Thread
Menü

Congstar: Mobile Flatrate für 9 Euro


15.07.2007 11:29 - Gestartet von kamischke
"Wie das Magazin "Focus" (kommende Ausgabe) aus Telekom-Kreisen erfahren haben will, können Kunden zwischen Pauschaltarifen ins Telekomfestnetz, zum T-Mobile-Netz und zu anderen Mobilfunkanbietern frei wählen.
Die einzeln buchbaren Pauschaltarife sollen jeweils neun Euro kosten, eine Flatrate in alle Netze inklusive einer Grundgebühr maximal 55 Euro.
Außerdem sollen die Vertragslaufzeiten auf maximal zwölf Monate verkürzt werden."

http://www.satundkabel.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=21730&mode=thread&order=0&thold=0


Gruß Kamischke
Menü
[1] handytim antwortet auf kamischke
15.07.2007 11:43
Holla die Waldfee, das wäre ja richtig günstig. Aber mal sehen, was am 17.7. im Hafen verkündet wird ;-)
Menü
[1.1] sushiverweigerer antwortet auf handytim
15.07.2007 11:53
An wichtigsten ist das DSL-Angebot! da kommen leider überhaupt keine Infos rüber :-(
Menü
[2] Wechsel T-Home zu Congstar
sushiverweigerer antwortet auf kamischke
15.07.2007 11:54
Es wäre nett wenn ein T-Mitarbeiter mal verraten könnte, ob man von einem Call&Surf Tarif mit geringer Restlaufzeit (ca. 2 Monate) zu der neuen Zweitmarke wechseln kann.
Menü
[2.1] Schilddruese antwortet auf sushiverweigerer
15.07.2007 13:27
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Es wäre nett wenn ein T-Mitarbeiter mal verraten könnte, ob man von einem Call&Surf Tarif mit geringer Restlaufzeit (ca. 2 Monate) zu der neuen Zweitmarke wechseln kann.

am ende der laufzeit kannst du auf alle fälle wechseln, wieso auch nicht .. werde ich genaus machen. anfang sep sind die 12 monate rum
Menü
[2.1.1] Congstar: Wetten dass...
stevie25 antwortet auf Schilddruese
15.07.2007 14:06
Also ich rechne am Dienstag mit der großen Enttäuschung. Eine All In Flat für 55 Euro ist für den Poweruser sicherlich interessant, für die meisten Gelegenheitsnutzer immer noch nicht bedarfsorientiert.

Auch ich wünsche mir österreichische Verhältnisse. Davon werden wir hier aber noch lange träumen können. ich wäre schon mit folgendem zufrieden: 10 Cent in alle Netze, 10 Cent SMS, 24 Cent pro MB Daten und das ganze ohne oder mit einem sehr niedrigen Mindestumsatz ( sagen wir mal 2 Euro ).

Bei höherem Mindestumsatz müsste dann der Preis entsprechend niedriger sein. Aber das ist reines Wunschdenken. Congstar wird die Mobilfunkpreise der T-Mobile wohl kaum kanibalisieren. Am Ende wird man sich irgendwo zwischen Simyo und Tschibo wiederfinden.

Ich rechne da fest mit einer großen Enttäuschung.
Menü
[2.1.1.1] Dragen antwortet auf stevie25
15.07.2007 14:16
Enttäuscht kann nur der werden, der vorher zu hohe Erwartungen gehabt hat.
Die Telekom ist mit ihren Töchtern (z.B. T-Mobile, T-Home oder Congstar) ein gewinnorientiertes Unternehmen und hat somit auch nichts zu verschenken. Die Aktionäre wollen am Ende des Jahres eine Rendite auf ihr investiertes Kapital.
Menü
[2.1.1.2] sushiverweigerer antwortet auf stevie25
15.07.2007 15:04
Benutzer stevie25 schrieb:
Also ich rechne am Dienstag mit der großen Enttäuschung. Eine All In Flat für 55 Euro ist für den Poweruser sicherlich interessant, für die meisten Gelegenheitsnutzer immer noch nicht bedarfsorientiert.

