Thread
Menü

Warum denn so umständlich ???


18.07.2000 14:57 - Gestartet von Ich-steh-auf-Billig
Warum denn so umständlich Leute ?
Auf der Seite www.internet-handy-shop.de kann man ohne jegliche Kosten ein Handy bestellen und zahlt 24 Monate lang weder Grundgebühr, noch An- und Abmeldegebühr, keine Mindestgespräche und rein gar nichts. Ich habe ein solches Handy bestellt (ein Bosch 509 Dual-Band mit E-Plus Karte) und 10 Tage später war es bei mir im Haus. Nicht mal Porto mußte ich für die Lieferung bezahlen. Wenn ich mich die zwei Jahre lang nur anrufen lasse, habe ich das Handy geschenkt bekommen und war 2 Jahre erreichbar. Natürlich kann ich auch telefonieren und zwar stellenweise billiger als bei einer Free&Easy Karte. Ich finde das Angebot genial.Wenigstens solltet Ihr mal schauen, ist alles ausführlich auf der Homepage beschrieben (zu ausführlich, aber besser so als zu wenig). Man braucht auch nicht darauf zu warten, dass man die Grundgebühr nachträglich gutgeschrieben bekommt, wie andere Anbieter dies offerieren. Es wird erst gar keine berechnet.

Gruß und viel Glück bei der "Handyjagt".

J. Herbertsen

P.S. gestern war das Angebot noch im Netz.
Menü
[1] kofferradio2 antwortet auf Ich-steh-auf-Billig
18.07.2000 16:29
Wo ist das Problem?

Man kann doch beides kombinieren ;-)

Erst bestellt man sich bei Internet-Handy-Shop das Handy. Die Karte schmeißt man weg. (Kündigen nach 2 Jahren nicht vergessen.) Bei dem anderen Anbieter bestellt man sich dann die Karte und macht sie in das Handy ;-)

Vorteil:

VIIIIEEEEL billigere Gesprächsgebühren und der Vertrag ist zeitlich nicht befristet!
Menü
[1.1] BerndSchneider antwortet auf kofferradio2
18.07.2000 19:09
Benutzer kofferradio2 schrieb:

> Erst bestellt man sich bei Internet-Handy-Shop das Handy. Die Karte schmeißt
> man weg. (Kündigen nach 2 Jahren nicht vergessen.) Bei dem anderen Anbieter

VORSICHT: AGB von Telepassport lesen!

Also die Karte nicht wegschmeißen, sondern an Telepassport zurückschicken.

Bernd
Menü
[1.1.1] kofferradio2 antwortet auf BerndSchneider
18.07.2000 19:52
>>agb lesen...

das war eher im übertragenen sinn gemeint. natürlich "in die schublade legen" ;-)
Menü
[1.1.1.1] Markus Walsleben antwortet auf kofferradio2
18.07.2000 21:46
Wenn du dir das Bosch hast schicken lassen, dann hast du also E-Plus. Netztel bietet aber nur D1 und D2 an. Das handy ist übrigens SIM-Locked. Es geht also nur mit Karten deines Netzes, also bei uns E-Plus.
Ich habe mir das Philips bestellt und das ist heute angekommen. Echt supi das Teil. Mit Vibrationsalarm und Voice-Dial. :) :)
Menü
[1.1.1.1.1] totti antwortet auf Markus Walsleben
18.07.2000 22:26
das bosch ist doch ein dualband. und sim-locked eigentlich auch nicht. von einem philips bei handy-online-shop weiß ich gar nix?!
Menü
[1.2] Vetragslaufzeit (war: Warum denn so umständlich ???)
T-Enno antwortet auf kofferradio2
19.07.2000 18:35
Benutzer kofferradio2 schrieb:

> VIIIIEEEEL billigere Gesprächsgebühren und der Vertrag ist zeitlich nicht befristet!

Also meiner Meinung nach ist der Vetrag sehr wohl erst einmal auf 12 Monate befristet, und was danach passiert ist bis jetzt noch nicht so ganz klar.

Klärt mich auf, wenn es anders sein sollte.
Menü
[1.2.1] kofferradio2 antwortet auf T-Enno
19.07.2000 19:26
nun,

ich weiß auch nicht so recht. auf deren page steht aber sinngemäß "vertrag verlängert sich, wenn nicht 3 monate vor vertragsende gekündigt wird". leider gibt es keinerlei agb ;-(

Menü
[1.2.1.1] Janik123 antwortet auf kofferradio2
20.07.2000 00:04
... wenn ihr von dem netztel free tarif redet, der vertrag (laut telephonischer auskunft) läuft ersteinmal ein jahr, dannach weiß "man" noch nicht ob verlängert oder ein anderer angeboten wird. die agb zu netztel gibt es bei http://www.phone-partner.de/.
mal ein vorschlag zur güte: "man" könnte doch die drei diskussionsforen, die ehe über d a s eine thema laufen zusammenfassen ( bin gespannt wann teltarif mal zusammenfassend darüber berichtet?)