Thread
Menü

DSL-Einsteigerangebot für 25 € ...


14.03.2007 12:50 - Gestartet von Ohrmuschel
... passt auf das wird der Hammer, genau wie die Preisankündigung der S&C-Pakete letztes Jahr! ;-)
Und ja nicht genauer hinschauen und das Kleingedruckte lesen ... :-)
Menü
[1] Makler antwortet auf Ohrmuschel
14.03.2007 13:20
Ich bin mit den C&S eigentlich sehr zufrieden. Wenn der Service der T-Com jetzt noch besser werden würde, dann wäre für mich alles i. O. Naja, ein paar Verbesserungsvorschläge hätte ich schon noch.
Menü
[1.1] Ohrmuschel antwortet auf Makler
14.03.2007 13:51
Benutzer Makler schrieb:
Ich bin mit den C&S eigentlich sehr zufrieden. Wenn der Service der T-Com jetzt noch besser werden würde, dann wäre für mich alles i. O. Naja, ein paar Verbesserungsvorschläge hätte ich schon noch.

Und du wärst wohl auch zufieden, wenn es € 6 weniger kosten würde ...! :-)
Menü
[1.1.1] Makler antwortet auf Ohrmuschel
14.03.2007 14:01
Natürlich spare ich auch ganz gerne ein, aber nicht nur der Preis ist wichtig für mich.
Menü
[1.1.1.1] Ohrmuschel antwortet auf Makler
14.03.2007 14:07
Benutzer Makler schrieb:
Natürlich spare ich auch ganz gerne ein, aber nicht nur der Preis ist wichtig für mich.

T-Com hatte zuvor günstigere Preise angekündigt und dann nicht realisiert ...
Menü
[1.1.1.1.1] blubbla antwortet auf Ohrmuschel
14.03.2007 19:18
T-Com hatte zuvor günstigere Preise angekündigt und dann nicht realisiert ...

die aktuellen komplettpakete von t-com finde ich schon günstig. sieht wohl jeder anders :)
Menü
[1.1.1.1.1.1] Ohrmuschel antwortet auf blubbla
14.03.2007 19:50
Benutzer blubbla schrieb:
T-Com hatte zuvor günstigere Preise angekündigt und dann nicht realisiert ...

die aktuellen komplettpakete von t-com finde ich schon günstig. sieht wohl jeder anders :)

Sicherlich! Das C&S Comfort ISDN kostet in seiner Zusammensetzung € 20 weniger als die Einzelkomponenten bei T-Com zuvor. Jedoch waren Alice, Versatel, Arcor, Netcologne, M-Net, etc. da schon lange bei € 45 für dieses Paketzusammensetzung ... :-(
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Makler antwortet auf Ohrmuschel
15.03.2007 05:09
Benutzer Ohrmuschel schrieb:
Sicherlich! Das C&S Comfort ISDN kostet in seiner Zusammensetzung € 20 weniger als die Einzelkomponenten bei T-Com zuvor. Jedoch waren Alice, Versatel, Arcor, Netcologne, M-Net, etc. da schon lange bei € 45 für dieses Paketzusammensetzung ... :-(

Das mag ja alles sein. Aber der jetzige Preisunterschied ist halt nicht mehr so hoch.

Auch wenn es für viele unvorstellbar ist. Es gibt noch welche die sind oder wechseln zur T-Com.

Menü
[1.1.1.1.1.1.2] schnorfel antwortet auf Ohrmuschel
16.03.2007 10:32


die aktuellen komplettpakete von t-com finde ich schon günstig.
sieht wohl jeder anders :)

Sicherlich! Das C&S Comfort ISDN kostet in seiner Zusammensetzung € 20 weniger als die Einzelkomponenten bei T-Com zuvor. Jedoch waren Alice, Versatel, Arcor, Netcologne, M-Net, etc. da schon lange bei € 45 für dieses Paketzusammensetzung ... :-(

