Thread
Menü

Bei den Preisen...


27.06.2007 20:37 - Gestartet von mohlis
...sagt der deutsche Mobilfunknutzer nur noch "Wow!, wann sind wir in Deutschland soweit?"
Menü
[1] MB4LAW antwortet auf mohlis
27.06.2007 22:25
Benutzer mohlis schrieb:
...sagt der deutsche Mobilfunknutzer nur noch "Wow!, wann sind wir in Deutschland soweit?"

Sobald wir aufhören, blöd genug zu sein, unseren Anbietern bei der aktuellen Preispolitik zwischen 22 und 28 EUR monatlich in die Kassen zu spülen - für überteuerte Inklusivminuten und noch teurere weitere Minuten.
Menü
[2] heavenrider antwortet auf mohlis
27.06.2007 22:30
Benutzer mohlis schrieb:
...sagt der deutsche Mobilfunknutzer nur noch "Wow!, wann sind wir in Deutschland soweit?"

Das frage ich mich auch. Vorallem interessant finde ich, das die 1000 SMS auch ins Ausland gelten. Das wäre mal ne feine Sache, statt wie in Deutschland ne Strafgebühr für SMS ins Ausland zu zahlen. Diese Strafgebühr gibts übrigens erst seit der Euroumstellung, davor hat D2 alle SMS in ausländische Netze wie netzinterne berechnet, also ab der 101. SMS für 3,5 Pfennig (jetzt 29 Cent). Natürlich haben alle anderen Provider brav nachgezogen! :-(

Grüßle ... heavenrider
Menü
[2.1] koelli antwortet auf heavenrider
27.06.2007 22:36
Benutzer heavenrider schrieb:
Vorallem interessant finde ich, das die 1000 SMS auch ins Ausland gelten, statt wie in Deutschland ne Strafgebühr für SMS ins Ausland zu zahlen. Diese Strafgebühr gibts übrigens erst seit der Euroumstellung, davor hat D2 alle SMS in ausländische Netze wie netzinterne berechnet, also ab der 101. SMS für 3,5 Pfennig (jetzt 29 Cent).

Tja, Vodafone´s Motto lautet ja auch "Make the most of now". Also ich interpretiere das dann mal so: Mach so viel Kohle, wie du vom Kunden kriegen kannst...
Menü
[2.1.1] Schilddruese antwortet auf koelli
27.06.2007 23:01


Tja, Vodafone´s Motto lautet ja auch "Make the most of now". Also ich interpretiere das dann mal so: Mach so viel Kohle, wie du vom Kunden kriegen kannst...

LOL :)
Menü
[3] Kalle1 antwortet auf mohlis
27.06.2007 23:54
Benutzer mohlis schrieb:
... "Wow!, wann sind wir in Deutschland soweit?"

Wenn wir die 50 Mrd. UMTS-Kosten abbezahlt haben?
Menü
[3.1] Gerdl1011 antwortet auf Kalle1
28.06.2007 09:52
Benutzer Kalle1 schrieb:
Benutzer mohlis schrieb:
... "Wow!, wann sind wir in Deutschland soweit?"

Wenn wir die 50 Mrd. UMTS-Kosten abbezahlt haben?
Dafür gabs in Österreich bis vor 5 Jahren ein Gesetz das sich die TK Firmen einen Mobilfunkmast NICHT teilen dürfen. Wenn man mal Richtung Innsbruck fährt, sieht man an etwa gleichen stellen 4 Masten! Und glaub mir eine BTS Montage auf 2500 Metern Höhe ist etwas treurer und Aufwendiger als auf einem Hochhaus.Hab selber dort 1 Jahr bei telering mitgemischt. Die Deutschen könnten auch solche Preise machen! Aber warum? Wir zahln doch!
Menü
[3.2] DSLonly antwortet auf Kalle1
28.06.2007 10:01
Benutzer Kalle1 schrieb:
Benutzer mohlis schrieb:
... "Wow!, wann sind wir in Deutschland soweit?"

