Thread
Menü

Reichlich abgehoben


18.07.2007 11:48 - Gestartet von sushiverweigerer
einmal geändert am 18.07.2007 11:49
der gute Dr. Lautz

>Der Preis sei nicht mehr das entscheidende Kriterium bei der >Tarifwahl, betonte Lautz gestern in Köln, die Kunden suchten >vielmehr preiswerte und flexible Angebote ohne lange >Mindestvertragslaufzeiten.

Doch, gerade bei einer "Billigmarke" ohne Service ist DER PREIS das entscheidende Kriterium! Wer Premium will bleibt bei T-Home oder geht woanders hin.

Was nützt einem Flexibilität, wenn diese mit einer unverschämten Anschlussgebühr erkauft werden muss? diese muss man in die Kalkulation miteinbeziehen und Congstar ist schon ohne diese Anschlussgebühr kein Preisbrecher, zumal die Konkurrenz sicher bald nachziehen wird...

Wenn Congstar die Anschlussgebühr abschafft und die Preise nach unten anpasst, könnte es noch ein Erfolg werden, so wird es ein Desaster, mehr nicht.
Menü
[1] handytim antwortet auf sushiverweigerer
18.07.2007 11:50
Einfach mal abwarten ;-)

Klarmobil hat doch auch schon Flatrates angekündigt und nach dem Teltarif-Interview mit Congstar sollte doch jedem klar sein, was demnächst so folgen könnte :-)
Menü
[1.1] sushiverweigerer antwortet auf handytim
18.07.2007 11:57
Benutzer handytim schrieb:
Einfach mal abwarten ;-)

Klarmobil hat doch auch schon Flatrates angekündigt und nach dem Teltarif-Interview mit Congstar sollte doch jedem klar sein, was demnächst so folgen könnte :-)

Mich interessiert aber nur DSL und ich muss innerhalb von 4 Wochen kündigen und ich werde keine 50 € zahlen, nur um "die Ehre" zu haben bei denen Neukunde zu werden. Wer Neukunden generieren will muss denen was bieten, aber keine Anschlussgebühr und teure Router, aber das wird Lautz schon noch kapieren, früher oder später ;-).

Die Mobilfunkangebote sind auch das letzte, 19 Cent/Minute, 60/60 Takt und wer braucht schon Flatrates? Congstar wird kräftig auf die Fre.s.se fallen <meine persönliche Prognose!
Menü
[1.2] Cindy75 antwortet auf handytim
19.07.2007 06:59
Ich verstehe beim besten Willen nicht, was denn jetzt hier der Stein der Weisen sein soll?

Handynutzung mit kurzer Vertragsbindung? Hat mein Anbieter schon.

Kündigungsfrist zwei Wochen? Hat mein Anbieter gar nicht (k.....il). Wenn ich mir etwas neues suche, hat sich das schlicht und ergreifend erledigt. Da muss ich nicht zwei Wochen warten.

19 Cent / Minute? Ja was ist das denn? Hier hätte man wenigstens erwarten können, dass sie sich einigermaßen der Konkurrenz angleichen.

Kombinieren sie Paket X mit Baustein Y und wenn sie wollen fügen sie noch die Elemente C und D dazu! Kundenaquise????
Was Herr Lautz vielleicht nicht bedacht hat: Es gibt einen Bevölkerungskreis (z.B. ältere), der eben nicht erst sich eine Woche durch den Tarifdschungel kämpfen will, um dann sich einen auszuwählen.

Übersichtlichkeit und Transparenz sind keine Geheimwissenschaft.
Meine Eltern können ein Lied davon singen.
T-Basic, etc. etc. etc. Erfolg hängt nicht nur von den Handyfreaks ab. Die sind sowieso immer auf dem neuesten Stand. Doch der Rest?

Naja, und vom Service sprach ich ja schon...

In Summe betrachtet eine dürftige Vorstellung, die wohl, wenn sie denn nicht nachgebessert wird, wohl kaum zum Erfolg führt.

Da gehe ich doch lieber wieder auf klonstar und schieße auf Knut. Genauso ein nerviger Hype um nichts.
Menü
[1.2.1] handytim antwortet auf Cindy75
19.07.2007 09:36
Benutzer Cindy75 schrieb:
Handynutzung mit kurzer Vertragsbindung? Hat mein Anbieter schon.

Es geht nicht nur um die kurze Vertragsbindung, sondern um ein Paket interessanter Optionen. Auch ist Congstar meiner Meinung nicht wirklich ein Discounter, dafür sind die 19 Cent inzwischen zu teuer und die Flatrates sind für Wenigtelefonierer (und das ist die Hauptzielgruppe von Discountern, wenn man die Meinungen zu den Tarifen so liest) unnötig.


Kündigungsfrist zwei Wochen? Hat mein Anbieter gar nicht (k.....il). Wenn ich mir etwas neues suche, hat sich das schlicht und ergreifend erledigt. Da muss ich nicht zwei Wochen warten.

Dein Anbieter bietet also auch Flatrates an? Außer Tchibo und Auto-Mobile (so halbwegs) fällt mir kein Anbieter von Flatrates mit so kurzer Vertragsbindung ein.


19 Cent / Minute? Ja was ist das denn? Hier hätte man wenigstens erwarten können, dass sie sich einigermaßen der Konkurrenz angleichen.

Stimmt, Simply, Klarmobil und Callmobile haben seit Ewigkeiten 14 Cent.


Kombinieren sie Paket X mit Baustein Y und wenn sie wollen fügen sie noch die Elemente C und D dazu! Kundenaquise???? Was Herr Lautz vielleicht nicht bedacht hat: Es gibt einen Bevölkerungskreis (z.B. ältere), der eben nicht erst sich eine Woche durch den Tarifdschungel kämpfen will, um dann sich einen auszuwählen.

Laut Congstar sind Ältere gerade nicht die Zielgruppe. Auch wenn man die Werbung und das Design der Webseite so anschaut zielt Congstar eindeutig auf jüngere Leute, ich schätze zwischen 18 und 30.


Übersichtlichkeit und Transparenz sind keine Geheimwissenschaft. Meine Eltern können ein Lied davon singen. T-Basic, etc. etc. etc. Erfolg hängt nicht nur von den Handyfreaks ab. Die sind sowieso immer auf dem neuesten Stand. Doch der Rest?

Einerseits verstehe ich, dass es sehr viele Pakete gibt. Andererseits kann man durch das Weglassen unnützer Funktionen eben doch eine Menge gegenüber den anderen Fullflats sparen. Und wenn das mal 20 Euro/Monat sind, kann man auch schonmal ein bisschen nachdenken beim Bestellen.


In Summe betrachtet eine dürftige Vorstellung, die wohl, wenn sie denn nicht nachgebessert wird, wohl kaum zum Erfolg führt.

Erfolg wird Congstar haben, davon bin ich überzeugt. Denn wer hauptsächlich in ein oder zwei Netze telefoniert kann nun richtig sparen. Die bisherigen "erschwinglichen" Flats (Max, SuperFlat, Base 2, Genion L) hatten recht teure netzexterne Gebühren, da war man mit wenigen Minuten außerhalb der Flatrate schon bei 20-30 Euro zusätzlich und genau dann lohnt Congstar.


Was ich bei Congster gut fände, wäre eine weitere Option: Eine Tarifautomatik, die jeden Monat entscheidet, welche Flatrate sich für den Kunden lohnt und diese dann einfach bucht. Dadurch müsste man gar kein weiteres Paket buchen, weil die Automatik das macht - und man profitiert durch akzeptable 19 Cent/Minute bei Wenignutzung und einer Flatrate, wenn sie sich für den Kunden lohnt.


Da gehe ich doch lieber wieder auf klonstar und schieße auf Knut. Genauso ein nerviger Hype um nichts.

Viel Spaß.

Beispiel:

Im letzten Monat hatte ich 900 Minuten ins Festnetz, 600 Minuten zu T-Mobile und ca. 180 Minuten zu o2.

Wären bei Klarmobil: 235,20 Euro
Bei meinem Max mit Callthrough für o2: ca 71 Euro
Mit Congstar (Festnetz-, D1- und o2-Flat): ca 45 Euro

--> Congstar ist dann interessant, wenn man in bestimmte Netze viel telefoniert. Jetzt fehlen noch gescheite Datentarife, dann könnte man endlich eine Karte für alles haben...
Menü
[1.2.1.1] Cindy75 antwortet auf handytim
24.07.2007 12:57
Nun ist es aber sicherlich so, dass dein Gesprächsumsatz vielleicht ähnlich vielen hier aktiven ist, aber mit der breiten Masse der Bevölkerung nichts zu tun hat. Und auch Flatrateangebote lohnen sich für den Anbieter nur, wenn er die breite Masse als Kunden für sich gewinnen kann, somit einigen wenigen Profiteuren (den Vieltelefonierern) der Rest (die Wenigtelefonierer) gegenüber steht.

Mal abgesehen davon, ich hatte es glaube ich auch bereits schon einmal in diesem Forum erwähnt, nach einigen erschreckenden Erlebnissen mit dem Kundendienst der DTAG vor Ort und endlosen Warteschleifenmelodien, die ich mir anhören musste, habe ich Angst. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das bei der Billigtochter besser werden sollte.

So lange wie alles läuft super, doch wehe dem es treten Probleme auf. Daher fand ich auch die CallCenterdarstellung bei Klonstar.de sehr treffend. Sie sprach mir regelrecht aus dem Herzen.
Menü
[1.2.2] spl antwortet auf Cindy75
21.07.2007 23:25
Benutzer Cindy75 schrieb:
Handynutzung mit kurzer Vertragsbindung? Hat mein Anbieter schon.

Kündigungsfrist zwei Wochen? Hat mein Anbieter gar nicht (k.....il).

Wenn keine laufenden Fixkosten anfallen, stört ja eine Kündigungsfrist von 2 Wochen nicht wirklich, oder? :)

Ich nehme an, Wenigtelefonierer, die kaum Umsatz generieren, überlässt Congstar liebend gern Klarmobil. Die anderen sollen sich halt die Flatrates buchen und dann laufende Fixkosten generieren. :) Warum auch nicht? Bisher waren die Discounter vor allem für Wenigtelefonierer interessant. Warum nicht auch mal was für Vieltelefonierer?

Außerdem muss man doch auch den gesamten Markt sehen und nicht immer nur egoistisch sich selbst: Congstar macht mobile Flatrates in alle Netze ohne maliziöse Knebellaufzeit salonfähig und leitet damit einen wichtigen Entwicklungsschritt im Markt ein. Andere Anbieter werden nachziehen müssen; Schlusslicht O2 soll ja bereits irgendwas angekündigt haben. Das ist doch das Entscheidende.

Daneben bin ich Congstar sehr dankbar, dass ein DSL-Angebot auf den Markt gebracht wurde, dass nicht nur ohne Knebellaufzeiten auskommt, sondern auch billiger als bisher ist. Es war ja bisher deprimierend, dass man nur die Wahl zwischen TDSL, Lidl-DSL und bedingt Hansenet hatte, wenn man sich nicht für 24 Monate fesseln lassen und trotzdem einen DSL-Anschluss wollte.

