Thread
Menü

Frage zu XTRA-Card


19.12.2000 14:16 - Gestartet von Slytab
Mein Bruder ist jetzt auch Handyaner. Nach ca. 3 Wochen
kam das bestellte Trium Laser. Ein Brief lag dabei, daß
das bestellte Gerät leider nicht mehr lieferbar sei, man stattdessen
aber ein höherwertiges geschickt hätte. Kein Wort darüber welches,
und bekanntlich steht auf dem Laser auch nicht drauf, dass es
ein Laser ist und bekanntlich wird es auch nicht mit dem Handbuch
des Lasers ausgeliefert. Die Belieferung an einen Erstkunden kann
im Sinne der Kundeninformation nur mit ungenügend beurteilt werden:
Man schickt das bestellte, sagt, es ist nicht das bestellte, sagt aber
nicht, was es ist und legt das Handbuch von einem anderen Handy
dazu.

Aber gut, zur eigentlichen Frage:
Es lag eine xtra-Card dabei. Diese freizuschalten war nicht gleich
möglich, da sich die TPP-Hotline dazu nicht in der Lage sah.
Der Freischaltungsauftrag wurde angenommen und angeblich
weitergeleitet. Die Freischaltung sollte dann in den nächsten
Tagen erfolgen.
- Woran kann man diese Freischaltung bei der xtra-Card erkennen?
(man kann vorher nicht telefonieren und auf einmal schon,
oder wurde die xtra-Cards auch im freigeschalteten Zustand verschickt?)
- Ist es normal, daß auf der Xtra-Card die Rufumleitung auf die
Mobilbox aktiviert ist?
- Was für ein "Typ" ist die xtra-Card? Es gibt doch zumindest
die beiden verschiedenen Tarifmodelle 4you und friend.
Oder ist die Karte älter und keins von beiden?
- Hat die Karte auch eine Nummer 1 und wie richtet man sie ein?

Der Xtra-Card lag halt keinerlei Info bei. Nur die PIN und die
Aufforderung, die Karte freischalten zu lassen.

Thanks for Infos

Sly

Menü
[1] Für 15 Pfennig im gesamtem D1-Netz telefonieren
Bärchen antwortet auf Slytab
19.12.2000 14:51
Man nehme, eine Xtra-Karte, eine weitere D1-Karte, kann auch Xtra sein;
man stelle bei der Xtra-Karte als Lieblingsnummer die andere D1-Nummer ein, wenn man andere D1-Nummern anrufen will, ruft man seine Lieblingsnummer an, bei welcher die Rufumleitung zur gewünschten D1-Nummer aktiviert ist.
Rufumleitungen innerhalb des D1-Netzes kosten ja nichts.
Resultat: für 39 Pfennige im gesamten D1-Netz telefonieren, zur Weekendtime sogar für 15 Pfennig.
Viel Spaß damit, ist gerade an den Feiertagen reizvoll,
Bärchen
Menü
[1.1] LEXY antwortet auf Bärchen
19.12.2000 20:55
Hey,

echt cool. Wie biste denn darauf gekommen ???

DANKE !


G.

L.#





Benutzer Bärchen schrieb:

Man nehme, eine Xtra-Karte, eine weitere D1-Karte, kann auch Xtra sein; man stelle bei der Xtra-Karte als Lieblingsnummer die andere D1-Nummer ein, wenn man andere D1-Nummern anrufen will, ruft man seine Lieblingsnummer an, bei welcher die Rufumleitung zur gewünschten D1-Nummer aktiviert ist. Rufumleitungen innerhalb des D1-Netzes kosten ja nichts. Resultat: für 39 Pfennige im gesamten D1-Netz telefonieren, zur Weekendtime sogar für 15 Pfennig.
Viel Spaß damit, ist gerade an den Feiertagen reizvoll,
Bärchen
Menü
[1.2] Für 15 Pfennig überall hin telefonieren!
weegee antwortet auf Bärchen
20.12.2000 02:44
dann muß man aber entweder 2 handys besitzen, oder vor jedem anruf zu einer anderen d1 nummer die karten im handy wechseln... die armen kontakte.