Wenn wir die 50 Mrd. UMTS-Kosten abbezahlt haben?
Über 15 Milliarden an Umsatz hat die Telekom mit Tmobile letztes Jahr gemacht, es waren fünf Bieter um die UMTSlizenz, gehen wir von 10 Milliarden pro kopf aus, wieviele 15 Milliarden willst du Tmobile noch gönnen?
Jährlich 15 Milliarden in zehn Jahren 150 Milliarden oder wie, sind die dann bereit dem Kunden Österreich Preise zu bieten?
In zehn Jahren also, wir werden hier abgezogen von unseren Premiumanbietern, die damit Werbung machen, hä Zehnsation, die haben doch kein Netz, telefonieren sie lieber mit unserer 59Centsation alla Basix und zahlen sie unverschämte Folgepreise bei unseren Minutenpaketen, wir wollen nur das beste, ihr Geld!
Ich könnt amoklaufen, wenn ich höre, wenn die 50 Milliarden abbezahlt sind, Tmobile muss keine 50 Milliarden abbezahlen, sie sind einer derjenigen die den Zuschlag erhalten waren, schon vergessen Quam ist Nummer 5, die haben auch einen Anteil an den 50 Milliarden!
Vodafone, eplus und o2 müssen auch keine 50 Milliarden abbezahlen!
Das ist Marketing at its best, wir dürfen nicht günstig telefonieren, weil wir ja den NBs noch die 50 Mille einbringen müssen!
Gar nichts müssen wir, wir müssen nur verzichten oder halt per Vodafone telefonieren und zu netzexternen einfach das Zweithandy mit Simyo zücken, fertig.
Mal schauen wie lange sich unsere beiden Premiumanbieter, dem ganzen Wettbewerb verwehren können!
gruß dslonly
Menü
[3.2.1] Kalle1 antwortet auf DSLonly
28.06.2007 10:22
Benutzer DSLonly schrieb:
Über 15 Milliarden an Umsatz hat die Telekom mit Tmobile letztes Jahr gemacht, es waren fünf Bieter um die UMTSlizenz, gehen wir von 10 Milliarden pro kopf aus, wieviele 15 Milliarden willst du Tmobile noch gönnen?

Solange du Umsatz = Gewinn setzt, brauchen wir uns nicht über Zahlen zu streiten!

Aber natürlich nimmt jedes Unternehmen vom Kunden das, was es kriegen kann - normal, machen wir auch!
Menü
[3.2.1.1] DSLonly antwortet auf Kalle1
28.06.2007 10:31
Benutzer Kalle1 schrieb:
Benutzer DSLonly schrieb:
Über 15 Milliarden an Umsatz hat die Telekom mit Tmobile letztes Jahr gemacht, es waren fünf Bieter um die UMTSlizenz, gehen wir von 10 Milliarden pro kopf aus, wieviele 15 Milliarden willst du Tmobile noch gönnen?

Solange du Umsatz = Gewinn setzt, brauchen wir uns nicht über Zahlen zu streiten!

Aber natürlich nimmt jedes Unternehmen vom Kunden das, was es kriegen kann - normal, machen wir auch!
Möchtest du mir jetzt erzählen, das Tmobile bei 15 Milliarden Umsatz im Jahr und mehr als 5 Jahren nicht seine 10 Milliarden wieder reingescheffelt hat oder was?
denk doch mal ein bißchen nach, bevor du schreibst Sonderschule war gestern!
Die Investition ist schon wieder drinne, erst vor kurzem wurde vermeldet, das Tmobile und Vodafone nicht die Mehrwertsteuer von der Auktion absetzen dürften, die prüfen seit jahren von wo die aus ihrer Investition nochmal was abluchsen können, unglaublich die beiden.
gruß dslonly
Menü
[3.2.1.1.1] mcros antwortet auf DSLonly
28.06.2007 10:35
Ahoi,

Benutzer DSLonly schrieb:
denk doch mal ein bißchen nach, bevor du schreibst Sonderschule war gestern!

was geht'n mit Dir jetzt?


Andy
Menü
[3.2.1.1.1.1] DSLonly antwortet auf mcros
28.06.2007 10:38

einmal geändert am 28.06.2007 10:39
Benutzer mcros schrieb:
Ahoi,

Benutzer DSLonly schrieb:
denk doch mal ein bißchen nach, bevor du schreibst Sonderschule war gestern!

was geht'n mit Dir jetzt?


Andy
Ich lass mich nicht von fremden Leuten anprollen, solche arroganten Antworten trauen sich diese Fische im real Life nicht!
Aber im Internet, da kann man ja mit unausgewaschenem Mund lospalavern!
Die eigene Medizin schmeckt niemandem oder.
gruß dslonly
Menü
[3.2.1.1.1.1.1] Kalle1 antwortet auf DSLonly
28.06.2007 10:50
DSLonly schrieb:
Ich lass mich nicht von fremden Leuten anprollen, solche arroganten Antworten trauen sich diese Fische im real Life nicht!
Wüßte nicht, dass ich geprollt habe oder in irgendeiner Weise persönlich geworden wäre... ?

Aber wenn du, lieber DSLonly, glaubst, ich hätte eine solche Form der Kompensation nötig, dann teile ich dir gerne mit, dass ich an einer deutschen Hochschule einen Lehrstuhl für 'Telekommunikation' habe...
Menü
[3.2.1.1.1.1.1.1] DSLonly antwortet auf Kalle1
28.06.2007 11:05

einmal geändert am 28.06.2007 11:07
Benutzer Kalle1 schrieb:
DSLonly schrieb:
Ich lass mich nicht von fremden Leuten anprollen, solche arroganten Antworten trauen sich diese Fische im real Life nicht!
Wüßte nicht, dass ich geprollt habe oder in irgendeiner Weise persönlich geworden wäre... ?