Sicher. Damit liegen Sie zehn Euro brutto unter der Telekom. Aber dafür ist es eben auch nicht die Telekom. Bei der Telekom weiß ich aber, dass die Qualität der Verbindung stimmt, dass der Service gut ist und dass ein Problem schnell gelöst wird, so es denn überhaupt auftritt. Ich finde das überzeugend.
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1] mho73 antwortet auf schnorfel
20.03.2007 09:00

2x geändert, zuletzt am 20.03.2007 09:04
Benutzer schnorfel schrieb:

Aber dafür ist es eben auch nicht die Telekom. Bei der Telekom weiß ich aber, dass die Qualität der Verbindung stimmt, dass der Service gut ist und dass ein Problem schnell gelöst wird, so es denn überhaupt auftritt.

Ähm, ich als jemand, der im Bekannten- und Freundeskreis sämtliche ISDN-, DSL- und Netzwerkinstallationen gemacht hat und sich um Beauftragung, Problemlösung etc. kümmert, könnte Bücher schreiben über alles, was die Telekom verbockt. Zusagen, Schaltungs- und Entstörtermine, die mehrfach nicht eingehalten werden, Inkompetenz und schlicht Unfähigkeit an der Hotline, falsche Abrechnung, zugesagte Erstattungen, auf die man monatelang warten muss, Rückrufe, die nicht kommen...

Was die "Qualität der Verbindung" angeht, da gebe ich Dir Recht. Aber in Sachen Service kann ich darüber nur lachen. Das war vor Jahren schon eine Katastrophe und hat sich NICHT gebessert. Die letzten Beispiele, die ich Dir aufzählen könnte, sind gerade mal ein paar Wochen her.

Was jetzt nicht heissen soll, dass die Konkurrenz generell besser ist. Wirkliche Ausnahmen sind selten.

Gruß,
Markus

Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1.1] BusinessPhone antwortet auf mho73
20.03.2007 14:56
Benutzer mho73 schrieb:
Benutzer schnorfel schrieb:

Aber dafür ist es eben auch nicht die Telekom. Bei der Telekom weiß ich aber, dass die Qualität der Verbindung stimmt, dass der Service gut ist und dass ein Problem schnell gelöst wird,
so es denn überhaupt auftritt.

Ähm, ich als jemand, der im Bekannten- und Freundeskreis sämtliche ISDN-, DSL- und Netzwerkinstallationen gemacht hat und sich um Beauftragung, Problemlösung etc. kümmert, könnte Bücher schreiben über alles, was die Telekom verbockt. Zusagen, Schaltungs- und Entstörtermine, die mehrfach nicht eingehalten werden, Inkompetenz und schlicht Unfähigkeit an der Hotline, falsche Abrechnung, zugesagte Erstattungen, auf die man monatelang warten muss, Rückrufe, die nicht kommen...

Was die "Qualität der Verbindung" angeht, da gebe ich Dir Recht. Aber in Sachen Service kann ich darüber nur lachen. Das war vor Jahren schon eine Katastrophe und hat sich NICHT gebessert. Die letzten Beispiele, die ich Dir aufzählen könnte, sind gerade mal ein paar Wochen her.

Was jetzt nicht heissen soll, dass die Konkurrenz generell besser ist. Wirkliche Ausnahmen sind selten.

Gruß,
Markus

Bis zu 6,25€ lassen sich jeden Monat durch den Telekomvorteil sparen. Dafür muss man natürlich einen T-Mobile Tarif haben. Aber wer diesen sowieso schon hat, kann sogar einen günstigeren Anschluß(Analog,DSL6000) bei der T-Com buchen, als bei Arcor. Es braucht ja nicht jeder einen ISDN-Anschluß.
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1.2] Bärschie antwortet auf mho73
20.03.2007 19:53
Benutzer mho73 schrieb:
>>
Ähm, ich als jemand, der im Bekannten- und Freundeskreis sämtliche ISDN-, DSL- und Netzwerkinstallationen gemacht hat und sich um Beauftragung, Problemlösung etc. kümmert, könnte Bücher schreiben über alles, was die Telekom verbockt. Zusagen, Schaltungs- und Entstörtermine, die mehrfach nicht eingehalten werden, Inkompetenz und schlicht Unfähigkeit an der Hotline, falsche Abrechnung, zugesagte Erstattungen, auf die man monatelang warten muss, Rückrufe, die nicht kommen...
sind gerade mal ein paar Wochen her.