eine ähnliche möglichkeit: bei isdn hat man ja 10 freie msn, von jeder nicht benutzten (freien) aus kann man eine sofortige rufweiterleitung auf ein anderen festnetz-anschluß machen. dann telefoniert man für 39pf + (3bis12pf je nach tarif). am wochenende sinds dann auch 15pf + (3bis6pf). mit xxl sogar nur 15pf.. wenn man z.b. eine eplus karte mit city-option zur heimatstadt hat, kostet der anruf immer nur 15pf + (3-12pf).

am besten geht das natürlich, wenn man am pc ein programm einsetzt, das wie ein call-trough-server arbeitet, dh. man ruft den pc an (dazu ist nur eine freie msn nötig), dieser nimmt ab, man wählt die eigentliche nummer, pc verbindet per isdn weiter. damit wären dann bel. nummern möglich. leider habe ich noch kein kostenloses oder wirklich preiswertes proggie dafür gefunden, dh. diese variante lohnt erst ab vielen telefonaten. ist aber billiger als die meisten kommerziellen call-back und call-trough!

wolfgang.
(mailto:wginfo@writeme.com)
Menü
[2] Koelli antwortet auf Slytab
19.12.2000 17:37
Benutzer Slytab schrieb:

- Woran kann man diese Freischaltung bei der xtra-Card erkennen? (man kann vorher nicht telefonieren und auf einmal schon,

Genau, man kann erst telefonieren, wenn die Karte freigeschaltet wurde. Sonst steht eine Fehlermeldung im Display. Meine war auch nicht aktiviert. Aber bevor ich am nächsten Tag die Hotline anrufen konnte, war sie plötzlich doch aktiviert. Sollte also automatisch gehen.

- Ist es normal, daß auf der Xtra-Card die Rufumleitung auf die Mobilbox aktiviert ist?

Die Mailbox ist aktiviert, nämlich wenn dein Handy aus ist und wenn du nicht drangehst. Im Besetztfall ist sie nicht an. Diese drei Fälle lassen sich aber alle an-/ausschalten.

- Was für ein "Typ" ist die xtra-Card? Es gibt doch zumindest die beiden verschiedenen Tarifmodelle 4you und friend. Oder ist die Karte älter und keins von beiden?

Meine bekam ich, da gab es nur den alten Tarif. Aber ich denke, man kann nachträglich den Tarif wechseln. Ist für mich aber uninteressant, Callback ist billiger.

- Hat die Karte auch eine Nummer 1 und wie richtet man sie ein?

Ja, über die Kurzwahl 2020 kann man sie einrichten oder ändern (kostenlos).

Der Xtra-Card lag halt keinerlei Info bei. Nur die PIN und die Aufforderung, die Karte freischalten zu lassen.

Bei mir lagen Infos bei (MobilCom XtraCard).
Menü
[2.1] Slytab antwortet auf Koelli
19.12.2000 18:27
Nochmal, Hi Koelli!
Danke für die Antwort.
Ein paar Anschlußfragen:

- Ist es normal, daß auf der Xtra-Card die Rufumleitung auf die Mobilbox aktiviert ist?

Die Mailbox ist aktiviert, nämlich wenn dein Handy aus ist und wenn du nicht drangehst.
Ja, so war das wohl. Aber: ist das denn die Standardeinstellung?
Wir haben das überhaupt nur gemerkt, weil nach jedem getätigten Anruf
oder Anrufversuch im Display erschien "! Rumumleitung aktiviert".
(Oder so ähnlich. Das Handbuch des Trium gibt über diese Meldung keine
Auskunft, so daß mein Bruder erstmal gar nicht wußte, was los war).
Von der super24- oder IHS-T-D1 kannte ich es so, daß die Rufumleitung
standardmäßig nicht aktiviert ist.

- Hat die Karte auch eine Nummer 1 und wie richtet man sie ein?

