Thread
Menü

Tolle Aktion


24.05.2007 13:28 - Gestartet von Altaso
Das nenne ich mal eine tolle Aktion.
Hab mich auch gleich angemeldet. Super Sache.

Sowas würde ich mir mehr von den Netzbetreibern wünschen, außerdem hat o2 ja eh einiges gut zumachen. Sowas verleiht Sympatie Punkte, auch wenns eh nur Werbung für die PR ist.

Egal, ich werde es nutzen.
Menü
[1] maci antwortet auf Altaso
24.05.2007 13:50
Doch finde auch klasse Sache mit denn "Frei"MMS. Werden bestimmt sehr viele O2 Kunden nutzen. Ich bin mit dabei;-)
Menü
[1.1] musikbox antwortet auf maci
24.05.2007 13:55
Benutzer maci schrieb:
Doch finde auch klasse Sache mit denn "Frei"MMS. Werden bestimmt sehr viele O2 Kunden nutzen. Ich bin mit dabei;-)

Wird das denn massiv beworben? Habe mich zwar dafür angemeldet, allerdings bezweifele ich, das ich das dann auch nutzen werde. MMS finde ich persönlich eher anstrengend und unspektakulär.

Ansonsten: Nette Aktion!
Menü
[1.1.1] Enthilsah antwortet auf musikbox
24.05.2007 14:01
Als jemand der noch NIE eine MMS versendet hat drängt sich diesbezüglich natürlich die Frage auf "Wie mach ich das"?

Ich habe ein MMS-fähiges Handy und sämtliche Datenzugangseinträge verstümmelt, damit ich nicht aus Versehen mit dem Handy online gehe. Muss ich jetz erst wieder die Datenverbindungen einrichten um MMS nutzen zu können?

Kosten MMS nun eigentlich neben den normalen 39 (wow!) cent auch noch den Traffic, den man verursacht? ja oder?

wäre toll, wenn das mal einer einem Laien erklärt :)
Menü
[1.1.1.1] Altaso antwortet auf Enthilsah
24.05.2007 14:08
Benutzer Enthilsah schrieb:
Als jemand der noch NIE eine MMS versendet hat drängt sich diesbezüglich natürlich die Frage auf "Wie mach ich das"?

Ist eigentlich ganz leicht.


Ich habe ein MMS-fähiges Handy und sämtliche Datenzugangseinträge verstümmelt, damit ich nicht aus Versehen mit dem Handy online gehe. Muss ich jetz erst wieder die Datenverbindungen einrichten um MMS nutzen zu können?

Laß dir die MMS Einstellungen aufs Handy zusenden von der o2 Seite. Dort findest du es unter dem Menüpunkt "MMS".

Verwechsel bitte nicht die MMS Einstellungen mit den o2 Internet EInstellungen. Wenn du dir nur die MMS Einstellungen zusenden lässt, kannst dir nix passieren mit dem "ausversehen ins Internet gehen", da die EInstellungen 2 paar Schuhe sind.

MMS Einstellungen sind ausschließlich für MMS und die Interneteinstellung "Datenverbindungen" ausschließlich dafür.

Deshalb laß dir nur die MMS Verbindungsdaten schicken und dir kann auch in Zukunft nix mit dem Internet passieren.


Kosten MMS nun eigentlich neben den normalen 39 (wow!) cent auch noch den Traffic, den man verursacht? ja oder?

NEIN!


wäre toll, wenn das mal einer einem Laien erklärt :)

Hoffe ich konnte helfen!
Menü
[1.1.1.1.1] Enthilsah antwortet auf Altaso
24.05.2007 14:39
Danke für die Info.

Aber das EMPFANGEN einer MMS Nachricht kostet auch oder? Also wenn man sie mit dem Handy anschauen will dachte ich!?

Klar kann man meist sie am Computer ansehen, aber Handy müsste man online gehen um sie zu lesen?

