Hi!
Benutzer wolfhart schrieb:
Das bekannteste allgemeine Problem: Vertragsende bleibt in Dunkel
> Stimmt das wirklich?
AGB Telepassport:
2. Vertragsdauer
Das Vertragsverhältnis beginnt mit der Freischaltung der Netzkarte.
Anschreiben des IHS:
Die Karte wurde im nicht freigeschalteten Zustand verschickt.
Ergo: Wenn man nicht freischaltet, beginnt auch keine Vertragslaufzeit.
Dagegen steht:
- Laufzeit beginnt bei Genehmigung (FAQ).
- Laufzeit beginnt mit Versand (telef. Auskunft)
Das widerspricht sich und somit bleibt das Vertragsende dunkel.
Es wäre überhaupt kein Problem durch einen Verbrauchschutzverband oder
einen Konkurrenten von TPP dem IHS und super24 ihre Angebot in der jetztigen
Form zu untersagen. (Nicht allein wegen des offenen Vertragsende, ich habe
ja in den letzten Tagen einiges mehr aufgelistet). Ich sehe aber davon ab,
weil ich denke, dass das Angebot insgesamt brauchbar ist und es besser ist,
anstatt einer Einstampfung des Angebot hier deutlich auf Fallen und Gefahren
hinzuweisen.Es wäre nett, wenn mich dies einige Leute weiterhin tun ließen,
ohne mich persönlich zu verunglimpfen. (Damit meine ich nicht Dich). Was ich
hier schreibe, tue ich im Sinne einer Verbraucheraufklärung. Alles was ich
schreibe ist belegbar oder in vielen hier durch das Forum oder die
Webseiten von IHS und super24 bereits belegt.
Und wenn ich auf ein Kündigungsschreiben eine Bestätigung erhalte,
Du bekommst keine Bestätigung, sondern eine Vormerkung, oder?
Wie sollte denn ein Betrugsversuch von Telepassport aussehen?
Ich rede nicht von Betrug. Aber von Risiken. Ich habe noch nicht
gekündigt, weil ich die Entwicklung des Marktes abwarten möchte.
Wenn ich kündige, werde ich dies wohl erst im letzten Moment tun.
Und wenn ich zur Berechnung des letzten Moments von einem
anderen Beginn der Vertragslaufzeit ausgehe (nämlich vom Tage der Freischaltung)
als TPP (die vom Tage der Genehmigung oder Versand ausgehen), dann kann
das zu einer ungewollten Vertragsverlängerung führen und auf einmal
bin ich mit Gebühren dabei.
Das einzige echte Problem bei dem Paket war die Lieferung von Handy UND Karte UND Geheimzahl FREIGESCHALTET in einem Paket.
Was immer noch so gehandhabt wird. Und IHS bzw. TPP behaupten immer noch, daß
dies nicht so wäre. Also: Lüge und Methode. Ich weiß nur noch nicht,
zu welchem Zweck.
Leider haben insbesondere diejenigen, die Kritik an IHS üben, einen außerordentlich schlechten Schreib- und Argumentationsstil, so dass man ihre Argumente durchaus anzweifeln darf.
Danke für die Pauschalverunglimpfung. Wenn ich wirklich so einen schlechten
Stil hätte, dann hätte Herr Schubert wohl nicht große Teile meines FAQ-Entwurfs
wortwörtlich auf die Seiten von IHS übernommen.
Sag mir bitte konkret, was Dich an meinem Schreib- und Argumentationsstil
stört, ich werde versuchen, dran zu arbeiten.
Tschaui
Sly