Thread
Menü

Kann ich auch kündigen?


01.02.2007 16:23 - Gestartet von Scary674
hallo hab eben durch zfall von dem sokü recht gelesen. nun folgendes. ich hab zwei o2 verträge. den einen will ich auf jedenfall behalten. den anderen hatte ich allerdings im dezember erst verlängert samt neuem handy. nun wollte ich wissen ob ich genau diesen trotzdem nun kündigen kann und vor allem ob ich das handy dabei behalten kann, oder es zurückgeben muss? und wie formuliert man am besten solch eine kündigung? wie habt ihr damit verfahren?
bin absoluter laie in sowas und bitte dabei um mithilfe :)

gruß Scary
Menü
[1] Scary674 antwortet auf Scary674
01.02.2007 20:24
keiner nen rat?
Menü
[1.1] Moneysac antwortet auf Scary674
01.02.2007 20:45
die Tarife wurden ja schon ende november verändert, also wäre der knackpunkt ob durch die verlängerung im dezember eine art einverständnis gegeben wurde, allerdings bleiben ja die alten konditionen und preise erhalten!

ein musterbrief ist hier irgendwo im artikel verlinkt! ich denke schon, dass ein sonderkündigungsrecht besteht. Das handy ist die 2. frage, das ist ja ein kopplungsgeschäft, allerdings ist der handyvertrag ja zustandegekommen und nicht nichtig oder rückwirkend unwirksam. daher könnte es gut sein, dass du das handy behalten kannst!

Menü
[1.1.1] Scary674 antwortet auf Moneysac
01.02.2007 20:48
danke schon mal. noch andere meinungen/erfahrungen?
Menü
[1.1.1.1] matze030 antwortet auf Scary674
01.02.2007 21:13
Benutzer Scary674 schrieb:
danke schon mal. noch andere meinungen/erfahrungen?

Also: vor ein paar Jahren gabe es mal eine ähnliche Situation bei E-Plus. Da wurden die SMS-Preise erhöht, minimal um 1 oder 2 Pfennige, also wirklich nichts weltbewegendes. Dennoch gab es ein Kündigungsrecht, soweit ich mich erinnere, wurde das von E-Plus sogar so kommuniziert. Wie auch immer: mein Vertrag war seit oder 4 Monaten verlängert, ich hatte ein neues Handy, habe bei E-Plus ANGERUFEN(!!!) und nach ein paar Tagen war die Karte deaktiviert. Das Handy habe ich behalten.

Pech für o2 würde ich sagen, oder anders: o2 can't do :-)
Menü
[1.1.1.1.1] KnuddelTim antwortet auf matze030
02.02.2007 01:02
Vorsicht - damals ganz andere Rechtslage!