Bitte sagt, wenn ich total auf dem falschen Dampfer bin :)
Menü
[1.1.1.1.1.1] Altaso antwortet auf Enthilsah
24.05.2007 14:51
Benutzer Enthilsah schrieb:
Danke für die Info.

Aber das EMPFANGEN einer MMS Nachricht kostet auch oder? Also wenn man sie mit dem Handy anschauen will dachte ich!?

Klar kann man meist sie am Computer ansehen, aber Handy müsste man online gehen um sie zu lesen?

Bitte sagt, wenn ich total auf dem falschen Dampfer bin :)

Du bist total auf dem falschen Dampfer ,)
MMS Empfang ist kostenlos. Auch am Handy.
Ja das Handy geht dann kurz online um die MMS vom Server zu holen. Dieses kostet dem Empfänger aber nichts wie bei der SMS.

Nur der Versand kostet 39ct. und in diesem sind auch die Übertragungsgebühren schon drin.

Sehe MMS also einfach wie SMS nur das es eben 20ct. teurer ist.
Menü
[1.1.1.1.1.2] Jochen_O2 antwortet auf Enthilsah
24.05.2007 15:48
Benutzer Enthilsah schrieb:
Danke für die Info.

Aber das EMPFANGEN einer MMS Nachricht kostet auch oder? Also wenn man sie mit dem Handy anschauen will dachte ich!?

Klar kann man meist sie am Computer ansehen, aber Handy müsste man online gehen um sie zu lesen?

Bitte sagt, wenn ich total auf dem falschen Dampfer bin :)


Früher war das so!
Heute aber zum Glück nicht mehr...! :-)
Menü
[1.1.1.2] musikbox antwortet auf Enthilsah
24.05.2007 14:08
Benutzer Enthilsah schrieb:
Als jemand der noch NIE eine MMS versendet hat drängt sich diesbezüglich natürlich die Frage auf "Wie mach ich das"?

Ich habe ein MMS-fähiges Handy und sämtliche Datenzugangseinträge verstümmelt, damit ich nicht aus Versehen mit dem Handy online gehe. Muss ich jetz erst wieder die Datenverbindungen einrichten um MMS nutzen zu können?

Kosten MMS nun eigentlich neben den normalen 39 (wow!) cent auch noch den Traffic, den man verursacht? ja oder?

wäre toll, wenn das mal einer einem Laien erklärt :)

Im Grunde läuft das so, als würdest Du eine SMS absenden. Das Handy muss für den Versand von MMS konfiguriert sein. Es fallen üblicherweise nur diese 39 Cent an, was ich persönlich aber als sehr teuer empfinde. Auf den Seiten von o2 kann man sich eine Konfigurations-SMS für MMS zusenden lassen...das kostet auch nichts...
Menü
[2] turgut22 antwortet auf Altaso
24.05.2007 14:23
Benutzer Altaso schrieb:
Das nenne ich mal eine tolle Aktion.
Hab mich auch gleich angemeldet. Super Sache.

Sowas würde ich mir mehr von den Netzbetreibern wünschen, außerdem hat o2 ja eh einiges gut zumachen. Sowas verleiht Sympatie Punkte, auch wenns eh nur Werbung für die PR ist.

Egal, ich werde es nutzen.


Ist das jetzt ein MMS Flatrate an 9 Samstagen? Gilt das in alle Netze?
Menü
[2.1] Altaso antwortet auf turgut22
24.05.2007 14:26

einmal geändert am 24.05.2007 14:27
Benutzer turgut22 schrieb:
Benutzer Altaso schrieb:
Das nenne ich mal eine tolle Aktion. Hab mich auch gleich angemeldet. Super Sache.

Sowas würde ich mir mehr von den Netzbetreibern wünschen, außerdem hat o2 ja eh einiges gut zumachen. Sowas verleiht Sympatie Punkte, auch wenns eh nur Werbung für die PR ist.

Egal, ich werde es nutzen.