Meiner Ansicht nach haben andere Discounter auch ihre Fußangeln, z.B. überhöhte Daten- und Roamingpreise, keine Tarifoptionen, versteckte Mindestumsätze (vgl. Callmobile sowie alle Prepaid-Anbieter mit Guthabenverfall) usw., und sind deshalb auch oft nicht günstig. Nur ist es da nicht so offensichtlich wie bei Congstar. Die DTAG ist halt im Lügen noch nicht so fortgeschritten wie die Konkurrenz. Aber das kommt.

spl
Menü
[2] 130 EUR - im Kopf des Kunden
peggy antwortet auf sushiverweigerer
18.07.2007 12:53
Den Tarif könnte man kurz und knapp auch so zusammenfassen: Wer bisher mehr als 130 Euro Mobiltelefonrechnung hatte, der ist bei Congstar besser bedient. Das ist so ähnlich wie die Gebührendeckelung/Cap bei Consors oder Comdirect. Mehr als xx,xx EUR kostet keine Order, egal, wieviel Volumen.

Congstar zielt ganz klar darauf ab, dass möglichst viele Kunden möglichst alle Optionen buchen, um auf der sicheren Seite zu sein.

Im Kopf des Kunden sieht es so aus: hat der Kunde keine Flat in das jeweilige Netz gebucht, läuft im Hintergrund permanent die Angst mit, "zuviel" dorthin zu telefonieren, also draufzuzahlen. Ergebnis hier: man knapst an der Gesprächslänge und schickt im Zweifelsfall eine SMS zu wenig ab. Ist hingegen die Flatoption gebucht, dann läuft im Hintergrund die Angst mit, "nicht genug" in diese Richtung hin zu vertelefonieren. Ergebnis dort: Gespräche werden unnötig gedehnt, SMS werden überflüssig verschwenderisch versendet.

Das ganze Modell schöpft seine Marktkraft aus der Verwirrung, die sowieso auf dem Mobilfunkmarkt herrscht. Der Profit entsteht dann, wenn Optionen nicht ausgenutzt werden, überflüssige Bestandteile nicht wieder rechtzeitig weggebucht werden, man sich bei den Mobilfunknetzen seiner Bekannten geirrt hat (an den Vorwahlen kann man eh nichts mehr ablesen), wenn die Bekannten spontan das Netz wechseln und so unfreundlich sind, das einem nicht sofort unaufgefordert mitzuteilen.

Das Geschäftsmodell führt dazu, dass man zunächst mal eine Bestandsaufnahme durchführen muss, wer von Freunden und Bekannten eigentlich wo und mit welcher Vertragslaufzeit telefoniert. Ausserdem das geplante Wechselverhalten gleich mit erfassen. Excel-Tabelle machen, damit man ja die richtige Option bucht und kündigt/abändert.

Da entstehen echt gewaltige neue Gesprächsinhalte! Mal sehen, was mein Bankberater wohl sagt, wenn ich ihn über seineMobiltelefonier-Verträge auszuforschen beginne.

Das ganze Modell ist für jemanden, der unbeschwert leben will, jedenfalls vollkommen ungeeignet. Für Excel-Freaks und Tele-Junkies, die permanent den Bekannten-Vertragsstatus abfragen und ausserdem einen dauerhaft festgenagelten Anruferkreis besitzen, ist es dagegen eine gute Ablenkung vom eigentlichen Leben, sich über derartige Details zu unterhalten. Das musste ich jetzt mal loswerden.

Peggy
Menü
[2.1] crazyviolist antwortet auf peggy
18.07.2007 13:58
Benutzer peggy schrieb:
Den Tarif könnte man kurz und knapp auch so zusammenfassen: Wer bisher mehr als 130 Euro Mobiltelefonrechnung hatte, der ist bei Congstar besser bedient. Das ist so ähnlich wie die Gebührendeckelung/Cap bei Consors oder Comdirect. Mehr als xx,xx EUR kostet keine Order, egal, wieviel Volumen.

Congstar zielt ganz klar darauf ab, dass möglichst viele Kunden möglichst alle Optionen buchen, um auf der sicheren Seite zu sein.



Und selbst dann ist der Auto-Mobile-XXL-Tarif (Tagesflatrate für 3 E.) billiger. Maximale Monatsbelastung: 31 x 3 E. + 5 E. GG) = 98 E. !!! (von MMS-Versand mal abgesehen)




Das Geschäftsmodell führt dazu, dass man zunächst mal eine Bestandsaufnahme durchführen muss, wer von Freunden und Bekannten eigentlich wo und mit welcher Vertragslaufzeit telefoniert. Ausserdem das geplante Wechselverhalten gleich mit erfassen. Excel-Tabelle machen, damit man ja die richtige Option bucht und kündigt/abändert.


Gibts echt Leute, die sowas machen ??? Oder haben die zuviel Freizeit oder kein anderweitiges Privatleben ?


Das ganze Modell ist für jemanden, der unbeschwert leben will, jedenfalls vollkommen ungeeignet. Für Excel-Freaks und Tele-Junkies, die permanent den Bekannten-Vertragsstatus abfragen und ausserdem einen dauerhaft festgenagelten Anruferkreis besitzen, ist es dagegen eine gute Ablenkung vom eigentlichen Leben, sich über derartige Details zu unterhalten.
Das musste ich jetzt mal loswerden.

Peggy

Zustimmung !
Menü
[2.1.1] peggy antwortet auf crazyviolist
18.07.2007 17:34
Benutzer crazyviolist schrieb:
Und selbst dann ist der Auto-Mobile-XXL-Tarif (Tagesflatrate für 3 E.) billiger. Maximale Monatsbelastung: 31 x 3 E. + 5 E.
GG) = 98 E. !!! (von MMS-Versand mal abgesehen)

Ach? Davon wusste ich noch gar nichts. Welche MVLZ hat denn Automobile?

Das Geschäftsmodell führt dazu, dass man zunächst mal eine Bestandsaufnahme durchführen muss, wer von Freunden und Bekannten eigentlich wo und mit welcher Vertragslaufzeit telefoniert. Ausserdem das geplante Wechselverhalten gleich mit erfassen. Excel-Tabelle machen, damit man ja die richtige Option bucht und kündigt/abändert.


Gibts echt Leute, die sowas machen ??? Oder haben die zuviel Freizeit oder kein anderweitiges Privatleben ?

Frage ich mich auch. Vor allem würde ich meinen Bekanntenkreis nur ungern ausfragen, welche Mobilfunknetze und welche Vertragslaufzeiten sie denn nun alle haben. Die haben halt alle ein Handy, das funktioniert, und das langt.

Gruss

Peggy
Menü
[2.1.1.1] marbri antwortet auf peggy
18.07.2007 17:43
Benutzer peggy schrieb:
Benutzer crazyviolist schrieb:
Und selbst dann ist der Auto-Mobile-XXL-Tarif (Tagesflatrate für 3 E.) billiger. Maximale Monatsbelastung: 31 x 3 E. + 5 E.
GG) = 98 E. !!! (von MMS-Versand mal abgesehen)

Ach? Davon wusste ich noch gar nichts. Welche MVLZ hat denn Automobile?

Das Geschäftsmodell führt dazu, dass man zunächst mal eine Bestandsaufnahme durchführen muss, wer von Freunden und Bekannten eigentlich wo und mit welcher Vertragslaufzeit telefoniert. Ausserdem das geplante Wechselverhalten gleich mit erfassen. Excel-Tabelle machen, damit man ja die richtige Option bucht und kündigt/abändert.


Gibts echt Leute, die sowas machen ??? Oder haben die zuviel Freizeit oder kein anderweitiges Privatleben ?

Frage ich mich auch. Vor allem würde ich meinen Bekanntenkreis nur ungern ausfragen, welche Mobilfunknetze und welche Vertragslaufzeiten sie denn nun alle haben. Die haben halt alle ein Handy, das funktioniert, und das langt.

Gruss

Peggy
Menü
[2.1.1.1.1] peggy antwortet auf marbri
18.07.2007 17:50
Also alles in allem erscheinen mir insgesamt 130 Euro immer noch reichlich viel für einen normalen Mobilfunk-Poweruser.

Es läuft dorch darauf hinaus, dass die meisten Kunden sich einfach überlegen, wo ist der und die momentan vertraglich gebunden, und welches Modul schnappe ich mir, damit ich dorthin zum Festpreis telefoniere.

Und dennoch: das Angebot krankt an seiner grundlegenden Struktur, den Festpreismodulen. Die können noch so kurzfristig kündbar sein, ich schwöre auf Minutenpreise, die reell und direkt-fair abgerechnet sind. Andere mögen das anders sehen.

Gruss

Peggy
Menü
[2.1.1.1.1.1] 7VAMPIR antwortet auf peggy
18.07.2007 23:06
Für 130€ bekomme ich beim Discounter (14¢) 928 Minuten.
Wenns mal weniger ist, zahle ich weniger.

Bei CRASH5 sinds sogar 2540 Minuten.
In beiden Fällen zahle ich weniger wenn ich drunter bleibe.

Vor allem muss ich das nicht vorher festlegen.

Nehmen wir mal die Tagesflat für 2€ täglich + 5€ Monatspreis. Man wird die Flat vielleicht nicht täglich in Anspruch nehmen.
Setzen wir also mal eine Nutzung im Wert von 50€ an.
Wo ist denn der Gewinn bei Nutzung von Gangsta?

Da kann ich Dir nur beipflichten.
Und dennoch: das Angebot krankt an seiner grundlegenden Struktur, den Festpreismodulen. Die können noch so kurzfristig kündbar sein, ich schwöre auf Minutenpreise, die reell und direkt-fair abgerechnet sind.


CU 7VAMPIR
SMS º¹¬¬S²¹¹º²º

https://www.teltarif.de/forum/s22749/3-1.html
http://pda.teltarif.de/arch/2006/kw30/s22570.html


::::::::::::::::::­::::::::::­::::::::::::::::::
CenturyGothic Unicode



Benutzer peggy schrieb:
Also alles in allem erscheinen mir insgesamt 130 Euro immer noch reichlich viel für einen normalen Mobilfunk-Poweruser.

Es läuft dorch darauf hinaus, dass die meisten Kunden sich einfach überlegen, wo ist der und die momentan vertraglich gebunden, und welches Modul schnappe ich mir, damit ich dorthin zum Festpreis telefoniere.

Und dennoch: das Angebot krankt an seiner grundlegenden Struktur, den Festpreismodulen. Die können noch so kurzfristig kündbar sein, ich schwöre auf Minutenpreise, die reell und direkt-fair abgerechnet sind. Andere mögen das anders sehen.

Gruss

Peggy
Menü
[2.1.1.2] crazyviolist antwortet auf peggy
18.07.2007 18:18
Benutzer peggy schrieb:
Ach? Davon wusste ich noch gar nichts. Welche MVLZ hat denn Automobile?


Leider wie das Gros der Anbieter 24 Monate.

Aber hier nochmal meine persönliche Rechnung mit der Auto-Mobile XL-Flat (2-Euro-Tagesflatrate):

GG 5 E. pro Monat, maximal 62 Euro bei täglicher Nutzung, ergibt max. Monatsbelastung von 67 E. (bei reiner Telefonie in Festnetze und Mobilfunknetze). SMS kosten jeweils 19 Cent extra, egal wohin (bin allerdings sehr sms-faul, hasse diese Tipperei). Und an den Tagen, an denen ich nicht telefoniere, zahle ich auch keine Tagesflatrate. Ist auch nicht unattraktiv, wenn man vom Kernthema MVLZ jetzt mal absieht.

;-) Stefan
Menü
[2.1.1.3] B.Deppert antwortet auf peggy
19.07.2007 17:49
Hallo,
wie findet man nun heraus, welche Nummer zu welchem Provider gehört?
Hierzu haben die Provider kostenlose Dienste geschaffen, die eine
Abfrage der Nummer erlauben und dann den dazu gehörigen Provider
angeben.