Gruß,
Markus

@markus:

ich wüsste gern mal von dir, wass so falsch gelaufen ist??? Ich selber habe nicht die Probleme mit der T-Com. Und auch nie gehabt. Und auch meine ganze Familie hat diese Probleme nicht. Daher wüsste ich gern mal warum du schon ein Buch schreiben kannst. Was ist so schlimmes geschehen. Also mal etwas konkretere angaben. Ich höre immer nur: Das war schlecht, das ist schlecht, unkompetenz an der Hotline.
Ich muss mal so sagen, was die Leute leisten den Tag über muss man auch mal sehen!
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1.2.1] mho73 antwortet auf Bärschie
20.03.2007 21:23
Benutzer Bärschie schrieb:

@markus:

ich wüsste gern mal von dir, wass so falsch gelaufen ist???

Ok, hier also mal im Telegrammstil die letzten Erlebnisse mit der Telekom:

1.
Eine Freundin ist umgezogen, wollte ihre alte Nummer mitnehmen und gleichzeitig ISDN haben. Resultat: Am vereinbarten Termin kam ein Monteur, ging nach einer halben wieder Stunde wieder und meinte, es ginge noch nicht, würde aber noch freigeschaltet, nichts passierte. Nach Anruf bei Störung: Neuer Termin wurde vereinbart, niemand erschien. Das Gleiche noch einmal, ebenfalls niemand erschien. Nach einer mehrtägigen Odyssee wurde der Anschluß endlich geschaltet (es waren zunächst die falschen Drähte angeklemmt worden), aber mit neuen Nummern anstelle der "mitgenommenen". Nach nochmal ein paar Tagen ging dann mit 14 Tagen Verspätung endlich alles. Auf die Auszahlung der Entschädigung warteten wir 6 Monate (ca. 20 Anrufe waren nötig).

2.
Eine Bekannte hatte plötzlich T-DSL auf Ihrer Rechnung inkl. zugehöriger T-Online-Flat, was sie nie beauftragt hatte. Dauer: 6 Wochen nach Drohung mit dem Anwalt und unzähligen Telefonaten, bis sie alles wieder los und das Geld zurück hatte.

3.
Ein Freund hatte ISDN beantragt. Telefon war plötzlich tot, Umstellung war ohne Ankündigung erledigt worden, NTBA war noch nicht da, Terminankündigung ("letzte Woche werden wir Ihren Anschluß umstellen") kam dann ein paar Tage später.

4.
Andere Bekannte: Plötzlich gab es eine T-Net-Box, die niemand wollte und niemand bestellt hatte.

5.
Bekannter: Obwohl dort GMX-DSL genutzt wird, erschien plötzlich ein T-Online Tarif auf der Rechnung. Auskunft der Hotline "das muss so sein, ohne können Sie DSL überhaupt nicht nutzen".

6.
Eine Freundin: Haus wurde neu gebaut, ISDN sollte gelegt werden. Antrag musste 3 Mal gemacht werden, jedes Mal wurde er nach ein paar Tagen storniert, "weil ja da noch keine Leitung liegt". Seltsam bei einem Neubau :-) Irgendwann hat man's dann geschafft, die Sache an die Bauherrenabteilung weiterzuleiten.

usw. usw.

Mein persönlicher Eindruck ist, dass speziell die Störungsstelle jetzt zuverlässiger arbeitet als früher. Das ganze organisatorische Drumherum ist aber (zumindest hier: München und Umland) immer noch so chaotisch, dass es mir immer wie ein Lottospiel vorkommt, ob ein Neuanschluss oder eine Änderung korrekt ausgeführt wird oder nicht.

