Thread
Menü

Irreführung in Kostenkalkulation


24.05.2007 08:22 - Gestartet von voltaire
Liebe teltarif-Redaktion,

Sie schreiben - vermutlich in Übernahme der Unity-PR-Meldung:

"Das Angebot "Unity3play" kombiniert für monatlich 30 Euro einen schnellen Internet- und einen Telefonanschluss mit digitalem Fernsehen - inklusive sind dabei bereits über 70 digitale Free TV-Sender, die auf Wunsch um weitere Programmpakete ergänzt werden können."

dabei wird dann nur unterschlagen, dass Voraussetzung für den Spaß das Vorhandensein eines Kabelanschlusses ist, für den dann separat Gebühren erhoben werden. Zur Vergleichbarkeit sollten die Kosten dann auch aufgeführt werden.
Menü
[1] DSLonly antwortet auf voltaire
24.05.2007 08:55
Benutzer voltaire schrieb:
Liebe teltarif-Redaktion,

Sie schreiben - vermutlich in Übernahme der Unity-PR-Meldung:

"Das Angebot "Unity3play" kombiniert für monatlich 30 Euro einen schnellen Internet- und einen Telefonanschluss mit digitalem Fernsehen - inklusive sind dabei bereits über 70 digitale Free TV-Sender, die auf Wunsch um weitere Programmpakete ergänzt werden können."

dabei wird dann nur unterschlagen, dass Voraussetzung für den Spaß das Vorhandensein eines Kabelanschlusses ist, für den dann separat Gebühren erhoben werden. Zur Vergleichbarkeit sollten die Kosten dann auch aufgeführt werden.
Hallo, ist das so, hab zuhause kein Kabelanschluss, beim digitalanschluss wird ja ein zwei euro teurerer Kabelanschluss fällig.
Dann bin ich ja wieder bei ca. 50€ und könnt gleich den Anschluss von der Telekom nehmen(Hotspotflat, sicherheitspaket usw.).
Also ich bin ja schonmal in die Irre geführt worden, woher soll ich denn wissen, dass man extra einen Kabelanschluss braucht, dass ist ja wie dieser Zwangstelefonanschluss bei der Telekom, wenn man nur schnelles DSL haben will.
gruß dslonly
Menü
[1.1] voltaire antwortet auf DSLonly
24.05.2007 09:02
Die ganz klein gehaltene Fußnote ("Voraussetzung ist ein bestehender Kabelanschluss bei ish") ist ritueller Bestandteil eines jeden Werbeprospekts dieser Firma. Die Kostenkalkulationen mit Vergleichspreisen sind aus diesem Grund schon einmal von der Konkurrenz untersagt worden..

Es besteht kein Grund zur Annahme, dass das jetzige Lockangebot von dieser zweifelhaften Praxis abweicht.
Menü
[1.1.1] DSLonly antwortet auf voltaire
24.05.2007 09:09
Benutzer voltaire schrieb:
Die ganz klein gehaltene Fußnote ("Voraussetzung ist ein bestehender Kabelanschluss bei ish") ist ritueller Bestandteil eines jeden Werbeprospekts dieser Firma. Die Kostenkalkulationen mit Vergleichspreisen sind aus diesem Grund schon einmal von der Konkurrenz untersagt worden..

Es besteht kein Grund zur Annahme, dass das jetzige Lockangebot von dieser zweifelhaften Praxis abweicht.
es gibt ja auf ISH.de einmal ein normalen analogen Kabelanschluss und einmal einen digitalen, bei diesem tollen Angebot wäre dann der digitale fällig, der kostet aufgerundet 19€, da sollte man lieber abwarten, was die DSLbetreiber so alles anbieten wollen, Arcor wird vielleicht nicht mehr dieses Jahr starten, aber wofür habe ich dvbT, daher hab ich noch Zeit, als ich das gelesen hatte, war ich sehr interessiert, wie gesagt, GIER macht Blind und mich erst recht.
mfg dslonly per Alice.
Menü
[2] Marie-Anne antwortet auf voltaire
24.05.2007 10:08
hallo,

es ist richtig, dass zusätzliche Kosten für den Kabelanschluss anfallen. Ich habe das entsprechend in der Meldung ergänzt.
Menü
[2.1] sven70 antwortet auf Marie-Anne
24.05.2007 10:57
Hallo,

ich muss das leider korrigieren. Seit einigen Monaten kann man bei ish - jetzt unitymedia - Internet und Telefon nehmen, ohne für den TV-Empfang zu zahlen. Die setzten dann ein Sperrdose für den TV-Empfang. Mein Freund hat das gerade gebucht.

Die ca. 16€ fallen also nicht immer an!!

Viele Grüße


Benutzer Marie-Anne schrieb:
hallo,

es ist richtig, dass zusätzliche Kosten für den Kabelanschluss
anfallen. Ich habe das entsprechend in der Meldung ergänzt.
Menü
[2.1.1] Marie-Anne antwortet auf sven70
24.05.2007 12:38
Das ist prinzipiell richtig - wenn man allerdings Triple-Play-Angebote wünscht, bei denen Fernsehen naturgemäß dazu gehört, braucht man logischerweise den Kabelanschluss und muss ihn auch bezahlen
Menü
[2.1.1.1] sven70 antwortet auf Marie-Anne
24.05.2007 15:28
Entschuldigung, dass ist bei Triple-Play natürlich vollkommen richtig. Da ist TV natürlich dabei ;-))

Allerdings muss man evlt. erwähnen, dass die 16€ kaum jemand zahlt. Die meisten Kunden zahlen über die Nebenkosten irgendwelche Mini-Beträge zwischen 3-7€. Und die fallen ja ohnehin an, denn die Nebenkosten sind ja fix...

VG



Benutzer Marie-Anne schrieb:
Das ist prinzipiell richtig - wenn man allerdings Triple-Play-Angebote wünscht, bei denen Fernsehen naturgemäß dazu gehört, braucht man logischerweise den Kabelanschluss und
muss ihn auch bezahlen