T-Mobile: Kurzwahl 4387 (aus dem T-Mobile Netz kostenfrei)
Vodafone: Kurzwahl 12313 (aus dem Vodafone Netz kostenfrei)
E-Plus: Kurzwahl 10667 (aus dem E-Plus Netz kostenfrei)
O2: SMS mit dem Text "NETZ Rufnummer" also z.B. "NETZ 01761234567" an
die Kurzwahl 4636(I-N-F-O) senden (aus dem O2 Netz kostenfrei)

Gruß B.

---------------­----------­----------­-----------------------
Benutzer peggy schrieb:

Frage ich mich auch. Vor allem würde ich meinen Bekanntenkreis nur ungern ausfragen, welche Mobilfunknetze und welche Vertragslaufzeiten sie denn nun alle haben. Die haben halt alle ein Handy, das funktioniert, und das langt.

Gruss

Peggy
Menü
[2.2] matze030 antwortet auf peggy
18.07.2007 17:58
Benutzer peggy schrieb:
Den Tarif könnte man kurz und knapp auch so zusammenfassen: Wer bisher mehr als 130 Euro Mobiltelefonrechnung hatte, der ist bei Congstar besser bedient. Das ist so ähnlich wie die Gebührendeckelung/Cap bei Consors oder Comdirect. Mehr als xx,xx EUR kostet keine Order, egal, wieviel Volumen.

Congstar zielt ganz klar darauf ab, dass möglichst viele Kunden möglichst alle Optionen buchen, um auf der sicheren Seite zu sein.

Im Kopf des Kunden sieht es so aus: hat der Kunde keine Flat in das jeweilige Netz gebucht, läuft im Hintergrund permanent die Angst mit, "zuviel" dorthin zu telefonieren, also draufzuzahlen. Ergebnis hier: man knapst an der Gesprächslänge und schickt im Zweifelsfall eine SMS zu wenig ab. Ist hingegen die Flatoption gebucht, dann läuft im Hintergrund die Angst mit, "nicht genug" in diese Richtung hin zu vertelefonieren. Ergebnis dort: Gespräche werden unnötig gedehnt, SMS werden überflüssig verschwenderisch versendet.

Das ganze Modell schöpft seine Marktkraft aus der Verwirrung, die sowieso auf dem Mobilfunkmarkt herrscht. Der Profit entsteht dann, wenn Optionen nicht ausgenutzt werden, überflüssige Bestandteile nicht wieder rechtzeitig weggebucht werden, man sich bei den Mobilfunknetzen seiner Bekannten geirrt hat (an den Vorwahlen kann man eh nichts mehr ablesen), wenn die Bekannten spontan das Netz wechseln und so unfreundlich sind, das einem nicht sofort unaufgefordert mitzuteilen.

Das Geschäftsmodell führt dazu, dass man zunächst mal eine Bestandsaufnahme durchführen muss, wer von Freunden und Bekannten eigentlich wo und mit welcher Vertragslaufzeit telefoniert. Ausserdem das geplante Wechselverhalten gleich mit erfassen. Excel-Tabelle machen, damit man ja die richtige Option bucht und kündigt/abändert.

Da entstehen echt gewaltige neue Gesprächsinhalte! Mal sehen, was mein Bankberater wohl sagt, wenn ich ihn über seineMobiltelefonier-Verträge auszuforschen beginne.

Das ganze Modell ist für jemanden, der unbeschwert leben will, jedenfalls vollkommen ungeeignet. Für Excel-Freaks und Tele-Junkies, die permanent den Bekannten-Vertragsstatus abfragen und ausserdem einen dauerhaft festgenagelten Anruferkreis besitzen, ist es dagegen eine gute Ablenkung vom eigentlichen Leben, sich über derartige Details zu unterhalten.
Das musste ich jetzt mal loswerden.

Peggy

Nachdem ich mich heute Nachmittag wieder einmal gewundert habe, für was für Minimalbeträge hier einige Leute alle paar Tage ihre Verträge und Karten wechseln, ist dein Beitrag einfach mal absolut passend dazu und vor allem: herzerfrischend! Aber vielleicht sind Leute wie Du und ich für solche Junkies einfach nur nicht geizig genug..

:-)
Greetz

Matze




Menü
[2.2.1] 130 EUR - im Kopf des Kunden
tscharli antwortet auf matze030
18.07.2007 18:22
Ich muss unter einer Nummer international erreichbar sein, 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche. Deswegen überlege ich gerade anstelle meiner bisherigen, auslaufenden T-Mobile Vertragskarte meine SunSim-Karte als Hauptkarte zu benutzen, da die im Ausland sehr günstig ist, für Gespräche ins Ausland zwar etwas teurer als meine Blauworld-Karte und innerhalb Deutschlands auf alle Fälle billiger als der Minuten-Tarif von Congstar.

Lediglich wegen Salomo bin ich noch am nachdenken.

Auf alle Fälle wird es inklusive meiner vielen Auslandstelefonate billiger, als EUR 130,00 per Monat!!
Menü
[2.2.1.1] namorico antwortet auf tscharli
18.07.2007 18:31
nimm doch www.solomo.de. da kannst du deine nummer portieren, 60/1 taktung und bessere preise im ausland als sunsim. ich habe beide karten.
Menü
[2.2.1.1.1] 130 EUR - im Kopf des Kunden
tscharli antwortet auf namorico
18.07.2007 20:19
Benutzer namorico schrieb:
nimm doch www.solomo.de. da kannst du deine nummer portieren, 60/1 taktung und bessere preise im ausland als sunsim. ich habe beide karten.

Hallo namorico,

danke für den Hinweis.

Mir ist bloß noch nicht klar, was die Kombination SunSim und Solomo bringt! Ich habe speziell für das Ausland die Kombination SunSIM (im Ausland) und Blauworld (ins Ausland).

Ins deutsche Festnetz ist SunSim billiger, als Solomo.

Und dann sind SunSim und Solomo beide im virtuellen Netz von vistream. Und alle drei arbeiten im Netz von ePlus.

Klärst du mich bitte auf. Danke

Menü
[2.2.1.1.1.1] namorico antwortet auf tscharli
19.07.2007 08:56

einmal geändert am 19.07.2007 08:57
Die Kombination sunsim und solomo bringt nix. Ich hatte eine Sunsim-Karte, aber finde solomo besser wegen der Taktung und deshalb hab ich mir auch eine bestellt. Ich zahle lieber 1 cent mehr bei einer 60/1 Taktung. Im Ausland zahlst du bei solomo auch keine Verbindungsgebühr (19 cent bei sunsim) und Anrufe ins Festnetz sint teilweise um 10 cent billiger als bei sunsim. Ich will nicht sagen, dass Sunsim schlecht ist. Ich mag prinzipiell die 60/60 oder 60/30 Taktung nicht. Mit sunsim habe ich gute Erfahrungen im Ausland und ist vollkommen in Ordnung. Was ich bei solomo extrem positiv finde, ist die Möglichkeit der Rufnummermitnahme.
Menü
[2.2.1.1.1.1.1] 130 EUR - im Kopf des Kunden
tscharli antwortet auf namorico
19.07.2007 09:28
Benutzer namorico schrieb:
Die Kombination sunsim und solomo bringt nix. Ich hatte eine Sunsim-Karte, aber finde solomo besser wegen der Taktung und deshalb hab ich mir auch eine bestellt. Ich zahle lieber 1 cent mehr bei einer 60/1 Taktung. Im Ausland zahlst du bei solomo auch keine Verbindungsgebühr (19 cent bei sunsim) und Anrufe ins Festnetz sint teilweise um 10 cent billiger als bei sunsim. Ich will nicht sagen, dass Sunsim schlecht ist. Ich mag prinzipiell die 60/60 oder 60/30 Taktung nicht. Mit sunsim habe ich gute Erfahrungen im Ausland und ist vollkommen in Ordnung. Was ich bei solomo extrem positiv finde, ist die Möglichkeit der Rufnummermitnahme.


Mir ist es sehr wichtig überall günstig erreichbar zu sein und da scheint mir SunSim billiger als Solomo.Und wenn ich erreicht werde und dann telefoniere, dann dauert es länger: ob 15 min 5 Sekunden im Ausland oder volle 16 min bringt dann auch nicht so viel weniger.

Außerdem habe ich die SunSIM-Karte schon. Solomo müsste ich erst beschaffen.

Aber danke für den Hinweis!

Für mich ist das Thema erst einmal beendet. Ciao!
Menü
[2.2.1.2] matze030 antwortet auf tscharli
19.07.2007 04:32
Benutzer tscharli schrieb:
Ich muss unter einer Nummer international erreichbar sein, 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche. Deswegen überlege ich gerade anstelle meiner bisherigen, auslaufenden T-Mobile Vertragskarte meine SunSim-Karte als Hauptkarte zu benutzen, da die im Ausland sehr günstig ist, für Gespräche ins Ausland zwar etwas teurer als meine Blauworld-Karte und innerhalb Deutschlands auf alle Fälle billiger als der Minuten-Tarif von Congstar.

Lediglich wegen Salomo bin ich noch am nachdenken.

Auf alle Fälle wird es inklusive meiner vielen Auslandstelefonate billiger, als EUR 130,00 per Monat!!

Excel-Freaks und Tele-Junkies...wer richtig im Geschäft ist - international oder in einem Kuhdorf - hat für solche Cent-Fuchsereien wohl kaum Zeit...auch wenn Sparen ehrenwert st!
Menü
[2.3] marbri antwortet auf peggy
18.07.2007 18:09
Benutzer peggy schrieb:
Den Tarif könnte man kurz und knapp auch so zusammenfassen: Wer bisher mehr als 130 Euro Mobiltelefonrechnung hatte, der ist bei Congstar besser bedient. Das ist so ähnlich wie die Gebührendeckelung/Cap bei Consors oder Comdirect. Mehr als xx,xx EUR kostet keine Order, egal, wieviel Volumen.

Wenn Du keine SMS-Flats buchst, kommst Du mit den Telefonieflats
in alle Netze auf 85€!


Congstar zielt ganz klar darauf ab, dass möglichst viele Kunden möglichst alle Optionen buchen, um auf der sicheren Seite zu sein.

Im Kopf des Kunden sieht es so aus: hat der Kunde keine Flat in das jeweilige Netz gebucht, läuft im Hintergrund permanent die Angst mit, "zuviel" dorthin zu telefonieren, also draufzuzahlen. Ergebnis hier: man knapst an der Gesprächslänge und schickt im Zweifelsfall eine SMS zu wenig ab. Ist hingegen die Flatoption gebucht, dann läuft im Hintergrund die Angst mit, "nicht genug" in diese Richtung hin zu vertelefonieren. Ergebnis dort: Gespräche werden unnötig gedehnt, SMS werden überflüssig verschwenderisch versendet.

Das ganze Modell schöpft seine Marktkraft aus der Verwirrung, die sowieso auf dem Mobilfunkmarkt herrscht. Der Profit entsteht dann, wenn Optionen nicht ausgenutzt werden, überflüssige Bestandteile nicht wieder rechtzeitig weggebucht werden, man sich bei den Mobilfunknetzen seiner Bekannten geirrt hat (an den Vorwahlen kann man eh nichts mehr ablesen), wenn die Bekannten spontan das Netz wechseln und so unfreundlich sind, das einem nicht sofort unaufgefordert mitzuteilen.