Gruß,
Markus

Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1.2.1.1] Bärschie antwortet auf mho73
20.03.2007 22:10
@mho73

Hmmm. Klingt alles im Ansatz nicht schwer. Solange der Umzug innerhalb der Ortschaft ist bekommst sie automatisch die gleiche RN. Zum Techniker kann ich nur sagen, dass die T-Com ein eigenständiges Unternehmen damit beauftragt (hatte). Und die haben gemacht was und wie sie wollten.
Gutschriften sind einfacher zu reklamieren bei der 08003301020. Das ist die Rechnungsstelle und die machen die Gutschriften. Entweder auf die Folgerechnung (also erste Rechnung bezahlen und Geld zurück auf die folgende Rechnung) oder eine Sofortgutschrift auf das Buchungskonto. Dann weniger zahlen.
T-Net Box: Die T-Net Box gibt es immer, sobald ein neuer Tarif gewählt wird. Egal was für einer. Man kann auch nicht sagen, dass man diese nicht will. Abmeldung unter 08003304747.

Aber hat denn soweit alles funktioniert?? Also wenn man einen Strich zieht? Also Gutschrift bekommen und Anschlüsse liegen alle??? Egal wie lange es gedauert hat??

Wenn man jemanden am Telefon bei der Hotline hat, dann nicht gleich loslegen. Ruhig und knapp alles schildern. Die Mitarbeiter da, haben nicht die Möglichkeit irgendetwas sofort zu machen oder gleich zu ändern. Oder den Anschluss sofort freizuschalten. Es geht nur über andere Abteilungen. Denn die Menschen am Telefon sind für dies sogenannte "Backoffice" der Filter. Was wie und wo und an wen alles geht.


Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1.2.1.1.1] mho73 antwortet auf Bärschie
20.03.2007 22:26
Benutzer Bärschie schrieb:
Hmmm. Klingt alles im Ansatz nicht schwer.

Schwer vielleicht nicht. Aber im Einzelfall äußerst nervig bis unverschämt.

Gutschriften sind einfacher zu reklamieren bei der 08003301020.

Ich hatte so ungefähr alle Hotline-Nummern durch, die es gibt. Man hat mich letztendlich zur lokalen Niederlassung verwiesen (also unsere Ortsvorwahl), mit konkretem Ansprechpartner und Durchwahl. Und sowohl bei dieser Dame als auch ihrer Kollegin war über Wochen (keine Übertreibung) entweder besetzt oder es ging keiner dran. Faxe wurden ignoriert, waren dann aber auf einmal bekannt, als ich schließlich doch jemanden davon überzeugen konnte, die Sache ein halbes Jahr später endlich abzuschließen.

Aber hat denn soweit alles funktioniert?? Also wenn man einen Strich zieht? Also Gutschrift bekommen und Anschlüsse liegen alle??? Egal wie lange es gedauert hat??

Ja, hat es letztendlich. Von den Nerven der Beteiligten spreche ich aber lieber nicht. Abgesehen davon würde ich es aber trotzdem nicht als Zeichen besonderer Qualität deuten, wenn "schon" 6 Monate, 30 Telefonate und mehrere Faxe nach zugesagtem Termin alles in Ordnung ist.

Und was die unverlangte T-Net-Box angeht: An dem Anschluss wurde die letzten 30 Jahre nichts verändert, also keine Spur von Neuauftrag. Selbst die T-Com konnte auf gezielte Nachfrage nicht erklären, wo das Ding plötzlich herkam. Es war natürlich gleichzeitig mit einer Umstellung auf den neuen, teureren T-Net Call Plus verbunden.

