Thread
Menü

SIMYO und CALLYA


25.05.2007 12:53 - Gestartet von krefft
Der Artikel spricht mir aus der Seele. Ich bin SIMYO-Nutzer und habe meinen Spaß als Wenig-Telefonierer und Gelegenheits-Simser an den niedrigene Gebühren. Sogar den Sprung ins WEB und zum Emailempfang habe ich spaßeshalber geschafft, nachdem das günstige 24-Cent-Angebot kam. Richtig nutzen kann ich es aber nur sporadisch, vor allem eigentlich wegen fehlender qwertz-Tastatur.

Im Ausland ist es anders: hier hole ich meine alte Vodafon-CALLYA-Karte hervor und freue mich über das REISEVERSPRECHEN. Es ist aber dort u.U. nicht nur eine Preisfrage, sondern auch eine Verfügbarkeitsfrage: in den USA z.B. kann ich ankommende Telefonate mit SIMYO gnädigst empfangen, aber keine abgehenden Anrufe tätigen: SIMYO und die Mutter EPLUS bringen hierfür kein Roaming zustande. Mir ist schleierhaft, daß die niederländische Urmutter KPN, zu der EPLUS gehört, dieses Roaming für ihre Töchter nicht ermöglicht.

Die 2 Handynummern (1x Inland, 1x Ausland) nehme ich gern in Kauf. Mehr sparen kann man als Wenignutzer wohl nicht.

mfg
Helmut Krefft