Das Geschäftsmodell führt dazu, dass man zunächst mal eine Bestandsaufnahme durchführen muss, wer von Freunden und Bekannten eigentlich wo und mit welcher Vertragslaufzeit telefoniert. Ausserdem das geplante Wechselverhalten gleich mit erfassen. Excel-Tabelle machen, damit man ja die richtige Option bucht und kündigt/abändert.

Da entstehen echt gewaltige neue Gesprächsinhalte! Mal sehen, was mein Bankberater wohl sagt, wenn ich ihn über seineMobiltelefonier-Verträge auszuforschen beginne.

Das ganze Modell ist für jemanden, der unbeschwert leben will, jedenfalls vollkommen ungeeignet. Für Excel-Freaks und Tele-Junkies, die permanent den Bekannten-Vertragsstatus abfragen und ausserdem einen dauerhaft festgenagelten Anruferkreis besitzen, ist es dagegen eine gute Ablenkung vom eigentlichen Leben, sich über derartige Details zu unterhalten.
Das musste ich jetzt mal loswerden.

Peggy
Menü
[2.4] 7VAMPIR antwortet auf peggy
18.07.2007 21:36
Am einfachsten ist sicherlich nicht die Flat für alles, die zB bei BASE für 90€(?) zu haben ist.
Auch die neueste Tagesflat ist nicht für jeden die Lösung.

Mir persönlich gefällt CRASH5 ganz gut. Leider nicht so leicht zu haben.

Wer den nicht erwischen konnte, ist evtl auch mit 10SATION oder TCHIBO Festnetzflat gut beraten.

SIMYO, CALLMOBILE, BLAU, ALDI, SUNSIM - je nach Geschmack und für die unter 50€ Umsatz und die flexibel bleiben wollen.

CU 7VAMPIR
SMS º¹¬¬S²¹¹º²º

https://www.teltarif.de/forum/s22749/3-1.html
http://pda.teltarif.de/arch/2006/kw30/s22570.html


::::::::::::::::::­::::::::::­::::::::::::::::::
CenturyGothic Unicode



Benutzer peggy schrieb:
Den Tarif könnte man kurz und knapp auch so zusammenfassen: Wer bisher mehr als 130 Euro Mobiltelefonrechnung hatte, der ist bei Congstar besser bedient. Das ist so ähnlich wie die Gebührendeckelung/Cap bei Consors oder Comdirect. Mehr als xx,xx EUR kostet keine Order, egal, wieviel Volumen.

Congstar zielt ganz klar darauf ab, dass möglichst viele Kunden möglichst alle Optionen buchen, um auf der sicheren Seite zu sein.

Im Kopf des Kunden sieht es so aus: hat der Kunde keine Flat in das jeweilige Netz gebucht, läuft im Hintergrund permanent die Angst mit, "zuviel" dorthin zu telefonieren, also draufzuzahlen. Ergebnis hier: man knapst an der Gesprächslänge und schickt im Zweifelsfall eine SMS zu wenig ab. Ist hingegen die Flatoption gebucht, dann läuft im Hintergrund die Angst mit, "nicht genug" in diese Richtung hin zu vertelefonieren. Ergebnis dort: Gespräche werden unnötig gedehnt, SMS werden überflüssig verschwenderisch versendet.

Das ganze Modell schöpft seine Marktkraft aus der Verwirrung, die sowieso auf dem Mobilfunkmarkt herrscht. Der Profit entsteht dann, wenn Optionen nicht ausgenutzt werden, überflüssige Bestandteile nicht wieder rechtzeitig weggebucht werden, man sich bei den Mobilfunknetzen seiner Bekannten geirrt hat (an den Vorwahlen kann man eh nichts mehr ablesen), wenn die Bekannten spontan das Netz wechseln und so unfreundlich sind, das einem nicht sofort unaufgefordert mitzuteilen.

Das Geschäftsmodell führt dazu, dass man zunächst mal eine Bestandsaufnahme durchführen muss, wer von Freunden und Bekannten eigentlich wo und mit welcher Vertragslaufzeit telefoniert. Ausserdem das geplante Wechselverhalten gleich mit erfassen. Excel-Tabelle machen, damit man ja die richtige Option bucht und kündigt/abändert.

Da entstehen echt gewaltige neue Gesprächsinhalte! Mal sehen, was mein Bankberater wohl sagt, wenn ich ihn über seineMobiltelefonier-Verträge auszuforschen beginne.

Das ganze Modell ist für jemanden, der unbeschwert leben will, jedenfalls vollkommen ungeeignet. Für Excel-Freaks und Tele-Junkies, die permanent den Bekannten-Vertragsstatus abfragen und ausserdem einen dauerhaft festgenagelten Anruferkreis besitzen, ist es dagegen eine gute Ablenkung vom eigentlichen Leben, sich über derartige Details zu unterhalten.
Das musste ich jetzt mal loswerden.

Peggy
Menü
[2.4.1] klappehalten antwortet auf 7VAMPIR
18.07.2007 21:44
Moin!

Siehst Du, jeder Mensch hat seinen Preis, auch Du
Benutzer 7VAMPIR schrieb:

Mir persönlich gefällt CRASH5 ganz gut. Leider nicht so leicht zu haben.


Das widerspricht doch jetzt ganz diesem:

https://www.teltarif.de/forum/s22749/3-1.html

Mir gefällt er allerdings auch sehr gut ;-)

Grüße
kh
Menü
[2.4.1.1] 7VAMPIR antwortet auf klappehalten
18.07.2007 22:36
Benutzer klappehalten schrieb:
Moin!

Siehst Du, jeder Mensch hat seinen Preis,

Ja. Kein vernünftiger Mensch würde das bestreiten.

auch Du Benutzer 7VAMPIR schrieb:

Mir persönlich gefällt CRASH5 ganz gut. Leider nicht so leicht zu haben.


Das widerspricht doch jetzt ganz diesem:

https://www.teltarif.de/forum/s22749/3-1.html

Nicht direkt. Ich wende mich gegen die Abzogge mit kostenpflichtigen Hotlines.
Dazu stehe ich.

In diesem Falle habe ich jedoch keine wirtschaftliche Alternative. Ab 21 Minuten monatlich in Fremdnetze bin ich mit CRASH5 besser dran als mit dem günstigsten Discounter (CALLMOBILE 14¢), der auch nur über eine Abzoggnummer (01805) telefonisch erreichbar ist.

Da fast alle diese Geschäftspraktiken treiben, kann ich dann nicht wenigstens den GÜNSTIGSTEN PREIS auswählen?
Aufs Telefonieren verzichten kann ich kaum.

Wenn Du einen Anbieter kennst, der eine faire Hotline bietet dann bitte klär mich auf.

Ich hoffe in diesem Falle darauf sie nicht zu brauchen und kann notfalls die Karte nach 6 Monaten los werden. Bei 3€ Monatskosten kann ich sie notfalls in die Schublade legen.



Mir gefällt er allerdings auch sehr gut ;-)


Meine Frau und ich haben je einen.
Frag mich einfach im Dezember nochmal. Wenn er mir dann immer noch gefällt, ist der Hype vielleicht auch so weit abgeklungen, dass man gesittet und manierlich Kunde werden kann.

Übrigens brauche ich noch einen in 02 für meinen Sohn. e+ geht auch. Notfalls auch D1.
Wer sich berufen fühlt auf Jagd zu gehen…

Grüße
kh

CU 7VAMPIR
SMS º¹¬¬S²¹¹º²º

https://www.teltarif.de/forum/s22749/3-1.html
http://pda.teltarif.de/arch/2006/kw30/s22570.html


::::::::::::::::::­::::::::::­::::::::::::::::::
CenturyGothic Unicode



Menü
[2.4.1.1.1] klappehalten antwortet auf 7VAMPIR
18.07.2007 23:14
Benutzer 7VAMPIR schrieb:

Wer sich berufen fühlt auf Jagd zu gehen…

Also ich ganz bestimmt nicht. Ich habe mir eine halbe Nacht um die Ohren geschlagen, um meine Karte zu ergattern. Zum Schluß hat das Spiel keinen Spaß mehr gemacht.

Ich wünsche Dir aber viel Glück!

Grüße
kh
Menü
[2.4.1.1.1.1] 7VAMPIR antwortet auf klappehalten
19.07.2007 01:52
Benutzer klappehalten schrieb:
Ich wünsche Dir aber viel Glück!

Grüße
kh

DANKE
Menü
[3] 7VAMPIR antwortet auf sushiverweigerer
18.07.2007 21:15
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
der gute Dr. Lautz

>Der Preis sei nicht mehr das entscheidende Kriterium bei
der >Tarifwahl, betonte Lautz gestern in Köln, die Kunden
suchten >vielmehr preiswerte und flexible Angebote ohne lange >Mindestvertragslaufzeiten.

Doch, gerade bei einer "Billigmarke" ohne Service

Die Betonung liegt hier aber eindeutig auf "ohne Service" und nicht auf BILLIG.

ist DER PREIS das entscheidende Kriterium! Wer Premium will bleibt bei T-Home

Was ist mir denn da wieder entgangen? In Premium gibts kein »T« aber gibts denn ein Premium im T?

oder geht woanders hin.

Genau. Meine Familie und ich sind schon dort. 4 Personen mit einem Monatsumsatz von ca 150€ insgesamt.

Was nützt einem Flexibilität, wenn diese mit einer unverschämten Anschlussgebühr erkauft werden muss? diese muss man in die Kalkulation miteinbeziehen und Congstar ist schon ohne diese Anschlussgebühr kein Preisbrecher, zumal die Konkurrenz sicher bald nachziehen wird...

Die Konkurrenz muss ja nicht nachziehen. Die sind schon dort. Im Gegenteil holt Congstar nicht mal auf.

Wenn Congstar die Anschlussgebühr abschafft und die Preise nach unten anpasst, könnte es noch ein Erfolg werden, so wird es ein Desaster, mehr nicht.

Ich glaube nicht an einen Erfolg. Mit Werbung werden sich einige Kunden fangen lassen. Immerhin haben andere "Apotheken" ja auch Kunden.

Jedenfalls ohne mich.

CU 7VAMPIR
SMS º¹¬¬S²¹¹º²º

https://www.teltarif.de/forum/s22749/3-1.html
http://pda.teltarif.de/arch/2006/kw30/s22570.html


::::::::::::::::::­::::::::::­::::::::::::::::::
CenturyGothic Unicode



Menü
[4] Lysvik antwortet auf sushiverweigerer
19.07.2007 10:34
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Wenn Congstar die Anschlussgebühr abschafft und die Preise nach unten anpasst, könnte es noch ein Erfolg werden, so wird es ein Desaster, mehr nicht.

Wieso soll das ein Disaster werden? Congstar bietet die billigste mobile Festnetzflat, dazu noch mit einer extrem kurzen Mindestlaufzeit von nur einem Monat.
Auch BASE5 wird von Congstar unterbunden.

Wie viele Personen, glaubst Du, zahlen denn um die 90 Euro für eine Komplettflatrate? Die reichen sicher nicht für eine Erfolgsstory.

Ebenfalls ohne die lange Mindestlauftzeit. Hier liegt der Vorteil noch schwerer, denn anders als bei der Festnetzflat, wo es ein nur € 2,96 teureres Konkurrenzprodukt ebenfalls ohne lange MVLZ gibt, ist das bei der Fullflat nicht der Fall. BASE5 und Freenet XL haben ja beide eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten.

