Thread
Menü

Mehr erwartet


19.07.2007 17:09 - Gestartet von handytim
Nachdem Congstar-Chef Dr. Lautz verraten hat, dass auch andere D1-Provider die gleichen Kalkulationen vornehmen können wie Congstar hätte man bei Klarmobil schon mehr erwarten können. Zumindest eine Flatrate-Option ins Festnetz wäre drin gewesen.

Statt dessen erhöht man den Datentarif und setzt auf eine zeitbasierte Abrechnung mit 9 Cent/Minute. Im Klarmobil-Forum gab es dazu eine (nicht repräsentative) Abstimmung. Ein einziger User war für eine zeitbasierte Abrechnung, alle anderen waren dagegen oder neutral.

Dann bleibt es bei mir erstmal bei der Kombination aus Max und Crash 5, bis es bei Congstar einen gescheiten Datentarif gibt.
Menü
[1] Nato antwortet auf handytim
19.07.2007 17:45
Benutzer handytim schrieb:
Nachdem Congstar-Chef Dr. Lautz verraten hat, dass auch andere D1-Provider die gleichen Kalkulationen vornehmen können wie Congstar hätte man bei Klarmobil schon mehr erwarten können. Zumindest eine Flatrate-Option ins Festnetz wäre drin gewesen.

Ob da der Netzbetreiber ein Wörtchen mitredet ? Ich hoffe auch auf die Fn Flat.

Statt dessen erhöht man den Datentarif und setzt auf eine zeitbasierte Abrechnung mit 9 Cent/Minute. Im Klarmobil-Forum gab es dazu eine (nicht repräsentative) Abstimmung. Ein einziger User war für eine zeitbasierte Abrechnung, alle anderen waren dagegen oder neutral.

Dann bleibt es bei mir erstmal bei der Kombination aus Max und Crash 5, bis es bei Congstar einen gescheiten Datentarif gibt.

Poste doch mal in 6 Monaten, ob du mit deinem starken Fremdnetzanteil bei Debitel crash5 bleiben durftest. hast du E+ Crash5?

Ich glaube aber, wir können in absehbarer Zeit mit dem Wegfall der Grundgebühr 2,95€ beim KomfortPostpaidtarif von Tchibo rechnen, der die Grundlage der Festnetzflat ist, komplett 12,95€ ! Was meinst du ?

Gruss Nato
Menü
[1.1] handytim antwortet auf Nato
19.07.2007 21:27
Benutzer Nato schrieb:
Ob da der Netzbetreiber ein Wörtchen mitredet ? Ich hoffe auch auf die Fn Flat.

Sicherlich. Aber es liegt an Klarmobil, wenn sie im Gegensatz zu Congstar keine Festnetzflat basteln. Dass es finanziell aufgeht weiß (oder vermutet) Congstar.


Poste doch mal in 6 Monaten, ob du mit deinem starken Fremdnetzanteil bei Debitel crash5 bleiben durftest. hast du E+ Crash5?

Da bin ich auch sehr gespannt. Ich vermute der Crash 5 fliegt irgendwann mal raus und war nur als Lockvogel geplant. Es sei denn es folgen ähnliche Angebote der Konkurrenz.
Ich habe einen T-Mobile Crash 5.


Ich glaube aber, wir können in absehbarer Zeit mit dem Wegfall der Grundgebühr 2,95€ beim KomfortPostpaidtarif von Tchibo rechnen, der die Grundlage der Festnetzflat ist, komplett 12,95€ ! Was meinst du ?

Das glaube ich nicht, eher wird die Festnetzflat billiger, was ich aber auch nicht denke. Die Grundgebühr ist dazu da, dass die Karte genutzt wird und nicht in der Schublade liegt. Der Tchibo-Tarif ist interessant, keine Frage, nur gefallen mir die Geschäftsmethoden des Vertragspartners nicht wirklich. Ok, es ist o2 Service und nicht o2, aber der Apfel fliegt nicht weit vom Stamm...
Menü
[1.1.1] Nato antwortet auf handytim
20.07.2007 11:29
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer Nato schrieb:


Poste doch mal in 6 Monaten, ob du mit deinem starken Fremdnetzanteil bei Debitel crash5 bleiben durftest. hast du E+
Crash5?

Da bin ich auch sehr gespannt. Ich vermute der Crash 5 fliegt irgendwann mal raus und war nur als Lockvogel geplant. Es sei denn es folgen ähnliche Angebote der Konkurrenz.
Ich habe einen T-Mobile Crash 5.

Man liest auch Stimmen in den Foren, das Crashmodell rechne sich für Debitel durchaus auf längere Zeit, solange noch genügend 9er und 13er gebucht werden; eben a la Ryan Air.