Thread
Menü

Mobilfunk-Flatrate somit selbst gebastelt


30.07.2007 17:08 - Gestartet von systemtester
Interessantes Features, die kostenlose netzinterne Telefonie der Tchibo-Nummern.

Also nehme man 2 Tchibo-SIMS, 1 Festnetzflatrate und telefoniert mobil im Call-Through-Verfahren kostenlos von mobil ins Festnetz.

Oder habe ich was übersehen?

Gruss
Systemtester
Menü
[1] stevie25 antwortet auf systemtester
30.07.2007 17:13
Das geht nicht weil Du ja immer noch im Mobilnetz bist.

Es gibt aber einen Weg, wie man für 5 ct vom Handy ins gesammte Festnetz telefonieren kann:

Prepaidkarte mit besonderem Tarif für "Lieblingsnummer" kaufen, z.B. X-tra Friends. Festnetznummer als Lieblingsnummer angeben und dann im Call through verfahren telefonieren, was aber einen ISDN Anschluss voraus setzt.

Ich habe leider noch kein Modem / Router gefunden, der das ermöglicht.
Menü
[1.1] systemtester antwortet auf stevie25
30.07.2007 17:19
Benutzer stevie25 schrieb:
Das geht nicht weil Du ja immer noch im Mobilnetz bist.

Es gibt aber einen Weg, wie man für 5 ct vom Handy ins gesammte
Festnetz telefonieren kann:

Prepaidkarte mit besonderem Tarif für "Lieblingsnummer" kaufen, z.B. X-tra Friends. Festnetznummer als Lieblingsnummer angeben und dann im Call through verfahren telefonieren, was aber einen ISDN Anschluss voraus setzt.

Ich habe leider noch kein Modem / Router gefunden, der das ermöglicht.

Man müsste die Telefonanlage (habe eine Auerswald 4410USB) dazu bringen, eingehende Mobilfunktelefonate z.B. via Interface, Freisprecheinrichtung, ...?.... als Call-Trough anzunehmen.

Ich weiss derzeit leider auch noch nicht, wie.
Menü
[1.1.1] systemtester antwortet auf systemtester
30.07.2007 17:37
Habe nun eine Telefonanlage gefunden, die Mobilfunk verarbeitet:

http://www.tevitel.de/news/tevitel.iBooster.pdf

Menü
[2] hafenbkl antwortet auf systemtester
02.08.2007 17:11
Benutzer systemtester schrieb:
Interessantes Features, die kostenlose netzinterne Telefonie der Tchibo-Nummern.

Also nehme man 2 Tchibo-SIMS, 1 Festnetzflatrate und telefoniert mobil im Call-Through-Verfahren kostenlos von mobil ins Festnetz.

So ganz habe ich dich nicht verstanden:
Die Festnetzflatrate hast du für eine der beiden Tchibo-SIMS?
Wenn ja, wozu dann noch die zweite Tchibo-SIM? Du kannst ja gleich mit der ersten Tchibo-SIM "kostenlos" in das Festnetz telefonieren.