Ein kleiner Bonuspunkt, der aber nur wechselfreudige Kunden anzieht. Auch hier ist fraglich, ob gerade die zum Erfolg beitragen.

Außerdem ist Congstar noch flexibler, denn man kann einzelne Mobilfunknetze aus der Flat rausnehmen und so sparen.

"Sparen" aus Deiner Sicht kann nur wieder einer der wenigen, die sonst Base5 gewählt hätten. Für den "Durchschnitts"-Mobiltelefonierer, auf den die übrigen Discounter mit geringen Minutentarifen und einfachen Tarifstrukturen abzielen, gibt es nichts zu "sparen".

Wer also keinen bei E-Plus kennt, kann € 15 sparen, wer keine Anrufpartner im O2-Netz hat spart ebenfalls € 15. Wer nicht zu Vodafone oder T-Mobile telefoniert spart sogar jeweils € 20. Man kann eben alles sich so zusammenstellen, wie man es braucht, und das ohne hinher mit 3 oder 4 Handys herumlaufen zu müssen.

Flatrates sind doch nur für Vieltelefonierer interessant, und nicht für die Masse der Kunden. Ich kenne nur wenige (1), der mit mehr als einem Handy unterwegs ist.

Das ist das neue an Congstar und das wird ein Erfolg. Endlich hört ein Anbieter auf seine Kunden zu bevormunden, sondern lässt sie sich einen Tarif kreieren, wie sie ihn brauchen.

Wie oben bereits geschildert, glaube ich an nur wenig Nachfrage nach Congster. Für die Zielgruppe, die Du beschreibst, sicher interessant. Aber wie viel Prozent der Mobiltelefonierer sind das?

Gruß

L.
Menü
[4.1] B.Deppert antwortet auf Lysvik
19.07.2007 17:25
Hallo, ich bin stets mit 4 Handys unterwegs:

1. CallYa-Compact (5 Cent/min. zu allen D2-Anschlüssen)
2. Click&Go. (5 Cent/min. zu allen D1-Anschlüssen)
3. O2 Vertrag mit Deutschlandflatrate.
4. Medion-Mobile (4 Cent/min. zu allen Aldi-Anschlüssen)

Gruß B.

---------------­----------­----------­----------------------

Benutzer Lysvik schrieb:

Ich kenne nur wenige (1), der mit mehr als einem Handy unterwegs ist.

Gruß

L.
Menü
[4.1.1] ejunky antwortet auf B.Deppert
19.07.2007 20:53
Benutzer B.Deppert schrieb:
Hallo, ich bin stets mit 4 Handys unterwegs:

1. CallYa-Compact (5 Cent/min. zu allen D2-Anschlüssen) 2. Click&Go. (5 Cent/min. zu allen D1-Anschlüssen)
3. O2 Vertrag mit Deutschlandflatrate.
4. Medion-Mobile (4 Cent/min. zu allen Aldi-Anschlüssen)

Gruß B.

---------------­----------­----------­----------------------

Benutzer Lysvik schrieb:

Ich kenne nur wenige (1), der mit mehr als einem Handy unterwegs ist.

Gruß

L.

Du hast aber einen komplizierten crash5
Menü
[4.1.2] Lysvik antwortet auf B.Deppert
19.07.2007 23:03
Ich meinte mich selbst.

1 x Klarmobil 4/14 Cent
1 x Vodafone
1 x click & go

Aber ich scheine in meiner Umgebung der einzige "Freak" zu sein.
Allerdings würde ich nur mit klarmobil immer noch nicht 90 Euro vertelefonieren, so dass sich eine Flat lohnen würde. Selbst 20 kommen selten zusammen und ich telefoniere nicht so wenig. Ich treffe manchmal auch Leute in natur!

L.
Menü
[4.1.2.1] globaler antwortet auf Lysvik
21.07.2007 23:40
du bist in meinen augen kein freak sondern ein kranker
bevor ich mit 4 handys durch die gegend laufe zahle ich lieber 500 euro pro monat und habe nur eins
congstar ist eine klasse sache jedoch nur für die die auch bereit sind fürs telefonieren etwas zu bezahlen
es soll ja immer leute geben die das nicht tun wollen die müssen dann aber für ein paar euro weniger im monat auch mit 4 handys durch die gegend laufen
super sache was du da treibst
Menü
[4.1.2.1.1] Moneysac antwortet auf globaler
22.07.2007 10:09
Benutzer globaler schrieb:
du bist in meinen augen kein freak sondern ein kranker bevor ich mit 4 handys durch die gegend laufe zahle ich lieber 500 euro pro monat und habe nur eins
congstar ist eine klasse sache jedoch nur für die die auch bereit sind fürs telefonieren etwas zu bezahlen es soll ja immer leute geben die das nicht tun wollen die müssen dann aber für ein paar euro weniger im monat auch mit 4 handys durch die gegend laufen
super sache was du da treibst

es soll leute geben den kann man das geld nur so aus der tasche ziehen, die bezahlen überteuerte preise, anstatt die kaufkraft besser einzusetzen. der markt ist nunmal nicht homogen und vollkommen. 4 handys ist natürlich eine menge, das würde sich nur bei entsprechend hohem minutenaufkommen lohnen, wegen 5.- monatlich wäre der aufwand wohl zu hoch.

prinzipiell kann ich solch ein verhalten jedoch nur unterstützen, da dies langfristig zu angemessenen preisen führen wird.

man kann nicht behaupten, dass manche für leistung nicht bezahlen wollen: wäre der preis der leistung nicht angemessen, würde niemand zu diesem preis anbieten. die preise im deutschen mobilfunk sind aber zweifellos zu hoch.
Menü
[4.1.2.1.1.1] ejunky antwortet auf Moneysac
22.07.2007 17:11
Benutzer Moneysac schrieb:
Benutzer globaler schrieb:
du bist in meinen augen kein freak sondern ein kranker bevor ich mit 4 handys durch die gegend laufe zahle ich lieber
500 euro pro monat und habe nur eins
congstar ist eine klasse sache jedoch nur für die die auch bereit sind fürs telefonieren etwas zu bezahlen es soll ja immer leute geben die das nicht tun wollen die müssen dann aber für ein paar euro weniger im monat auch mit 4
handys durch die gegend laufen
super sache was du da treibst

es soll leute geben den kann man das geld nur so aus der tasche
ziehen,

Und es soll Leute geben, die haben Aktien und Anteile an Telekommunikationsunternehmen und sind in Sorge, daß sie nun nicht mehr ihr Geld fürs nixtun kriegen

die bezahlen überteuerte preise, anstatt die kaufkraft
besser einzusetzen. der markt ist nunmal nicht homogen und vollkommen. 4 handys ist natürlich eine menge, das würde sich nur bei entsprechend hohem minutenaufkommen lohnen, wegen 5.- monatlich wäre der aufwand wohl zu hoch.

prinzipiell kann ich solch ein verhalten jedoch nur unterstützen, da dies langfristig zu angemessenen preisen führen wird.

man kann nicht behaupten, dass manche für leistung nicht bezahlen wollen: wäre der preis der leistung nicht angemessen, würde niemand zu diesem preis anbieten. die preise im deutschen
mobilfunk sind aber zweifellos zu hoch.
Menü
[4.1.2.1.2] Beleidigung nicht hinnehmbar
B.Deppert antwortet auf globaler
22.07.2007 18:50
Hallo,

jeder Mensch hat die Freiheit Mobilfunkleistungen in Anspruch zu nehmen wie er möchte und bezahlen kann.

Deshalb hier als "kranker" beleidigt zu werden ist nicht hinnehmbar!!

Gruß B.

----------------------------------
Benutzer globaler schrieb:
du bist in meinen augen kein freak sondern ein kranker bevor ich mit 4 handys durch die gegend laufe zahle ich lieber 500 euro pro monat und habe nur eins
congstar ist eine klasse sache jedoch nur für die die auch bereit sind fürs telefonieren etwas zu bezahlen es soll ja immer leute geben die das nicht tun wollen die müssen dann aber für ein paar euro weniger im monat auch mit 4 handys durch die gegend laufen
super sache was du da treibst
Menü
[4.1.2.1.2.1] Moneysac antwortet auf B.Deppert
22.07.2007 18:59
Benutzer B.Deppert schrieb:
Hallo,

jeder Mensch hat die Freiheit Mobilfunkleistungen in Anspruch zu nehmen wie er möchte und bezahlen kann.

Deshalb hier als "kranker" beleidigt zu werden ist nicht hinnehmbar!!

Gruß B.

----------------------------------
Benutzer globaler schrieb:
du bist in meinen augen kein freak sondern ein kranker bevor ich mit 4 handys durch die gegend laufe zahle ich lieber
500 euro pro monat und habe nur eins
congstar ist eine klasse sache jedoch nur für die die auch bereit sind fürs telefonieren etwas zu bezahlen es soll ja immer leute geben die das nicht tun wollen die müssen dann aber für ein paar euro weniger im monat auch mit 4
handys durch die gegend laufen
super sache was du da treibst

ich finde es sogar äußerst intelligent, nicht mehr zu uahlen als notwendig, insbesondere dann wenn die ersparnis in gesundem verhältnis zum aufwand steht. alles andere ist verschwendung, aber nicht jedem ist die gabe vergönnt, erfolgreich wirtschaften zu können!
Menü
[4.1.2.1.2.2] sportreporter antwortet auf B.Deppert
22.07.2007 19:00
Benutzer B.Deppert schrieb:
Hallo,

jeder Mensch hat die Freiheit Mobilfunkleistungen in Anspruch zu nehmen wie er möchte und bezahlen kann.

Deshalb hier als "kranker" beleidigt zu werden ist nicht hinnehmbar!!

Gruß B.

----------------------------------
Benutzer globaler schrieb:
du bist in meinen augen kein freak sondern ein kranker bevor ich mit 4 handys durch die gegend laufe zahle ich lieber
500 euro pro monat und habe nur eins
congstar ist eine klasse sache jedoch nur für die die auch bereit sind fürs telefonieren etwas zu bezahlen es soll ja immer leute geben die das nicht tun wollen die müssen dann aber für ein paar euro weniger im monat auch mit 4
handys durch die gegend laufen
super sache was du da treibst

Du hast natürlich Recht.
Aber in diesem Forum haben fast alle User dieses Niveau.
Daran wirst Du nichts ändern können.

Gruß
sportreporter
Menü
[4.1.2.1.2.2.1] Moneysac antwortet auf sportreporter
22.07.2007 19:06
Benutzer sportreporter schrieb:
Benutzer B.Deppert schrieb:
Hallo,

jeder Mensch hat die Freiheit Mobilfunkleistungen in Anspruch
zu nehmen wie er möchte und bezahlen kann.

Deshalb hier als "kranker" beleidigt zu werden ist nicht hinnehmbar!!

Gruß B.

----------------------------------
Benutzer globaler schrieb:
du bist in meinen augen kein freak sondern ein kranker bevor ich mit 4 handys durch die gegend laufe zahle ich lieber
500 euro pro monat und habe nur eins
congstar ist eine klasse sache jedoch nur für die die auch bereit sind fürs telefonieren etwas zu bezahlen es soll ja immer leute geben die das nicht tun wollen die müssen dann aber für ein paar euro weniger im monat auch mit 4
handys durch die gegend laufen
super sache was du da treibst

Du hast natürlich Recht.
Aber in diesem Forum haben fast alle User dieses Niveau.
Daran wirst Du nichts ändern können.

