Thread
Menü

crash5-Nummer portieren: Kann debitel verweigern?


29.02.2008 00:50 - Gestartet von zednatix
einmal geändert am 29.02.2008 00:53
Hallo,

der folgende Satz in der Kündigungsmail macht mir Angst:

"PS: Sie hängen nicht an Ihrer bisherigen Handy-Nummer? Dann schauen Sie doch mal bei unserem Tochterunternehmen callmobile vorbei. Hier telefonieren Sie ganz ohne Vertragslaufzeit bereits ab sensationellen 3 Cent/Minute."

Da callmobile eine Rufnummernmitnahme anbietet, sollte es doch kein Problem sein, die Nummern zu portieren.

ODer ist es möglich, dass Debitel die Portierung absichtlich verhindert, damit man den Tarif Vario S nimmt?

Ich stehe jetzt vor einem echten Problem. Denn ich hab schon mehrfach die Nummer gewechselt und kann das meinen Freunden echt nicht mehr antun. Ich möchte um jeden Preis die Nummer mitnehmen zu simyo oder einem ähnlichen Anbieter. Wer kennt sich aus?

Übrigens sagte mir die Frau von der Hotline, dass ich trotz der Kündigung nochmal selbst kündigen muss, um die Rufnummer portieren zu lassen. Denn ansonsten würden sie die Nummer nicht freigeben.

Außerdem hoffe ich, dass congstar oder fonic bald die Rufnummernmitnahme anbieten, denn eigentlich würde ich lieber zu denen wechseln...
Menü
[1] zweitervonhinten antwortet auf zednatix
29.02.2008 09:26
sende die Kündigung auf jeden Fall per Einwurfeinschreiben. Meine Kündigung wollte sie zuerst gar nicht erhalten haben, obwohl ich per Einwurfeinschreiben gesendet habe.

Böse Schwaben! ;-)


Übrigens sagte mir die Frau von der Hotline, dass ich trotz der Kündigung nochmal selbst kündigen muss, um die Rufnummer portieren zu lassen. Denn ansonsten würden sie die Nummer nicht freigeben.

Außerdem hoffe ich, dass congstar oder fonic bald die Rufnummernmitnahme anbieten, denn eigentlich würde ich lieber
zu denen wechseln...
Menü
[1.1] zednatix antwortet auf zweitervonhinten
29.02.2008 13:48
Das ist der letzte Saftladen!!!

Heute bekam ich die Antwort auf meine Kündigung:

Sehr geehrter Herr Mayer,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die KündigungIhrer Nummer 016065468853 wird zum 31.03.2008 wirksam. Eine Mitnahme der Nummer ist nicht Möglich.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Freundliche Grüße

debitel AG
Ihre Kundenbetreuung

Sabine Schwarz

wieso um alles in der Welt kann ich meine Nummer nicht mitnehmen?