Benutzer himmelblau schrieb:
Benutzer dackeltier schrieb:
Ein Besetztton ist in jedem Falle kostenfrei. Eine Ansage KANN kostenpflichtig sein.
Das was Pagerfan meint, ist die Ansage: "Der Anschluß ist besetzt. Wenn Sie benachrichtigt werden möchte, sobal dder Anschluß wieder frei ist, drücken Sie die Taste X". Das ist kein Besetztton und kann demzufolge berechnet werden.
Richtig ist, dass dieser Dienst auf der Vertrag der angerufenen Nr gelöscht werden kann. Nicht bei dem Anrufer.
Korrekt, aber wenn der Netzbetreiber auf einmal auf die Idee kommt, dieses Merkmal einzuführen und dem Kunden dies per Rechnung "kurz mitzuteilen", aber nicht die Konsequenzen, dann dürfte es wohl schon anders aussehen. Ich hatte 5 Wochen gebraucht, bis die Hotline von TMO es endlich gerafft hatte, um was es geht und diese Funktion herausgenommen hatte. Außerdem verließen sich die Anrufer darauf, dass ich dann zurück rufe (dies hatte mir gewaltigen Ärger eingebracht, denn die Anlaufstelle ist nicht das Handy, sondern die Festnetznummer; ich wechsle zwischen 2 Geräten.)
Auch die vielen "Fehlanrufe" wegen Nicht-Erreichbar sind auf meiner Telefonrechnung schlagartig aufgefallen. Wer übernimmt denn diese Kosten?
Ich sehe diese Funktion wie einen Anrufbeantworter, den der Teilnehmer selbst ein- / auschalten und somit über die Kosten für den Anrufer bestimmen kann.
zoelac