Ja, über die Kurzwahl 2020 kann man sie einrichten oder ändern (kostenlos).
Danke.
Da fällt mir ein: es gibt doch diese Nummer für kostenloste Kontoabfrage.
2000 oder so?
Die haben wir gewählt, die Verbindung wurde aufgebaut, aber es
kam nie ein Ergebnis und die Verbindung brach stets ab.
Wie funktioniert denn diese Abfrage?
Menü
[2.1.1] Koelli antwortet auf Slytab
19.12.2000 18:50
Benutzer Slytab schrieb:

Nochmal, Hi Koelli!
Danke für die Antwort.
Ein paar Anschlußfragen:

- Ist es normal, daß auf der Xtra-Card die Rufumleitung auf die Mobilbox aktiviert ist?

Die Mailbox ist aktiviert, nämlich wenn dein Handy aus ist und wenn
du
nicht drangehst.
Ja, so war das wohl. Aber: ist das denn die Standardeinstellung? Wir haben das überhaupt nur gemerkt, weil nach jedem getätigten Anruf oder Anrufversuch im Display erschien "! Rumumleitung aktiviert".


Ja, bei D1 ist das die Standardeinstellung. Bei D2 ist die Mailbox auch im Besetztfall gleich ab Anfang aktiviert. Finde ich nicht so gut.
Die Meldung im Display verwirrt etwas: Bei mir steht auch "Rufumleitung aktiviert" wenn ich jemanden anrufe, OBWOHL in diesem Fall die Mailbox ja gar nicht rangeht (habe Mailbox im Besetztfall nämlich ausgeschaltet).


Von der super24- oder IHS-T-D1 kannte ich es so, daß die Rufumleitung standardmäßig nicht aktiviert ist.


Kann schon sein. Wenn man nicht sicher ist, wann die Mailbox rangeht: Im Handymenu gibt es meist die 3 Umleitungen und die Funktion "Status abrufen". Damit fragst du im Netz an, welche der 3 Umleitungen an bzw. aus ist. Wenn dein Handy diese Funktion im Menu Rufumleitung nicht hat, kannst du statt dessen auch einen Code eingeben. Guck hier bei Teltarif mal unter "GSM-Codes" nach.


- Hat die Karte auch eine Nummer 1 und wie richtet man sie ein?

Ja, über die Kurzwahl 2020 kann man sie einrichten oder ändern (kostenlos).
Danke.
Da fällt mir ein: es gibt doch diese Nummer für kostenloste Kontoabfrage.
2000 oder so?
Die haben wir gewählt, die Verbindung wurde aufgebaut, aber es kam nie ein Ergebnis und die Verbindung brach stets ab. Wie funktioniert denn diese Abfrage?

Seltsam. 2000 stimmt schon. Da müßte ein Sprachcomputer drangehen. Vielleicht war das Netz überlastet. Aber es gibt bei D1 noch eine einfachere Möglichkeit der Kontoabfrage (nur für Prepaid, nicht für Laufzeitvertrag): Einfach am Handy *100# eingeben und die Rufaufbautaste drücken, dann steht "Bitte warten" im Display. Kurz darauf steht der Restbetrag des Xtra-Kontos am Display.

Hoffentlich konnte ich weiterhelfen.
Menü
[2.1.1.1] RE: Frage zu XTRA-Card/Mailbox
LEXY antwortet auf Koelli
19.12.2000 21:18
Die MailboxUmlaeitung nimmste mit der ##002#

raus. Die 2020 und die 2000 müßten eigentlich immer funktionieren, aber es kommen auchmal Systemausfälle vorkommen.........

G.

L.#




Benutzer Koelli schrieb:

Benutzer Slytab schrieb:

Nochmal, Hi Koelli!
Danke für die Antwort.
Ein paar Anschlußfragen:

- Ist es normal, daß auf der Xtra-Card die Rufumleitung
auf die
Mobilbox aktiviert ist?

Die Mailbox ist aktiviert, nämlich wenn dein Handy aus ist und
wenn
du
nicht drangehst.
Ja, so war das wohl. Aber: ist das denn die Standardeinstellung? Wir haben das überhaupt nur gemerkt, weil nach jedem getätigten Anruf oder Anrufversuch im Display erschien "! Rumumleitung aktiviert".


