Thread
Menü

Konjunktur


03.08.2007 15:22 - Gestartet von Michelle-Janine
Hallo,

"Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien"

Sehr schön, daß mein Mobiltelefon nicht mehr von Dieben benutzt werden kann.
Dann stehlen die eben ein anderes usw. usw. usw..
Es gibt sinnvollere Wege Diebstähle zu verhindern, als die Mobilfunkindustrie durch Diebstahl anzukurbeln.

Nur:

ist DAS denn überhaupt gewollt?

Gruß

Michelle
Menü
[1] arndt1972 antwortet auf Michelle-Janine
03.08.2007 15:28
Benutzer Michelle-Janine schrieb:
Hallo,

"Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien"

Sehr schön, daß mein Mobiltelefon nicht mehr von Dieben benutzt werden kann.
Dann stehlen die eben ein anderes usw. usw. usw.. Es gibt sinnvollere Wege Diebstähle zu verhindern, als die Mobilfunkindustrie durch Diebstahl anzukurbeln.

Nur:

ist DAS denn überhaupt gewollt?

Nein, wir und die wollen Mord und Totschlag in Deutschland...
Zumal diese Funktion auch keinen Diebstahl verhindern wird, sondern nur eine weitere Nutzung des Handys.

Gruß

Michelle
Menü
[1.1] Michelle-Janine antwortet auf arndt1972
03.08.2007 15:53
Benutzer arndt1972 schrieb:
Benutzer Michelle-Janine schrieb:
Hallo,

"Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und
neue Medien"

Sehr schön, daß mein Mobiltelefon nicht mehr von Dieben benutzt
werden kann.
Dann stehlen die eben ein anderes usw. usw. usw.. Es gibt sinnvollere Wege Diebstähle zu verhindern, als die Mobilfunkindustrie durch Diebstahl anzukurbeln.

Nur:

ist DAS denn überhaupt gewollt?

Nein, wir und die wollen Mord und Totschlag in Deutschland... Zumal diese Funktion auch keinen Diebstahl verhindern wird, sondern nur eine weitere Nutzung des Handys.

Gruß

Michelle


Hallo,

Dein Beitrag ist bei mir an der falschen Adresse.
Es wäre eine direkte Antwort an den:

"Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation
und neue Medien"

denn, obwohl Du es so nicht wolltest, hast Du die Konsequenz sehr richtig erkannt.


Gruß

Michelle

Menü
[1.1.1] arndt1972 antwortet auf Michelle-Janine
03.08.2007 16:19
Benutzer Michelle-Janine schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:
Benutzer Michelle-Janine schrieb:
Hallo,

"Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und
neue Medien"

Sehr schön, daß mein Mobiltelefon nicht mehr von Dieben benutzt
werden kann.
Dann stehlen die eben ein anderes usw. usw. usw.. Es gibt sinnvollere Wege Diebstähle zu verhindern, als die Mobilfunkindustrie durch Diebstahl anzukurbeln.

Nur:

ist DAS denn überhaupt gewollt?

Nein, wir und die wollen Mord und Totschlag in Deutschland...
Zumal diese Funktion auch keinen Diebstahl verhindern wird, sondern nur eine weitere Nutzung des Handys.

Gruß

Michelle


Hallo,

Dein Beitrag ist bei mir an der falschen Adresse.
Es wäre eine direkte Antwort an den:

"Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien"

denn, obwohl Du es so nicht wolltest, hast Du die Konsequenz sehr richtig erkannt.

Danke das hatte ich schon vorher! DU hast geschrieben:
Es gibt sinnvollere Wege Diebstähle zu verhindern, als die
Mobilfunkindustrie durch Diebstahl anzukurbeln.

Nur:

ist DAS denn überhaupt gewollt?

Darauf bezog sich meine Antwort...

Gruß

Michelle

Menü
[1.1.1.1] Michelle-Janine antwortet auf arndt1972
03.08.2007 16:25
Benutzer arndt1972 schrieb:
Danke das hatte ich schon vorher! DU hast geschrieben: Es gibt sinnvollere Wege Diebstähle zu verhindern, als die Mobilfunkindustrie durch Diebstahl anzukurbeln.

Darauf bezog sich meine Antwort...


Hallo,


da Du es schon vorher wußtest, weißt Du bestimmt auch, wie man Handydiebstähle eher verhindert, als durch die Provokation weiterer Diebstähle durch die Aktivierung des Codes?

Ich weiß es und DIR würde DAS bestimmt gefallen.
;-)

Gruß

Michelle



Menü
[1.1.1.1.1] Micky34 antwortet auf Michelle-Janine
03.08.2007 22:21
Benutzer Michelle-Janine schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:
Danke das hatte ich schon vorher! DU hast geschrieben: Es gibt sinnvollere Wege Diebstähle zu verhindern, als die Mobilfunkindustrie durch Diebstahl anzukurbeln.

