Benutzer frasier schrieb:
Benutzer Gerko schrieb:
Du bist Callmobile-Kunden geworden. Dann passen Dir die Kosten etc. nicht und Du nennst es Ab.zocke. Man kann es sich einfach machen. Hat Callmobile nachträglich etwas geändert oder warst Du einfach blind, als Du Kunde wurdest?
Blind oder nicht - was mich *überrascht* hat, war, dass man mit einer PREpaid-Karte ins Minus laufen kann! Dabei heißt es immer: "Volle Kostenkontrolle!". Von wegen!
Ich wollte bloß mal sehen, was passiert, wenn ich mit meinen letzten Cents Guthaben telefoniere bzw. ob das Telefonat bei 0 ct automatisch beendet wird oder ob eine Stimme sagt: "Leg auf!".
Wenn ich nicht zufällig eine zweite Aktionskarte von CM gehabt hätte, von der sich CM zugunsten der ersten Karte bedienen konnte, dann hätte mich die - ungewollte! - Überziehung sinnloserweise einige Euros gekostet.
P.S. Der Mindestumsatz bzw. die Grundgebühr bei CM ist auch nicht gerade ein tolles Feature und für Prepaidkarten wohl eher ungewöhnlich.
Wenn Du Dich mal mit den AGB´s und der Preisliste ein wenig auseinander gesetzt hättest, dann müsstest Du nicht überrascht sein, denn dort steht das nämlich mit dem Negativsalto und der Administrationsgebühr ...
Service / AGB
ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN für den clever & frei Tarif von callmobile GmbH & Co. KG für die Erbringung der Mobilfunkdienstleistungen.
4 Zahlungsbedingungen, Vorleistungspflicht des Kunden
Pkt. 4.1 - 4.5
In der Preisliste steht dazu folgendes:
Gebühr für SIM-Kartensperrung pro Sperrung € 5,-
(Ihre SIM-Karte wird gemäß der Allgemeinen Geschäftsbedingungen vorübergehend gesperrt, wenn ihr Guthabenkonto über drei
aufeinander folgende Tage einen Saldo unter € 0,- aufweist oder wenn ein Negativbetrag von € -10,- erreicht ist. Die Sperrung
erfolgt bis zum Ausgleich des Negativsaldos.)
... und das mit der Administrationsgebühr steht dort auch:
Gemäß der Allgemeinen Geschäftsbedingungen wird ein Nutzungsaufkommen von € 6,- über einen Zeitraum von 3 Monaten
vorausgesetzt. Bleibt der Umsatz auf dem Konto über diesen Zeitraum darunter, wird zur Deckung der Kosten für die Kontopflege eine Administrationsgebühr in Höhe von € 1,- in Rechnung gestellt. Die Prüfung und Berechnung erfolgt jeden Monat neu für die dem Monat vorangehenden 3 Monate, erstmals jedoch nach Ablauf von 3 Monaten nach Vertragsschluss.)
Also bevor Du das nächste mal überrascht tust, dann schau Dir vorher die Verträge an, welche Du abschließt ...