Ja, bei D1 ist das die Standardeinstellung. Bei D2 ist die Mailbox auch im Besetztfall gleich ab Anfang aktiviert. Finde ich nicht so gut. Die Meldung im Display verwirrt etwas: Bei mir steht auch "Rufumleitung aktiviert" wenn ich jemanden anrufe, OBWOHL in diesem Fall die Mailbox ja gar nicht rangeht (habe Mailbox im Besetztfall nämlich ausgeschaltet).


Von der super24- oder IHS-T-D1 kannte ich es so, daß die Rufumleitung standardmäßig nicht aktiviert ist.


Kann schon sein. Wenn man nicht sicher ist, wann die Mailbox rangeht: Im Handymenu gibt es meist die 3 Umleitungen und die Funktion "Status abrufen". Damit fragst du im Netz an, welche der 3 Umleitungen an bzw. aus ist. Wenn dein Handy diese Funktion im Menu Rufumleitung nicht hat, kannst du statt dessen auch einen Code eingeben. Guck hier bei Teltarif mal unter "GSM-Codes" nach.


- Hat die Karte auch eine Nummer 1 und wie richtet man sie
ein?

Ja, über die Kurzwahl 2020 kann man sie einrichten oder ändern
(kostenlos).
Danke.
Da fällt mir ein: es gibt doch diese Nummer für kostenloste Kontoabfrage.
2000 oder so?
Die haben wir gewählt, die Verbindung wurde aufgebaut, aber es kam nie ein Ergebnis und die Verbindung brach stets ab. Wie funktioniert denn diese Abfrage?

Seltsam. 2000 stimmt schon. Da müßte ein Sprachcomputer drangehen. Vielleicht war das Netz überlastet. Aber es gibt bei D1 noch eine einfachere Möglichkeit der Kontoabfrage (nur für Prepaid, nicht für Laufzeitvertrag): Einfach am Handy *100# eingeben und die Rufaufbautaste drücken, dann steht "Bitte warten" im Display. Kurz darauf steht der Restbetrag des Xtra-Kontos am Display.

Hoffentlich konnte ich weiterhelfen.
Menü
[2.1.1.2] Slytab antwortet auf Koelli
20.12.2000 10:27
Nochmals vielen Dank.
Die Meldung im Display verwirrt etwas: Bei mir steht auch "Rufumleitung aktiviert" wenn ich jemanden anrufe, OBWOHL in diesem Fall die Mailbox ja gar nicht rangeht.
Ist wohl in Form einer Erinnerung gedacht. Man hätte es halt nur
auch ins handbuch aufnehmen sollen. (Trium).
Sehr verwirrend für jemanden, der telefonieren will, nicht weiß,
ob die Karte inzwischen freigeschaltet ist und nicht weiß, was
eine Rufumleitung ist. So wie bei meinem Bruder. Da ist
dann erstmal ein Anruf bei mir fällig. (Je mehr Leute man
auf das Angebot von IHS aufmerksam macht, um so mehr
wird man selber zur Hotline :-)

Wenn man nicht sicher ist, wann die Mailbox rangeht: Im Handymenu gibt es meist die 3 Umleitungen und die Funktion "Status abrufen". Damit fragst du im Netz an, welche der 3 Umleitungen an bzw. aus ist.
Habe ich vor Ort dann gemacht. Da kam aber nur so eine Fehlermeldung
der Art "Abfrage nicht möglich". Ich habe dann einfach "Alles löschen"
aufgerufen.

Seltsam. 2000 stimmt schon. Da müßte ein Sprachcomputer drangehen.
Nö, denn haben wir nicht gehört. Der wohl dann einfach down.
Danke für den Hinweis auf die *100#

Hoffentlich konnte ich weiterhelfen.
Ja, alles geklärt. Besten Dank!
Menü
[] RE: Für 15 Pfennig im gesamtem D1-Netz telefonieren/rabe
LEXY antwortet auf
20.12.2000 07:26
Rabe du Schlaumeier, wieso kam der Tipp nicht von dir ? Also müssen wir davon ausgehen, dass BSE schon ausgebrochen ist...........

G.

L.#


Benutzer rabe schrieb:

Benutzer LEXY schrieb:

echt cool. Wie biste denn darauf gekommen ???

Indem er sein Gehirn benutzt hat?

Hups, sorry, sollte nicht despektierlich Dir gegenueber wirken. :-)