Darauf bezog sich meine Antwort...


Hallo,


da Du es schon vorher wußtest, weißt Du bestimmt auch, wie man Handydiebstähle eher verhindert, als durch die Provokation weiterer Diebstähle durch die Aktivierung des Codes?

Ich weiß es und DIR würde DAS bestimmt gefallen.
;-)

Gruß

Michelle



Z.B. durch eine europaweite IMEI-Sperre für geklaute Handys in allen Netzen. Klar gäbe es dann immernoch Länder in die die Handys verkauft werden könnten, aber dann müßten die weit weg verkauft werden.
Menü
[1.1.1.1.1.1] Michelle-Janine antwortet auf Micky34
04.08.2007 02:18
Benutzer Micky34 schrieb:
Z.B. durch eine europaweite IMEI-Sperre für geklaute Handys in allen Netzen. Klar gäbe es dann immernoch Länder in die die Handys verkauft werden könnten, aber dann müßten die weit weg verkauft werden.


Hallo Micky34,

ja, wie einfach könnte es sein.
Zusätzlich kann man aber auch den Dieb/Hehler/Käufer über exakt diese IMEI orten.

Wenn-

ja wenn das Wörtchen wenn nicht wär´.

In unserem Fall heißen die beiden Zauberworte Produktion und Datenschutz.

Gruß

Michelle
Menü
[1.1.1.2] hafenbkl antwortet auf arndt1972
06.08.2007 17:10
Benutzer arndt1972 schrieb:
Darauf bezog sich meine Antwort...

Und warum hast du dann den GANZEN Beitrag zitiert?
Menü
[2] Eplusler antwortet auf Michelle-Janine
03.08.2007 16:01
Benutzer Michelle-Janine schrieb:
Hallo,

"Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien"

Sehr schön, daß mein Mobiltelefon nicht mehr von Dieben benutzt werden kann.
Dann stehlen die eben ein anderes usw. usw. usw.. Es gibt sinnvollere Wege Diebstähle zu verhindern, als die Mobilfunkindustrie durch Diebstahl anzukurbeln.


Ich nutze Pins schon länger für Sim und Handy.Allerdings darf bezweifelt werden ob man sein Handy trotzdem wieder bekommt.Wenns für den Dieb unbrauchbar ist,wirds halt platt gemacht.

Nur:

ist DAS denn überhaupt gewollt?

Gruß

Michelle
Menü
[3] bastian antwortet auf Michelle-Janine
03.08.2007 16:44
Benutzer Michelle-Janine schrieb:
Hallo,

"Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien"

Sehr schön, daß mein Mobiltelefon nicht mehr von Dieben benutzt werden kann.
Dann stehlen die eben ein anderes usw. usw. usw.. Es gibt sinnvollere Wege Diebstähle zu verhindern, als die Mobilfunkindustrie durch Diebstahl anzukurbeln.

Nur:

ist DAS denn überhaupt gewollt?

Gruß

Michelle


Mir ist vor einiger Zeit auch ein Handy gestohlen worden. Und ich hatte die PIN-Abfrage bei SIM-Kartenwechsel aktiviert. Zwar dürfte der Dieb schön blöd aus der Wäsche geschaut haben, als er versucht hat, das gestohlene Handy mit einer anderen SIM zu benutzen und das Ganze vielleicht für einen SIM-Lock gehalten haben (die Vorstellung des Gesichts, das der Dieb gemacht haben muss, tröstet aber dennoch nicht über den Verlust des Geräts hinweg), doch auch diese PIN kann man natürlich knacken. Wenn der Dieb die technischen Vorrichtungen zum PIN-Auslesen hat, kann er's selbst machen, sonst muss er es machen lassen - das kostet dann auch wieder Geld. Im "schlimmsten" Falle schmeißt der Dieb das geklaute Stück dann einfach in die Mülltonne.

Für die "süße Rache zwischendurch" nutzt diese zusätzliche Sicherheit, aber mehr auch nicht.

Gruß
Bastian
Menü
[3.1] Michelle-Janine antwortet auf bastian
03.08.2007 17:02
Benutzer bastian schrieb:
>> muss, tröstet aber dennoch nicht über den Verlust des Geräts
hinweg), doch auch diese PIN kann man natürlich knacken. Wenn der Dieb die technischen Vorrichtungen zum PIN-Auslesen hat, kann er's selbst machen, sonst muss er es machen lassen - das kostet dann auch wieder Geld. Im "schlimmsten" Falle schmeißt der Dieb das geklaute Stück dann einfach in die Mülltonne.