Ist das jetzt ein MMS Flatrate an 9 Samstagen? Gilt das in alle Netze?

Ja so kann man das sehen.
Diese MMS an den 9 Samstagen gelten in alle deutsche Handynetze!
Also unbegrenzt viele MMS in alle deutschen Handynetze (Eplus,VF,Tmobile,o2) an den ganzen Samstagen im Juni und Juli.
Menü
[2.1.1] RE: Tolle Aktion - Bestätigungs SMS?
cabal antwortet auf Altaso
24.05.2007 14:55
Benutzer Altaso schrieb:
Benutzer turgut22 schrieb:
Benutzer Altaso schrieb:
Das nenne ich mal eine tolle Aktion. Hab mich auch gleich angemeldet. Super Sache.

Sowas würde ich mir mehr von den Netzbetreibern wünschen, außerdem hat o2 ja eh einiges gut zumachen. Sowas verleiht Sympatie Punkte, auch wenns eh nur Werbung für die PR ist.

Egal, ich werde es nutzen.


Ist das jetzt ein MMS Flatrate an 9 Samstagen? Gilt das in alle Netze?

Ja so kann man das sehen.
Diese MMS an den 9 Samstagen gelten in alle deutsche Handynetze! Also unbegrenzt viele MMS in alle deutschen Handynetze (Eplus,VF,Tmobile,o2) an den ganzen Samstagen im Juni und Juli.

Na da hoffe ich mal das es eine Bestätigungs SMS gibt,sonst sehe ich zahlreiche Abrechnungsprobleme automatisch vorprogrammiert.

Menü
[2.1.1.1] Altaso antwortet auf cabal
24.05.2007 15:11
Benutzer cabal schrieb:
Benutzer Altaso schrieb:
Benutzer turgut22 schrieb:
Benutzer Altaso schrieb:
Das nenne ich mal eine tolle Aktion. Hab mich auch gleich angemeldet. Super Sache.

Sowas würde ich mir mehr von den Netzbetreibern wünschen, außerdem hat o2 ja eh einiges gut zumachen. Sowas verleiht Sympatie Punkte, auch wenns eh nur Werbung für die PR ist.

Egal, ich werde es nutzen.


Ist das jetzt ein MMS Flatrate an 9 Samstagen? Gilt das in alle Netze?

Ja so kann man das sehen.
Diese MMS an den 9 Samstagen gelten in alle deutsche Handynetze!
Also unbegrenzt viele MMS in alle deutschen Handynetze (Eplus,VF,Tmobile,o2) an den ganzen Samstagen im Juni und Juli.

Na da hoffe ich mal das es eine Bestätigungs SMS gibt,sonst sehe ich zahlreiche Abrechnungsprobleme automatisch vorprogrammiert.


Die gibt es ja ,)
Also alles super, SMS behalten und gut ist.
Menü
[2.1.1.1.1] jonasm antwortet auf Altaso
24.05.2007 15:15
Benutzer Altaso schrieb:

Die gibt es ja ,) Also alles super, SMS behalten und gut ist.
Ich hab Online aktiviert und keine SMS bekommen...
Menü
[2.1.1.1.1.1] Altaso antwortet auf jonasm
24.05.2007 15:17
Benutzer jonasm schrieb:
Benutzer Altaso schrieb:

Die gibt es ja ,) Also alles super, SMS behalten und gut ist.
Ich hab Online aktiviert und keine SMS bekommen...

HMM, per SMS kam eine. Habe es per SMS gemacht.
Online wird vielleicht noch eine kommen, evtl. dauert es da bisschen.

Man sagt ja immer "innerhalb 24 Stunden kriegt man eine Bestätigung".

