Benutzer 1und1surfer schrieb:
Ich bin Pragramtiker und kein ISDN-Fanatiker, wie du.
Ich bin Pragmatiker und daher ein Fan von Festnetzanschklüssen. Und da ich mehrere Nummern brauche, läuft das auf ISDN hinaus. Und im Unterschied zu VoIP-Kunden kann ich auf allen Leitungen und allen Nummern nicht nur telefonieren, sondern auch faxen, Daten übertragen etc. pp. Und ich kann telefonieren und *gleichzeitig* fullspeed up- und downloaden, ohne befürchten zu müssen, dass Telefongespräche zerhackstückt und/oder der Download ausgebremst wird.
Und wenn man das Paket wirklich fair mit Arcor vergleichen will, also auf einem ISDN-Anschluss besteht, zahlt man für die Kombination aus 1&1 4dsl und T-ISDN sogar 54,56 Euro, also kaum weniger als bei Arcor.
Was ist denn das für ein Schwachsinn??? Die Flatrate gilt doch nur per VoIP und per Mobilfunk und doch nicht per Festnetz.
Du hast es erkannt. Eben deshalb ist, speziell bei einem ISDN-Anschluss mit Festnetzflatrate, VoIP und damit 4dsl vollkommen überflüssig.
Wozu soll man bitteschön T-ISDN buchen???
Damit man ein vom Leistungsumfang mit dem Arcor-Angebot vergleichbares Paket hat. Und damit man einen zuverlässigen und stabilen Anschluss und kein VoIP-Gefrickel hat. Du solltest nur Äpfel mit Äpfeln vergleichen.
Dieser Preis gilt aber nur dann, wenn man nach exakt 2 Jahren wieder aussteigt und Hotlinekosten, zusätzliche Festnetz-Telefonkosten wegen ausgefallener/überlasteter VoIP-Server und andere unvorhergesehene Kosten wie z. B. wegen für Bestandskunden verweigerter Wechsel in zukünftige, günstigere Tarife (die bei Arcor problemlos möglich sind) nicht mit einkalkuliert.
Als ob man bei Arcor nie bei der Hotline anrufen müsste...
Schau dich im 1&1-Forum um, und dann schau dich in den Arcor-/T-Com-/Hansenet-Foren um. Und dann versuche die Hotlinekosten für 1&1 mit denen seiner Konkurrenten zu vergleichen. Insbesondere bei T-Com und Hansenet dürfte dieser Vergleich recht interessante Ergebnisse liefern ;-)
Wenn die 2 Jahre sich dem Ende zuneigen, schreibt man an 1&1 einen Kündigungsbrief und lässt sich dann anrufen.
Aha. Man muss sich also den Wechselstress nach 2 Jahren schon wieder antun, nur damit man am Anfang der Vertragslaufzeit ein paar Euro spart.
Wenn man will kann man dann verlängern und bekommt sämliche Neukundenrabatte.
1&1 gibt keine Rabatte. Jedes "Geschenk" muss der Kunde fein säuberlich bezahlen. Und sei es mit seinen Nerven.
Ich würde eh nie mehr als 2 Jahre bei ein und demselben Anbieter bleiben wollen, jedenfalls weil er wohl kaum immer der billigste sein wird.
Ich schaue nicht nach dem billigsten, sondern nach dem besten Anbieter. Das hat den Vorteil, dass Wechselstress in viel größeren Zeitabständen stattfindet. Ich hatte jahrelang bei 1&1 einen Tarif, der doppelt so teuer war wie die Cityflat. Der Verzicht auf einen Tarifwechsel ersparte mir aber jedweden Stress mit 1&1 DSL. Ich durfte mein T-DSL behalten und konnte nach der Kündigung bei 1&1 nahtlos mit einem anderen Provider weitersurfen.
Und natürlich profitieren auch 1&1-Bestandskunden von Preissenkungen. So hatte ein Bekannter von mit noch DSL-6000 mit der Deutschland-Flatrate von 1&1 und zahlte fast € 60. Als dann 3DSL rauskam, durfte er wechseln, obwohl er noch 12 Monate MLZ übrig hatte.
Er durfte *sofort* wechseln, als 3dsl rauskam? Das glaube ich nicht. 1&1 lässt Bestandskunden grundsätzlich erst ein paar Monate nach Einführung neuer Tarife wechseln. So war es bei der Deutschland-/Cityflat, so war es bei 3dsl, und so ist es auch jetzt wieder: Bestandskunden können 4dsl erst im April buchen. Mal sehen, ob es stimmt und zu welchen Konditionen sie dann buchen können.
Wenn er will, kann er ab Mitte April dann zu 4DSL wecheln und noch die Handyflatrate kostenlos mitnehmen.
Schaun mer mal. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Bestandskunden die Handyflat nicht kostenlos bekommen.
Wo ist also das Problem?
Dass ein Dumpingangebot wie 4dsl nichts taugen *kann*.
Tja, wenn du halt nicht richtig lesen kann, kann ich nix dafür.
Wo bitte hätte ich meine Lesekünste einsetzen sollen?
DSL3+ kann man auch ohne Festnetzflatrate für nur € 33,80 bekommen.
*Lach* Du vergleichst Tarife ohne Festnetzflat mit solchen mit Festnetzflat und kommst dann zu dem erstaunlichen Schluss, dass erstere billiger sind. Na dann... Ein T-Net-Anschluss ist drastisch billiger als Arcor All Inclusive, wusstest du das schon?
Von "Gefrickel" kann keine Rede sein. Scheinbar hast du noch nie VoIP im Dauereinsatz erlebt.
Dauereinsatz? Nicht mit mir. Eine Stunde VoIP (die war bei meinem DSL Plus Comfort anfangs inklusive) und die Erfahrungen meiner Freunde, die Kunden bei 1&1 und Freenet sind, haben mir gereicht um zu wissen, dass ich das nicht haben muss. Jedes Mal, wenn mich mein Freund (mit 1&1 Cityflat) anruft und ich sehe seine Festnetz- statt seiner VoIP-Nummer auf dem Display, weiß ich, dass der 1&1-VoIP-Server mal wieder down ist und seine Fritzbox das Gespräch deswegen ins Festnetz geroutet hat. Und das passiert mindestens einmal im Monat.
Gruß
niknuk