Auch ich wünsche mir österreichische Verhältnisse. Davon werden wir hier aber noch lange träumen können. ich wäre schon mit folgendem zufrieden: 10 Cent in alle Netze, 10 Cent SMS, 24 Cent pro MB Daten und das ganze ohne oder mit einem sehr niedrigen Mindestumsatz ( sagen wir mal 2 Euro ).

Bei höherem Mindestumsatz müsste dann der Preis entsprechend niedriger sein. Aber das ist reines Wunschdenken. Congstar wird die Mobilfunkpreise der T-Mobile wohl kaum kanibalisieren. Am Ende wird man sich irgendwo zwischen Simyo und Tschibo wiederfinden.

Ich rechne da fest mit einer großen Enttäuschung.

Warum wird hier eigentlich immer nur über Mobilfunkpreise spekuliert? Congstar hat auch Festnetz und DSL-Tarife!!!
Menü
[2.1.2] sushiverweigerer antwortet auf Schilddruese
15.07.2007 14:19
Benutzer Schilddruese schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Es wäre nett wenn ein T-Mitarbeiter mal verraten könnte, ob man von einem Call&Surf Tarif mit geringer Restlaufzeit (ca. 2
Monate) zu der neuen Zweitmarke wechseln kann.

am ende der laufzeit kannst du auf alle fälle wechseln, wieso auch nicht .. werde ich genaus machen. anfang sep sind die 12 monate rum

Ich meinte ja vorzeitig ;-), bei mir ist es Ende September :-)
Menü
[2.1.2.1] boban antwortet auf sushiverweigerer
15.07.2007 17:17
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer Schilddruese schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Es wäre nett wenn ein T-Mitarbeiter mal verraten könnte, ob man von einem Call&Surf Tarif mit geringer Restlaufzeit (ca. 2
Monate) zu der neuen Zweitmarke wechseln kann.

am ende der laufzeit kannst du auf alle fälle wechseln, wieso auch nicht .. werde ich genaus machen. anfang sep sind die 12
monate rum

Ich meinte ja vorzeitig ;-), bei mir ist es Ende September :-)
geht mir genauso.. vorausgesetzt es wird wirklich günstiger und wir können wechseln.

Ich denke aber nicht, dass es extrem günstig wird.
Die Deutsche Telekom ist ein an der Börse notiertes Unternehmen und somit mitunter sehr träge (siehe Call&Surf gegenüber Alice, Arcor,etc.)
Wenn es aber wirklich ein Baukastensystem geben würde, würde ich Mobilfunk, DSL und Festnetz kombinieren, alles aus einer Hand und dann auch noch unschlagbar günstige Preise (Mobilfunk - volle Flat für 55EUR, DSL-Festnetz - 16000 flat mit Telefonflat für 15EUR)

Wunschdenken ich weiss..

Wir sehen es am Dienstag.

Gruß und schönen Sonntag
Menü
[2.1.2.1.1] sushiverweigerer antwortet auf boban
15.07.2007 18:19
Benutzer boban schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer Schilddruese schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Es wäre nett wenn ein T-Mitarbeiter mal verraten könnte, ob man von einem Call&Surf Tarif mit geringer Restlaufzeit (ca. 2
Monate) zu der neuen Zweitmarke wechseln kann.

am ende der laufzeit kannst du auf alle fälle wechseln, wieso auch nicht .. werde ich genaus machen. anfang sep sind die 12
monate rum

Ich meinte ja vorzeitig ;-), bei mir ist es Ende September :-)
geht mir genauso.. vorausgesetzt es wird wirklich günstiger und wir können wechseln.

Ich denke aber nicht, dass es extrem günstig wird. Die Deutsche Telekom ist ein an der Börse notiertes Unternehmen und somit mitunter sehr träge (siehe Call&Surf gegenüber Alice, Arcor,etc.)
Wenn es aber wirklich ein Baukastensystem geben würde, würde ich Mobilfunk, DSL und Festnetz kombinieren, alles aus einer Hand und dann auch noch unschlagbar günstige Preise (Mobilfunk
- volle Flat für 55EUR, DSL-Festnetz - 16000 flat mit Telefonflat für 15EUR)

Wunschdenken ich weiss..

Wir sehen es am Dienstag.

