Thread
Menü

Handy-Jungfrau braucht Hilfe zur XtraCard (IHS)


21.10.2000 13:17 - Gestartet von Beamy
Hi Leute!

Ich habe gestern das IHS-Handy (Free24 mit Xtra) bekommen und habe keinen Plan, wie ich die XtraCard benutzen kann. Im IHS-Vertrag steht nur die Rufnummer für die Free24-Karte, ich habe (außer auf der UPS-Verpackung) keine Zahlenkombination gefunden, die die Xtra-Rufnummer darstellen könnte.

Beantwortet mir also bitte folgende Fragen:

1. Wie finde ich die Rufnummer für die XtraCard heraus?
2. Wo kann ich die XtraCard aktivieren lassen?

Vielen Dank und nix für ungut, falls die Fragen bescheuert sein sollten. Es gibt halt auch Leute, die sich weniger gut auskennen.
Menü
[1] primus antwortet auf Beamy
21.10.2000 14:36
moin !
du musst die telepassport-hotline unter der
0180 er nummer oder unter
0361-594-2000
(mit der Vorvorwahl 01024 ab 3,3 Pf./Min.)
anrufen.
die schalten dir die karte frei und sagen dir auch hoffentlich die nummer.
gruss primus




Benutzer Beamy schrieb:

Hi Leute!

Ich habe gestern das IHS-Handy (Free24 mit Xtra) bekommen und habe keinen Plan, wie ich die XtraCard benutzen kann. Im IHS-Vertrag steht nur die Rufnummer für die Free24-Karte, ich habe (außer auf der UPS-Verpackung) keine Zahlenkombination gefunden, die die Xtra-Rufnummer darstellen könnte.

Beantwortet mir also bitte folgende Fragen:

1. Wie finde ich die Rufnummer für die XtraCard heraus? 2. Wo kann ich die XtraCard aktivieren lassen?

Vielen Dank und nix für ungut, falls die Fragen bescheuert sein sollten.
Es gibt halt auch Leute, die sich weniger gut auskennen.
Menü
[1.1] Beamy antwortet auf primus
21.10.2000 14:50
Hallo Primus,
vielen Dank für den Tipp,
zur Zeit ist dauernd besetzt,
ich werd's wohl mal zu später Stunde versuchen, falls die da
noch arbeiten...
Beamy
Menü
[1.2] Frank5 antwortet auf primus
21.10.2000 15:13
Ich glaube, du verwechselst da was: was hat denn die Xtra-Card mit der Registrierung bei TPP zu tun?

Freischalten lassen muß man bei TPP die Vertragskarte, die Nummer der Xtra-Card wird ja wohl irgendwo in den Unterlagen stehen. Notfalls ruft man eben mit *31# mit dieser Karte jemanden an und sieht nach, um welche Rufnummer es sich handelt.

mfG
Frank
Menü
[1.2.1] an Frank RE: Handy-Jungfrau braucht Hilfe zur XtraCard (IHS)
Beamy antwortet auf Frank5
21.10.2000 19:13
Hallo Frank!
Die Karte von TPP funktioniert ja (auch ohne Registrierung), aber wenn ich die zweite, also die
XtraCard ins Handy einlege, dann kann ich
g a r n i c h t s machen, es heißt immer nur:
"SIM-Karte nicht registriert."
Also muss man doch die XtraCard registrieren, oder?
Menü
[1.2.2] primus antwortet auf Frank5
22.10.2000 00:23
nochmal! hier kommt ein zitat:


Name: Internet-handy-shop

E-Mail-Adresse : info@internet-handy-shop.de

Datum/Zeit: 18.10.00 19:49

Thema: RE: Wie aktiviere ich die X-Tra Card??? Über 0361-594-2000


Nachricht:

Auch hier antworte ich für Herrn Schubert.

Bitte rufen Sie zur Freischaltung der X-Tra Cards, die Sie vom IHS erhalten haben bei Telepassport an (auch wenn Mobilcom auf den Karten steht)und lassen diese dort aktivieren. Die Telefon-Nummer lautet: 0361-594-2000 (mit 01024 davor ab 3,3 Pf./Min.).

