Thread
Menü

Website online


10.04.2007 16:35 - Gestartet von aykieb
Die Website ist nun online: http://www.youni-mobile.de/

Interessant finde ich, dass man für 2,50€ die Vorwahl für die günstigen Festnetzgespräche ändern kann.
Menü
[1] Datenpreis: 9 Euro / 1000 kByte
ppfdd antwortet auf aykieb
10.04.2007 16:43
Leider setzt man hier nicht die neuen, günstigen Datentarife von 0,24 Euro je MB an, sondern den alten Tarif mit unglaublichen 9 Euro :-(

Auch sind es bei Youni keine U-SIMS, womit die Nutzung des UMTS-Netzes mit diesem Tarif nicht möglich ist.

Die Aufladung erfolgt durch Banküberweisung oder Free&Easy Cash-Karten (wie lange werden die noch so heißen, wo "Free&Easy" doch jetzt "Time&More free" heißt???)
Menü
[1.1] bis zu 29 Euro/MB bei Youni !!! (100x teurer als simyo+Aldi)
hscd antwortet auf ppfdd
10.04.2007 21:29
Benutzer ppfdd schrieb:
Leider setzt man hier nicht die neuen, günstigen Datentarife von 0,24 Euro je MB an, sondern den alten Tarif mit unglaublichen 9 Euro :-(

Auch sind es bei Youni keine U-SIMS, womit die Nutzung des UMTS-Netzes mit diesem Tarif nicht möglich ist.

In der Tat kaum zu glauben!

Nimmt man wap.eplus.de sind es sogar 29,00 Euro / Megabyte statt 9,00 Euro. Das ist mehr als das Hundertfache der simyo/Aldi Talk/debitel-light/blau-Preise!
Menü
[1.1.1] andi2000 antwortet auf hscd
10.04.2007 22:52
Benutzer hscd schrieb:
Benutzer ppfdd schrieb:
Leider setzt man hier nicht die neuen, günstigen Datentarife von 0,24 Euro je MB an, sondern den alten Tarif mit unglaublichen 9 Euro :-(

Auch sind es bei Youni keine U-SIMS, womit die Nutzung des UMTS-Netzes mit diesem Tarif nicht möglich ist.

In der Tat kaum zu glauben!

Nimmt man wap.eplus.de sind es sogar 29,00 Euro / Megabyte statt 9,00 Euro. Das ist mehr als das Hundertfache der simyo/Aldi Talk/debitel-light/blau-Preise!

Es stand auch nirgends zu lesen das dieser Tarif für Datenfreunde gedacht ist.Leute die das wollen nehmen eh einen anderen Tarif.
Menü
[1.1.1.1] namorico antwortet auf andi2000
11.04.2007 00:08
das denke ich auch. für 6 cent ins festnetz und 60/1 taktung finde ich das angebot konkurenzlos günstig.
Menü
[1.1.1.1.1] raio-k antwortet auf namorico
11.04.2007 00:16
Benutzer namorico schrieb:
das denke ich auch. für 6 cent ins festnetz und 60/1 taktung finde ich das angebot konkurenzlos günstig.

Gerne wiederhole ich mich hier nochmal ;-)
*Wenn man sich da mal z.B. ALDI Talk anschaut, ist dieser bis auf die "günstigen" Telefonate ins Festnetz einer ausgewählten Stadt (und die Aktion ist begrenzt für Gespräche bis zum 30.06.07: € 0,06/Min für innerdeutsche Gespräche ins Festnetz, danach € 0,16/Min) noch um einiges günstiger ...
YOUNI hört sich zwar nicht schlecht an, aber so doll ist das nun auch wieder nicht ... das sind sogar die D1-Discounter günstiger ...*
Auch der Datentarif ist inakzeptabel und bitte, wie viele wird man für diesen Tarif begeistern können ... wieder nur eine kleine Gruppe die sich nicht bis zum Kleingedruckten durchgelesen haben :-(
Menü
[2] GSM-Zapper antwortet auf aykieb
10.04.2007 20:39
Benutzer aykieb schrieb:
Interessant finde ich, dass man für 2,50€ die Vorwahl für die günstigen Festnetzgespräche ändern kann.

Wow, ein echtes Schnäppchen! ;)

In Verbindung mit den um 2 ct zu teuren In- und Externgebühren im Vergleich zu den günstigsten Discountern ist dieser Tarif für eine verschwindend geringe Minderheit u.U. interessant. Ob das ausreicht?

Gruß Z.
Menü
[2.1] raio-k antwortet auf GSM-Zapper
10.04.2007 21:01
Benutzer GSM-Zapper schrieb:
Benutzer aykieb schrieb:
Interessant finde ich, dass man für 2,50€ die Vorwahl für die günstigen Festnetzgespräche ändern kann.

Wow, ein echtes Schnäppchen! ;)

In Verbindung mit den um 2 ct zu teuren In- und Externgebühren im Vergleich zu den günstigsten Discountern ist dieser Tarif für eine verschwindend geringe Minderheit u.U. interessant. Ob das ausreicht?

Gruß Z.


Wenn man sich da mal z.B. ALDI Talk anschaut, ist dieser bis auf die "günstigen" Telefonate ins Festnetz einer ausgewählten Stadt (und die Aktion ist begrenzt für Gespräche bis zum 30.06.07: € 0,06/Min für innerdeutsche Gespräche ins Festnetz, danach € 0,16/Min) noch um einiges günstiger ...
YOUNI hört sich zwar nicht schlecht an, aber so doll ist das nun auch wieder nicht ... das sind sogar die D1-Discounter günstiger ...

raio-k
Menü
[2.1.1] GSM-Zapper antwortet auf raio-k
10.04.2007 23:21
Benutzer raio-k schrieb:
[...]"günstigen" Telefonate ins Festnetz einer ausgewählten Stadt (und die Aktion ist begrenzt für Gespräche bis zum 30.06.07: € 0,06/Min für innerdeutsche Gespräche ins Festnetz, danach € 0,16/Min)[...]

So tief habe ich mich gar nicht in die Tarifdetails eingelesen...

Das Ding ist ja noch schlechter als ich zu glauben wagte.

Ergo: Für die Tonne (oder die Dummen).

Gruß Z.
Menü
[2.2] spl antwortet auf GSM-Zapper
10.04.2007 21:03
Benutzer GSM-Zapper schrieb:
In Verbindung mit den um 2 ct zu teuren In- und Externgebühren im Vergleich zu den günstigsten Discountern ist dieser Tarif für eine verschwindend geringe Minderheit u.U. interessant. Ob das ausreicht?

Viele werden gar nicht so genau nachrechnen. Hier wurde ja auch der Fehler gemacht zu sagen "Wow, Communitypreis 6 Cent", dabei aber zu übersehen, dass eigentlich kein Mensch der Community angehört und mehr als wenige Prozent der Nutzer auch künftig nicht angehören werden.

Damit, und natürlich mit den überteuerten SMS, wird dann wohl auch das Geld verdient.

Ich gehe stark davon aus, dass viele schon mangels Rechnung (Prepaid) ihr eigenes Telefonierverhalten gar nicht kennen und schon deshalb keinen optimalen Tarif auswählen können.

Auch interessant ist, dass der rechtswidrige Guthabenverfall bei Youni wiedereingeführt wurde. Sie versuchen es doch immer wieder...

spl