Gruß
sportreporter

was für eine tolle ausrede... weil es alle machen
Menü
[4.1.2.1.2.2.1.1] hansi antwortet auf Moneysac
22.07.2007 19:29
Benutzer Moneysac schrieb:
Benutzer sportreporter schrieb:
Benutzer B.Deppert schrieb:
Hallo,

jeder Mensch hat die Freiheit Mobilfunkleistungen in Anspruch zu nehmen wie er möchte und bezahlen kann.

Deshalb hier als "kranker" beleidigt zu werden ist nicht hinnehmbar!!

Gruß B.

----------------------------------
Benutzer globaler schrieb:
du bist in meinen augen kein freak sondern ein kranker bevor ich mit 4 handys durch die gegend laufe zahle ich lieber
500 euro pro monat und habe nur eins
congstar ist eine klasse sache jedoch nur für die die auch bereit sind fürs telefonieren etwas zu bezahlen es soll ja immer leute geben die das nicht tun wollen die müssen dann aber für ein paar euro weniger im monat auch mit 4
handys durch die gegend laufen
super sache was du da treibst

Du hast natürlich Recht.
Aber in diesem Forum haben fast alle User dieses Niveau.
Daran wirst Du nichts ändern können.

Gruß
sportreporter

was für eine tolle ausrede... weil es alle machen

Einige user ziehen sich wegen dem teiweise sehr niedrigen Niveau zunehmend zurück, oder man ignoriert einfach solche niveaulosen Leute. Manche Leute sind nur damit beschäftigt andere Leute zu beleidigen, die sind für wirklich krank.

Gruß Hans
Menü
[4.1.2.1.3] marbri antwortet auf globaler
22.07.2007 20:36

einmal geändert am 22.07.2007 21:21
Benutzer globaler schrieb:
du bist in meinen augen kein freak sondern ein kranker bevor ich mit 4 handys durch die gegend laufe zahle ich lieber 500 euro pro monat

Na, Du mußt es ja Dicke haben, wenn Du es Dir erlauben kannst,
500 € im Monat rauszuschmeißen, wenn Du es auch für z.B. 17 mal billiger bekommen kannst, durch die Benutzung des passenden
Tarif, bzw. Sim-karte des entsprechenden Anbieters!


und habe nur eins
congstar ist eine klasse sache jedoch nur für die die auch bereit sind fürs telefonieren etwas zu bezahlen es soll ja immer leute geben die das nicht tun wollen die müssen dann aber für ein paar euro weniger im monat auch mit 4 handys durch die gegend laufen
super sache was du da treibst

Schon mal was von Tripple-SIM-Kartenhalter gehört? Da genügt
1 Handy und Du hast 3 verschiedene Sim-Karten, bzw. Tarife
zur Auswahl? Und bei der Minigröße und Gewicht der heutigen Handygeneration trägt sich wohl auch keiner einen Bruch, wenn
er 2 Handys mitnimmt. Die Mühe ist klein, die Ersparnis groß!
Die Netzbetreiber kassieren noch genug ab, keine Angst! Die haben auch keine Skrupel, 2,83€ für ne SMS von den kanarischen
Inseln den Xtra-Kunden abzuknöpfen! Toll, nicht wahr, für 160
Buchstaben 2,83€, in unserer guten alten Mark gerechnet satte 5,53 DM. Empfinde ich persönlich als Wucher. Aber ein Unternehmen, an dem der Bund beteiligt ist, kann sich das ja
erlauben, den Kunden so abzuz0cken! So passiert erst kürzlich meiner Schwägerin in ihrem Urlaub auf den Kanaren mit ihrem
Tarif "Xtra-Friends" passiert!


Gruß Marbri
Menü
[5] Moneysac antwortet auf sushiverweigerer
22.07.2007 10:12
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
der gute Dr. Lautz

>Der Preis sei nicht mehr das entscheidende Kriterium bei
der >Tarifwahl, betonte Lautz gestern in Köln, die Kunden
suchten >vielmehr preiswerte und flexible Angebote ohne lange >Mindestvertragslaufzeiten.

Doch, gerade bei einer "Billigmarke" ohne Service ist DER PREIS das entscheidende Kriterium! Wer Premium will bleibt bei T-Home oder geht woanders hin.

Was nützt einem Flexibilität, wenn diese mit einer unverschämten Anschlussgebühr erkauft werden muss? diese muss man in die Kalkulation miteinbeziehen und Congstar ist schon ohne diese Anschlussgebühr kein Preisbrecher, zumal die Konkurrenz sicher bald nachziehen wird...

Wenn Congstar die Anschlussgebühr abschafft und die Preise nach unten anpasst, könnte es noch ein Erfolg werden, so wird es ein Desaster, mehr nicht.

wer 600.000 anschlüsse im quartal verliert (festnetz) wie die deutsche telekom, der hat schon unter beweis gestelt, dass er von wettbewerb nicht viel ahnung hat...
Menü
[5.1] tcsmoers antwortet auf Moneysac
22.07.2007 13:10
Benutzer Moneysac schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
der gute Dr. Lautz

>Der Preis sei nicht mehr das entscheidende Kriterium
bei der >Tarifwahl, betonte Lautz gestern in Köln, die Kunden
suchten >vielmehr preiswerte und flexible Angebote ohne lange >Mindestvertragslaufzeiten.

Doch, gerade bei einer "Billigmarke" ohne Service ist DER PREIS das entscheidende Kriterium! Wer Premium will bleibt bei T-Home
oder geht woanders hin.

Was nützt einem Flexibilität, wenn diese mit einer unverschämten Anschlussgebühr erkauft werden muss? diese muss man in die Kalkulation miteinbeziehen und Congstar ist schon ohne diese Anschlussgebühr kein Preisbrecher, zumal die Konkurrenz sicher bald nachziehen wird...

Wenn Congstar die Anschlussgebühr abschafft und die Preise nach unten anpasst, könnte es noch ein Erfolg werden, so wird es ein Desaster, mehr nicht.

wer 600.000 anschlüsse im quartal verliert (festnetz) wie die deutsche telekom, der hat schon unter beweis gestelt, dass er von wettbewerb nicht viel ahnung hat...

wie kann die t-com am wettbewerb teilnehmen, solange sie reguliert wird?

ich finde die neue idee richtig.

aber leute ohne hintergrundwissen, wissen es nun mal besser.

peso
Menü
[5.1.1] Moneysac antwortet auf tcsmoers
22.07.2007 13:40
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Moneysac schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
der gute Dr. Lautz

>Der Preis sei nicht mehr das entscheidende Kriterium
bei der >Tarifwahl, betonte Lautz gestern in Köln, die Kunden
suchten >vielmehr preiswerte und flexible Angebote ohne lange >Mindestvertragslaufzeiten.

Doch, gerade bei einer "Billigmarke" ohne Service ist DER PREIS das entscheidende Kriterium! Wer Premium will bleibt bei T-Home
oder geht woanders hin.

Was nützt einem Flexibilität, wenn diese mit einer unverschämten Anschlussgebühr erkauft werden muss? diese muss man in die Kalkulation miteinbeziehen und Congstar ist schon ohne diese Anschlussgebühr kein Preisbrecher, zumal die Konkurrenz sicher bald nachziehen wird...

Wenn Congstar die Anschlussgebühr abschafft und die Preise nach unten anpasst, könnte es noch ein Erfolg werden, so wird es ein Desaster, mehr nicht.

wer 600.000 anschlüsse im quartal verliert (festnetz) wie die deutsche telekom, der hat schon unter beweis gestelt, dass er von wettbewerb nicht viel ahnung hat...

wie kann die t-com am wettbewerb teilnehmen, solange sie reguliert wird?

ich finde die neue idee richtig.

aber leute ohne hintergrundwissen, wissen es nun mal besser.

peso

hier weiß es immer nur einer besser... trotz regulierung wären deutlich attraktivere angebote möglich!
Menü
[5.1.1.1] tcsmoers antwortet auf Moneysac
22.07.2007 14:02
Benutzer Moneysac schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Moneysac schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
der gute Dr. Lautz

>Der Preis sei nicht mehr das entscheidende Kriterium
bei der >Tarifwahl, betonte Lautz gestern in Köln, die Kunden
suchten >vielmehr preiswerte und flexible Angebote ohne lange >Mindestvertragslaufzeiten.

Doch, gerade bei einer "Billigmarke" ohne Service ist DER PREIS das entscheidende Kriterium! Wer Premium will bleibt bei T-Home
oder geht woanders hin.

Was nützt einem Flexibilität, wenn diese mit einer unverschämten Anschlussgebühr erkauft werden muss? diese muss man in die Kalkulation miteinbeziehen und Congstar ist schon ohne diese Anschlussgebühr kein Preisbrecher, zumal die Konkurrenz sicher bald nachziehen wird...

Wenn Congstar die Anschlussgebühr abschafft und die Preise nach unten anpasst, könnte es noch ein Erfolg werden, so wird es ein Desaster, mehr nicht.

wer 600.000 anschlüsse im quartal verliert (festnetz) wie die deutsche telekom, der hat schon unter beweis gestelt, dass er von wettbewerb nicht viel ahnung hat...

wie kann die t-com am wettbewerb teilnehmen, solange sie reguliert wird?

ich finde die neue idee richtig.

aber leute ohne hintergrundwissen, wissen es nun mal besser.

peso

hier weiß es immer nur einer besser... trotz regulierung wären deutlich attraktivere angebote möglich!

entschuldigung, aber den begriff und die bedeutung von regulierung kennst du?

peso

Menü
[5.1.1.1.1] Moneysac antwortet auf tcsmoers
22.07.2007 14:21
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Moneysac schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Moneysac schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
der gute Dr. Lautz

>Der Preis sei nicht mehr das entscheidende Kriterium
bei der >Tarifwahl, betonte Lautz gestern in Köln, die Kunden
suchten >vielmehr preiswerte und flexible Angebote ohne lange >Mindestvertragslaufzeiten.

Doch, gerade bei einer "Billigmarke" ohne Service ist DER PREIS das entscheidende Kriterium! Wer Premium will bleibt bei T-Home
oder geht woanders hin.

Was nützt einem Flexibilität, wenn diese mit einer unverschämten Anschlussgebühr erkauft werden muss? diese muss man in die Kalkulation miteinbeziehen und Congstar ist schon ohne diese Anschlussgebühr kein Preisbrecher, zumal die Konkurrenz sicher bald nachziehen wird...

Wenn Congstar die Anschlussgebühr abschafft und die Preise nach unten anpasst, könnte es noch ein Erfolg werden, so wird es ein Desaster, mehr nicht.

wer 600.000 anschlüsse im quartal verliert (festnetz) wie die deutsche telekom, der hat schon unter beweis gestelt, dass er von wettbewerb nicht viel ahnung hat...

wie kann die t-com am wettbewerb teilnehmen, solange sie reguliert wird?

ich finde die neue idee richtig.

aber leute ohne hintergrundwissen, wissen es nun mal besser.

peso

hier weiß es immer nur einer besser... trotz regulierung wären deutlich attraktivere angebote möglich!

entschuldigung, aber den begriff und die bedeutung von regulierung kennst du?

peso


beleg deine aussage doch mal! behauptest du, der preis sei am unteren limit und darf nicht billiger sein? oder glaubst du dass der preis aufgrund der kostenstruktur nicht günstiger zu kalkulieren ist? klär uns bitte auf...
Menü
[5.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf Moneysac
22.07.2007 18:14
Benutzer Moneysac schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Moneysac schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Moneysac schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
der gute Dr. Lautz

>Der Preis sei nicht mehr das entscheidende Kriterium
bei der >Tarifwahl, betonte Lautz gestern in Köln, die Kunden
suchten >vielmehr preiswerte und flexible Angebote ohne lange >Mindestvertragslaufzeiten.

