Thread
Menü

Vertrauen lange verwirkt


22.06.2007 13:37 - Gestartet von klaussc
Die Anbieter für Telefon, Handy und DSL haben das Kundenvertrauen viel zu lange strapaziert und in den meisten Fällen wohl auch verwirkt.

Mir fällt auf Anhieb erst einmal kein Anbieter ein, der nicht irgendwelche Fallen und sonstige Nettigkeiten in seinen ellenlangen und zum Teil auch unverständlichen AGB versteckt hat. Ganz davon abgesehen, dass immer wieder alle möglichen AGB-Klauseln kassiert werden, weil sie mit dem geltenden Recht nicht vereinbar sind.

Will man alle AGB der infrage kommenden Anbieter selber gründlich vergleichen muss man wohl seinen Jahresurlaub opfern.

Einen Ansprechpartner oder jemanden der für seine Aussagen einsteht gibt es schon lange nicht mehr. Die Zeiten in denen eine ehrenhafter "Handschlag" (wie auch heute noch im Handwerk üblich) zum Vertragsabschluss reichte sind lange vorbei (Wer heute via Callcenter einer Vertragsoption zustimmt und dabei 50 Seiten AGB akzeptiert ist einfach nicht mehr zu retten....)

Gruß
Klaus
Menü
[1] vickycolle2006 antwortet auf klaussc
22.06.2007 15:14
Benutzer klaussc schrieb:
Die Anbieter für Telefon, Handy und DSL haben das Kundenvertrauen viel zu lange strapaziert und in den meisten Fällen wohl auch verwirkt.

Mir fällt auf Anhieb erst einmal kein Anbieter ein, der nicht irgendwelche Fallen und sonstige Nettigkeiten in seinen ellenlangen und zum Teil auch unverständlichen AGB versteckt hat. Ganz davon abgesehen, dass immer wieder alle möglichen AGB-Klauseln kassiert werden, weil sie mit dem geltenden Recht nicht vereinbar sind.

Will man alle AGB der infrage kommenden Anbieter selber gründlich vergleichen muss man wohl seinen Jahresurlaub opfern.

Einen Ansprechpartner oder jemanden der für seine Aussagen einsteht gibt es schon lange nicht mehr. Die Zeiten in denen eine ehrenhafter "Handschlag" (wie auch heute noch im Handwerk üblich) zum Vertragsabschluss reichte sind lange vorbei (Wer heute via Callcenter einer Vertragsoption zustimmt und dabei 50 Seiten AGB akzeptiert ist einfach nicht mehr zu retten....)

Gruß
Klaus

hallo klaus,

ich gebe dir grundsätzlich recht,
kann allerdings wenig mitgefühl für den armen kunden empfinden,
denn das was du beschreibst, gibt es nicht zum nulltarif
und wenn die meisten, zb auch in diesem forum, fordern das sie morgen noch geld dazu bekommen ... braucht es nicht zu wundern ...

gruss
vicky
Menü
[1.1] Talvin antwortet auf vickycolle2006
22.06.2007 17:22

einmal geändert am 22.06.2007 17:25
das dilemma hat ja mit der teledoof begonnen, schaut man sich noch heute die werbung an, gibts da 1,2,3,4,5 kreuzchen, die unten in lupenschrift erklärt werden und alles wieder ausschliessen. echte flatrate gibts wohl nur bei arcor, bei teledumm nur im eigenen netz.
ganz zu schweigen von den sinnlosen streiks, hey, wer arbeitet heute noch 34 h pro woche für über 2000 netto? meinetwegen soll die telekom den kompletten service verkaufen, dann können sich die hochbezahlten und wenig arbeitenden und kompetenten mitarbeiter ja gerne bei der serviceagentutr bewerben, mal schauen, wie viele es von denen geistig schaffen!
Menü
[2] peggy antwortet auf klaussc
22.06.2007 21:29
Benutzer klaussc schrieb:
Die Anbieter für Telefon, Handy und DSL haben das Kundenvertrauen viel zu lange strapaziert und in den meisten Fällen wohl auch verwirkt.

Volle Zustimmung. Mein Vertrauen wurde sogar derart überstrapaziert, dass ich eine Verweigerungshaltung entwickelt habe nach dem Motto: nein, meine Suppe ess ich nicht.

Mir fällt auf Anhieb erst einmal kein Anbieter ein, der nicht irgendwelche Fallen und sonstige Nettigkeiten in seinen ellenlangen und zum Teil auch unverständlichen AGB versteckt hat.

Ich benutze Simyo, aber auch dort gibt es womöglich Fussangeln.

Ganz davon abgesehen, dass immer wieder alle möglichen AGB-Klauseln kassiert werden, weil sie mit dem geltenden Recht nicht vereinbar sind.

AGB-Fallstricke sind gegen lauteres Geschäftsgebaren.

Will man alle AGB der infrage kommenden Anbieter selber gründlich vergleichen muss man wohl seinen Jahresurlaub opfern.

Das Fussnoten-Kompendium von o2 ist seitenlang. Niemand versteht mehr, was die eigentlich verkaufen.

Einen Ansprechpartner oder jemanden der für seine Aussagen einsteht gibt es schon lange nicht mehr.

Besonders "nett": die E-Mail-Wand, gegen die man per Kontakformular anspricht und dann eine vorgestanzte Mail als "Antwort" erhält. Übel, echt übel.

Die Zeiten in denen eine ehrenhafter "Handschlag" (wie auch heute noch im Handwerk üblich) zum Vertragsabschluss reichte sind lange vorbei

Leider. Wobei ein Markt dafür da wäre.

(Wer heute via Callcenter einer Vertragsoption zustimmt und dabei > 50 Seiten AGB akzeptiert ist einfach nicht mehr zu retten....)

Mangels Alternativen ist man dazu aber oftmals gezwungen.

Gruss

Peggy