Thread
Menü

Noch ein Speicherkartenstandard


22.09.2008 16:22 - Gestartet von mirdochegal
einmal geändert am 22.09.2008 16:29
Klar, was wir am dringendsten brauchen ist noch ein Speicherkartenstandard. Für die ganz kleinen Größen gibt es ja erst Mini SD, micro SD, Memory Stick M2 und XD.
Also was soll das?

Achso: Das lese ich woanders, dass das mit micro SD kompatibel ist.
Menü
[1] slotMusic = MicroSD
BuergerFloyd antwortet auf mirdochegal
23.09.2008 19:26

einmal geändert am 23.09.2008 19:37
Benutzer mirdochegal schrieb:
Klar, was wir am dringendsten brauchen ist noch ein Speicherkartenstandard. Für die ganz kleinen Größen gibt es ja erst Mini SD, micro SD, Memory Stick M2 und XD.
Also was soll das?

Achso: Das lese ich woanders, dass das mit micro SD kompatibel ist.

Ich finde diesen Artikel furchtbar - ist offenbar einfach aus irgendeinem Nachrichtendienst übernommen ohne Details nachzurecherchieren. Also auf der Homepage von slotMusic liest man unter anderem:

- slotMusic IST eine MicroSD Karte
- MicroSD ist wesentlich kleiner als eine Briefmarke!
- die Karte wird IMMER zusammen mit einem kleinen USB-Adapter verkauft, um sicherzustellen, dass man die Musik überall abspielen kann

Daraus ergibt sich auch die Kompatibilität: fast jedes Handy und schon viele MP3-Spieler sind in der Lage eine solche Karte zu lesen und jeder PC/Mac verfügt über eine USB-Schnittstelle.

Gruß, Micha.

PS: golem und zig anderen Onlinedienste haben da gründlicher gearbeitet...
Menü
[1.1] telefonlaie antwortet auf BuergerFloyd
24.09.2008 10:16
Benutzer BuergerFloyd schrieb:

Ich finde diesen Artikel furchtbar - ist offenbar einfach aus irgendeinem Nachrichtendienst übernommen ohne Details nachzurecherchieren. Also auf der Homepage von slotMusic liest man unter anderem:

- slotMusic IST eine MicroSD Karte

die Info fehlt im Text, ebenso der Adapter auf (Mini)SD

- MicroSD ist wesentlich kleiner als eine Briefmarke!
- die Karte wird IMMER zusammen mit einem kleinen USB-Adapter verkauft, um sicherzustellen, dass man die Musik überall abspielen kann

die Infos sind in der Meldung drin...
Menü
[1.1.1] BuergerFloyd antwortet auf telefonlaie
27.09.2008 12:23
Benutzer telefonlaie schrieb:
Benutzer BuergerFloyd schrieb:

Ich finde diesen Artikel furchtbar - ist offenbar einfach aus irgendeinem Nachrichtendienst übernommen ohne Details nachzurecherchieren. Also auf der Homepage von slotMusic liest man unter anderem:

- slotMusic IST eine MicroSD Karte

die Info fehlt im Text, ebenso der Adapter auf (Mini)SD

- MicroSD ist wesentlich kleiner als eine Briefmarke!
- die Karte wird IMMER zusammen mit einem kleinen USB-Adapter verkauft, um sicherzustellen, dass man die Musik überall abspielen kann

die Infos sind in der Meldung drin...

Im Text ist die Rede von Speicherkarten "in der Größe einer Briefmarke" - das trifft vielleicht auf SD, keineswegs aber auf MicroSD zu, da verwendet teltarif gewöhnlich den Größenvergleich "Fingernagel".

Zwar wird im Text ein USB-Adapter erwähnt. Die Info, dass dieser im Bündel mit den slotMusic-Karten verkauft wird, liest du irgendwo zwischen den Zeilen.