Thread
Menü

Gratistel, Teleflash, Mox, MrAdGoof...


25.06.2008 13:58 - Gestartet von basti007
Wer erinnert sich?

Gratistel und Teleflash wollten vor Jahren bereits auf dem Festnetz werbefinanzierte Telefonate anbieten und sind damals hoffnungslos gescheitert.

Erst Jahre später konnte man mit PeterZahlt ein scheinbar halbwegs brauchbares Konzept auf die Beine stellen, dass IIRC immerhin bald ja auch kurze Handytelefonate erlauben will, für ein paar Sekunden. ;)

Die Preise beim Mobilfunk erscheinen mir in Deutschland aber immer noch reichlich zu teuer, als dass man, selbst in Kooperation mit einem richtigen NB, damit ein interessantes Werbefinanzierungs-Konzept zusammenstopseln könnte - NC hin oder her. Zumindest was das "kostenlose" telefonieren betrifft, bin ich ziemlich skeptisch.

Auf der Blyk-Webseite für UK wird mit rund 40 Minuten Freigespräche sowie rund 200 SMS pro Monat geworben - ohne jegliche Kosten. Damit müsste ihnen der Kundenkontakt pro Monat wohl so mindestens um die 5,00 € wert sein. Da bin ich noch recht skeptisch, ob man dafür auf Dauer Kooperationspartner findet. Wenn sie die gleichen Konditionen in Deutschland schaffen, dann lass ich mich aber gerne eines besseren belehren. :)

Grüße
Menü
[1] koelli antwortet auf basti007
25.06.2008 19:32
Benutzer basti007 schrieb:
Wer erinnert sich?

Gratistel und Teleflash wollten vor Jahren bereits auf dem Festnetz werbefinanzierte Telefonate anbieten und sind damals hoffnungslos gescheitert.

Zumindest Mox hielt sich ziemlich lange.
Man konnte maximal 15 Freiminuten pro Einwahl durch Anhören von Werbung ansammeln. Meistens kam aber immer nur ein und derselbe Premiere-Werbespot.