Gruß,
Markus

Menü
[…1.1.1.1.1.2.1.2.1.1.1.1] Bärschie antwortet auf mho73
20.03.2007 22:36
Benutzer mho73 schrieb:
Und was die unverlangte T-Net-Box angeht: An dem Anschluss wurde die letzten 30 Jahre nichts verändert, also keine Spur von Neuauftrag. Selbst die T-Com konnte auf gezielte Nachfrage nicht erklären, wo das Ding plötzlich herkam. Es war natürlich gleichzeitig mit einer Umstellung auf den neuen, teureren T- Net Call Plus verbunden.

Also doch ein Tarifwechsel!!! Da kommt die dann auch her. Aber wenn man einen uralten Tarif hat muss man bedenken, dass diese nun so langsam umgestellt werden. Mit dem Zusatz aktiv Plus ist dies genau das. Der aktiv Plus fällt weg und nur der T-Net bleibt (oder was auch immer)!!!

Ich überlege nun zu dem Call & Surf Basic zu wechseln. Aber ich bin viel im Internet. Und 1000 MB sind nicht viel...
Oder???
Menü
[…1.1.1.1.2.1.2.1.1.1.1.1] mho73 antwortet auf Bärschie
20.03.2007 22:39
Benutzer Bärschie schrieb:


Also doch ein Tarifwechsel!!!

Nein! Es wurde NICHTS beantragt, plötzlich waren der neue Tarif und die damit verbundene T-Net-Box aktiv. Nach entsprechendem Hickhack konnte niemand sagen, woher der Auftrag dazu kam und so wurde die Sache rückgängig gemacht.

Gruß,
Markus

Menü
[…1.1.1.2.1.2.1.1.1.1.1.1] Abläufe der T-Com
Bärschie antwortet auf mho73
20.03.2007 22:54
Das ist dann dumm gelaufen. Aber ist trotzdem komisch. Kann ja sein, dass es einen Zahlendreher gab in der Kundennummer und der Mitarbeiter nicht überprüft hat welchen Anschluss er vor sich hat. Sehr eigenartig... Nicht weiter darüber nachdenken. Bringt eh nichts. Aber ich bin immer noch der festen Überzeugung, dass einige viele Kunden an den Schlamasseln selber schuld sind. Kann ich mir nicht anders vorstellen. Und das hat auch nichts mit der Kompetenz der T-Com Hotlins zu tun. Sicher gibt es schwarze Schaafe. Aber die gibt es überall. Nur die T-Com ist dann die doofe und böse. Über die Probleme von Arcor und 1&1 da spricht kein Mensch. Braucht man nur mal die Nachrihten im Auge behalten.

Aber mal so gesagt, mancheiner hat auch mit dem Vorteil jemanden an der Qelle zu haben keine Extrawünsche frei. Und die Mitarbeiter warten auf deren Sachen noch länger.
Menü
[…1.1.1.2.1.2.1.1.1.1.1.2] LOWI antwortet auf mho73
21.03.2007 01:42
Benutzer mho73 schrieb:
Benutzer Bärschie schrieb:


Also doch ein Tarifwechsel!!!

Nein! Es wurde NICHTS beantragt, plötzlich waren der neue Tarif und die damit verbundene T-Net-Box aktiv. Nach entsprechendem Hickhack konnte niemand sagen, woher der Auftrag dazu kam und so wurde die Sache rückgängig gemacht.

Gruß,
Markus


...eventuell Umzug und somit Neuanschluß, Änderung des Anschlußinhabers oder Wegfall eines Bestandtarifs der nicht mehr vermarktet wird, Wunsch der Rufnummernanzeige (beim alten T-Net nicht möglich und somit Wechsel auf Callplus) Namensänderung...und und und. Gibt sehr viele Möglichkeiten.
Menü
[…1.1.2.1.2.1.1.1.1.1.2.1] illu2004 antwortet auf LOWI
27.03.2007 13:07
Hat jemand mal Erfahrungen mit der in den Komplettpaketen enthaltenen WLAN-Flat gemacht? oder überhaupt mit WLAN von T-Online/T-Com?