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Mitteilung an alle Internet-Handy-Shop Kunden und Interessenten


21.07.2000 15:27 - Gestartet von Internet-Handy-Shop
Hallo liebe Internet-Handy-Shop Kunden,
nachfolgende Erklärung ging heute an die Redaktion von Teltarif.Wir wollen Ihnen diese nicht vorenthalten und stellen sie daher in dieses öffentliche Forum. Fragen zu dieser Stellungnahme bitte nicht an unsere E-Mail-Adresse, sondern hier im Forum stellen. Ich beantworte sie möglichst alle. Bitte aber daran denken, dass wir unsere Zeit dringend dafür brauchen, um alle Bestellungen abzuarbeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Christoph Schubert
Internet-Handy-Shop
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Hier unsere Stellungsnahme auf die Anfrage von Teltarif:

Sehr geehrte Frau Winter,

auch uns erreichen diese Beschwerden und wir sind bemüht, diese Anfragen so
schnell wie möglich zu beantworten. Unser größtes Problem ist die Menge.
Momentan gehen ca. 1000 Anträge pro Tag bei uns ein, die erst einmal
abgearbeitet sein wollen. Der Internet-Handy-Shop ist kein Service-Provider,
sondern dahinter steht ein ganz normaler Handy-Shop, der auf diese Mengen
nicht eingestellt war. Wenn man sich unsere Homepage und unsere seit gestern
eingerichtete "FAQ-Seite" anschaut, so findet man dort alle Informationen
bezüglich der momentanen Schwierigkeiten.
Wir haben in den letzten Wochen erst einmal Priorität auf die Auslieferung
der Handys und Karten gelegt und deshalb konnten einige hundert E-Mails noch
nicht beantwortet werden. Wir arbeiten aber fieberhaft daran, jede Anfrage
zu beantworten.
Unsere Mitarbeiter machen mittlerweile schon seit 4 Wochen Doppelschichten
und dies 6 Tage die Woche. Außerdem haben wir unsere Mitarbeiterzahl von 8
auf über 20 erhöht und sehen jetzt langsam Licht am Ende des Tunnels! Die
überwiegende Zahl der alten Rückstände ist jetzt aufgearbeitet und wir
können zu mind. 90% die 14 Tage Lieferfrist einhalten. Für die
Mailbeantwortung haben wir seit heute ebenfalls 2 neue Mitarbeiter
beschäftigt. Wir tun wirklich alles, was in unserer Macht steht, damit jeder
Kunde so schnell wie möglich bedient wird.
Es ist auf jeden Fall garantiert, dass jeder von TelePassport genehmigte
Kunde sein bestelltes Handy bekommt. Wie allerdings auf unserer Homepage
deutlich vermerkt ist, kann auf Grund der Geräteverfügbarkeit nicht immer
garantiert werden, dass auch genau das vom Kunden gewünschte Handy geliefert
wird. Jedoch bemühen wir uns, die Kundenwünsche zu berücksichtigen. Dies
trug mit zu den entstandenen Verzögerungen bei. Es wird aber in JEDEM FALL
ein nagelneues Handy mit voller Garantie ausgeliefert.

Was nun die Philips Savvy Geräte mit E-PLUS SIM-Lock angeht, so haben wir
diese schon seit längerer Zeit aus dem Programm genommen, da es doch bei
einigen Kunden zu Irritationen geführt hat. Diese Geräte wurden von uns nie
als Dualband-Geräte ausgewiesen und zu jeder Zeit nur für das E-PLUS Netz
angeboten. Dort funktionieren sie auch mit jeder E-PLUS Karte, egal ob
TelePassport, Debitel, E-PLUS oder Talkline, egal ob Prepaid oder
Normalkarte. Da wir diese Geräte nie für das D-Netz angeboten haben und auch
auf unserer Seite eindeutig zu ersehen war, dass wir dieses Gerät nur für
das E-PLUS Angebot abgeben, können wir die Argumentation einiger weniger
Kunden nicht ganz nachvollziehen, denn wenn dem Kunden das Gerät nicht
gefallen sollte, so kann er es weiter verschenken, verkaufen oder was auch
immer damit tun und die Karte sofort kündigen und in die Schublade legen.
Ihm sind dann DM 0,- an Kosten entstanden und womöglich kann er für das
Handy sogar noch einen Kaufpreis von ca. 100.- erzielen. Selbst wenn der
Kunde gehofft hatte, dass er das Savvy für seine vorhandene D-Netz Karte
nutzen könnte und deshalb den Vertrag abgeschlossen hat, so ist ihm trotzdem
kein Schaden entstanden. Es ist ihm dann ja unbenommen, noch einen weiteren
Vertrag mit einem D-Netz Gerät abzuschließen, der ja auch wieder völlig ohne
Fixkosten läuft.
Allen Kunden, denen aus Versehen anstelle eines bestellten Bosch 509 ein
Philips Savvy zugesandt wurde, haben wir einen kostenlosen sofortigen Tausch
des Gerätes angeboten (inklusive portofreier Lieferung).
Es ist also für uns nicht ersichtlich, inwiefern Kunden unseriös bedient
bzw. übervorteilt worden sein sollten. Der Kunde zahlt nur die von ihm
selbst verursachten Gesprächsgebühren.
Dies ist ein absolut sensationelles Angebot und in seiner Art einmalig,
darüber sollten Sie vielleicht berichten, anstatt uns unseriöse Geschäfte
vorzuwerfen. Wir begrüßen eine kritische Prüfung von Angeboten seitens der
Kunden, aber nicht jeder Apfel, der vom Baum fällt, ist faul.


Mit freundlichen Grüßen

Christoph Schubert
Internet-Handy-Shop

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Internet-Handy-Shop
http://www.internet-handy-shop.de