Thread
Menü

Als ehemaliger


14.05.2007 22:12 - Gestartet von Gerhard1011
Der hat wohl recht der Spanier !!!
Deswegen bin ich ja schon seit 1999 Kunde und eigentlich immer noch extrem zufrieden. Liegt warscheinlich daran das ich mal 3 Jahre im Betrieb gedient habe!
Ist trozdem der billigste Anbieter!!!
Menü
[1] hilden antwortet auf Gerhard1011
14.05.2007 22:31
Lieber Herr Gröger,
Hochmut kommt vor dem Fall, oder sagten Sie nicht unlängst, dass Sie auf keinen Fall den Netzbetrieb auslagern wollen, so wie Ihr Teilnehmerbezogen, Kundengewinnungskosten vor Ihnen liegender Konkurrent!

Tja.... Es bißchen Schadenfreunde kann ich mir dann doch nicht verkneifen, falls der Artikel stimmen sollte!
Menü
[2] Schilddruese antwortet auf Gerhard1011
14.05.2007 23:18
Benutzer Gerhard1011 schrieb:
Der hat wohl recht der Spanier !!! Deswegen bin ich ja schon seit 1999 Kunde und eigentlich immer noch extrem zufrieden. Liegt warscheinlich daran das ich mal 3 Jahre im Betrieb gedient habe!
Ist trozdem der billigste Anbieter!!!

hi,
war 7 jahre bei D1 und seit 4 Jahren (vor 3 wochen auch wieder um 2 Jahre verlängert) bin ich bei O2 und EXTREM zufrieden.... die meisten die ich kenne, sind bei o2 und keiner denkt ans wechseln ... hab O2 Genion Online für 10 euro mit 150 Frei sms ... das bietet mir kein eplus, kein d1 und kein vodafone ...
Menü
[2.1] eplusser antwortet auf Schilddruese
14.05.2007 23:49
tja, nur macht es eben auch O2 nicht die Kasse voll

und für Werbung geben sie offenbar auch mehr aus, als alle anderen zusammen
Menü
[2.1.1] Gerhard1011 antwortet auf eplusser
15.05.2007 11:15
Benutzer eplusser schrieb:
tja, nur macht es eben auch O2 nicht die Kasse voll

und für Werbung geben sie offenbar auch mehr aus, als alle anderen zusammen
Und genau da liegt bzw. lag früher der Fehler!
VIAG Interkom hatte damals (1999) breits das Home Produkt im Angebot. Nur damals hatte jeder bei VIAG Interkom Angst vor Neukunden, warum auch immer?
Werbung war damals Fehlanzeige!!! Und jetzt haut der Gröger einige Euros zum Fenster hinaus für Werbung.
Menü
[2.1.1.1] tomhouse antwortet auf Gerhard1011
16.05.2007 20:50
Benutzer Gerhard1011 schrieb:
Benutzer eplusser schrieb:
tja, nur macht es eben auch O2 nicht die Kasse voll

und für Werbung geben sie offenbar auch mehr aus, als alle anderen zusammen
Und genau da liegt bzw. lag früher der Fehler! VIAG Interkom hatte damals (1999) breits das Home Produkt im Angebot. Nur damals hatte jeder bei VIAG Interkom Angst vor Neukunden, warum auch immer?
Werbung war damals Fehlanzeige!!! Und jetzt haut der Gröger einige Euros zum Fenster hinaus für Werbung.
Die reine Marketing- und Medialeistung macht nur einen kleinen Teil der Kundengewinnungskosten aus. Viel mehr sind hier Provisionen und Hardwaresubventionen die Kostentreiber. Und hier hat o2 wohl einige Fehler gemacht:
Der Versuch den Handel zu kaufen ist in Zeiten eines gesättigten Marktes fast todsicher zum Scheitern verurteilt, weil die freien Händler am Aussterben sind und die Ketten wie msh nur Kunden mit extrem geringen Umsätzen anlocken, die eigentlich nur an einem günstigen Handy interessiert sind. Und
die eigenen Shops und Partnershops sind nicht immer hochkarätig besetzt. Und den Onlinevertrieb hat man auch nicht systematisch ausgebaut, obwohl o2 hier führend war.
Schade für eine eigentlich tolle Marke und die unschuldigen Mitarbeiter....
Menü
[2.2] Lars antwortet auf Schilddruese
15.05.2007 13:47
Benutzer Schilddruese schrieb:
... hab O2 Genion Online für 10 euro mit 150 Frei sms ... das bietet mir kein eplus, kein d1 und kein vodafone ...

Du hast Äpfel mit Birnen verglichen! 10 Euro mit 150 Frei-SMS bietet auch o2 nicht (mehr). Die Frei-SMS in den Online-Tarifen wurden komplett abgeschafft. Bei E-Plus ist allerdings auch die Luft raus seitdem man die T&M Web-Tarife aus der Sicht vieler potentieller Neukunden (z.B. Studenten) vor einigen Monaten völlig ruiniert hat! :-(

Viele Grüße
Lars