Thread
Menü

Swisscom Easy-Roam Preise korrekt?


09.07.2000 11:06 - Gestartet von fbormann
In der Online-Bedienungsanleitung der Swisscom Easy-Roam stehen andere Preise als hier gemeldet. Die gemeldeten Preise gelten offenbar nur für Europa. Im Rest der Welt kosten ankommende Gespräche 2 Franken / Min., abgehende bis zu 3 Franken / Min. + 50 Rappen pro Gespräch. Weiß jemand, welche Angaben stimmen?
Menü
[1] schlagboehmer antwortet auf fbormann
09.07.2000 12:15
Hallo!

Benutzer fbormann schrieb:

> In der Online-Bedienungsanleitung der Swisscom Easy-Roam stehen andere Preise
> als hier gemeldet. Die gemeldeten Preise gelten offenbar nur für Europa.
> Im Rest der Welt kosten ankommende Gespräche 2 Franken / Min., abgehende
> bis zu 3 Franken / Min. + 50 Rappen pro Gespräch. Weiß jemand, welche Angaben
> stimmen?

Soweit ich weiss, gibt es nur noch eine "Zone Welt". Das steht zumindest auf einem Beiblatt in der easyRoam-Packung.

Dort sind auch die Preise angegeben: (10 Einheiten = 1 CHF)
für abgehende Verbindungen: Zone Welt:
5 Einheiten (Gesprächsaufbau) + 20 Einheiten pro Minute
für ankommende Verbindungen: Zone Welt:
10 Einheiten pro Minute.

Was aber obiger Artikel bei teltarif.de verschweigt, sind die zusätzlichen Gebühren, die bestimmte Netzbetreiber in einigen (meist etwas exotischen) Ländern auch bei der easyRoam verlangen.

So kann es auch mit der easyRoam RICHTIG teuer werden!
Beispiel: Einige amerikanische Netzbetreiber nehmen Zuschläge von 1,8 Franken pro Minute bei ankommenden Anrufen; UMC aus der Ukraine sogar 2,4 Franken Zuschlag!

Auch zwei chinesische Netze nehmen nach meinen Informationen 1,2 Franken Zuschlag pro Minute bei ankommenden Anrufen.

Die Frage ist, wie bei diesen Netzen abgehende Telefonate berechnet werden. Nach meiner Erfahrung kommt man dort mit den 20 Einheiten (+ 5 Einheiten für Gesprächsaufbau) auch nicht aus.

Gruß

Kai