Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

da find' ichs per MMS doch praktischer


17.02.2007 10:02 - Gestartet von whalekiller
also bei meinen ca. 300 mails aufs handy komme ich mit dem communication center pack bei o2 günstiger weg (5€/300)=1,6ct. - und ich brauch' keine extra java applikation...

Noch dazu hab ich 30 MB, die ich zum surfen/pop3/google maps buchen kann - das ist pro mb noch günstiger als simyo...

so long
whalekiller
Menü
[1] Gnarfy antwortet auf whalekiller
17.02.2007 11:41
Im Ausland ist der MMS-Empfang allerdings sch*** teuer, SMS-Empfang hingegen idR kostenlos.
Vor dem nächsten Urlaub werde ich den Dienst jedenfalls mal testen, falls er dann noch existiert.
Menü
[1.1] NicoFMuc antwortet auf Gnarfy
17.02.2007 11:44
Benutzer Gnarfy schrieb:
Im Ausland ist der MMS-Empfang allerdings sch*** teuer, SMS-Empfang hingegen idR kostenlos. Vor dem nächsten Urlaub werde ich den Dienst jedenfalls mal testen, falls er dann noch existiert.

Wenn man im Ausland ist kann man ja auf "Benachrichtigung per SMS" umstellen.


Bye
Nico
Menü
[1.1.1] Telconium antwortet auf NicoFMuc
17.02.2007 11:47
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer Gnarfy schrieb:
Im Ausland ist der MMS-Empfang allerdings sch*** teuer, SMS-Empfang hingegen idR kostenlos. Vor dem nächsten Urlaub werde ich den Dienst jedenfalls mal testen, falls er dann noch existiert.

Wenn man im Ausland ist kann man ja auf "Benachrichtigung per SMS" umstellen.


Bye
Nico

Aber hast Du dann nicht nur rein die Benachrichtigung? Ich meine, Sinn ist es ja, den Inhalt lesen zu können und nicht nur zu wissen "aha, da kam eine Mail"... ?

MfG
Telconium
Menü
[1.1.1.1] NicoFMuc antwortet auf Telconium
17.02.2007 11:55
Benutzer Telconium schrieb:

Aber hast Du dann nicht nur rein die Benachrichtigung? Ich meine, Sinn ist es ja, den Inhalt lesen zu können und nicht nur zu wissen "aha, da kam eine Mail"... ?

Ja ok, da werden nur 160 Zeichen übertragen. ABer so richtig günstig ist der Dienst dann auch nicht wenn man da mal Mails mit 1500 Zeichen empfängt oder? Oder kann man das von vornherein auf 500 Zwichen begrenzen?

Bye
Nico

MfG
Telconium
Menü
[1.1.1.1.1] Fredjam antwortet auf NicoFMuc
17.02.2007 12:59
Also das werden nicht nur 160 bis 1500 Zeichen sein sondern das wird wahrscheinlich wie bei SMSzipper laufen das heißt also viel mehr Zeichen können empfangen werden...
Menü
[1.1.1.1.2] Telconium antwortet auf NicoFMuc
17.02.2007 14:04
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer Telconium schrieb:

Aber hast Du dann nicht nur rein die Benachrichtigung? Ich meine, Sinn ist es ja, den Inhalt lesen zu können und nicht nur zu wissen "aha, da kam eine Mail"... ?

Ja ok, da werden nur 160 Zeichen übertragen. ABer so richtig günstig ist der Dienst dann auch nicht wenn man da mal Mails mit 1500 Zeichen empfängt oder? Oder kann man das von vornherein auf 500 Zwichen begrenzen?

Bye
Nico

So wie ich den Text des Anbieters auf dessen Homepage lese, kann man das begrenzen.

MfG
Telconium