Gruß und schönen Sonntag

Klar wird Congstar auch nichts zu verschenken haben, aber das die Angebote preislich deutlich unter den T-Home Paketen liegen werden dürfte klar sein. Und das ist ja vollkommen OK ;-)
Menü
[2.1.2.1.1.1] stephanobb antwortet auf sushiverweigerer
15.07.2007 18:44
Hallo,

wartet doch ab bis die Tarife veröffentlicht werden, alles andere ist stochern im Nebel.

Gruß

St.
Menü
[2.1.2.1.1.1.1] 9 cent
inuss antwortet auf stephanobb
15.07.2007 18:59
mit mischkalkulation soll es ein 9 cent tarif geben
Menü
[2.1.2.1.1.1.2] Müller2 antwortet auf stephanobb
15.07.2007 19:28
Benutzer stephanobb schrieb:
Hallo,

wartet doch ab bis die Tarife veröffentlicht werden, alles andere ist stochern im Nebel.

Gruß

St.


Hallo,

auf einem anderen, möglicherweise einigen bekannten TK-Forum ist bzgl. CongstAr etwas neues für die Gerüchteküche aufgekommen, das ich hier einfach mal in den Raum stelle:

http://www.top-dsl.com/congstar/dsl.php

Gruß Müller2
Menü
[2.1.2.1.1.1.2.1] norigo antwortet auf Müller2
15.07.2007 19:44
Benutzer Müller2 schrieb:
Hallo,

auf einem anderen, möglicherweise einigen bekannten TK-Forum ist bzgl. CongstAr etwas neues für die Gerüchteküche aufgekommen, das ich hier einfach mal in den Raum stelle:

http://www.top-dsl.com/congstar/dsl.php

Gruß Müller2

Wenn das stimmt das der DSl 2000 Tarif mit Flat nur 14,95€ kosten soll, das wäre der Kracher da is zwar keine Telefonflat mit drin(Im Vergleich zu 1und1 DSL für 19,99) aber die braucht ja auch nicht jeder!
Menü
[2.1.2.1.1.1.2.1.1] inuss antwortet auf norigo
15.07.2007 19:49
geil was???
Menü
[2.1.2.1.1.1.2.1.2] Müller2 antwortet auf norigo
15.07.2007 19:49
Benutzer norigo schrieb:
Benutzer Müller2 schrieb:
Hallo,

auf einem anderen, möglicherweise einigen bekannten TK-Forum
ist bzgl. CongstAr etwas neues für die Gerüchteküche aufgekommen, das ich hier einfach mal in den Raum stelle:

http://www.top-dsl.com/congstar/dsl.php

Gruß Müller2

Wenn das stimmt das der DSl 2000 Tarif mit Flat nur 14,95€ kosten soll, das wäre der Kracher da is zwar keine Telefonflat mit drin(Im Vergleich zu 1und1 DSL für 19,99) aber die braucht ja auch nicht jeder!


Hallo,

der Preisunterschied zu den T-Com-Kombiangeboten wäre eigentlich nicht so hoch:

Analoger Festnetzanschluß von T-com: 16€
DSL 2000 + Flatrate: 15€
Festnetzflat: 10€

Das macht zusamen 41€ statt der 45€ bei C&S Comfort. Der Hauptvorteil ist aus meiner Sicht also die fehlende Mindestvertragslaufzeit. Aber das ist derzeit ja durchaus bares Geld wert.

Gruß Müller2
Menü
[2.1.2.1.1.1.2.1.2.1] norigo antwortet auf Müller2
15.07.2007 20:03
Benutzer Müller2 schrieb:
Hallo,

der Preisunterschied zu den T-Com-Kombiangeboten wäre eigentlich nicht so hoch:

Analoger Festnetzanschluß von T-com: 16€
DSL 2000 + Flatrate: 15€
Festnetzflat: 10€

Das macht zusamen 41€ statt der 45€ bei C&S Comfort. Der Hauptvorteil ist aus meiner Sicht also die fehlende Mindestvertragslaufzeit. Aber das ist derzeit ja durchaus bares Geld wert.

Gruß Müller2


Ja aber wie schon gesagt nicht jeder braucht die Festnetzflat! Und damit liegt Congstar nun schon mal fast auf Arcor Niveau einzigst das es kein ISDN Anschluss ist!