Doch, gerade bei einer "Billigmarke" ohne Service ist DER PREIS das entscheidende Kriterium! Wer Premium will bleibt bei T-Home
oder geht woanders hin.

Was nützt einem Flexibilität, wenn diese mit einer unverschämten Anschlussgebühr erkauft werden muss? diese muss man in die Kalkulation miteinbeziehen und Congstar ist schon ohne diese Anschlussgebühr kein Preisbrecher, zumal die Konkurrenz sicher bald nachziehen wird...

Wenn Congstar die Anschlussgebühr abschafft und die Preise nach unten anpasst, könnte es noch ein Erfolg werden, so wird es ein Desaster, mehr nicht.

wer 600.000 anschlüsse im quartal verliert (festnetz) wie die deutsche telekom, der hat schon unter beweis gestelt, dass er von wettbewerb nicht viel ahnung hat...

wie kann die t-com am wettbewerb teilnehmen, solange sie reguliert wird?

ich finde die neue idee richtig.

aber leute ohne hintergrundwissen, wissen es nun mal besser.

peso

hier weiß es immer nur einer besser... trotz regulierung wären deutlich attraktivere angebote möglich!

entschuldigung, aber den begriff und die bedeutung von regulierung kennst du?

peso


beleg deine aussage doch mal! behauptest du, der preis sei am unteren limit und darf nicht billiger sein? oder glaubst du dass der preis aufgrund der kostenstruktur nicht günstiger zu kalkulieren ist? klär uns bitte auf...

du unterstellst hier wieder was und hast es offensichtlich nicht verstanden. jede preisänderung der t-com muss genehmigt werden. wenn die wirklich mal sehr gute preise anbieten würden, wäre das geschrei der konkurrenz groß.
es ist derzeitiges ziel, die t-com einfach keine konkurrenzfähigen preise anbieten zu lassen.

selbst, wenn die wollten - sie dürften nicht.

peso
Menü
[5.1.1.1.1.1.1] Moneysac antwortet auf tcsmoers
22.07.2007 18:54
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Moneysac schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Moneysac schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Moneysac schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
der gute Dr. Lautz

>Der Preis sei nicht mehr das entscheidende Kriterium
bei der >Tarifwahl, betonte Lautz gestern in Köln, die Kunden
suchten >vielmehr preiswerte und flexible Angebote ohne lange >Mindestvertragslaufzeiten.

Doch, gerade bei einer "Billigmarke" ohne Service ist DER PREIS das entscheidende Kriterium! Wer Premium will bleibt bei T-Home
oder geht woanders hin.

Was nützt einem Flexibilität, wenn diese mit einer unverschämten Anschlussgebühr erkauft werden muss? diese muss man in die Kalkulation miteinbeziehen und Congstar ist schon ohne diese Anschlussgebühr kein Preisbrecher, zumal die Konkurrenz sicher bald nachziehen wird...

Wenn Congstar die Anschlussgebühr abschafft und die Preise nach unten anpasst, könnte es noch ein Erfolg werden, so wird es ein Desaster, mehr nicht.

wer 600.000 anschlüsse im quartal verliert (festnetz) wie die deutsche telekom, der hat schon unter beweis gestelt, dass er von wettbewerb nicht viel ahnung hat...

wie kann die t-com am wettbewerb teilnehmen, solange sie reguliert wird?

ich finde die neue idee richtig.

aber leute ohne hintergrundwissen, wissen es nun mal besser.

peso

hier weiß es immer nur einer besser... trotz regulierung wären deutlich attraktivere angebote möglich!

entschuldigung, aber den begriff und die bedeutung von regulierung kennst du?

peso


beleg deine aussage doch mal! behauptest du, der preis sei am unteren limit und darf nicht billiger sein? oder glaubst du dass der preis aufgrund der kostenstruktur nicht günstiger zu kalkulieren ist? klär uns bitte auf...

du unterstellst hier wieder was und hast es offensichtlich nicht verstanden. jede preisänderung der t-com muss genehmigt werden. wenn die wirklich mal sehr gute preise anbieten würden, wäre das geschrei der konkurrenz groß.
es ist derzeitiges ziel, die t-com einfach keine konkurrenzfähigen preise anbieten zu lassen.

selbst, wenn die wollten - sie dürften nicht.

peso

es ist wohl kaum anzunehmen, dass preismodelle nicht vorgeschlagen werden, weil die konkurrenz aufschreien "könnte", einen versuch ist es doch allemal wert, zumal die eigene wettbewerbsfähigkeit auf dem spiel steht. wenn es um die durchleitungsmiete für die alternativen anbieter geht werden doch auch schonmal preiserhöhungen beantragt, obwohl das unrealistisch ist, warum sollte die telekom das hier nicht zumindest versuchen? ich finde deine behauptungen jedenfalls nicht nachvollziehbar und unbelegt...
Menü
[5.1.1.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf Moneysac
22.07.2007 20:01
Benutzer Moneysac schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Moneysac schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Moneysac schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Moneysac schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
der gute Dr. Lautz

>Der Preis sei nicht mehr das entscheidende
Kriterium bei der >Tarifwahl, betonte Lautz gestern in Köln, die
Kunden
suchten >vielmehr preiswerte und flexible Angebote ohne
lange >Mindestvertragslaufzeiten.

Doch, gerade bei einer "Billigmarke" ohne Service ist DER
PREIS das entscheidende Kriterium! Wer Premium will bleibt bei
T-Home
oder geht woanders hin.

Was nützt einem Flexibilität, wenn diese mit einer unverschämten Anschlussgebühr erkauft werden muss?
diese
muss man in die Kalkulation miteinbeziehen und Congstar ist schon ohne diese Anschlussgebühr kein Preisbrecher, zumal die Konkurrenz sicher bald nachziehen wird...

Wenn Congstar die Anschlussgebühr abschafft und die Preise
nach unten anpasst, könnte es noch ein Erfolg werden, so wird
es ein Desaster, mehr nicht.

wer 600.000 anschlüsse im quartal verliert (festnetz) wie die deutsche telekom, der hat schon unter beweis gestelt, dass er von wettbewerb nicht viel ahnung hat...

wie kann die t-com am wettbewerb teilnehmen, solange sie reguliert wird?

ich finde die neue idee richtig.

aber leute ohne hintergrundwissen, wissen es nun mal besser.

peso

hier weiß es immer nur einer besser... trotz regulierung wären deutlich attraktivere angebote möglich!

entschuldigung, aber den begriff und die bedeutung von regulierung kennst du?

peso


beleg deine aussage doch mal! behauptest du, der preis sei am unteren limit und darf nicht billiger sein? oder glaubst du dass der preis aufgrund der kostenstruktur nicht günstiger zu kalkulieren ist? klär uns bitte auf...

du unterstellst hier wieder was und hast es offensichtlich nicht verstanden. jede preisänderung der t-com muss genehmigt werden. wenn die wirklich mal sehr gute preise anbieten würden,
wäre das geschrei der konkurrenz groß.
es ist derzeitiges ziel, die t-com einfach keine konkurrenzfähigen preise anbieten zu lassen.

selbst, wenn die wollten - sie dürften nicht.

peso

es ist wohl kaum anzunehmen, dass preismodelle nicht vorgeschlagen werden, weil die konkurrenz aufschreien "könnte", einen versuch ist es doch allemal wert, zumal die eigene wettbewerbsfähigkeit auf dem spiel steht. wenn es um die durchleitungsmiete für die alternativen anbieter geht werden doch auch schonmal preiserhöhungen beantragt, obwohl das unrealistisch ist, warum sollte die telekom das hier nicht zumindest versuchen? ich finde deine behauptungen jedenfalls nicht nachvollziehbar und unbelegt...

es ist aber so. du kannst aber gerne die bna mal anschreiben.

peso
Menü
[5.1.1.1.1.1.1.1.1] Moneysac antwortet auf tcsmoers
22.07.2007 20:53
es ist aber so. du kannst aber gerne die bna mal anschreiben.

peso

soso, glaub du mal, ich glaub es erst wenn ich belege dafür habe. aber um mal eine brücke zu schlagen: als kunde ist es mir ziemlich egal, woran wettbewerbsfähige tarife scheitern, ich suche mir das attraktivste heraus.
Menü
[5.1.1.1.1.1.1.1.1.1] globaler antwortet auf Moneysac
22.07.2007 21:15
genau und das günstigste angebot bei mehreren tausend minuten im monat ist eben congstar.
zumal es ja sein kann das es zeitgenossen mit mehreren verträgen gibt. wenn diese jedoch viel telefonieren würden dann wäre für sie congstar auch billiger.
fazit: die spezis die wenig telefonieren und an jedem cent rum machen sind genau die die nicht einmal 100 euro im monat auf den ticker bekommen
sowas nennt man dann auch wenigtelefonierer
und ehrlich gesagt hat gar kein anbieter auf solche rosinenpicker lust
von daher sollen sie auch bei sonst einem billig anbieter bleiben
Menü
[5.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Moneysac antwortet auf globaler
23.07.2007 10:18
Benutzer globaler schrieb:
genau und das günstigste angebot bei mehreren tausend minuten im monat ist eben congstar.
zumal es ja sein kann das es zeitgenossen mit mehreren verträgen gibt. wenn diese jedoch viel telefonieren würden dann wäre für sie congstar auch billiger.
fazit: die spezis die wenig telefonieren und an jedem cent rum machen sind genau die die nicht einmal 100 euro im monat auf den ticker bekommen
sowas nennt man dann auch wenigtelefonierer und ehrlich gesagt hat gar kein anbieter auf solche rosinenpicker lust von daher sollen sie auch bei sonst einem billig anbieter bleiben

an der rechnungshöhe würde ich viel- oder wenigtelefonierer nicht unbedingt festmachen: telefoniere ich in einem alten D2 tarif, kommt das ganz schnell zusammen. mit intelligenter mehrkartenlösung kommt man auf deutlich weniger. ich zahle seilten mehr als 30.- im monat bei weit über 2000 minuten.
Menü
[5.1.1.1.1.1.1.1.1.2] tcsmoers antwortet auf Moneysac
22.07.2007 21:49
Benutzer Moneysac schrieb:
es ist aber so. du kannst aber gerne die bna mal anschreiben.

peso

soso, glaub du mal, ich glaub es erst wenn ich belege dafür habe. aber um mal eine brücke zu schlagen: als kunde ist es mir ziemlich egal, woran wettbewerbsfähige tarife scheitern, ich suche mir das attraktivste heraus.

mache es einfach und behaupte nicnt dinge, die du nicht verstehen kannst oder willst.

peso
Menü
[5.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] globaler antwortet auf tcsmoers
22.07.2007 22:05
da kann ich dir nur beipflichten
aber hier tummel sich ja die experten :-)
komisch nur das alle experten über das hier nur lachen
Menü
[5.1.1.1.1.1.1.1.1.2.2] Moneysac antwortet auf tcsmoers
23.07.2007 10:19
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Moneysac schrieb:
es ist aber so. du kannst aber gerne die bna mal anschreiben.

peso

soso, glaub du mal, ich glaub es erst wenn ich belege dafür habe. aber um mal eine brücke zu schlagen: als kunde ist es mir ziemlich egal, woran wettbewerbsfähige tarife scheitern, ich suche mir das attraktivste heraus.

mache es einfach und behaupte nicnt dinge, die du nicht verstehen kannst oder willst.

peso

mir ist es eigentlich völlig egal, der preis ist nicht attraktiv für mich also kaufe ich das produkt nicht. der rest ist nicht mein problem, folglich beschäftige ich mich mit wichtigerem!
Menü
[5.1.1.1.1.1.2] spl antwortet auf tcsmoers
22.07.2007 23:12

einmal geändert am 22.07.2007 23:14
Benutzer tcsmoers schrieb:
jede preisänderung der t-com muss genehmigt werden.

