox
06.08.2007 21:52
Benutzer musikbox schrieb:

Im Grunde ist 1und1surfer eine Diva!

hrhrhrhr.:-)

Wikipedia beschreibt "Diva" wie folgt:

"...Häufig wird der Begriff „Diva“ jedoch auch mit einer negativen Wertung im Sinne von Hochmut belegt, wenn Personen (meist Frauen) infolge besonderen Bekanntheitsgrades ihrer Umwelt ihre gegebene oder vermeintliche Abgehobenheit durch ‚Unnahbarkeit‘ zu erkennen geben. Mitunter steht ein solches Diventum auch in Verbindung mit Launenhaftigkeit und Missachtung oder gar Schikanierung des persönlichen Umfeldes..."

(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Diva)

Ich weiß an was das bei ihm liegt. Aber sobald ich mich darüber auslasse, bekomme ich von Onkel Müller eins auffen Hut.:-)
Also denken wir nur unser Teil und publizieren nicht das Wissen über 1und1Surfer.:-)

Zulu.... was meinsten wegen wem ich hier immer als Forumspsychologe auftrete.:-)))

Menü
[3.1.1.2] musikbox antwortet auf tcsmoers
03.08.2007 04:41
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
5. Erhöhung der Tarifwechselkosten
Sei doch froh, dass es bei O2 überhaupt möglich ist ein Tarifdowngrade durchzuführen.

Und jetzt erkläre mir mal: Wie wechsle ich innerhalb der 24-monatigen MVLZ aus dem BASE5-Tarif in den BASE1?

Was hat BASE mit Prepaid-Discount zu tun?
Menü
[3.1.1.2.1] hhaltona antwortet auf musikbox
04.08.2007 10:01
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
5. Erhöhung der Tarifwechselkosten
Sei doch froh, dass es bei O2 überhaupt möglich ist ein Tarifdowngrade durchzuführen.

Und jetzt erkläre mir mal: Wie wechsle ich innerhalb der 24-monatigen MVLZ aus dem BASE5-Tarif in den BASE1?

Was hat BASE mit Prepaid-Discount zu tun?

Das hat damit nichts zu tun. peso hat jedoch kritisiert, dass bei O2 die Gebühren für Tarifdowngrades erhöht wurden, was ja auch schon mit dem Thema Prepaid-Discounter nicht zu tun hat. Dieser Thread behandelte die Entscheidung O2s 700 Mitarbeiter zu entlassen. (Ja, musikbox, in dieser Welt dreht sich doch tatsächlich nicht alles um Prepaid-Discounter. Es gibt auch noch andere Themen.) Er hat aber nicht dazu geschrieben, dass bei Haupkonkurrent BASE Tarifdowngrades gar nicht möglich sind, gegen kein Geld der Welt.

Ist das nicht seltsam? Da wird kritisiert, dass es bei O2 teurer geworden innerhalb der MVLZ in einen billigeren Tarif zu wechseln und gar nicht erwähnt, dass O2 damit aber noch immer kundenfreundlicher als die Konkurrenz fährt, die solche Tarifdowngrades gar nicht erst ermöglich.

Stellt sich nur die Frage was für den Kunden billiger ist:-))

Da sieht man doch, dass es euch wirklich nur darum geht O2 in ein schlechtes Licht zu rücken. Da werden alle Fehler von O2 aufgezählt, und dass die Konkurrenz noch schlimmer ist, wird
schön verschwiegen. Das ist doch keine ehrliche Diskussion!
Menü
[3.2] lexus1234 antwortet auf globaler
31.07.2007 17:08
Normal antworte ich auf solchen Unsinn nicht, da es aber gefährlicher Populismus ist, der gerne von Nicht-Denkern unreflektiert als Meinung übernommen wird, eine kleine Antwort:

Benutzer globaler schrieb:
na das ist marktwirtschaft ist doch klar das man als unternehmen immer höhere gewinne machen will und wenn das so einfach über entlassungen geht dann ist es doch perfekt

Ein Unternehmen wie O2 "will" gar nichts, denn es gehört als Aktiengesellschaft keinem Unternehmer, sondern nur anonymen Anteilseignern, deren Interesse der Rendite gilt, nicht dem Unternehmen.
Was aber ist ein Unternehmen? Es besteht vor allem aus seinen Mitarbeitern, ferner Produktionsfaktoren wie z.B. Netzinfrastruktur. Man kann zwar kurzfristig Kosten reduzieren (nicht etwa "sparen"), indem man Mitarbeiter entlässt, aber dadurch verliert das Unternehmen auch an Schlagkraft. Denn weniger Mitarbeiter können nicht mehr das selbe leisten, und demotivierte oder geängstigte übriggebliebene Mitarbeiter werden deutlich weniger riskieren wollen - was mutige Zukunftsschritte hemmt. Risiko ist wesentlich für eine Unternehmung, das noch etwas unternehmen will...

und die mitarbeiter brauchen ja nicht heulen

denn merke:

1. es fliegen immer nur die schlechten und überflüssigen und überflüssig macht sich jeder selbst.

Völliger Blödsinn.
a) zuerst fliegen die, die noch in der Probezeit sind (=kostenlos), dann die jungen, die erst kurz dabei sind (geringe Abfindung) und dann die unbequemen Leistungsträger, die dadurch aufgefallen sind, daß sie das Kind beim Namen nennen.
Es bleiben die unfähigen Topmanager (die i.d.R. am Problem schuld sind) sowie die unauffälligen und mittelmäßigen Mitläufer, die nicht aufgemuckt haben.
Befördert werden dann die Opportunisten, die die Fahne immer brav in den Wind hängen.

2. die mitarbeiter haben für ihre arbeit doch gehalt bekommen oder etwa nicht? also was haben sie mehr zu erwarten ?

Offensichtlich bist Du Ministerialbeamter, wo Leistung optional bzw. unerwünscht ist:
Heute wird vom Mitarbeiter erwartet, daß er weit über das normale Maß hinaus Einsatz und Initiative zeigt. Für diesen Einsatz und erbrachte Loyalität kann er Loyalität und Einsatz vom Unternehmen erwarten - nicht nur in guten Zeiten.

Sonst gilt: Dienst nach Vorschrift gegen Geld.
Deutschland wäre längst den Bach runter, wenn das alle außer den Beamten täten!