Harald Gustyn
Super24 und IHS
----------------------------
Benutzer penetrator schrieb:

Habe soeben das Paket vom IHS erhalten. Wenn ich die X-Tra Card ins Telefon einlege, kommt die Meldung, dass die Karte nicht freigeschalten sei. Auch das manuelle einbuchen ins D1 Netz klappt nicht.

Help





Benutzer Frank5 schrieb:

Ich glaube, du verwechselst da was: was hat denn die Xtra-Card mit der Registrierung bei TPP zu tun?

Freischalten lassen muß man bei TPP die Vertragskarte, die Nummer der Xtra-Card wird ja wohl irgendwo in den Unterlagen stehen. Notfalls ruft man eben mit *31# mit dieser Karte jemanden an und sieht nach, um welche Rufnummer es sich handelt.

mfG
Frank
Menü
[2] LupoLupo antwortet auf Beamy
21.10.2000 15:13
Die KArten sind eigentlich frei. Um die Nr. rauszukriegen müsstest Du nur auf einem anderen Handy (Kumpel o.ä.) anrufen - die Nr. wird angezeigt. Oder Du schickst Dir selbst ne SMS. Das kostet dann allerdings ;-)!

Gruß

Benutzer Beamy schrieb:

Hi Leute!

Ich habe gestern das IHS-Handy (Free24 mit Xtra) bekommen und habe keinen Plan, wie ich die XtraCard benutzen kann. Im IHS-Vertrag steht nur die Rufnummer für die Free24-Karte, ich habe (außer auf der UPS-Verpackung) keine Zahlenkombination gefunden, die die Xtra-Rufnummer darstellen könnte.

Beantwortet mir also bitte folgende Fragen:

1. Wie finde ich die Rufnummer für die XtraCard heraus? 2. Wo kann ich die XtraCard aktivieren lassen?

Vielen Dank und nix für ungut, falls die Fragen bescheuert sein sollten.
Es gibt halt auch Leute, die sich weniger gut auskennen.
Menü
[2.1] RE: Handy-Jungfrau braucht Hilfe zur XtraCard (an LupoLupo)
Beamy antwortet auf LupoLupo
21.10.2000 19:20
Hallo Lupo,

Die XtraCard ist eben nicht frei. Wenn ich sie ins Handy einlege, sagt es sofort: "SIM-Karte nicht registriert", das heißt doch wohl ich kann weder SMS versenden noch jemanden anrufen und so auch die Nummer nicht herausfinden.;
Menü
[3] An die 'Handy-Jungfrau': Wann bestellt???
Olfid antwortet auf Beamy
21.10.2000 16:59
Hallo!

Ich wollte nur aml fragen, wann du das Paket bei IHS bestellt hast. Bei mir sind es jetzt ziemlich genau 4 Wochen her, und mich würde interessieren, wie lange das noch dauert...

DANKE!
MfG
OLFID
Menü
[3.1] RE: An die 'Handy-Jungfrau': Wann bestellt??? (an Olfid)
Beamy antwortet auf Olfid
21.10.2000 19:26
Hi Olfid,

die Bestellung habe ich vor etwa 4 Wochen abgeschickt, also kann es bei dir nicht mehr lange dauern :-)
Menü
[4] lbo antwortet auf Beamy
22.10.2000 15:11
Beantwortet mir also bitte folgende Fragen:

1. Wie finde ich die Rufnummer für die XtraCard heraus?

Also normalerweise ist auf dem schwarz-silbernen Faltkarton, in dem die XtraCard geliefert wird, ein Aufkleber mit einem Barcode drauf. Über dem Barcode steht auch die Kartennummer und die Rufnummer. Das war auch bei
der Packung so, die ich von IHS (vor vier Tagen) bekommen habe. Außerdem kann man sich bei D1 unter der Nr 4300
kostenlos die eigene Nummer ansagen lassen.

2. Wo kann ich die XtraCard aktivieren lassen?

Meine war schon aktiv. Ansonsten würde ich Telepassport
anrufen, wie hier ja schon in anderen Nachrichten empfohlen
wurde.

-- LBo.