DSL-Preise unterliegen keiner Regulierung. Folglich können hohe DSL-Preise (die ich bei Congstar übrigens nicht entdecken kann, im Gegenteil) nichts mit der BNetzA zu tun haben.

Deren offizielle Abkürzung übrigens BNetzA lautet und nicht BNA, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Bna . BNA ist der Bundesverband für Natur- und Artenschutz. Wer mit Abkürzungen schlampt, macht auch aus dem BauGB schnell mal ein BGB und aus Bundesverfassungs- und Bundesverwaltungsgericht jeweils eine Berliner Verkehrsgesellschaft (BVG).

wenn die wirklich mal sehr gute preise anbieten würden, wäre das geschrei der konkurrenz groß.

Sofern du dich auf DSL beziehst, wüsste ich gerne, wo es aktuell günstigere DSL-Angebote mit echtem Telefonanschluss (also nicht mit VoIP-Gefrickele) gibt.

Sofern du dich auf Mobilfunk beziehst, unterliegt T-Mobile genauso viel oder wenig Regulierung wie alle anderen Netzbetreiber auch, nämlich nur der (jetzt erfolgreich angegriffenen) IC-Regulierung.

Sofern du dich auf etwas anderes als DSL oder Mobilfunk beziehst, hat es nichts mit Congstar zu tun.

spl
Menü
[5.1.1.1.1.1.2.1] Moneysac antwortet auf spl
23.07.2007 10:23
Benutzer spl schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
jede preisänderung der t-com muss genehmigt werden.

DSL-Preise unterliegen keiner Regulierung. Folglich können hohe DSL-Preise (die ich bei Congstar übrigens nicht entdecken kann, im Gegenteil) nichts mit der BNetzA zu tun haben.

Deren offizielle Abkürzung übrigens BNetzA lautet und nicht BNA, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Bna . BNA ist der Bundesverband für Natur- und Artenschutz. Wer mit Abkürzungen schlampt, macht auch aus dem BauGB schnell mal ein BGB und aus Bundesverfassungs- und Bundesverwaltungsgericht jeweils eine Berliner Verkehrsgesellschaft (BVG).

wenn die wirklich mal sehr gute preise anbieten würden, wäre das geschrei der konkurrenz groß.

Sofern du dich auf DSL beziehst, wüsste ich gerne, wo es aktuell günstigere DSL-Angebote mit echtem Telefonanschluss (also nicht mit VoIP-Gefrickele) gibt.

Sofern du dich auf Mobilfunk beziehst, unterliegt T-Mobile genauso viel oder wenig Regulierung wie alle anderen Netzbetreiber auch, nämlich nur der (jetzt erfolgreich angegriffenen) IC-Regulierung.

Sofern du dich auf etwas anderes als DSL oder Mobilfunk beziehst, hat es nichts mit Congstar zu tun.

spl

na bitte, es gibt doch noch leute die ahnung haben, und nicht nur rechthaber :-)
Menü
[5.1.1.1.1.1.2.1.1] tcsmoers antwortet auf Moneysac
23.07.2007 19:27
Benutzer Moneysac schrieb:

na bitte, es gibt doch noch leute die ahnung haben, und nicht nur rechthaber :-)

Stimmt. Es gibt aber auch Leute, die gegen pauschale Behauptungen sind.

peso
Menü
[5.1.1.1.1.1.2.2] tcsmoers antwortet auf spl
23.07.2007 19:26
Benutzer spl schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
jede preisänderung der t-com muss genehmigt werden.

DSL-Preise unterliegen keiner Regulierung. Folglich können hohe DSL-Preise (die ich bei Congstar übrigens nicht entdecken kann, im Gegenteil) nichts mit der BNetzA zu tun haben.

Stimmt. Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich bezog mich auf den reinen Voicebereich, der der Regulierung unterliegt.


Deren offizielle Abkürzung übrigens BNetzA lautet und nicht BNA, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Bna . BNA ist der Bundesverband für Natur- und Artenschutz. Wer mit Abkürzungen schlampt, macht auch aus dem BauGB schnell mal ein BGB und aus Bundesverfassungs- und Bundesverwaltungsgericht jeweils eine Berliner Verkehrsgesellschaft (BVG).

Da hast Du Recht. Aber Bundesnetzagentur war mir einfach zu lang und selbst die Abkürzung war mir zu umständlich.



wenn die wirklich mal sehr gute preise anbieten würden, wäre das geschrei der konkurrenz groß.

Sofern du dich auf DSL beziehst, wüsste ich gerne, wo es aktuell günstigere DSL-Angebote mit echtem Telefonanschluss (also nicht mit VoIP-Gefrickele) gibt.

Das ist nicht meine Baustelle.


Sofern du dich auf Mobilfunk beziehst, unterliegt T-Mobile genauso viel oder wenig Regulierung wie alle anderen Netzbetreiber auch, nämlich nur der (jetzt erfolgreich angegriffenen) IC-Regulierung.

Stimmt. Meinte ich auch gar nicht.


Sofern du dich auf etwas anderes als DSL oder Mobilfunk beziehst, hat es nichts mit Congstar zu tun.

Es dreht sich um die pauschale Behauptung, dass die T-Com zu teuer sei und alles billiger machen könnte. Dazu kommt die pauschale Abwertung der Marketingmassnahmen der T-Com.

peso

spl
Menü
[5.1.1.1.1.1.2.2.1] Moneysac antwortet auf tcsmoers
23.07.2007 20:35
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer spl schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
jede preisänderung der t-com muss genehmigt werden.

DSL-Preise unterliegen keiner Regulierung. Folglich können hohe DSL-Preise (die ich bei Congstar übrigens nicht entdecken kann,
im Gegenteil) nichts mit der BNetzA zu tun haben.

Stimmt. Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich bezog mich auf den reinen Voicebereich, der der Regulierung unterliegt.


Deren offizielle Abkürzung übrigens BNetzA lautet und nicht BNA, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Bna . BNA ist der Bundesverband für Natur- und Artenschutz. Wer mit Abkürzungen schlampt, macht auch aus dem BauGB schnell mal ein BGB und aus Bundesverfassungs- und Bundesverwaltungsgericht jeweils eine Berliner Verkehrsgesellschaft (BVG).

Da hast Du Recht. Aber Bundesnetzagentur war mir einfach zu lang und selbst die Abkürzung war mir zu umständlich.



wenn die wirklich mal sehr gute preise anbieten würden, wäre das geschrei der konkurrenz groß.

Sofern du dich auf DSL beziehst, wüsste ich gerne, wo es aktuell günstigere DSL-Angebote mit echtem Telefonanschluss (also nicht mit VoIP-Gefrickele) gibt.

Das ist nicht meine Baustelle.


Sofern du dich auf Mobilfunk beziehst, unterliegt T-Mobile genauso viel oder wenig Regulierung wie alle anderen Netzbetreiber auch, nämlich nur der (jetzt erfolgreich angegriffenen) IC-Regulierung.

Stimmt. Meinte ich auch gar nicht.


Sofern du dich auf etwas anderes als DSL oder Mobilfunk beziehst, hat es nichts mit Congstar zu tun.

Es dreht sich um die pauschale Behauptung, dass die T-Com zu teuer sei und alles billiger machen könnte. Dazu kommt die pauschale Abwertung der Marketingmassnahmen der T-Com.

peso

spl

pauschal war meine kritik nicht, eine behauptung auch nicht, sondern die wahrnehmung eines informierten telekommunukationskunden.

als leitungsinhaber kann die telekom im dsl bereich deutlich bessere angebote machen als derzeit. für den mobilbereich trifft das auch zu. jier zählt die telekom zu den teuersten anbietern, in einem zunehmend homogeneren markt rückt der preis immer mehr in den vordergrund. auch das festnetz hätte man gleich deutlich attraktiver gestalten können.

das neue angebot ist ein kleiner schritt in die richtige richtung, aber keinesfalls der große wurf der zur nachhaltigen sicherung der marktanteile beitragen wird.

für mich ist die diskussion hier beendet, da es wahrlich wichtigeres gibt.
Menü
[5.1.1.1.1.1.2.2.1.1] tcsmoers antwortet auf Moneysac
23.07.2007 21:23
Benutzer Moneysac schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer spl schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
jede preisänderung der t-com muss genehmigt werden.

DSL-Preise unterliegen keiner Regulierung. Folglich können hohe DSL-Preise (die ich bei Congstar übrigens nicht entdecken kann,
im Gegenteil) nichts mit der BNetzA zu tun haben.

Stimmt. Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich bezog mich auf den reinen Voicebereich, der der Regulierung unterliegt.


Deren offizielle Abkürzung übrigens BNetzA lautet und nicht BNA, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Bna . BNA ist der Bundesverband für Natur- und Artenschutz. Wer mit Abkürzungen schlampt, macht auch aus dem BauGB schnell mal ein BGB und aus Bundesverfassungs- und Bundesverwaltungsgericht jeweils eine Berliner Verkehrsgesellschaft (BVG).

Da hast Du Recht. Aber Bundesnetzagentur war mir einfach zu lang und selbst die Abkürzung war mir zu umständlich.



wenn die wirklich mal sehr gute preise anbieten würden, wäre das geschrei der konkurrenz groß.

Sofern du dich auf DSL beziehst, wüsste ich gerne, wo es aktuell günstigere DSL-Angebote mit echtem Telefonanschluss (also nicht mit VoIP-Gefrickele) gibt.

Das ist nicht meine Baustelle.


Sofern du dich auf Mobilfunk beziehst, unterliegt T-Mobile genauso viel oder wenig Regulierung wie alle anderen Netzbetreiber auch, nämlich nur der (jetzt erfolgreich angegriffenen) IC-Regulierung.

Stimmt. Meinte ich auch gar nicht.


Sofern du dich auf etwas anderes als DSL oder Mobilfunk beziehst, hat es nichts mit Congstar zu tun.

Es dreht sich um die pauschale Behauptung, dass die T-Com zu teuer sei und alles billiger machen könnte. Dazu kommt die pauschale Abwertung der Marketingmassnahmen der T-Com.

peso

spl

pauschal war meine kritik nicht, eine behauptung auch nicht, sondern die wahrnehmung eines informierten
telekommunukationskunden.

als leitungsinhaber kann die telekom im dsl bereich deutlich bessere angebote machen als derzeit. für den mobilbereich trifft das auch zu. jier zählt die telekom zu den teuersten anbietern, in einem zunehmend homogeneren markt rückt der preis immer mehr in den vordergrund. auch das festnetz hätte man gleich deutlich attraktiver gestalten können.

das neue angebot ist ein kleiner schritt in die richtige richtung, aber keinesfalls der große wurf der zur nachhaltigen sicherung der marktanteile beitragen wird.

für mich ist die diskussion hier beendet, da es wahrlich wichtigeres gibt.

einverstanden - und friede sei mit dir.

peso