Aber wenn du, lieber DSLonly, glaubst, ich hätte eine solche Form der Kompensation nötig, dann teile ich dir gerne mit, dass ich an einer deutschen Hochschule einen Lehrstuhl für 'Telekommunikation' habe...
Huch, jetzt werden die schweren Geschütze aufgefahren oder wie, wenn das keine Form der Kompensation war, dann ess ich ein Besen, wen interessiert dein LEERstuhl, dann sollten wir uns doch mal persönlich unterhalten, dann kannst du nochmal deine Rhetorik überdenken, ganz ruhig das war ein Scherz, mister Lehrstuhl, wie gesagt, wenn du vor mir stehen würdest, hättest du dir zweimal überlegt, wie du mich anzusprechen hast, nämlich so, wie deine Kindergärtnerin es dir beigebracht hat!
gruß dslonly
Menü
[3.2.1.1.1.1.1.1.1] Beschder antwortet auf DSLonly
28.06.2007 11:41
lieber dslonly,

du verspielst gerade sehr viel, lass es besser sein.

meiner meinung nach sind deine aussagen für die tonne. umsatz sagt rein garnichts über ein unternehmen aus - fertig!

beschder

ns: und lass es einfach, hierauf zu antworten
Menü
[3.2.1.1.1.1.1.1.1.1] DSLonly antwortet auf Beschder
28.06.2007 12:55
Benutzer Beschder schrieb:
lieber dslonly,

du verspielst gerade sehr viel, lass es besser sein.

meiner meinung nach sind deine aussagen für die tonne. umsatz sagt rein garnichts über ein unternehmen aus - fertig!

beschder

Ich verspiele nichts, sondern schütze mich nur, ich lass mich nicht vom Opfer zum Täter machen!
ns: und lass es einfach, hierauf zu antworten
Hmm... du kannst nicht beurteilen, wie sein Beitrag rübergekommen ist, der Telekommunikationsmeister muss noch einiges lernen, wenn er meint, niemanden angemacht zu haben.
Ich lass mich nicht hier zum affen machen, von Leuten, die sich hinter einem Rechner sicher fühlen und austeilen, als ob die Regeln einer Gesellschaft ausgehebelt sind.
Soviel dazu!
gruß dslonly
P.S. und lass es hierauf zu antworten;-)
Menü
[3.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] MM225 antwortet auf DSLonly
28.06.2007 13:00
Leute cool bleiben, es geht hier immer noch um das Thema: Österreich: Neue Kampftarife bei tele.ring!

Gruß



Benutzer DSLonly schrieb:
Benutzer Beschder schrieb:
lieber dslonly,

du verspielst gerade sehr viel, lass es besser sein.

meiner meinung nach sind deine aussagen für die tonne.
umsatz sagt rein garnichts über ein unternehmen aus - fertig!

beschder

Ich verspiele nichts, sondern schütze mich nur, ich lass mich nicht vom Opfer zum Täter machen!
ns: und lass es einfach, hierauf zu antworten
Hmm... du kannst nicht beurteilen, wie sein Beitrag rübergekommen ist, der Telekommunikationsmeister muss noch einiges lernen, wenn er meint, niemanden angemacht zu haben. Ich lass mich nicht hier zum affen machen, von Leuten, die sich hinter einem Rechner sicher fühlen und austeilen, als ob die Regeln einer Gesellschaft ausgehebelt sind.
Soviel dazu!
gruß dslonly
P.S. und lass es hierauf zu antworten;-)
Menü
[3.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] MM225 antwortet auf MM225
28.06.2007 13:02
Kampftarife.... mhhhh deswegen diese Aggression... *fg*


Benutzer MM225 schrieb:
Leute cool bleiben, es geht hier immer noch um das Thema: Österreich: Neue Kampftarife bei tele.ring!

Gruß



Benutzer DSLonly schrieb:
Benutzer Beschder schrieb:
lieber dslonly,

du verspielst gerade sehr viel, lass es besser sein.

meiner meinung nach sind deine aussagen für die tonne.
umsatz sagt rein garnichts über ein unternehmen aus - fertig!

beschder

Ich verspiele nichts, sondern schütze mich nur, ich lass mich nicht vom Opfer zum Täter machen!
ns: und lass es einfach, hierauf zu antworten
Hmm... du kannst nicht beurteilen, wie sein Beitrag rübergekommen ist, der Telekommunikationsmeister muss noch einiges lernen, wenn er meint, niemanden angemacht zu haben.
Ich lass mich nicht hier zum affen machen, von Leuten, die sich hinter einem Rechner sicher fühlen und austeilen, als ob die Regeln einer Gesellschaft ausgehebelt sind.
Soviel dazu!
gruß dslonly
P.S. und lass es hierauf zu antworten;-)