Thread
Menü

Strafen viel zu gering für Wirtschaftsgangster


30.01.2009 10:56 - Gestartet von Seufz
Schade - die Strafe zahlen die sicher aus der Portokasse und zocken anschließend die Kunden noch stärker ab. Und solche Wirtschaftsgangster haben auch in ihrem sonstigen Geschäftsgebaren kaum bessere Verhaltensweisen.

Wir wäre es in Geschäftsberichten die Vorstrafen der Top-Manager anzugeben, damit man sich über das Geschäftsverhalten eines Providers ein besseres Bild machen kann?
Menü
[1] Monika Penthouse antwortet auf Seufz
30.01.2009 11:16

2x geändert, zuletzt am 30.01.2009 11:27
Benutzer Seufz schrieb:
Schade - die Strafe zahlen die sicher aus der Portokasse und zocken anschließend die Kunden noch stärker ab. Und solche Wirtschaftsgangster haben auch in ihrem sonstigen Geschäftsgebaren kaum bessere Verhaltensweisen.

Wir wäre es in Geschäftsberichten die Vorstrafen der Top-Manager anzugeben, damit man sich über das Geschäftsverhalten eines Providers ein besseres Bild machen kann?


Der deutsche Unternehmensführer 2009:

"Klau´s! Unternehmensberatung AG"

Vorstand:

Vorstandsvorsitzender- Klaus Zumwinkel
Stellv. Vorstandsvorsitzender- Klaus Esser
Datenschutz-und Anti Korruptionsbeauftragter- Klaus Kleinfeld
Personalwesen und Freizeitgestaltung- Klaus Gehbauer


Aufsichtsrat:

Peer Steinbrück
Eckard Spoerr
Gebr. Schmidtlein
Franjo Pooth
Angela Merkel









Menü
[2] tatort antwortet auf Seufz
30.01.2009 11:20
Benutzer Seufz schrieb:
Schade - die Strafe zahlen die sicher aus der Portokasse und zocken anschließend die Kunden noch stärker ab. Und solche Wirtschaftsgangster haben auch in ihrem sonstigen Geschäftsgebaren kaum bessere Verhaltensweisen.

Wir wäre es in Geschäftsberichten die Vorstrafen der Top-Manager anzugeben, damit man sich über das Geschäftsverhalten eines Providers ein besseres Bild machen kann?


Was hat das Geschäftsgebaren eines Providers mit der Vorstrafe des Vorstands wegen Insiderhandels zu tun?

seufz
Menü
[2.1] Seufz antwortet auf tatort
30.01.2009 16:23
Benutzer tatort schrieb:

Was hat das Geschäftsgebaren eines Providers mit der Vorstrafe des Vorstands wegen Insiderhandels zu tun?

Aus meiner Sicht sehr viel - wenn an der Unternehmensspitze kriminelle und egoistische Manager sitzen, fühle ich mich als Kunde dort nicht wohl. Gibt es denn nur noch die Preisargumentation und keine Geschäftsmoral mehr in Deutschland?
So wie man sich selbst die eigene Tasche egoistisch füllt, wird man auch mit Kunden umgehen - sagt mir mein Gefühl und meine Erfahrung!