Ich würde sowieso jeden raten es per SMS zu registrieren, da man online wieder so komische Datenschutzbestimmungen für Werbung zustimmen muss. Per SMS ist dem nicht so. Und kostenfrei ist diese SMS ja sowieso.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] raio-k antwortet auf Altaso
24.05.2007 16:07
Benutzer Altaso schrieb:
Benutzer jonasm schrieb:
Benutzer Altaso schrieb:

Die gibt es ja ,) Also alles super, SMS behalten und gut ist.
Ich hab Online aktiviert und keine SMS bekommen...

HMM, per SMS kam eine. Habe es per SMS gemacht. Online wird vielleicht noch eine kommen, evtl. dauert es da bisschen.

Man sagt ja immer "innerhalb 24 Stunden kriegt man eine Bestätigung".

Ich würde sowieso jeden raten es per SMS zu registrieren, da man online wieder so komische Datenschutzbestimmungen für Werbung zustimmen muss. Per SMS ist dem nicht so. Und kostenfrei ist diese SMS ja sowieso.


Das mit dem zustimmen zu den Datenschutzbestimmungen ist falsch ... ich habe mich ebenfalls online angemeldet und das Häckchen bei den "Datenschutzbestimmungen" nicht gesetzt, sondern bin einfach auf "weiter" gegangen und es funktioniert :-) so wie immer ;-)
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] Altaso antwortet auf raio-k
24.05.2007 16:10
gut zu wissen, danke!
Dann steht dem online auch nichts im Wege.
Menü
[3] J.Malberg antwortet auf Altaso
24.05.2007 15:04

Sowas würde ich mir mehr von den Netzbetreibern wünschen, außerdem hat o2 ja eh einiges gut zumachen.

Zuckerbrot & Peitschen!

Allerdings hat o2 sich in letzter Zeit so mies gegenüber den Kundne verhalten, dass es einige Frei-MMS (die o2 ja de facto nichts kosten) rausreißen.
Menü
[3.1] Altaso antwortet auf J.Malberg
24.05.2007 15:15
Benutzer J.Malberg schrieb:

Sowas würde ich mir mehr von den Netzbetreibern wünschen, außerdem hat o2 ja eh einiges gut zumachen.

Zuckerbrot & Peitschen!

Allerdings hat o2 sich in letzter Zeit so mies gegenüber den Kundne verhalten, dass es einige Frei-MMS (die o2 ja de facto nichts kosten) rausreißen.

Warum das Angebot selbst schlecht machen. Sehe ich anders.
Tolles Angebot!

Wie gesagt, o2 hat einiges gut zu machen, gehört hier aber nicht rein, dafür gibts schon ein Meter langen Thread.

Hier sollte man nur das Angebot selbst anpeitschen.
Und das Zuckerbrot nutzen ,)
Menü
[3.1.1] cabal antwortet auf Altaso
25.05.2007 04:04
Benutzer Altaso schrieb:
Benutzer J.Malberg schrieb:

Sowas würde ich mir mehr von den Netzbetreibern wünschen, außerdem hat o2 ja eh einiges gut zumachen.

Zuckerbrot & Peitschen!

Allerdings hat o2 sich in letzter Zeit so mies gegenüber den Kundne verhalten, dass es einige Frei-MMS (die o2 ja de facto nichts kosten) rausreißen.

Warum das Angebot selbst schlecht machen. Sehe ich anders.
Tolles Angebot!

Wie gesagt, o2 hat einiges gut zu machen, gehört hier aber nicht rein, dafür gibts schon ein Meter langen Thread.

Hier sollte man nur das Angebot selbst anpeitschen. Und das Zuckerbrot nutzen ,)


o2 wird MMS in andere Netze sicher etwas kosten?!
Menü
[3.1.1.1] schinge antwortet auf cabal
28.05.2007 03:31
Nein, ist in alle deutschen Netze kostenlos:

Mit den O2 gratis SaMMStagen bieten wir Ihnen zwei tolle Monate: Verschicken Sie den gesamten Juni und Juli über jeden Samstag völlig kostenlos MMS in alle deutschen Mobilfunknetze.