Für die "süße Rache zwischendurch" nutzt diese zusätzliche Sicherheit, aber mehr auch nicht.

Gruß
Bastian


Hallo Bastian,

auf dieser Allerweltsstufe der Kriminalität, die einer breiten Klientel von potentiellen Kleinkriminellen die Tür für ein wenig Annerkentnis in ihrer "Hood" vermittelt, sollte man versuchen, aus der Not eine Tugend zu machen:

verhindern wird man diese Art von Kriminalität niemals, egal ob mit besserer Schulbildung und Berufsausbildung oder mit vom Staat gesponsorten Mitteln, sozialer Frieden genannt.
Die Kosten tragen wir sowieso.
Sei es im Falle von aufgebrochenen Autos durch die Versicherung, durch erwischte Starftäter und ihre Resozialisierungskosten usw.usw..

Man sollte dies zum Anlaß nehmen, durch gezielte "Einkesselungsstrategie" das Augenmerk auf in Deutschland hergestellte und auf der ganzen Welt vertriebene Produkte zu lenken.
Ich weiß, es klingt wirklich blöd, aber den Diebstahl eines ausschließlich in Deutschland hergestellten Produktes unter geringere Strafen zu stellen, als ein im Ausland produziertes.

Nun-

nur ein Hirngespinst.
;-)

Gruß

Michelle
Menü
[3.1.1] Dibat1981 antwortet auf Michelle-Janine
03.08.2007 17:21
Benutzer Michelle-Janine schrieb:
Benutzer bastian schrieb: >> muss, tröstet aber dennoch nicht über den Verlust des
Geräts hinweg), doch auch diese PIN kann man natürlich knacken.
Wenn der Dieb die technischen Vorrichtungen zum PIN-Auslesen hat,
kann er's selbst machen, sonst muss er es machen lassen - das kostet dann auch wieder Geld. Im "schlimmsten" Falle schmeißt der Dieb das geklaute Stück dann einfach in die Mülltonne.

Für die "süße Rache zwischendurch" nutzt diese zusätzliche Sicherheit, aber mehr auch nicht.

Gruß
Bastian


Hallo Bastian,

auf dieser Allerweltsstufe der Kriminalität, die einer breiten Klientel von potentiellen Kleinkriminellen die Tür für ein wenig Annerkentnis in ihrer "Hood" vermittelt, sollte man versuchen, aus der Not eine Tugend zu machen:

verhindern wird man diese Art von Kriminalität niemals, egal ob mit besserer Schulbildung und Berufsausbildung oder mit vom Staat gesponsorten Mitteln, sozialer Frieden genannt.
Die Kosten tragen wir sowieso.
Sei es im Falle von aufgebrochenen Autos durch die Versicherung, durch erwischte Starftäter und ihre Resozialisierungskosten usw.usw..

Man sollte dies zum Anlaß nehmen, durch gezielte "Einkesselungsstrategie" das Augenmerk auf in Deutschland hergestellte und auf der ganzen Welt vertriebene Produkte zu lenken.
Ich weiß, es klingt wirklich blöd, aber den Diebstahl eines ausschließlich in Deutschland hergestellten Produktes unter geringere Strafen zu stellen, als ein im Ausland produziertes.

Nun-

nur ein Hirngespinst.
;-)

Gruß

Michelle

grins. Das ist doch mal ne Idee um die deutsche Wirtschaft anzukurbeln.

Aber es wird wohl ein Hirngespinst bleiben.:-)
Menü
[4] Müll-Produzierung
nicmar antwortet auf Michelle-Janine
03.08.2007 17:20
Außerdem wird durch die SIM-Sperre mal gut Sondermüll produziert.

Die Diebe wissen ja vorher nicht, ob mein Handy gesperrt ist.

Und wenns gesperrt ist, landet es im Straßengraben. Sicher werden die es nicht mehr bei mir abgeben "bitteschön, wir können nichts damit machen"...
Menü
[4.1] Dibat1981 antwortet auf nicmar
03.08.2007 17:25
Benutzer nicmar schrieb:
Außerdem wird durch die SIM-Sperre mal gut Sondermüll produziert.

Die Diebe wissen ja vorher nicht, ob mein Handy gesperrt ist.

Und wenns gesperrt ist, landet es im Straßengraben. Sicher werden die es nicht mehr bei mir abgeben "bitteschön, wir können nichts damit machen"...

Na, wenns im Strassengraben landet ists doch kein Sondermüll sondern Umweltverschmutzung, die natürlich auch nicht gut ist.:-)