Thread
Menü

Mobile Mail


06.03.2007 17:29 - Gestartet von bholmer
Ich weiß gar nicht was daran alles so neu ist.

Ich nutze bei Vodafone seit Jahren Vodafone Live für 5 Euro im Monat, bekomme alle Mails (bis zu 50 pro Tag) kostenlos per SMS signalisiert und kann auf Tastendruck aus der SMS den Link zum WAP-Mail aufrufen, das mir sofort den Body anzeigt. Leite alle meine sonstigen Mails auf die Vodafone Adresse weiter, arbeitet also auch wie ein Sammler. Nur Anhänge funktionieren nicht. Die öffne ich dann, wenn unbedingt erforderlich, über den E-Mail Client des Handys oder abends zu Hause. Da wirklich jede Mail sofort signalisiert wird, arbeitet das ganze quasi wie ein teurer Blackberry Pushdienst. Man kann sogar einstellen, zu welcher Tageszeit man keine Benachrichtigungen wünscht. Mit der Methode bin ich hoch zufrieden. Zuvor hatte ich einen kommerziellen Benachrichtigungsdienst abonniert, der mich manchmal 20 Euro im Monat nur für SMS gekostet hatte.
(Bin kein Vodafone Mitarbeiter, nur zufriedener Kunde seit 1993)
Bert
Menü
[1] hscd antwortet auf bholmer
06.03.2007 18:23
Sehe ich genau so. Das T-Mobile Mobile E-Mail-Angebot ist weder vom Gebotenen noch vom Preis her ansatzweise attraktiv oder zeitgemäß. Übrigens gibt es - siehe TT - die kompletten Tarifdetails der Option aus der wieder zurückgezogenen Preisliste März 2007 auch online:

http://img175.imageshack.us/my.php?image=mobilemail1eh8.jpg
http://img148.imageshack.us/my.php?image=mobilemail2ap1.jpg
Menü
[1.1] webmaster antwortet auf hscd
06.03.2007 21:50
Eine eMail-Flat ist ja mal gerade sehr lächerlich...für diesen Preis würde ich T-Mobile mal eine SMS-Flat vorschlagen...die bekämen einiges an neuen Kunden und könnten sich zurecht innovativ und preiswert nennen, aber die heilige SMS-Kosten-Kuh wird wohl bis in alle Ewigkeit leben gelassen :-(
Menü
[1.1.1] handytim antwortet auf webmaster
06.03.2007 22:23
Im Gegensatz zu einer SMS-Flat ist eine Email-Flat sehr leicht kalkulierbar. Schließlich fallen bei einer Email-Flat außer dem (GPRS-/EDGE-/UMTS-)Traffic im eigenen Netz nur sehr geringe Traffickosten an Peer-Partner an, die vernachlässigbar sind.

Bei SMS sieht das aufgrund des SMS-IC anders aus, diese kosten den Netzbetreiber (in fremde Netze) doch etwas mehr als der anfallende Traffic einer Email.

Aber innovativ wäre es schon, eine netzinterne SMS-Flatrate gibt es im Max-Tarif ja schon.
Menü
[2] schnorfel antwortet auf bholmer
07.03.2007 12:05
Allerdings kündigt Vodafone immer mal wieder an, den Preis für ausgehende eMails anzuheben. Derzeit schreiben sie, dass ab Juli die ausgehenden eMails mit bis zu 99 ct, auch für Bestandskunden, berechnet würden. Das war aber auch letztes Jahr und vor zwei Jahren so, wurde aber immer wieder geändert.

Davon abgesehen bin ich auch ein sehr zufriedener Nutzer dieses Angebots.